Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

USA 1987–1990 (Beauty And The Beast)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1988 Sat.1

Die romantische Fantasy-Serie erzählt die Geschichte der wohlhabenden New Yorker Staatsanwaltsgehilfin Catherine Chandler (Linda Hamilton), die eines Tages im Central Park von Unbekannten angegriffen und von einem mysteriösen Mann namens Vincent (Ron Perlman) gerettet wird. Vincents Körper ist von Geburt an entstellt und versteckt sich im unterirdischen Tunnelsystem der Stadt. Catherine und er verlieben sich ineinander und beginnen gemeinsam, Menschen zu helfen, die in Not sind.

Neue Version als Beauty and the Beast
Die Schöne und das Biest auf DVD
Die Schöne und das Biest – Community
silvi am 20.07.2014: Hallo zusammen, ich liebe diese Serie,könnte sie mir immer wieder ansehen,habe die gesamten Staffeln zum Glück auch auf DVD in Deutsch.Der Vorspann ist soooo schöööön romantisch. LG
BatB am 17.07.2014: Ab 07.08. bringt SIXX die 1. Staffel des Remakes der Serie, donnerstags um 21.10 Uhr. Hier kommt, die Beschreibung der Remake-Serie von Beauty and the Beast: Im Herbst 2003 startet Catherine Chandlers Wagen nach der Arbeit nicht und sie ruft ihre Mutter an, damit sie Catherines Wagen überbrückt. Nachdem Mrs. Chandler bei ihrer Tochter angekommen ist, wird sie jedoch von zwei unbekannten Männern erschossen–Catherine wird Augenzeugin des traumatischen Vorfalls. Die beiden Unbekannten verfolgen Catherine, die sich in einen nahe gelegenen Wald flüchten kann, wo sie von einem mysteriösen Wesen gerettet wird. Neun Jahre später, im Jahr 2012, arbeitet Catherine als Polizistin beim NYPD; noch immer lassen sie der Tod ihrer Mutter und die mysteriöse Bestie nicht los. Während eines Einsatzes finden sie und ihre Kollegin Tess Vargas die Fingerabdrücke des vermeintlich im Einsatz umgekommenen Vincent Keller an der Leiche der ermordeten Ashley Webster, einer Moderedakteurin. Es stellt sich heraus, dass Ashley Webster aus Eifersucht von einer Geliebten ihres Mannes, der mehrere Affären hatte, vergiftet wurde. Anders als zuvor angenommen, hatte Vincent Keller nichts mit dem Mord zu tun, sondern lediglich versucht, ihr zu helfen. Catherine, die erneut ins Visier ihrer Verfolger gerät, wird in den Tiefen der New Yorker U-Bahn Tunnel zum wiederholten Male von Vincent, ihrem Retter von vor neun Jahren, gerettet. Der Mann tritt als Beschützer der Schwachen auf, wird aber wegen seines Aussehens als Bösewicht wahrgenommen. Nebenbei muss sie sich auch noch um ihre Schwester Heather kümmern. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beauty_and_the_Beast_ (Fernsehserie) .Mehr Infos gibt es auch auf fernsehserien.de
TVMouse68 am 17.07.2014: Hallo Beasties!! :D Werde zur Zeit grad wieder tierisch mit der TV Release Promo für Staffel2 auf der SIXX-Facebook Seite abgenervt für dieses überflüssige Remake! :((( Hat jemand hier vielleicht 'ne zündende Idee WAS genau man denn nun anstellen muss, um hierzulande IRGENDEIN DVD/BD Label dazu zu bewegen, *BathB -DAS ORIGINAL* auf den Markt zu bringen? ZEIT WIRDS ECHT!! Mittlerweile ist das Remake(Staffel1) sogar schon draussen! *wütendaufschrei* Ich für meinen Teil würde den DVD Release gern noch 'zu Lebzeiten' erleben wollen!! *LOL*
BatB am 12.07.2014: Hallo liebe BatB-Fans, bei youtube habe ich Kurzvideos aus den Folgen der Serie Die Schöne und das Biest 1987 in Deutsch gefunden. http://www.youtube.com/user/KULTSERIEN/search?quer y=die schöne und das biest Hoffe es gefällt euch.
BatB am 29.05.2014: Dank dem Remake habe ich nun auch diese Serie für mich entdeckt. Jetzt liebe ich beide Serien von Die Schöne und das Biest voll.
Die Schöne und das Biest – News
Schauspieler
SonstigeLinda Hamilton
 Ron Perlman
 Roy Dotrice
 Ren Woods
 Jay Acovone
 James Avery
 David Greenlee
 Armin Shimerman
 John McMartin
 Beah Richards
 Ritch Brinkley
 Edward Albert
 Jo Anderson
 Stephen McHattie
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

55 tlg. US-Fantasyserie („Beauty And The Beast“; 1987–1990).

Nach einem brutalen Überfall wird die Staatsanwältin Catherine Chandler (Linda Hamilton) von Vincent (Ron Perlman) gefunden, der halb Mensch und halb Löwe ist und mit vielen anderen Aussteigern in einem unterirdischen System unter New York wohnt. Ein Mann, der Vater genannt wird (Roy Dotrice), leitet die dortige Gemeinschaft, zu deren Mitgliedern Kipper (Cory Danziger) und Mouse (David Greenlee) gehören. In dieser unterirdischen Gemeinschaft pflegt Vincent Catherine, bis ihre Wunden geheilt sind. Die beiden verlieben sich und müssen sich nach Catherines Rückkehr ins oberirdische New York heimlich treffen, weil niemand das Biest Vincent sehen soll.

Catherines Chef ist der Staatsanwalt Joe Maxwell (Jay Acovone), in dessen Büro auch Edie (Ren Woods) arbeitet. Nicht nur ihre gemeinsame Liebe zur Poesie verbindet Vincent und Catherine. Vincent spürt, wenn Catherine in Schwierigkeiten ist, und rettet sie aus prekären Situationen. Catherine wird schwanger. Kurz nachdem sie Vincents Baby geboren hat, wird sie ermordet. Die Polizistin Diana Bennett (Jo Anderson) untersucht den Mord und trifft dabei auf Vincent, mit dem sie gemeinsam den Mörder fasst. Vincent lebt fortan mit seinem Sohn in der unterirdischen Gemeinschaft.

Die einstündigen Folgen dieser auf einem alten Märchen basierenden romantischen Serie liefen an wechselnden Wochentagen zur Primetime. Vincent-Darsteller Ron Perlman selbst war Regisseur vieler Folgen.

Auch interessant …