Die Säulen der Erde
CDN / D 2010 (The Pillars of the Earth)
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereSat.1OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Ken Folletts Die Säulen der Erde
Füge Die Säulen der Erde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Säulen der Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ken Folletts Saga um den Bau einer Kathedrale im englischen Städtchen Kingsbridge überspannt vier Jahrzehnte in der Mitte des 12. Jahrhunderts. Die dramatische Geschichte ist zum einen geprägt durch die blutigen Unruhen des Erbfolgekriegs nach dem Tod Heinrich I., zum anderen spiegelt sie die komplexen und gegensätzlichen Interessen der am Bau der Kirche beteiligten Personen wider. Und nicht zuletzt geht es um Liebesgeschichten, die so überwältigend sind wie das Bauwerk selbst. (Text: Sat.1)

Die Säulen der Erde auf DVD & Blu-ray

Die Säulen der Erde – Streaming

Die Säulen der Erde – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich liebe diese Miniserie, einfach großartig. Habe mir vor einigen Jahren die DVD-Box gekauft und mir die Serie bestimmt schon 5x angeschaut - immer wieder toll und nie langweilig. Am besten gefällt mir Eddie Redmayne, bin durch diese Serie auf ihn aufmerksam geworden und habe mittlerweile schon einiges von ihm gesehen, finde ihn toll.
  • (geb. 1964) am

    Hallo nerede 30
    Wie Du richtig bemerkt hast war Mathilda ab Ihrem 12 Lebensjahr (1114)mit Kaiser Heinrich dem V (5) Kaiser des Hl., Römischen Reiches verheiratet und somit Kaiserin Matilde. Diesen Titel führte Sie auch noch als dessen Wittwe.(ab 1125). Daher war Mahilda nicht wie in der Serie gezeigt 1120 als Ihr Bruder ertrank ein kleines Mädchen sondern schon 18 Jahre alt und Kaiserin. Ihr Bruder war also als er ertrank erst 17 Jahre alt und nicht wie gezeigt ein erwachsener Mann. Von Mathildas zweitem Mann Gottfried Plantagenet Graf von Anjou erfährt man gar nichts in der Serie. Immerhin war er der Vater Ihres Sohnes Heinrich. Dieser wurde zu König Heinrich II von England. Er kam übrigens nicht 1138 wie gezeigt zu Welt sondern 1133 also 5 Jahre früher.Und sein Großvater starb nicht am Tag seiner Geburt , sondern 1135. Also zwei Jahre nach dessen realer Geburt. Und 3 Jahre nach dem im Film genannten Datum (1138)
    Laut Biografie von Ken Follet, hat dieser ein 20 Köpfiges Team welches Hystorische Hintergründe zu seinen Büchern recherchiert. ??`???
    Mal Hausgaben machen, liebes Team.
  • am

    Bei Sat1 Gold im Oktober 2014.
  • (geb. 1963) am

    Einer der besten Highlights auf diesem Sender vor 2 Jahren (so ähnlich wie jetzt "Die Tore der Welt").
    Aber die beste Szene war doch die, wo Natalia Wörner auf dem Tisch gepisst hatte...
  • (geb. 1950) am

    Ich kann mich nur dem Beitrag von 917627 anschließen. Den Eindruck eines seriösen Senders macht dieses Verhalten den Zuschauern gegenüber absolut nicht.

Die Säulen der Erde – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Säulen der Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…