Die Casting Agentur

    Die Casting Agentur

    D 2003–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2003 ProSieben

    Die erste Doku-Soap, bei der sich alles nur ums Casten dreht. Mitten im Ruhrgebiet liegt das Büro von „Die Casting Agentur“. Überzeugend, amüsant und immer authentisch – wirkliche Talente, freakige Typen und Möchtegern-Stars singen, tanzen und sprechen dort vor. Das Besondere am neuen Format: „Die Casting Agentur“ spielt sich auf zwei Ebenen ab. Sie zeigt zum einen den Alltag des Büroteams, zum anderen die Talente mit all ihren Träumen und Hoffnungen … (Text: ProSieben)

    Die Casting Agentur – Community

    TanyaTie (geb. 1974) am 29.03.2011: Waren das Zeiten. Würde mal gerne wissen wo das alte Team abgeblieben ist. Wir hatten echt Spaß. Man findet mich bei Facebook unter meinem alten Künstlernamen: TanyaTie, würde mich freuen, wenn man zum ein oder anderen wieder Kontakt bekommen könnte.
    Klaus (geb. 1981) am 19.10.2010: Naja, ich bedauer das ganze nicht. Nur ShowCast rockt :) http://www.showcast.de
    Tim (geb. 1980) am 28.06.2005: Hi,
    hat die Website http://www.casting-agentur.de was mit der Show zu tun? Sieht ja ganz gut aus.
    Gruß
    Tim
    Casting Agentur (geb. 1970) am 12.04.2005: Habe die Casting Agentur unter http://www.bochumer-casting-agentur.de gefunden!
    Holger ( Backofficer) (geb. 1970) am 23.12.2004: Ciao........
    War ne geile zeit.....:-) Gruß an alle !!!!
    Euer Holger aus dem Backoffice der Casting Agentur..

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Doku-Soap am Werktagnachmittag.

    Arbeitsalltag in einer Bochumer Casting-Agentur. Die fünf Mitarbeiter Ulf, Waldemar, Manuela, Doro und Herr Kubiak (ja, so heißen sie, und nicht Herr Kubiak ist der Chef, sondern Ulf) casten Showtalente jeder Art für alle erdenklichen Anlässe. Zunächst hauptsächlich für irgendwelche Feste, später dann auch für Verwendungen in Pro-Sieben-Sendungen. Retten konnte diese Veränderung das merkwürdige Format auch nicht.