Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

USA 1987–1990 (Beauty And The Beast)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1988 Sat.1

Die romantische Fantasy-Serie erzählt die Geschichte der wohlhabenden New Yorker Staatsanwaltsgehilfin Catherine Chandler (Linda Hamilton), die eines Tages im Central Park von Unbekannten angegriffen und von einem mysteriösen Mann namens Vincent (Ron Perlman) gerettet wird. Vincents Körper ist von Geburt an entstellt und versteckt sich im unterirdischen Tunnelsystem der Stadt. Catherine und er verlieben sich ineinander und beginnen gemeinsam, Menschen zu helfen, die in Not sind.

Neue Version als Beauty and the Beast
Die Schöne und das Biest auf DVD
Die Schöne und das Biest – Community
Chandra (geb. 1969) am 18.12.2014: Nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, was finde ich: Meine heissgeliebte Serie, die Schöne und das Biest! Hoffe nur die bringen alle Staffeln auf deutsch raus, nicht wie bei Kung Fu. Da hat man nach zwei Staffeln nix mehr herausgebracht! Linda. Hamilton und Ron Perlman the best
Andrea am 13.12.2014: Warum wird im Vorspann ein Gesicht verpixelt? Es ist nur das eine Gesicht, alle anderen sind normal zu sehen. Wenn Vincent über Catherine erzählt und sie ins Auto steigt, steht einer neben ihr (es ist Edward Albert als Elliot Burch - er starb 22.09.2006) und dessen Gesicht wird verpixelt. Warum ist das so, weiß das jemand, und war das früher auch schon so? Vielen für eure Hilfe
Nico (geb. 1979) am 04.12.2014: Hallo Leute!!!Hab mir heute endlich die Serie-Die Schöne und das Biest(1987-1990)auf DVD geholt,heute am 4.12.2014 ist ja Deutschlandweit verkaufs Start der Kult Serie.Hab mir die 1.Staffel DVD heute bei Saturn gekauft.Also um ehrlich zu sein für eine 27Jahre alte Serie so viel Geld zu verlangen ist nicht ganz gerecht fertigt,finde ich persönlich.Zumal die Qualität der alten Serie auf denn DVD's nicht auf gearbeitet wurde(Alte TV Quali)Hätte man ja vieleicht auf HD Ebene auf polieren können;-)Aber wer weis was denn die Erste Staffel gekostet hätte?!Also ich persönlich sag mal die DVD Quali ist gut und schaubar für so eine alte Serie,die schon über all auf'm Globus im TV geflimmert ist.Aber auf'm Bluyray Player läst sich die Serie schauen!!!Da kann man nur hoffen das die 2.und 3. Staffel auch noch auf DVD bei uns in Deutschland erscheint!!!In diesem Sinne,DER UNBEUGSAME. . . . .
Nico (geb. 1979) am 27.11.2014: Hallöle erstmal;-)Hurra hurra hurra!!! Leute endlich ist es soweit,die längst überfällige Serie-Die Schöne u.das Biest(von 1987)kommt endlich hier bei uns in Deutschland auf DVD!!!Wurde ja auch längst mal zeit. . . . . . Ich sah die Serie damals Anfang der 1990 Jahre erstmals auf Sat 1 dar war ich süsse 11 J.alt.Ich habe damals mit gefiebert wenn Vincent in denn düstern u.dunklen Katakomben(Tunnelsystemen)umher ging und nach Abendteuern suchte,das größte Abendteuer fand er in seiner geliebten Linda.Er kämpfte tapfer für die Armen u.Schwachen der Gesellschaft.Er war der Held der 90'Jahre,Er u.die Serie sind und bleiben für mich bis Heute einfach KULT KULT KULT. . . . . . . In diesem Sinne,DER UNBEUGSAME
Sven (geb. 1976) am 25.10.2014: Ich hab die DVD Box auch bestellt. Ich freue mich drauf, denn ich habe das seit damals nicht mehr gesehen.
Die Schöne und das Biest – News
Schauspieler
Catherine ChandlerLinda Hamilton
VincentRon Perlman
VaterRoy Dotrice
EdieRen Woods
MouseDavid Greenlee
WilliamRitch Brinkley
Elliot BurchEdward Albert
Diana BennettJo Anderson
GabrielStephen McHattie
KipperCory Danziger
ZachZachary Rosencrentz
SonstigeJay Acovone
 James Avery
 Armin Shimerman
 John McMartin
 Beah Richards
KipperJason Allen
MaryEllen Geer
MarkLewis Smith
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

55 tlg. US-Fantasyserie („Beauty And The Beast“; 1987–1990).

Nach einem brutalen Überfall wird die Staatsanwältin Catherine Chandler (Linda Hamilton) von Vincent (Ron Perlman) gefunden, der halb Mensch und halb Löwe ist und mit vielen anderen Aussteigern in einem unterirdischen System unter New York wohnt. Ein Mann, der Vater genannt wird (Roy Dotrice), leitet die dortige Gemeinschaft, zu deren Mitgliedern Kipper (Cory Danziger) und Mouse (David Greenlee) gehören. In dieser unterirdischen Gemeinschaft pflegt Vincent Catherine, bis ihre Wunden geheilt sind. Die beiden verlieben sich und müssen sich nach Catherines Rückkehr ins oberirdische New York heimlich treffen, weil niemand das Biest Vincent sehen soll.

Catherines Chef ist der Staatsanwalt Joe Maxwell (Jay Acovone), in dessen Büro auch Edie (Ren Woods) arbeitet. Nicht nur ihre gemeinsame Liebe zur Poesie verbindet Vincent und Catherine. Vincent spürt, wenn Catherine in Schwierigkeiten ist, und rettet sie aus prekären Situationen. Catherine wird schwanger. Kurz nachdem sie Vincents Baby geboren hat, wird sie ermordet. Die Polizistin Diana Bennett (Jo Anderson) untersucht den Mord und trifft dabei auf Vincent, mit dem sie gemeinsam den Mörder fasst. Vincent lebt fortan mit seinem Sohn in der unterirdischen Gemeinschaft.

Die einstündigen Folgen dieser auf einem alten Märchen basierenden romantischen Serie liefen an wechselnden Wochentagen zur Primetime. Vincent-Darsteller Ron Perlman selbst war Regisseur vieler Folgen.

Auch interessant …