Onkel Silas
D 1977
  • Krimi
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Onkel Silas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Onkel Silas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die siebzehnjährige Maud lebt nach dem Tode ihres Vaters als Alleinerbin des Familienvermögens bei Onkel Silas auf Schloß Bartram-House. Mauds Vater hatte seinen Brüder zum Vormund bestimmt. Onkel Silas genießt aber seit einem Mordprozeß keineswegs den allerbesten Ruf … (Text: Funk Uhr 46/1980)

Onkel Silas auf DVD & Blu-ray

Onkel Silas – Community

  • am

    Ja..Ich weiß ganau was du meinst, das ging mir ähnlich....Die Schauspielerin war Ellen Schwiers..... und ich erinnere mich genau an ihr: Ich bin eine Hexe... Den einzigen Satz den ich behalten habe.
    Ich konnte zu dieser Schauspielerin durch diese Rolle nie mehr eine richtige unbefangene Beziehung aufbauen. Ich sah immer die böse Frau aus Onkel Silas....
  • (geb. 1964) am

    Ich habe diese kleine Serie (Onkel Silas) ebenfalls als Kind gesehen (BJ 1964) und fand sie wahnsinnig spannend. Heute bin ich über Umwege und Zufälle wieder auf diese Serie gestossen und ich habe mich gefreut, dass Carsten hier seine Erinnerungen mitgeteilt hat, welche ich nur bestätigen kann. Ich kann mich noch genau an Ellen Schwiers und an Hannes Messemer erinnern. Auch ich würde mich sehr über eine Wiederholung im TV freuen.

    Liebe Grüsse nun aus der Schweiz
    Uwe
  • (geb. 1973) am

    Habe die Serie mal als kleines Kind - war da ca. 8 Jahre alt - gesehen. Will Sie unbedingt mal wieder sehen.

    Gibt es die auf DVD. Die würde ich auch bestellen.

    Kann mich noch errinnern an so ne`Frau - die sah so grässlich aus. Die ist zu dem Mädchen - ich glaube die hiess Maud - nachts in Zimmer gekommen und hat gesagt, sie sei eine Hexe. Bei derem Anblick habe ich ne` Gänsehaut bekommen, weil sie so grässliche Augen hatte. Damals nannte ich sie wegen ihrer Schlitzaugen die "chinesische Hexe". Dabei sehen Chinesen für mich nicht grässlich aus. Aber die hatte schlitzige Augen. Sie hat versucht die Maud umzubringen. Da hat sie ein Mann - ich glaube es war ihr Freund gerettet und die Hexe erschlagen. Der hat sich dann am Schluss aufgehängt. Der alte Silas - das war ein fürchterlicher Tyrann - ist im Moor ersoffen.

    Den Streifen fand ich unheimlich spannend. Ich will ihn ganz gerne mal wiedersehen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel Silas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…