Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.08.1976 ARD

    Frankreich im Jahre 1860. In Bougival, einem kleinen Ort bei Paris, wird die Witwe Lerouge erstochen aufgefunden. Noch kennt niemand den Mörder, doch Nachforschungen ergeben, daß Madame Lerouge als Amme vor 30 Jahren den außerehelichen Sohn des Grafen Commarin gegen den rechtmäßigen Erben ausgetauscht hat. Demnach wäre der in Armut aufgewachsene Anwalt Noel Gerdy der legitime Sohn des Grafen – auf den sich nun der Mordverdacht konzentriert … (Text: Funk Uhr 35/1976)

    Die Affäre Lerouge auf DVD

    Die Affäre Lerouge – Community

    marleen am 07.05.2008: ich suche auch schon länger nach diesem Film, sowie auch nach "Der rote Schal" und "Der Monddiamant". wenn jemand weiß wie man die Filme bekommen könnte, würde ich mich sehr über eine Infmormation freuen :)
    sabine bell am 27.09.2004: würde den zweiteiler gern kaufen oder im fernsehen wiedersehen. Sehr gute Schauspieler.würde mich freuen wenn sich jemand zu dem selben Thema meldet...
    berrnd (geb. 1965) am 03.08.2003: regie
    wilhelm semelroth
    ----------
    cast
    rene deltgen
    günter strack
    peter pasetti
    volkker kraft
    käthe haak
    willi semmelrogge
    hans v borsodys
    ---------

    Cast & Crew