Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Die Armageddon-Shopper“ startete am 21.10.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die vier Mitarbeiter von „Forge Survival Supply“ – Joel Stevens, Mike Kozeliski, Jimmy Campbell und Mark Puhaly- unterstützen ihre Kunden dabei, sich auf eine Vielzahl von Weltuntergangs-Szenarien vorzubereiten. Zunächst demonstrieren sie einem jungen Paar, wie sie ihr 40 Hektar großes Grundstück verteidigen können. Anschließend testen sie die Fähigkeiten der beiden, sich auf eine Katastrophe einzustellen, in einer Simulationsübung. Außerdem helfen sie einem jungen Kunden, seine Geschicklichkeit beim Kampf Mann gegen Mann zu verbessern – und wecken seinen Kampfgeist. Später treffen sie einen Motorradfahrer und geben ihm Tipp (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Dieses Mal trifft das Forge-Team zunächst auf den jungen Josh, der sich auf eine Zombie-Apokalypse vorbereiten will. Die Team-Mitglieder sind von seiner Fantasie beeindruckt, aber erst einmal fühlen sie sich verpflichtet, ihn über ganz reale Umstände eines möglichen Endzeit-Szenarios aufzuklären. Kurz darauf betritt ein junger Waffenschmied das Geschäft. Er möchte ein paar Ratschläge zum Gebrauch seines Messers. Jimmy, der Messer-Experte des Teams, zeigt ihm einige Messer, die speziell für das Überleben in der Wildnis gemacht sind. Indessen treffen die Jungs vom Forge-Team einen Vietnam-Veteranen, der seine Familie und Freunde im Fal (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    In dieser Episode reist das Team nach New York, um einem Paar dabei zu helfen, einen Plan zu entwerfen, wie man im Ernstfall am schnellsten die Stadt verlässt – und zwar auf dem Hudson River. Bevor sie die Fluchtroute gemeinsam testen, bringen Mark und Jimmy den beiden erst einmal ein paar grundlegende Selbstverteidigungstechniken bei. In der Zwischenzeit treffen Mike und Joel Theo, einen Prepper aus der Stadt, der sich gleich wegen mehrerer Katastrophenszenarien Sorgen macht. Die Jungs zeigen ihm, wie er seine Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann – und geben ihm eine Lektion über improvisierte Waffen. Das Team trifft außerdem eine junge F (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Wir folgen heute den vier Mitgliedern von „Forge Survival Supply“ bei der Beratung von Kunden, die sich auf Katastrophen vorbereiten wollen. Sie helfen ihnen, sich auf verschiedene Szenarien einzustellen. Zunächst treffen sie Jeff, einen echten Vollzeit-Prepper, der fern von jeglichem Versorgungsnetz mit seinem Hund in den Bergen lebt. Joel und Jimmy helfen ihm, seinen Lagerplatz zu sichern, während Mark und Mike sich um die Verteidigungsausrüstung seines Autos kümmern. Danach verschaffen Joel und Mike einer Mutter und ihren Kindern einen Eindruck vom Leben in einem Bunker. In der Zwischenzeit beraten die Jungs im Laden den Vorsit (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.04.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Zwei neue Kunden kommen in den Survival-Store. Die beiden beherrscht die Angst vor einem Nuklearangriff und die Frage, wie sie ihre Familie in einer postapokalyptischen Welt versorgen sollen. Da sie glauben, dass Geld nichts mehr wert sein wird, planen sie, in den Bergen nach Gold zu schürfen – und geben Joel und Jimmy kurzerhand eine Unterrichtsstunde in der Goldgewinnung. In der Zwischenzeit fahren Mike und Mark zu Rick, der sie für einen Job in Texas engagiert hat. Er ist als Kind aus Vietnam geflüchtet und fürchtet sich davor, eine weitere Katastrophe erleben zu müssen. Nun möchte er Ratschläge, wie er sein Haus besser verteidigen ka (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 02.04.2013National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Armageddon-Shopper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…