Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

USA 1987–1990 (Beauty And The Beast)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1988 Sat.1

Die romantische Fantasy-Serie erzählt die Geschichte der wohlhabenden New Yorker Staatsanwaltsgehilfin Catherine Chandler (Linda Hamilton), die eines Tages im Central Park von Unbekannten angegriffen und von einem mysteriösen Mann namens Vincent (Ron Perlman) gerettet wird. Vincents Körper ist von Geburt an entstellt und versteckt sich im unterirdischen Tunnelsystem der Stadt. Catherine und er verlieben sich ineinander und beginnen gemeinsam, Menschen zu helfen, die in Not sind.

Neue Version als Beauty and the Beast
Die Schöne und das Biest auf DVD
Die Schöne und das Biest im Fernsehen
Do
24.04.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie11.01Es war einmal in New York
17:40–18:30 Uhr
Fr
25.04.201411:50–12:40 UhrSky Nostalgie11.01Es war einmal in New York
11:50–12:40 Uhr
Fr
25.04.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie21.02Der furchtbare Retter
17:40–18:30 Uhr
Mo
28.04.201411:50–12:40 UhrSky Nostalgie21.02Der furchtbare Retter
11:50–12:40 Uhr
Mo
28.04.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie31.03Belagerung
17:40–18:30 Uhr
Di
29.04.201411:50–12:40 UhrSky Nostalgie31.03Belagerung
11:50–12:40 Uhr
Di
29.04.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie41.04Kein Weg zurück
17:40–18:30 Uhr
Mi
30.04.201411:50–12:40 UhrSky Nostalgie41.04Kein Weg zurück
11:50–12:40 Uhr
Mi
30.04.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie51.05Die Nacht der Masken
17:40–18:30 Uhr
Fr
02.05.201411:50–12:40 UhrSky Nostalgie51.05Die Nacht der Masken
11:50–12:40 Uhr
Fr
02.05.201417:40–18:30 UhrSky Nostalgie61.06Der gefallene Engel
17:40–18:30 Uhr
Mo
05.05.201411:50–12:45 UhrSky Nostalgie61.06Der gefallene Engel
11:50–12:45 Uhr
Die Schöne und das Biest – Community
Claudia (geb. 1977) am 25.03.2014: Hallo! Hab das mit 13 jahren vor dem tv schmachtend verfolgt...kann mich noch daran erinnern wie die letzte folge der zweiten staffel lief und ich ganz wütend war, dass das so endete. Eine fortsetzung hab ich nie gesehen...weiss nicht ob die im österreichischen tv überhaupt je kam. Ich weiss nicht mehr, was da am ende passiert ist, warum vincent da unten so brüllt und was passiert als catherine am ende zu ihm geht? Und: wurde sie denn von vincent schwanger?? Die hatten doch eine platonische liebe, oder? Klärt mich bitte wer auf?
cony (geb. 1974) am 27.12.2013: Ich habe die Serie geliebt war immer ganz gespannt was am anderen tag basieren würde, es ist schade das man sie nicht auf DVD bekommt. es kommen nur andere von dieser Serie würde gerne diese wieder mal sehen. wer weis wo man diese DVD bekommen kann.
AraBeeXX (geb. 1961) am 28.11.2013: Hi liebe Fans, auch ich bin eine totale Liebhaberin der wundervollen Serie "Die Schöne und das Beast" und hoffe dass sie bald wieder im TV laufen wird. Glücklicherweise läuft zur Zeit gerade wieder "Mit Schirm, Charme und Melone", denn auch diese Serie liebe ich sehr. Grüße an alle Fans
Tyger (geb. 1965) am 23.11.2013: Hallo liebe Fans, ich hab leider nur 2 Folgen auf VHS aufgenommen und damals war die Qualität leider sehr bescheiden!!! Ich würde auch gerne mal wieder die komplette Staffel sehen und vor allem auch in DEUTSCH!!!! Hoffentlich kann das Team der Wunschliste.de auch mal was bewirken, das es mal wiederholt wird, bzw. uns anzukündigen, wenn es die DVD's in Deutscher Sprache gibt. Danke schon mal für alle positiven Antworten....
Michael Meyer (geb. 1969) am 23.10.2013: Ich liebe diese Serie, schade das es nur 3 Staffeln gab. Bereite gerade alle Folgen bildmäßig als DivX auf und werde diese auf mein Tablet bis zum Abwinken schauen :)
Die Schöne und das Biest – News
Schauspieler
SonstigeLinda Hamilton
 Ron Perlman
 Roy Dotrice
 Ren Woods
 Jay Acovone
 James Avery
 David Greenlee
 Armin Shimerman
 John McMartin
 Beah Richards
 Ritch Brinkley
 Edward Albert
 Jo Anderson
 Stephen McHattie
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

55 tlg. US-Fantasyserie („Beauty And The Beast“; 1987–1990).

Nach einem brutalen Überfall wird die Staatsanwältin Catherine Chandler (Linda Hamilton) von Vincent (Ron Perlman) gefunden, der halb Mensch und halb Löwe ist und mit vielen anderen Aussteigern in einem unterirdischen System unter New York wohnt. Ein Mann, der Vater genannt wird (Roy Dotrice), leitet die dortige Gemeinschaft, zu deren Mitgliedern Kipper (Cory Danziger) und Mouse (David Greenlee) gehören. In dieser unterirdischen Gemeinschaft pflegt Vincent Catherine, bis ihre Wunden geheilt sind. Die beiden verlieben sich und müssen sich nach Catherines Rückkehr ins oberirdische New York heimlich treffen, weil niemand das Biest Vincent sehen soll.

Catherines Chef ist der Staatsanwalt Joe Maxwell (Jay Acovone), in dessen Büro auch Edie (Ren Woods) arbeitet. Nicht nur ihre gemeinsame Liebe zur Poesie verbindet Vincent und Catherine. Vincent spürt, wenn Catherine in Schwierigkeiten ist, und rettet sie aus prekären Situationen. Catherine wird schwanger. Kurz nachdem sie Vincents Baby geboren hat, wird sie ermordet. Die Polizistin Diana Bennett (Jo Anderson) untersucht den Mord und trifft dabei auf Vincent, mit dem sie gemeinsam den Mörder fasst. Vincent lebt fortan mit seinem Sohn in der unterirdischen Gemeinschaft.

Die einstündigen Folgen dieser auf einem alten Märchen basierenden romantischen Serie liefen an wechselnden Wochentagen zur Primetime. Vincent-Darsteller Ron Perlman selbst war Regisseur vieler Folgen.

Auch interessant …
Die Schöne und das Biest: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Community | Links