Staffel 20: 2023, Folge 1–20

Staffel 20 (2023) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 14.01.2023 auf RTL+ Free und am 14.01.2023 bei RTL.
Große Stimmen, extravagante Freigeister und das alles mit Unterhaltungsfaktor 20 und einem Augenzwinkern - das ist DSDS. Dazu ein Dieter Bohlen, wie man ihn kennt und liebt: Von sanften Tönen über gnadenlose Kritik bis hin zu Kultsprüchen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Kurzum: Alles, was die DSDS Fans lieben, bekommen sie wieder. Und zum Jubiläum auch den ein oder anderen Rückblick und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen DSDS-Kultkandidaten. Mit der 20. Staffel sind die Zuschauer NOCH näher dran, begleiten die Kandidat:innen auf ihrem oftmals auch - bisweilen wortwörtlich - steinigen Weg zum Superstar und sind hautnah dabei, wenn Freud und Leid aufeinandertreffen. Mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony erlebt das Publikum auch die Jury so nah wie nie. Unser Versprechen: SO haben Sie Dieter Bohlen noch nie gesehen! (Text: RTL)
  • Staffel 20, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 2
    Mit insgesamt 13 Spitzenplatzierungen in den deutschen Charts kann DSDS auf eine mehr als erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Dass deswegen gerne auch mal eine sentimentale Stimmung entstehen darf, beweist die 2. Castingfolge. Als mitten im Casting ein spontaner Fan-Flashmob das DSDS-Studio entert und die Jury mit dem Nr.1-Hit „We have a dream“ aus der ersten DSDS-Staffel überrascht, rührt es Jury-Chef Dieter Bohlen fast zu Tränen. Doch neben so vielen Chart-Erfolgen talentierter Sänger:innen, sind es gerade die bunten und schrägen Momente, die DSDS ausmachen: Was hat es mit „Klang der Nudel“ auf sich, welcher geheimnisvolle Kandidat verbirgt sich hinter der schwarzen Maske und wie schneidet Pietro Lombardi im Liegestütz-Contest ab?
    Diese Casting-Kandidat:innen wollen bei Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony den richtigen Ton treffen und in die nächste Runde einziehen.
    Linus König (18) und Raphael Chassé (18) aus Bergheim
    Song Jurycasting: „Die Rapper, die ihr sucht“ von Klang der Nudel & Ultra Raphi (eigener Song)
    Mit „Klang der Nudel“ hat Linus wohl einen der ungewöhnlichsten Künstlernamen der DSDS-Geschichte – seiner Leidenschaft für Nudelgerichte sei Dank. Mit seinem Kumpel Raphael alias „Ultra Raphi“ hat Linus einen kongenialen Partner an seiner Seite, die besten Freunde gehen auch abseits der Musik durch dick und dünn und sind Nerds, wie sie im Buche stehen: „In meiner Freizeit schaue ich mir manchmal irgendwelche Mathe-Videos zum Spaß an“, gesteht Linus, der mit Anzug, Fliege und Goldketten aus Plastik beim Casting auch optisch für Aufmerksamkeit sorgt.
    Jetzt wollen die beiden als Rap-Duo die DSDS- Bühne rocken! „Wir bedienen ja schließlich das Narrativ eines typischen Gangster-Rappers“, nimmt Raphi ihr nerdiges Image auf die Schippe. Vor dem Urteil der strengen DSDS-Jury haben die beiden jedenfalls keine Angst – ganz im Gegenteil: „Es ist irgendwie ein Traum von mir, von Dieter Bohlen zur Schnecke gemacht zu werden“, bettelt Linus förmlich um eine Abfuhr des Pop-Titanen. Werden der „Klang der Nudel“ und „Ultra Raphi“ die Jury mit ihrer parodistischen Version eines typischen Gangster-Rap am Ende doch noch positiv überraschen?
    Ange-Bienvenue Dadjo (27) aus Bielefeld
    Songs Jurycasting: „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer und „Three Little Birds“ von Bob Marley & The Wailers
    Ange-Bienvenue heißt übersetzt „Engel Willkommen“ und soll für den 27-Jährigen das richtungweisende Motto für DSDS sein. Ohne seine Familie ist der gebürtige Togolese vor fünf Jahren ganz allein nach Deutschland gezogen, hat in Togo Deutsch studiert und möchte bei DSDS mit deutschem Schlager durchstarten. In seinem Job als Krankenpfleger singt er seinen Patient:innen regelmäßig vor und stellt fest, dass sich der Gesundheitszustand mancher dadurch sogar verbessert. Er ist sich sicher: „Egal, wie man sich fühlt, was für Probleme man hat oder wodurch man gehen muss – Musik hat eine heilende Wirkung!“ Als der exotisch-coole Bielefelder der Jury eine Helene Fischer-Interpretation für seinen Auftritt ankündigt, staunen diese erstmal nicht schlecht. Macht Ange Bohlen & Co. mit seiner Performance etwa „atemlos“?
    Esopios (27) aus Düsseldorf
    Song Jurycasting: „Feeling Good“ von Muse und „Supermodel“ von Maneskin
    „Wir leben in einer Gesellschaft, in der es ständig darum geht, immer perfekt auszusehen“, klagt der geheimnisvolle Esopios und hat beschlossen, ständig mit einer schwarzen Maske aufzutreten. Ihm ist wichtig zu zeigen, dass es bei einer guten Gesangs-Performance eben nicht um das Optische geht – er möchte ausschließlich mit seiner Stimme punkten. „Esopios bedeutet ‚innere Qualität‘ – es geht hier um Qualität, nicht um Quantität“, stellt der schräge Masken-Träger klar. Auch bei der Jury schaut man in fragende Gesichter, als der extrovertierte Düsseldorfer den Raum betritt. Dieter Bohlen spekuliert: „Du siehst einfach so geil aus, dass du sofort denkst, die Mädels werden ohnmächtig, wenn sie dich sehen?“ Man darf gespannt sein, ob nach Sido, Cro & Co. mit Esopios der nächste Superstar mit Maske Deutschlands Bühnen erobern wird. .
    Rose Ndumba (23) aus Essen
    Songs Jurycasting: „I Will Survive“ von Gloria Gaynor und „Valerie“ von Mark Ronson feat. Amy Winehouse
    „Es fehlen in Deutschland einfach farbige weibliche Vorbilder – und das möchte ich für einige sein. Wir brauchen Frauen mit Pussy-Power ganz oben an der Spitze!“, ist das kämpferische Credo der energiegeladenen Rose, die ihre familiären Wurzeln im Kongo hat. Als leidenschaftliche und temperamentvolle Tänzerin bringt sie viel Power auf die Bühne und erntet bei ihren Auftritten als Sängerin in diversen Karaoke-Bars großen Applaus. Getreu ihrem Motto „Ein bisschen Feuer braucht die Sendung sowieso!“ will sie es bei DSDS sehr weit schaffen und sich als Künstlerin neu erfinden. „Ich habe den Style und das Geld und alles was der Jury so gefällt, Digga!“, gibt sich Rose von Anfang an siegessicher. Als das Temperaments-Bündel vor der Jury steht, hat sie aber erstmal keine guten News: „Ich wollte euch nur sagen, dass ich Knoten in meinen Stimmbändern habe und ich die High Notes grad nicht hinbekomme.“ Könnte dieses Handicap schon das Aus für das toughe Mädel aus dem Ruhrpott bedeuten?
    Raphael Merkt (29) aus Spaichingen
    Song Jurycasting: „Morgen“ von Wincent Weiss
    Vor einigen Jahren stand Raphael schon einmal im Rampenlicht: Der gelernte Sport- und Gymnastiklehrer war „Mister Deutschland“ des Jahres 2018! Früher als Model aktiv, investiert Raphael nun viel Zeit in sein Gesangstraining und unterhält seine Fans auf YouTube mit Mindset-Videos. Nebenbei hält er sich in seinem kleinen Home-Fitnessstudio fit und bereitet sich dort körperlich und mental auf seinen großen Auftritt im Jurycasting vor. Vor der Jury kann sich sein Fitness-Level durchaus sehen lassen, denn als er Pietro Lombardi vor der Jury spontan zum Liegestütz-Contest herausfordert, ist Dieter Bohlen überzeugt: „Ich wette alles auf ihn!“ Das lässt sich Hobby-Kraftsportler Pietro nicht zweimal sagen und nimmt die Wette an. Wird Raphael nach seinen sportlichen Taten auch gute musikalische Worte folgen lassen?
    Devin Kakmaci (28) aus Wiesbaden
    Songs Jurycasting: „Cinderella“ von Pietro Lombardi und „Señorita“ von Kay One feat. Pietro Lombardi
    „Meine engsten Freunde bezeichnen mich als Multitalent – kann also gut sein, dass ich es draufhabe! Ich habe in der Grundschule herzzerreißend Blockflöte gespielt, später drei Jahre Geigenunterricht gehabt und klassischen Gesangsunterricht genommen.“ Devin ist Psychologiestudent und scheint einen schier grenzenlosen Pool an Hobbys zu besitzen. So hat er sich seit 14 Jahren auch dem Tanzsport verschrieben, wo er in den Disziplinen Latein, Standard, Solo- und Musical-Dance performt. Disziplin braucht er auch bei seinem sportlichen Steckenpferd: Devin steht seit zwölf Jahren als Fußball-Schiedsrichter auf dem Platz und zeigt den Spielern, wo es lang geht. Motiviert durch seinen älteren Bruder, der es in der dritten DSDS-Staffel schon einmal in den Recall geschafft hat, möchte er nun auch gesanglich punkten. Da scheint es ein echter Glücksfall zu sein, als sein großes Vorbild Pietro Lombardi ihm beim Castingauftritt spontan zur Seite springt und ihm sogar sein heißgeliebtes Cap leiht. .
    Sascha Wilhelm (29) aus Aach
    Song Jurycasting: „Rebell Yell“ von Billy Idol
    Als stolzer Vater zweier Kinder lebt Sascha mit seiner Freundin bei seinen Eltern am Bodensee und genießt jeden Tag die Idylle seines Familienglücks. Schon seitdem er 13 Jahre alt ist macht Sascha Musik, hat sich der Rockmusik verschrieben und hatte sogar schon mal einen gemeinsamen musikalischen Auftritt mit seiner kleinen Tochter. Mit der Erfahrung als Hochzeits-Sänger und Straßenmusiker möchte der gelernte Industriemechaniker bei DSDS nun nochmal „die Sau rauslassen“ und seine zweite Chance nach 2020 nutzen, wo er schon einmal dabei war. Als sein süßes Töchterchen die DSDS-Bühne stürmt und während der Performance des Papas sogar auf dem Jury-Stuhl von Pietro Lombardi Platz nehmen darf, scheint der 29-Jährige das große Sympathie-Los gezogen zu haben. Doch reicht der Tochter-Bonus für den Recall-Zettel?
    Monika Gajek (21) aus Salzgitter
    Song Jurycasting: „We Don’t Have To Take Our Clothes Off“ von Ella Eyre
    Monika ist ein sehr spiritueller Typ, die sich vor ihren Auftritten entsprechend vorbreitet: „Ich gehe in mich und versuche, ein bisschen zu meditieren oder zu beten.“ Die 21-Jährige mit polnischen Wurzeln beschäftigt sich in ihrem Alltag viel mit Büchern über Persönlichkeitsentwicklung und Motivation, da sie früher extrem schüchtern war. Dass sie mittlerweile selbstbewusst anpacken kann, beweist sie in ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Musikalisch liegen ihre Stärken im Bereich Balladen und Pop, mit denen sie auch im Jurycasting begeistern möchte. Wird sie das neu gewonnene Selbstbewusstsein trotz fehlender Bühnenerfahrung in die nächste Runde bringen?
    Lara Loeff (21) aus Nettetal
    Song Jurycasting: „Monsta“ von Culcha Candela
    Als Fachberaterin in einem Einrichtungshaus, ist Lara ein sehr kommunikativer Typ und liebt es, mit Menschen in Kontakt zu treten. Sie hat immer ein offenes Ohr und sieht sich für ihre Kunden oftmals auch als Seelsorgerin und Helferin in allen Lebensfragen. Dass sie auch auf sich selbst gut achtet, beweist sie einmal im Monat an ihren persönlichen Me-Day: Hier zelebriert sie ihre ganz persönlichen Beauty-Rituale und gönnt sich so regelmäßig eine Wellness-Auszeit. Das gibt ihr Kraft für ihre musikalischen Pläne, schließlich möchte Lara bei DSDS mit ihrem Faible für Deutsch-Pop eine überzeugende Leistung abliefern.
    Celine Derler (23) aus Klagenfurt
    Song Jurycasting: „Roar“ von Katy Perry
    Als hauptberufliche Straßenmusikerin hat die 23-Jährige Österreicherin schon vor vielen Jahren ihre Passion für die Musik entdeckt und verdient damit ihren Lebensunterhalt. Zwar würden ihre Eltern es lieber sehen, wenn sie einen „normalen“ Beruf ausüben würde, doch die Straßenmusik sieht Celine als Berufung und Passion. Kein Wunder, denn die Weichen für eine musikalische Karriere wurden bei ihr schon früh gestellt: Schon mit fünf Jahren hat sie mit dem Gitarre spielen angefangen, ist später auf ein Musikgymnasium gegangen und hat sogar schon in Musicals mitgespielt. Celine ist Single aus Überzeugung, möchte sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren und lebt allein in einer Wohnung zusammen mit ihrem besten Freund – einem kleinen Mehrschweinchen namens „Snupserich“.
    Huy „Jason“ Nguyen (27) aus Tostedt
    Song Jurycasting: „Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love)“ von Modern Talking
    Huy stammt ursprünglich aus Vietnam und zog an dem Tag nach Deutschland, als Thomas Godoy die 5. DSDS-Staffel gewonnen hatte. Fasziniert vom Flair des damaligen Siegers, hatte der 27-Jährige ab dem Zeitpunkt nur noch ein Ziel: Einmal auf der DSDS-Bühne stehen und Teil der großen Show sein! „Ich liebe das Singen und ich liebe mich!“, ist Huy sehr von sich überzeugt und sieht eine echte Chance, mit seiner Personality und seiner Gesangs-Kunst viel zu erreichen. Dazu ist er auch noch inniger Dieter Bohlen-Fan und setzt im Casting auf einen Modern Talking-Hit. Beste Voraussetzungen also, um mit DSDS die erste Stufe zu Ruhm und Erfolg zu nehmen, wovon Huy schon so lange träumt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 14.01.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 3
    In dieser Folge dabei:
    Isa Berisha
    Linnea Jonasson
    Melissa Bucan
    An Bùi Ngoc
    Natalie Nock
    Olga Levit
    Pascal Paul
    Rahman Hashempour Kargar
    Calvin Libock
    Schilan Ahmad
    Josephine Cammann (Text: LR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 18.01.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 4
    „Ich habe richtig viel Angst vor der Jury“ – „Meine Nervosität steigt ins Unermessliche“ – „Heute morgen musste ich vor Aufregung brechen.“. Bei den Kandidat:innen der vierten Castingfolge herrscht großes Nervenflattern vor ihrem entscheidenden Auftritt vor der DSDS-Jury. Wird die Stimme halten? Bleiben alle von einem Blackout verschont? Da hilft es, wenn sich jeder ein eigenes Geheimrezept zur Stressbewältigung zurechtlegt. Es heißt heute also: Mit erhobenem Haupt, gut vorbereitet und voller Selbstbewusstsein vor die Jury treten! Da macht es auch nichts, wenn gestandene Mannsbilder nach der Performance mal eine Träne verdrücken oder eine Kandidatin als ausgewiesene „Bad Bitch“ ein schräges Image riskiert. Vor der Jury sind alle gleich und das Sprungbrett für die große Karriere steht bereit!
    Jill Lange (22) aus Römerstein
    Song Jurycasting: „Remedy“ von Leony
    Ob „Are You The One“, oder „Ex On The Beach“ – für Fernseh-Deutschland ist Jill keine Unbekannte, hat sie doch schon in diversen Trash-Formaten einigen Männern den Kopf verdreht und für große Aufmerksamkeit gesorgt: „Man kennt mich als Flirtqueen und Partymaus“, kennt die „Bad Bitch“ des Reality-TV ihr Image genau. Nun sollen ihre Fans nach den eher oberflächlichen Trash-Eindrücken eine neue, gefühlvolle Seite an Jill kennenlernen – und da kommt DSDS ihr gerade Recht! „Musik ist das Richtige für mich, das sagt mein Herz mir“, ist sie sich sicher.
    Im Alltag zieht Jill mit ihren auffälligen Tattoos und Stylings regelmäßig die Blicke auf sich, unterhält ihre Follower als angesagte Influencerin auf Social Media und möchte ihre Bekanntheit nun auch für ihren neuen Traum nutzen: Die Menschen mit Musik zu berühren! Die nötige Portion Mut, vor der strengen DSDS-Jury bestehen zu können, holt sich die 22-Jährige unter anderem von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund Lars, den sie in einem ihrer Dating-Formate kennengelernt hat.
    Kaan Cantürk (25) aus Stuttgart
    Songs Jurycasting: „I Wanna Be Your Slave“ von Maneskin und „Simarik (Kiss Kiss)“ von Tarkan
    „Ich bin kein Mauerblümchen, das in der Ecke hockt und auf Freunde wartet. Hauptsache, ich stehe im Mittelpunkt und die Leute kennen mich – das ist das Wichtigste für mich!“, ist das angriffslustige Motto von Kaan. Mit dieser Einstellung möchte der 25-Jährige den normalen Alltag hinter sich lassen und den Fame ernten, den er seiner Meinung nach verdient. Endlich möchte er auch mal auf der Straße angesprochen und als bekannter Sänger erkannt werden. „Ich bringe alles mit: Aussehen, Tanz, Stimme“. Auch die meisten seiner Freunde sind der Meinung, dass Kaan mit seinen Entertainer-Qualitäten ins Fernsehen gehört. Jetzt muss es nur noch mit dem Castingauftritt vor der DSDS-Jury klappen – kein Problem für den jungen Stuttgarter, oder?
    Hannah Kmoch (30) aus Köln
    Song Jurycasting: „Schatten & Licht“ von Hannah Kmoch (eigener Song)
    Musik wird in Hannahs Familie großgeschrieben, waren doch ihr Onkel und ihr Vater lange Zeit DJs und haben die Kölnerin in jungen Jahren mit der Liebe zur Musik infiziert. Mit ihrem Auftritt bei DSDS möchte Hannah für die queere Community einstehen und für mehr Toleranz werben: „Es gibt im Alltag so viele Momente, in denen man sich immer noch diskriminiert fühlen kann – das muss einfach nicht sein! Wenn man Sichtbarkeit für das Thema schaffen kann, dann können auch Menschen lernen, es zu akzeptieren.“ In ihren eigenen Songs schreibt sie oft über Liebe und Herzschmerz und zeigt auf diese Weise eindrucksvoll ihre sensible Seite. Genau damit möchte sie nun auch die DSDS-Jury für sich gewinnen und in die nächste Runde einziehen!
    Arif Emre Demir (25) aus Berlin
    Songs Jurycasting: „Ohne Dich“ von Veysel und „Let Me Love You“ von Mario
    „Menschen, die mich zum ersten Mal sehen, denken: Der sieht gefährlich aus!“, weiß Arif um sein beeindruckendes Äußeres mit dunkler Stimme, Vollbart und durchtrainiertem Körper. Doch vor dem 25-jährigen Berliner braucht sich niemand zu fürchten, denn Arif kann keiner Fliege was zuleide tun: „Ich bin einfach nur die liebste Seele der Welt“. Bereits 2020 hatte er einen großen Auftritt bei DSDS, doch in der 17. Staffel war für ihn schon im Jurycasting Schluss. Seitdem denkt er nur noch daran, eine neue Chance vor Dieter Bohlen & Co. zu bekommen und würde alles für den Recall-Zettel geben. DSDS steht bei Arif für eine kulturverbindende Familie, die ihn seit seiner ersten Teilnahme sehr geprägt hat und die ständiger Teil seines Lebens geworden ist. Wird ihn die DSDS-Familie diesmal mit offenen Armen aufnehmen und in die nächste Runde befördern?
    Die weiteren Kandidat:innen der 4. Castingshow von DSDS 2023:
    Jaden Fischer (17) aus Bocholt
    Songs Jurycasting: „Regenbogen“ von Wincent Weiss und „Nur in meinem Kopf“ von Andreas Bourani
    Früher in der Jugendfeuerwehr aktiv, hat Jaden schon in jungen Jahren sein Faible für einen Job entdeckt, wo er anderen Menschen helfen kann. So reifte sein Plan, später einmal eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu absolvieren. Für ihn selbst ist das Singen die beste Medizin: Wo man Jaden auch trifft, ständig unterhält er sein Umfeld mit seinen Liedern – was mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden ist. Bei DSDS kann er auf den Support seiner großen Familie zählen, aktuell lebt er mit seinen vier Geschwistern und jeder Menge Haustieren noch bei seinen Eltern. „Ich möchte meine Familie auf jeden Fall stolz machen!“, hat der 17-Jährige für das Casting Großes vor. Support bekommt er schon mal von Pietro Lombardi, der genau wie er gerne Fußball spielt. Zuhause betreut Jaden als Trainer sogar eine eigene Jugendmannschaft, wo er sich das nötige Durchsetzungsvermögen angeeignet hat – ob ihm das bei DSDS zugutekommt?
    Max Förnzler (20) aus Brackenheim
    Song Jurycasting: „Engel“ von Rammstein
    Max ist Schrauber aus Passion, bastelt in seiner Garage leidenschaftlich gerne an diversen Autos und liebt das Motorradfahren: „Es geht im Endeffekt um die Leidenschaft – man fühlt sich frei, man kann abschalten!“ Dazu passt auch, dass er seit seinem 6. Lebensjahr beim regelmäßigen Trampolinspringen eine sehr sportliche Figur macht und dort einige Sprung-Tricks beherrscht. Musikalisch hat sich der 20-Jährige schon früh in Richtung Rock und Metal orientiert. Die Jury möchte er daher mit einem extrovertierten Casting-Auftritt die „harte“ Seite seines Gesangs-Talentes zeigen und ist der Meinung, dass es Zeit für einen rockigen Recall-Einzug ist: „Ich will der Jury zeigen, was ich draufhabe. DSDS brauch mehr Härte – hier bin ich!“
    Leonarda Vokshi (21) aus Osnabrück
    Song Jurycasting: „Rude Boy“ von Rihanna
    Raus aus dem Verkäuferjob und rauf auf die Bretter, die die Welt bedeuten – das ist der Traum von Leonarda, die mit ihren Gesangs-Performances auf Social Media schon sehr viel für diesen Traum tut. Mit perfektem Styling ähnlich ihrem optischen Vorbild Kim Kardashian und stimmlicher Perfektion ähnlich ihrem musikalischen Vorbild Adele will sie vor der DSDS-Jury überzeugen und sich den begehrten Recall-Zettel ergattern. „Ob ich auffällig bin? Ja schon, sonst wäre ich ja nicht hier!“, geht die 21-Jährige in den Angriffsmodus für das Casting. Dafür drückt ihr die ganze Familie im Zuschauerraum die Daumen.
    Anna Karina Henke (27) aus Wolfenbüttel
    Song Jurycasting: „Total Eclipse Of The Heart“ von Bonnie Tyler
    Anna Karina bezeichnet sich selbst als typisches Dorfkind und genießt ihr Leben auf dem Land. Doch wer denkt, dass die 27-Jährige deswegen langweilig ist, sieht sich getäuscht: „Ich bin ein Energiebündel und Entertainment genug!“, sagt sie von sich selbst und hat schon einiges an Gesangs-Erfahrung zu bieten. Bereits 2016 war Anna Karina bei den DSDS-Jurycastings am Start und ist nur knapp am Einzug in die nächste Runde gescheitert – diesmal will sie es besser machen: „Diesmal bekomme ich alle Ja’s!“, ist sie frohen Mutes. Und weil sogar ihre kleinsten Fans die Daumen drücken und ihr ein Geschenk für die Jury mitgegeben haben – Anna Karina betreut als Sozialassistentin Kleinkinder in einer Kinderkrippe – kann ja eigentlich kaum noch etwas schief gehen. .
    Ainhoa „Camilla“ Diez (25) Winterhur (Zürich)
    Song Jurycasting: „Get Right“ von Jennifer Lopez
    Wenn Camilla mit ihrer Latino-Tanzgruppe „Las Bombas Chicas“ den Dancefloor betritt, brennt die Luft! Die gebürtige Kolumbianerin hat südamerikanischen Rhythmus im Blut und geizt nicht mit ihrer temperamentvollen Ausstrahlung. Mit Leidenschaft und Ehrgeiz will die junge Schweizerin nun auch vor der DSDS-Jury eine gute Figur machen und ist sich sicher: „Ich bin bei DSDS, weil Gott das so wollte. Macht euch auf was gefasst – hier kommt die feurige Latina!“ Wird ihr eine göttliche Fügung auch zum Recall verhelfen? Ihr erster Dancemove vor der Jury misslingt allerdings deutlich und sie verliert ein wichtiges Accessoire. Kann Camilla die Performance noch retten?
    Alyssa Jolie Odunga (21) aus Hannover
    Song Jurycasting: „Stay“ von Rihanna
    Alyssa ist ein sehr emotionaler und gläubiger Mensch, singt in ihrer Gemeinde im Kirchenchor und leitet eine Gospel-Gruppe. Es macht ihr Spaß, ihren Glauben zu teilen und ist davon überzeugt, dass Musik ein Teil des Gebets sein kann. „Gott hat mir eine Stimme gegeben – und das muss einfach gezeigt werden!“, ist Alyssa sich sicher. Mit ihrem Faible für Soul und Pop und ihrer einprägsamen, voluminösen Singstimme möchte sie die Sympathien der DSDS-Fans auf ihre Seite ziehen und sich endlich vor einem großen Publikum bestehen.
    Christian Salgado (24) aus Chur (Schweiz)
    Song Jurycasting: „Bailar Pegados“ von Sergio Dalma
    Seit über fünf Jahren verdient Christian bereits Geld mit seinen Gesangs-Performances, reist damit um die Welt und bezeichnet sich selbst als Berufsmusiker. Sein größter Auftritt war vor 10.000 Zuschauern in Portugal – jetzt hat Christian endlich die Chance, sich bei DSDS einem Millionenpublikum zu präsentieren. Die Voraussetzungen sind gut: Seine Fans mögen die folkloristischen Songs, die er vornehmlich auf Portugiesisch, aber auch auf Spanisch, Deutsch und Englisch präsentiert. Mit seiner DSDS-Teilnahme möchte Christian nun schauen, wie er das TV-Publikum verzaubern kann und ob er mit Popmusik zündet. Seine Zielsetzung ist klar: „Ich bin hergekommen, um zu gewinnen – ich bin für das Fernsehen geboren!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 21.01.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 5
    In dieser Folge dabei:
    Sam Schmidt
    Vivien Vervegaert
    Tatjana Ivanovic
    Kyle Jerz
    Riccardo Colo
    Angelica Pollarca
    Sallie Prieve
    Julian Meggers
    Marleen Schäfer
    Alissa Piskeborn
    Nizar Ben Amara
    Seynabou Sow (Text: LR)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 25.01.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 6
    Ob schrille Outfits, kleine Geschenke für die Jury oder prominente Unterstützung auf der Bühne – für den Einzug in die nächste Runde werden alle Register gezogen!
    Sophie Ramirez (24) aus Düsseldorf
    Song Jurycasting: „Birthday“ von Katy Perry
    Wenn es um Kreativität und Style geht, ist Sophie ganz vorne mit dabei und ein echter DIY-Profi: Das Kostüm für den Auftritt bei DSDS hat sich die junge Kunststudentin aus Plastik, Autolack, Muttern, Schrauben, Heißklebepistole und Draht selbst hergestellt und ist sich sicher, dass sie so schon mal ein echter Hingucker sein wird. Ob eine Rüstung aus Metall, oder eine Modekollektion aus Waschpads – Sophie bastelt aus allen möglichen Materialien modische Accessoires, die durch ihre außergewöhnliche Optik bestechen. Vieles in ihrem Umfeld sieht sie als weiße Leinwand, die sie mit ihrer Kunst verschönern möchte – von den Möbeln in ihrer Wohnung bis hin zu ihrer eigenen Glatze. Auch wenn die 24-Jährige Musik hört, tun sich bei ihr gedankliche Farbwelten auf, die sie nun im Casting mit der Jury teilen möchte.
    Marvin Hellwig (30) aus Ratingen
    Songs Jurycasting: „Frühstück in Paris“ von Capital Bra ft. Cro und „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandstein
    Dass er ein künstlerischer Typ ist, hat Marvin schon früh erkannt: Er hat sich das Zeichnen selbst beigebracht und sogar ein Bild von Jury-Chef Dieter Bohlen gemalt, das er ihm gerne vor seinem Casting-Aufritt schenken würde. So wie der gelernte Augenoptiker das malerische Talent von seiner Mutter mitbekommen hat, hat er von seinem Vater die Musikalität geerbt. In dessen Band war Marvin lange Zeit Keyboarder und Background-Sänger – jetzt ist es für ihn an der Zeit, durch DSDS als Front-Sänger bekannt zu werden und die Bühne zu erobern.
    Nancy Ceesay (19) aus Hannover
    Songs Jurycasting: „Boss Bitch“ von Doja Cat und „Heute Nacht“ von Theo Junior
    Unter ihrem Künstlernamen „CeeY“ hat sich Nancy dem Hip-Hop verschrieben und rappt seit mittlerweile zwei Jahren. Ihre große Stärke neben dem Sprechgesang: coole Dance-Moves auf der Bühne! Das 19-jährige Energiebündel ist der Meinung, dass es mit seinem Dance-Style „alles auseinandernehmen“ kann und will nun auch die Jury von seinem großen Ego und seiner Performance begeistern. Schon als Kind hat Nancy sich gewünscht, Sängerin zu werden – nun merkt sie, dass sie wirklich etwas kann und hofft auf den Recall-Zettel.
    Luca Valentino (23) aus Menden
    Song Jurycasting: „Die Korken knallen“ von Luca Valentino (Eigener Song)
    Eine Partynacht ist nur gut, wenn er durch sein buntes Auftreten alle anderen in den Schatten stellt – das ist die Einstellung von Luca, der sein Leben als erfolgreicher Influencer auf Social Media finanziert. Im Sommer fährt der 23-Jährige gerne nach Mallorca, denn er hat einen Traum: Irgendwann einmal als erster schwuler Star am Ballermann bekannt werden! Durch seine selbstbewusste Art, durch die er auch mal zur Diva werden kann, hat er keine Angst vor dem Jury-Urteil und geht völlig befreit in sein Casting. Wird er mit seinem eigenen Song den Grundstein für seinen Traum von der Ballermann-Karriere legen können?
    Lawa Baban (25) aus Gießen
    Songs Jurycasting: „Love On The Brain“ von Rihanna und „Idontwannabeyouanymore“ von Billie Eilish
    Feuer, Flamme und heiß wie Lava, die nicht zu stoppen ist – so beschreibt sich die 25-jährige Beauty aus Gießen, die im Herbst 2022 durch ihre Teilnahme bei „Temptation Island VIP“ bereits Bekanntheit im TV erlangte. Dass sie die DSDS-Jury mit ihrer Gesangskunst verzaubern kann, möchte sie nun beim Casting beweisen und ihre musikalischen Superstar-Qualitäten präsentieren. Ihr Vorname Lawa bedeutet „Blume“ und sie wünscht sich daher nichts sehnlicher, als vor ihren Fans mit einer unvergesslichen Bühnenperformance aufzublühen.
    Jean Louis Pawellek (24) aus Langenhagen
    Song Jurycasting: „Wir sagen Dankeschön“ von Die Flippers
    Mit kleinen Auftritten auf dem Land und einigen TV-Auftritten in diversen Shows kann Jean Louis schon auf eine gewisse Bühnenerfahrung zurückblicken. Mit einem Faible für volkstümlichen Schlager, den er als Kind von seinem Opa kennengelernt hatte, begeistert der erst 24-Jährige bei seinen Auftritten das Ü50-Publikum und stand schon mit Stars wie den „Amigos“ auf der Bühne. Auch einer seiner engsten Vertrauten ist in der Schlager- und vor allem TV-Branche kein Unbekannter: Mit „Schäfer Heinrich“ verbindet ihn eine ganz besondere Freundschaft! Kein Wunder, dass Jean Louis auch im Jurycasting auf dessen Support setzen kann. Jetzt muss er nur noch seine gesanglichen Schäfchen ins Trockene bringen und in die nächste Runde einziehen.
    Dany Eschment (19) aus Berlin
    Songs Jurycasting: „La Bamba“ von Los Lobos & Gipsy Kings und „Great Balls of Fire“ von Jerry Lee Lewis
    Rock ’n Roll prägt das Leben von Dany, der schon seit dem 12. Lebensjahr E-Gitarre spielt und mit seinen Bands in der Vergangenheit auf verschiedenen Festivals aufgetreten ist. Seine Mission bei DSDS: Er möchte eine musikalische Revolution starten und die Menschen wieder mehr für Rock ’n Roll begeistern. Vor der Jury will er deshalb unbedingt sein rockiges Temperament in die Waagschale werfen und nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mir seiner Bühnenpräsenz punkten.
    Davide Disca (18) aus Rheinfelden
    Song Jurycasting: „As It Was“ von Harry Styles
    Der quirlige Italiener Davide hat eine klare Lebenseinstellung: Man sollte immer authentisch, charmant und bescheiden bleiben! Mit diesen Vorsätzen hat er sich die besten Voraussetzungen geschaffen, auch vor der strengen DSDS-Jury zu bestehen und vielleicht den Recall-Zettel zu ergattern. Bereits seit über fünf Jahren zählt das Singen zu Davides Hobbys, alles fing mit einem Karaoke-Abend im Urlaub an. Sein Vorbild bei DSDS ist Urgestein Menderes, der mit seinen zahlreichen DSDS-Teilnahmen niemals aufgegeben hat. Darum ist auch Davide der Meinung: Wenn man es wirklich will, kann man alles schaffen!
    Marvin Brasil (30) aus Kiel
    Songs Jurycasting: „Ai Se Eu Te Pego“ von Michel Teló und „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld
    Bei Marvin ist der Nachname Programm, denn er liebt Brasilien, die brasilianische Mentalität und alles, was mit seinem Lieblingsland zu tun hat. Vor der Corona-Pandemie hat Marvin einige Zeit in Brasilien gelebt und konnte sich dort mit seinen Performances als Coversänger brasilianischer Songs eine beachtliche Fanbase aufbauen. Die südländischen Rhythmen möchte er nun auch zu DSDS bringen und die Jury mit einer heißblütigen Performance vom Hocker hauen. Unterstützung bekommt er von seinem brasilianischen Lebensgefährten, der ihn überall hinbegleitet und ihm Halt gibt.
    Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Luzern, Schweiz)
    Song Jurycasting: „Red“ von Daniel Merriweather
    Lorent hat seine Wurzeln im Kosovo und ist ein echter Familienmensch, der zusammen mit seiner Schwester noch bei seinen Eltern lebt. Sein Vater war es, der ihm das Klavierspielen beigebracht hatte und somit seine Liebe für die Musik entfachte. Bestärkt durch viele positive Resonanzen auf seine Gesangs-Performances auf Social Media, will er nun auch das DSDS-Publikum von seinem Talent überzeugen und brennt auf seinen Casting-Auftritt. Wird Lorent die Jury mit seiner gefühlvollen und zugleich kräftigen Stimme begeistern können?
    Lisa-Marie Stengel (26) Berlin
    Song Jurycasting: „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley
    Die gelernte Immobilienkauffrau wohnt zusammen mit ihrem Zwergkaninchen Piccolo in einer 2-Zimmer-Wohnung in Berlin und hat noch nicht so viele Gesangserfahrungen. Sie sagt von sich selbst, dass sie glaubt, nicht singen zu können – bei DSDS will sie das nun endgültig herausfinden. Bei der Vorstellung, viele Leute mit ihrem Gesang zu erreichen, ist sie schon ganz aufgeregt. Wird die Jury eine Überraschung erleben und Lisa-Marie in die nächste Runde einziehen lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2023RTLDeutsche Online-PremiereSa 28.01.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 7
    Heute weht ein Hauch von Glamour durch das DSDS-Studio, als das togolesische Model und DSDS-Kandidat:in Sandra das Studio im Catwalk-Style betritt und anerkennende Blicke von der Jury erntet. Doch als auch Pietro Lombardi eine Portion Anerkennung von seinen Jury-Kolleg:innen ernten will, endet es für ihn schmerzhaft: An der Poledance-Stange von K-Pop-Fan Andrea holt er sich eine ordentliche Verletzung … In vermeintlicher Gefahr fühlt sich wenig später auch Jurychef Dieter Bohlen, der vor den Avancen von Überraschungs-Gast und DSDS-Kultkandidatin Claudia Reißaus nehmen muss. Gut, dass es in dieser Folge neben so viel Körpereinsatz auch wieder beeindruckende Gesangs-Momente zu bewundern gibt – denn Musik ist bei DSDS schließlich Trumpf!
    Fatih Yüksel (28) aus Düsseldorf
    Songs Jurycasting: „Sure Thing“ von Miguel und „Bruises“ von Lewis Capaldi
    Mir seiner extrovertierten und temperamentvollen Art kommt Fatih bei seinem Freundeskreis gut an und er sagt: „Ich bin offen für alles und immer einer der Ersten, der auf der Tanzfläche ist!“ Der 28-Jährige hat ein besonderes Faible für Ästhetik und setzt mit seinen modischen Accessoires und seiner auffälligen Haarfarbe ein Fashion-Statement. Nun möchte der Düsseldorfer auch bei DSDS mit seiner auffälligen Erscheinung und vor allem mit seinem Showtalent begeistern. Zur Unterstützung hat er bei den Castings drei stimmungsgeladene Frauen als Begleitung im Schlepptau, die als ehemalige Teilnehmerinnen von DSDS, „Köln 50667“ und „Die Bachelorette“ allesamt TV-Erfahrung haben. Zahlt sich der passende Support der „3 Engel für Fatih“ am Ende für ihn aus?
    Sandra Gninofoun-Lang (26) aus Stockach
    Song Jurycasting: „Djadja“ von Aya Nakamura
    Geboren und aufgewachsen im westafrikanischen Togo, wohnt Sandra seit mittlerweile sechs Jahren in Deutschland. Ihren eigentlichen Plan, hier zu studieren, hatte sie irgendwann über Bord geworfen, da sie ihre große Liebe traf – dabei spielte der große Altersunterschied von 42 Jahren für sie überhaupt keine Rolle. Schon als Kind fiel die 26-Jährige durch ihr besonderes Aussehen auf, fand schnell den Einstieg in die Modelbranche und wird von ihren Fans und Freunden bewundernd „Naomi Campbell von Togo“ genannt. Ihr Lebensziel ist klar: „Hausfrau sein ist nicht mein Ding – ich will die Welt als Model sehen und nicht gebremst werden.“ Dass sie es liebt, vor der Kamera zu stehen, möchte sie nun auch bei den DSDS-Castings zeigen und mit ihren Dance- und Gesangs-Skills überzeugen.
    Pascal Osterholt (26) aus Marl
    Song Jurycasting: „Layla“ von DJ Robin & Schürze
    Pascals Leben ist von Einschränkungen geprägt: Er ist diagnostizierter Autist, spricht aber offen über sein Handicap und nimmt sein Schicksal bemerkenswert locker: „Man macht als Autist Sachen, die nicht immer seinem Alter entsprechen. Aber ich habe gelernt: Egal, was die anderen sagen – mach das, was du liebst!“. Dass er daher umso mehr ein Gute Laune-Typ ist und für die Castings das passende Rezept mitbringt, äußerst sich in seiner Songauswahl: Stimmungsmusik im Ballermann-Style! Darüber hinaus war er schon immer großer DSDS-Fan: Stolz betritt er mit buntem „You’re my Heart, you’re my Soul“-Shirt als Hommage an Katja Krasavice, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi das DSDS-Studio. Als er dann auch noch die Bohlen-Stimme täuschend echt imitieren kann und Katja Krasavice ihn bei seiner Performance tanzend unterstützt, hat er die Jury-Sympathien auf seiner Seite.
    Andrea Krause (26) aus Essen
    Song Jurycasting: „I Will Show You“ von AILEE
    Wenn es um Asien und asiatische Musik-Kultur geht, leuchten Andreas Augen! Begeistert von der koreanischen Mentalität und den Klängen des K-Pop, lernt sie fleißig die koreanische Sprache und hat ein ambitioniertes Ziel: den K-Pop-Trend nach Europa bringen! Dazu schaut sich die gelernte Chemielaborantin viel bei etablierten K-Pop-Bands ab, performt mit einer Tanzgruppe zu K-Pop-Songs und versucht, Ihren Asia-Style immer weiter zu verbessern. Darüber hinaus ist Andrea auch noch sehr sportlich: Durch ihre Erfahrungen im Poledance und der Luftakrobatik, möchte sie nun im DSDS-Casting ein Performance-Feuerwerk abbrennen. Da bekommt sogar Pietro Lombardi Lust, sich an der Poledance-Stange zu versuchen. .
    Zeno Rubens Barbieri Reuter (22) aus München
    Song Jurycasting: „Strangers In The Night“ von Frank Sinatra
    Zeno ist ein sprachgewandter junger Mann, der sein Stimm-Talent schon früh entdecken konnte. Früher als Synchronsprecher aktiv, singt er seit vielen Jahren als Solist in einem Gospel-Chor. Passend zu seiner Songauswahl möchte der Halb-Italiener mit den stahlblauen Augen bei den Castings seine charmante Seite zeigen und mit seiner gefühlvollen und sonoren Stimme die Jury um den Finger wickeln. In Pietro Lombardi hat er schon mal einen Fan, der Ähnlichkeiten zu sich selbst sieht: „Mir gefällt dein italienisch-deutsch-Mix!“ Wird der gutaussehende und sportliche Münchner den Erwartungen gerecht und ergattert er den begehrten Recall-Zettel?
    Sem Eisinger (29) aus Frankfurt
    Song Jurycasting: „Pony“ von Ginuwine
    Sem ist auf Mallorca großgeworden, lebt schon seit vielen Jahren in Deutschland und liebt seine Familie über alles. Er verbringt in seiner Freizeit sehr viel Zeit mit seiner Frau, die er liebevoll „Chefin“ nennt und mit seiner dreijährigen Tochter, der „kleinen Chefin“. „In der Beziehung habe ich die Hosen an – aber sie sagt mir, welche!“, gibt der 29-Jährige lachend zu. Sem hat in der Vergangenheit schon des Öfteren versucht, musikalisch Fuß zu fassen und möchte mit DSDS noch einmal alles auf eine Karte setzen. Schafft der Frankfurter mit der Unterstützung seiner kleinen Familie endlich den gesanglichen Durchbruch?
    Nico Grund (29) aus Köln
    Song Jurycasting: „Through My Eyes“ (eigener Song)
    Der sympathische Doktorand der Physik macht schon viele Jahre Musik und hat sich für seine kreativen Jam-Sessions eine große Anzahl an Instrumenten zugelegt. Sein Ziel: Sich selbst als „One- Man-Show“ zu etablieren und sein Hobby als Hochzeitssänger weiter zu perfektionieren. Ihm gefällt es, vor Brautpaaren am schönsten Tag ihres Lebens aufzutreten und seine eigenen Songs zum Besten zu geben. Seine eigenen Kompositionen beschreibt er als „Foto der Gefühle“ und möchte damit nun auch vor der DSDS-Jury bestehen. Wird das selbst geschriebene Liebeslied für seine Freundin auch bei der Jury zünden und winkt der Recall-Zettel für den jungen Kölner?
    Clara Stampf (21) aus Frankfurt
    Song Jurycasting: „Toxic“ von Melanie Martinez
    Clara ist in ihrem Leben schon viel herumgekommen: Geboren in München, verbrachte sie ihre Kindheit in Spanien und zog dann für ein Musik-Studium nach London. Dort gründete sie auch ihre erste Band, mit der sie regelmäßige Auftritte hatte. Ihr Geheimrezept für erfolgreiche Musik: „Man muss es einfach machen!“ Mit dieser Erkenntnis und ihrer Passion für selbst geschriebene Texte möchte die Singer-Songwriterin nun durchstarten und durch DSDS einem größeren Publikum bekannt werden. „Ich habe ein bisschen Angst vor der Jury, aber weiß, dass Dieter Bohlen eigentlich ein Schätzchen ist“, versucht sie sich vor ihrem Auftritt Mut zu machen. Dann heißt es für Clara: auf ins Casting-Abenteuer!
    Melino Winterstein (23) aus Ingenheim
    Songs Jurycasting: „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys und „Rock With You“ von Michael Jackson
    Melino hat schon als Kind ständig in seinem Zimmer oder unter der Dusche gesungen – eine schöne Gewohnheit, die er bis heute fortführt. Mehr und mehr entwickelte Melino sich zu einem Hobby-Entertainer, der das Singen liebt, aber bisher noch nie auf einer Bühne gestanden hat. Höchste Zeit also, sein Talent vor einem großen Publikum zu präsentieren und beim Casting die nächste Runde zu erreichen. Noch unsicher, wohin der Pfad des Lebens ihn leiten wird, will Melino seine ganze Energie nun in den Casting-Auftritt stecken und den Traum von der Musikkarriere leben. Damit das klappt, hat er seine Brüder und seinen Onkel bei den Castings mit dabei, die ihn zur DSDS-Teilnahme überredet hatten und die er stolz machen möchte.
    Svenja Plaumann (22) aus Duisburg
    Song Jurycasting: „Ja“ von Silbermond
    Seitdem sie 18 Jahre alt ist, lebt Svenja in einer kleinen Dachgeschosswohnung zusammen mit ihren britischen Kurzhaar-Katzen Simba und Nala, die ihr alles bedeuten. Die junge Duisburgerin hat sich bisher nie getraut, vor ihren Freunden Musik zu machen, möchte nun bei DSDS endlich etwas wagen und ihren Job in einem Corona-Testzentrum gegen die Showbühne eintauschen. „Ich liebe meine Stimme und andere glaube ich auch“, ist sie sich sicher und will die Jury mit viel Gefühl glücklich machen. Wenn sie jetzt noch ihre große Nervosität bezwingen kann, steht einem Recall-Einzug eigentlich nichts mehr im Wege. .
    Daniel Fabian Cuan Orozco (28) aus Mannheim
    Song Jurycasting: „Right Here, Right Now“ von High School Musical Cast
    Wenn Daniel eine Karaoke-Bar betritt, dann taucht er in seine eigene Welt ab. An vielen Wochenenden singt er auf der Karaoke-Bühne in einem Irish Pub seines Heimatortes und feilt an seiner Bühnenperformance. Sänger Giovanni Zarrella zählt zu seinen großen musikalischen Vorbildern und er hatte sogar schon einmal das Glück, den bekannten TV-Star zu treffen. Der 28-Jährige interessiert sich darüber hinaus sehr für asiatische Genres, liebt Animes und hört am liebsten J-Pop. Als er mit seinem knallgrünen Jacket das DSDS-Studio betritt, setzt er bei der Jury den ersten Optik-Trumpf – kann er ihn auch gesanglich ausspielen und in die nächste Runde einziehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2023RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.02.2023RTL+
  • Staffel 20, Folge 8
    Manchmal täuscht der erste Eindruck und hinter der unauffälligen Fassade verbirgt sich ein musikalischer Diamant.
    Taro Sperlich (22) aus Gardelegen
    Songs Jurycasting: „So darfst du nicht gehen“ von Ramon Roselly und „All of Me“ von John Legend
    Manege frei für Taro! Der 22-jährige Artist kommt aus einer großen Zirkusfamilie und ist Teil des bekannten Zirkus Moreno. Mit einer Clown-Nummer zu Beginn seiner Karriere, hat sich Taro mittlerweile mit waghalsigen Jonglage-Kunststücken einen Namen gemacht und bringt sein Publikum regelmäßig zum Staunen. Beste Voraussetzungen also, auch bei DSDS eine spektakuläre Show abzuliefern und seiner Schwester Cecil nachzueifern, die es im Jahr 2021 bei DSDS schon einmal bis in den Recall geschafft hat. Auch weitere Verwandte werden ihm sicher die Daumen drücken: So hat er mit seinem Großcousin Ramon Roselly – DSDS-Sieger von 2020 – einen weiteren, namhaften Unterstützer in den eigenen Reihen! Wird ihm so viel familiäre DSDS-Erfahrung den Weg in den Recall ebnen?
    Jelena Naß (26) aus Westoverledingen
    Song Jurycasting: „Walking in Memphis“ von Cher
    Wenn Jelena über ihren seltenen Gendefekt „Hermansky Putlak Syndrom“ spricht, dann tut sie dies trotz ihrer lebensbedrohlichen Situation in einer bemerkenswert offenen und lebensfrohen Art und Weise. In zahlreichen Videos und Streams klärt die 26-Jährige auf Social Media über ihr unheilbares Handicap auf und spricht mit anderen Betroffenen über ähnliche Schicksale und deren Bewältigung. Jelena ist blind und findet in der Musik eine Welt, die ihr Mut und Zuversicht gibt und mit der sie sich gut ausdrücken kann. „Ich lebe jeden Tag.
    Ich genieße alles, nehme alles mit und versuche in der Zeit, die mir bleibt, die Welt ein wenig besser zu machen“, ist ihr lobenswertes Ziel. Dabei helfen ihr auch ihre „tierischen“ Freunde: Als modernes Cowgirl verbringt sie so viel Zeit wie möglich mit ihren zwei Pferden und reitet Western. „Das Reiten und das Sein mit dem Pferd ist für mich Therapie!“. Jetzt möchte Jelena die DSDS-Jury mit ihrer rauchigen Blues-Stimme und ihrer selbstbewussten Art in ihren Bann ziehen, denn: „Es gab keinen Moment in meinem Leben, den ich nicht mit Musik verbinde!“
    Andrea Renzullo (26) aus Hamm
    Song Jurycasting: „You Are The Reason“ von Calum Scott
    Andrea kann mit seinem Gesang bereits auf eine erfolgreiche TV-Vergangenheit zurückblicken: Nach einem vorderen Platz beim „Supertalent“ als Kind, war der smarte Italiener auch schon mal bei DSDS dabei. Auch dort hatte er es bis weit in den Wettbewerb geschafft. Daher ist die Vorfreude nun umso größer, bei den DSDS-Castings auf alte Bekannte zu treffen und motiviert vor die Jury zu treten. Der sympathische Italo-Westfale hat sich nicht nur der Gesangs-Kunst verschrieben, auch das Tätowieren und Zeichnen gehören zu seinem künstlerischen Repertoire. Mit einer gefühlvollen Stimme und seiner großen musikalischen Vorerfahrung startet er nun einen neuen Anlauf bei DSDS und möchte es endlich bis ganz nach oben schaffen!
    David Leischik (27) aus Köln
    Songs Jurycasting: „The A Team“ von Ed Sheeran und „Still“ von Jupiter Jones
    Schon mit zwölf Jahren hat David mit seiner Schulband das erste Mal auf einer Bühne gestanden, seine Stimme über die Jahre immer besser geschult und fühlt sich nun endlich bereit für das große DSDS-Abenteuer. Was seine Freundin an ihm findet? „Dass ich ein geiler Typ bin!“, lacht der Musik-Student verliebt. Ein besonderes Faible hat David außerdem für Trash-Formate im TV entwickelt – am liebsten würde er selbst gerne einmal in solch einer Show mitmachen. Hier ist volle Konzentration gefragt, um die nächste Runde zu erreichen!
    Dardan Lajqi (29) aus Ansbach
    Song Jurycasting: „Watermelon Sugar“ von Harry Styles
    Der sympathische Kommissionierer ist voll in einem Element, wenn er im Alltag so viel singen kann, wie möglich. „Die Musik ist für mich alles, dafür tue ich alles – da kämpfe ich auch drum“, gibt sich Dardan angriffslustig. Bei seinen Gesangs-Auftritten macht ihm seine Nervosität allerdings häufig einen Strich durch die Rechnung. Könnte ihm dieses kleine Manko beim DSDS-Casting zum Verhängnis werden? Vor der Jury will er jedenfalls all seinen Mut zusammennehmen und eine solide Leistung abliefern.
    Julienne Seline Faber (16) aus Bexbach
    Song Jurycasting: „Lost Without You“ von Freya Ridings
    Julienne Seline ist eine der jüngsten Kandidatinnen der aktuellen Staffel, kommt aus einer Gastro-Familie und hilft auch gerne mal im Restaurant der Eltern aus. Als Halbitalienerin besitzt sie ein feuriges Temperament und singt, seitdem sie es in der 5. Schulklasse einfach mal versucht hat. Mit Erfolg: Julienne durfte sogar schon einmal vor einigen hundert Zuschauer*innen performen und ist nun bereit, die DSDS-Jury von ihrem Können zu überzeugen. „Vor Dieter Bohlen zu singen, macht mich schon sehr nervös – er hat ja auch hohe Erwartungen!“, steht die 16-Jährige voller Ehrfurcht vor dem Jurychef. Zur Unterstützung ist deshalb die halbe Verwandtschaft zum Casting angereist – gibt ihr das den nötigen Push, um das Tor zum Recall zu öffnen?
    Louis Varnhorn (28) aus Vechta
    Songs Jurycasting: „Schlechtes Vorbild“ von Sido und „Ohne Dich“ von KASIMIR1441 ft. Badmómzjay
    Wenn es um Rap und Hip-Hop geht, ist Louis Feuer und Flamme und würde gerne so performen wie seine musikalischen Vorbilder Cro und Samy Deluxe. Doch auch die melodischen Klänge haben es dem 28-Jährigen angetan, denn nicht umsonst hat er sich den Künstlernamen „Louiso“ gegeben, inspiriert von Popstar Clueso. Als Künstler ist Louis sehr geschäftstüchtig und hat sogar schon eigene Merchandising-Produkte entwickelt, die er stolz vor der DSDS-Crew und der Jury präsentiert. Jetzt möchte der kaufmännische Angestellter sein Business-Knowhow in Showtalent umwandeln und bei DSDS eine mitreißende Performance abliefern. „Ich kann DSDS mit Rap aufmischen und vielleicht mal eine neue musikalische Schiene kreieren – und gewinnen!“, gibt sich der 28-Jährige siegessicher.
    Jacky Cola (Künstlername) (22) aus Düsseldorf
    Song Jurycasting: „Price Tag“ von Jessie J
    Als Auszubildende zur Justizfachangestellten hat Jacky ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und zählt das Singen seit ihrer Kindheit zur ihrem Lieblingshobby. Ihr musikalisches Vorbild ist Adele und sie beschreibt ihre Stimme daher auch als sehr emotional. Jacky glaubt, dass sie Menschen mit ihrem Gesang auf eine „musikalische Reise“ nehmen kann. Springt die Jury auf den Zug auf und gibt der 22-Jährigen den Freifahrtschein für den Recall? „Das wichtige ist: Du musst uns richtig überzeugen – Mikrofon direkt an den Mund und dann ganz laut mit Feuer singen!“, gibt Dieter Bohlen die Stoßrichtung für ihren Auftritt schon mal vor.
    Laura Stephan (27) aus Berlin
    Song Jurycasting: „Basta, Basta!“ von Giovanni Zarella
    Musik- und Kunstlehrerin Laura macht schon seit über zehn Jahren professionell Musik und konnte vor der Corona-Pandemie davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Mit einem Faible für Pop, Elektro und klassischer Musik ist sie genreübergreifend interessiert und hat viele Jahre eine klassische Gesangsaubildung genossen. Mit schwierigen Gesangs-Herausforderungen wie der Darbietung von Opern-Arien konnte sie ihre Stimme gut trainieren und so auch für die DSDS-Castings beste Voraussetzungen schaffen. „Meine Gesangstechnik basiert auf meiner guten Ausbildung – ich habe also einen ganz guten Background“, fühlt sich die 27-Jährige sicher. Lässt sich die Jury von so viel Musikalität beeindrucken und gelingt Laura der Sprung in die nächste Runde?
    Monique Michelle Tvrdy (28) aus Neuhofen an der Krems (Österreich) Song Jurycasting: „Diggin’ In The Dirt“ von Stefanie Heinzmann Monique arbeitet gerne als Verkäuferin in einem Discounter, denn sie liebt den Kontakt mit Menschen. Doch ihr Steckenpferd ist die Musik: „Meine Hauptleidenschaft in meiner Freizeit ist das Karaoke-Singen mit meinem Vater!“, weiß die junge Österreicherin von ihrem musikalischen Hobby zu berichten. Da gibt es auch schon mal Sessions, wo sie mit ihrem Vater bis tief in der Nacht auf der Karaoke-Bühne steht und Hits zum Besten gibt. Monique war vor zehn Jahren schon einmal bei DSDS am Start und fühlt sich nun mental stark genug, mit ihrer rockigen Stimme nochmal alles zu geben und es weit zu schaffen. „Ich glaube schon, dass ich einen Wiedererkennungswert und eine Stimmfarbe habe, die nicht jeder hat – ich werde euch mit meiner Rockstimme überzeugen!“, bläst Monique zum Angriff auf den Recall-Zettel.
    Angelina „Lilac“ Ferchau (25) aus Berlin
    Song Juryacasting: „No Scrubs“ von TLC
    Angelina aka „Lilac“ hat einen festen DSDS-Plan: „Ich will das Game gewinnen, ist doch klar – ich gehe mit Selbstbewusstsein da rein!“ Sie sieht sich selbst als Kunstfigur, hat die Farbe Lila als ihr Erkennungsmerkmal etabliert und liebt lilafarbene Klamotten. Die zahlreichen spirituellen Symbole auf ihrem Körper verraten ihre esoterische Ader. Durch ihre Spiritualität möchte sie die Balance zwischen ihrem Ying und Yang halten und ihre Energien reinigen. Das hilft auch bei ihrer Musik, schließlich konnte sie schon einige Songs veröffentlichen und mit ihrem Rap-Style bei ihren Freunden überzeugen. Wird sich die DSDS-Jury von der kunterbunten Lilac überzeugen lassen?
    Minh-San Cao (29) aus Montabaur
    Song: „Friday“ von Riton, Nightcrawlers, Mufasa & Hyperman
    Als Modeverkäufer in einem Outlet hat Minh-San sein Casting-Outfit passend gewählt und erscheint im Hawaii-Hemd vor der Jury, denn der Westerwälder mag es farbenfroh! Mit seiner Performance möchte er bei DSDS für gute Laune und jede Menge Spaß sorgen – kein Wunder, dass sich der quirlige Minh mit seinem Faible für Street-Dance und Popkultur schon gut auf seinen Casting-Auftritt vorbereitet hat. „Bei einer Uptempo-Nummer kann ich einfach nicht stillsitzen, ich muss einfach tanzen!“, macht er sich schon mal für die Bühne bereit. Dort mag er es poppig: „Deutsch-Pop, englischer Pop, American Pop und K-Pop!“ Wird sein Pop-Faible für den Recall reichen?
    Christian Reger (26) aus Kamp-Lintfort
    Songs Jurycasting: „No Matter What“ von Callum Scott und „Mercy“ von Shawn Mendes
    „Bei DSDS geht es um dich als Menschen und nicht nur um den Gesang“, weiß Christian und will bei den Castings durch seine Personality auffallen. Der Referendar für emotionale Entwicklung, Deutsch und ästhetische Erziehung an einer Förderschule, betreut nebenbei auch Ferienspiele, wo er mit den Kids unter anderem an musikalischen Projekten arbeitet. Jetzt will er alles daransetzen, mit seiner humorvollen Art und Weise bei der DSDS-Jury zu punkten und seine Schüler*innen stolz zu machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 9
    Am Jurypult setzen vor allem die Jurorinnen stylische Fashion-Statements: Während Katja Krasavice unter anderem auf farbenfrohe Pride-Outfits steht, bevorzugt Leony eher die klassische Variante und trägt auch schon mal ein traditionelles Dirndl. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist auch mit dabei: Vize-Dschungelkönig Gigi Birofio unterstützt Kandidat Peris.
    Waheed Bahroon (20) aus München
    Song Jurycasting: „Beggin’“ von Maneskin
    Waheed ist sich sicher, dass er die DSDS-Castings locker überstehen kann und sagt voraus: „Ich habe Visionen und weiß, dass ich der nächste Superstar werde!“ Gott habe ihm ein Zeichen gegeben, bei DSDS mitzumachen – mit Erfolg: Katja Krasavice sieht zumindest schon mal optisches Superstar-Potential: „Du erinnerst mich ein bisschen an Snoop Dogg!“ Dazu präsentiert Waheed vor der Jury auch noch seine exklusive Glücksjacke mit großem „2Pac“-Konterfei und legt damit in Sachen Superstar-Vibes noch eine Schippe drauf. Seinen Casting-Aufritt beginnt er zunächst mit einem spektakulären Dance-Intro, sodass Dieter Bohlen schon Sorge bekommt, ob die Luft auch noch zum Singen reichen wird. Wird das Energiebündel aus München seinen Star-Ambitionen gerecht?
    Peris Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim
    Songs Jurycasting: „When I Was Your Man“ und „Treasure“ von Bruno Mars
    Musik und Tanz ist für Peris ein Herzensthema: „Es gibt viele schöne Sprachen auf der Welt, aber Musik ist die Schönste. Dazu bin ich noch in das Tanzen hineingeboren – ich muss mich immer bewegen!“ Der gelernte Mechaniker hat nicht nur auf dem Dancefloor ein gutes Gefühl für die Beats, sondern auch an den Plattentellern: Seit einiger Zeit arbeitet er erfolgreich als DJ in Clubs und auf Festivals. „Dort kann ich die Leute entertainen und habe schnell gemerkt, wie ich aufgeblüht bin!“, schwärmt der 25-Jährige und weiß, dass er mit dieser Einstellung bei DSDS genau richtig ist. Damit es mit dem Recall klappt, hat er bei den Castings prominente Unterstützung dabei: Seinen besten Kumpel Gigi Birofio, seines Zeichens Reality-Star und aktueller Vize-König aus dem RTL-Dschungelcamp. „Er ist der Einzige, der mich jemals singen gehört hat“, ist Peris dankbar über den wichtigen Support.
    Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover
    Song Jurycasting: „Save Your Tears“ von The Weeknd
    Übersetzt man Kiyans Namen aus seiner iranischen Heimatsprache, so bedeutet er „Himmelskönig“ und gibt damit die Richtung vor, bis wohin es für den jungen Hannoveraner bei den DSDS-Castings theoretisch gehen kann: The Sky ist the Limit! Nach einer Ausbildung bei der Polizei hat sich Kiyan in Richtung Social Media umorientiert, arbeitet aktuell für TikTok und hat sich als Gaming-Streamer bei Twitch und YouTube bereits eine beachtliche Fanbase aufgebaut. Bei DSDS will er sich nun aber voll und ganz auf die Musik konzentrieren, beherrscht Schlagzeug, Violine, Klavier und Gitarre und besitzt mit seiner smarten und relativ hohen Singstimme einen großen Wiedererkennungswert. Mit der Auswahl seines Castingsongs scheint er bei Poptitan Dieter Bohlen jedenfalls schon mal ins Schwarze getroffen zu haben: „Das ist einer meiner Lieblingssongs – kannst du so singen?“ Die musikalische Antwort lässt nicht lang auf sich warten.
    Ozan Nadir Cinar (19) aus Düsseldorf
    Song: „110“ von Capital Bra & LEA
    „Ich bin ein richtiger Checker und Macher – ich sage euch: Ich werde zu einer Marke!“, kennt Ozan im Leben immer nur eine Richtung: nach vorn! „Ich bin bei DSDS dabei, statt faul auf dem Sofa rumzusitzen – das ist nämlich keine Option, da erreichst du gar nichts!“, weiß der 19-Jährige und macht sich mit sportlichen Box-Sessions fit für seinen Casting-Auftritt. Rap ist Ozans Passion, mit der er vor allem Katja Krasavice in seinen Bann ziehen will: „Ich will auf jeden Fall Katjas Herz gewinnen, das ist meine absolute Traumfrau, die würde ich direkt heiraten!“ Spontan fordert der 19-Jährige Katja zu einem orientalischen Tanz auf – der erste Schritt in Richtung nächste Runde?
    Jolice Maiuri (17) aus Wuppertal
    Song Jurycasting: „You Are The Reason“ von Calum Scott
    Blumen machen Jolice glücklich und geben ihr Mut – auch deshalb hat die junge Wuppertalerin sich für die Jury-Castings etwas Besonderes einfallen lassen und trägt ein Kleid im floralen Stil sowie einen hübschen Blumenkranz im Haar. Ihre Inspiration und die Hoffnung, bei DSDS weit zu kommen, holt sich die 17-Jährige aus ihrem Lieblingsfilm „Vaiana“ und weiß: „Vaiana hat einen großen Traum und würde sehr viel dafür tun, ihn sich zu erfüllen – genau wie ich für meinen Kindheitstraum DSDS sehr viel tun will!“ Werden die Castings für Jolice der Beginn einer blühenden Heldenreise?
    Philipp Polz (22) aus Ingolstadt
    Song Jurycasting: „Treasure“ von Bruno Mars
    Wenn es um neue Dating-Methoden geht, sieht sich Philipp als ausgewiesener Fachmann. Er ist sich sicher, dass er durch seine ganz individuelle Strategie der Persönlichkeitsentwicklung einen effektiven Weg gefunden hat, die Damen seines Herzens anzusprechen – seiner Meinung nach können Dating-Apps da nicht mithalten. Sein Motto: „Ich gehe den klassischen Weg und raus auf die Straße. Ob rot, ob braun – ich liebe alle Frauen.“ Zwar lässt die große Liebe bisher noch auf sich warten, doch Jurychef Dieter Bohlen macht ihm Hoffnung: „Hier schauen Millionen Frauen zu und irgendwo sitzt eine und sagt: Ich finde den nett!“ Umso mehr will der 22-Jährige nun die Herzen der DSDS-Fans erobern und als Sänger durchstarten: „Bei DSDS strebe ich auf jeden Fall nach dem Höchsten!“ Während seines Auftritts fordert er Leony aus der Jury spontan zum Paartanz auf und geht auf Tuchfühlung. Wird ihm sein Flirtangriff die Tür zum Recall öffnen?
    Monika Bumiller (29) aus Weingarten
    Song Jurycasting: „Want You Bad“ von The Offspring
    „Ich bin totaler Rock-Fan – Rocksongs fühle ich richtig und bin daher einfach eine Vollblutmusikerin!“, verkündet Monika und will es bei den DSDS-Castings mal so richtig krachen lassen. „Man kann sagen, dass ich mein eigenes Vorbild bin, denn ich möchte eigentlich niemanden kopieren“, geht die 29-Jährige selbstbewusst in ihren Auftritt. Dabei könnten ihr auch ihre vielen Talente und Hobbies helfen: Von Schauspielerei über Musikpädagogik bis hin zu einer Punkrockband, die sie mit ihren Kumpels hat – Monika hat das richtige Rüstzeug, die Jury von ihren musikalischen Skills zu überzeugen. Wird es für den Recall reichen?
    Heiko Hermann (29) aus Neustadt
    Songs Jurycasting: „Hulapalu“ von Andreas Gabalier und „Your Song“ von Elton John
    Heiko ist verheiratet, hat eine Stieftochter und ist ein absoluter Familienmensch. Mit entsprechend großer Family-Power geht er in die Jurycastings und möchte als Country-Fan auf einer Harmoniewelle in den Recall reiten. Sein Vorteil: Als freiberuflicher Musiker, der singt, Schlagzeug spielt, Gitarre und E-Bass beherrscht sowie mit verschiedenen Bands auf Tour geht, bringt Heiko ein großes Repertoire an musikalischen Vorkenntnissen mit. „Auf der Bühne hat der Heiko keine Bremsen!“, macht der 29-Jährige sich selbst eine klare Ansage und will seine Chance vor der Jury nutzen.
    Lea Bill (19) aus Grevenbroich
    Songs Jurycasting: „Symphony“ von Clean Bandit ft. Zara Larsson und „I say a little Prayer“ von Aretha Franklin
    Wenn Lea über ihre Vorbilder Aretha Franklin und Whitney Houston spricht, hat sie eine mutige Sichtweise: „Es ist immer schwierig zu sagen, ob man mit so großen Stimmen mithalten kann – aber wenn man mit einer schlechten Einstellung in den Wettbewerb geht, kann es auch nicht gut werden. Man sollte immer das Beste aus allem machen!“ Am liebsten singt Lea Jazz-Pop und mag besonders Künstler:innen mit zeitlosen Tracks. Jetzt gilt es für die 19-Jährige Biologie-Studentin aus dem Rheinland, bei der Jury in Erinnerung zu bleiben und im Casting gesanglich abzuliefern.
    Lukas Becker (22) aus Bonn
    Song Jurycasting: „Anyone“ von Demi Lovato
    Lukas ist ein schüchterner und zurückhaltender Typ, der sich mitten in einer Selbstfindungsphase befindet und sich endlich ausleben möchte. Lange Zeit hatte er Angst davor, von seinen Mitmenschen falsch wahrgenommen zu werden, hat nun aber neues Selbstvertrauen gefunden und konzentriert sich bei DSDS auf seine neu gewonnene Personality. „Ich bin schon ein wenig nervös, aus dem Schatten herauszutreten und mit allen Facetten zu zeigen, wer man eigentlich ist“, hat er Respekt vor der großen Showbühne. Mit seinem individuellen Style möchte er nun bei den Castings voll aus sich herauskommen, über seinen Schatten springen und sich Mut machen: „Solange ich mich wohl in meiner Haut fühle, finde ich mich gut. Ich bin, wie ich bin!“
    Dilara Sabahat (17) aus Neumünster
    Song Jurycasting: „Hurt“ von Christina Aguilera
    „Egal wie gut oder schlecht es ausgeht – meine Mama fängt mich auf und ist immer dabei“, freut sich die erst 17-jährige Dilara über ihren familiären Support bei den DSDS-Castings. „Ich hoffe, dass Pietro meinen Gesang mögen wird, das wäre schon toll“, hat sie auch schon ihren Favoriten in der Jury auserkoren. Für ihren Aufritt ist sie körperlich fit, denn Dilara macht in ihrer Freizeit viel Turnakrobatik und nimmt sogar an Wettkämpfen teil. Jetzt will sie vor der Jury ihre powervolle Stimme und ihre Offenheit in die Waagschale werfen und sich mit einer reifen Leistung den ersehnten Recall-Zettel schnappen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 10
    Geil findet die Jury in jedem Fall den Besuch von Überraschungsgast „Alfi Hartkor“ – seine Auftritte im Scooter-Style und markantem „Denglisch“, mit denen er vor vielen Jahren das DSDS-Studio gerockt und Deutschland begeistert hat, sind bis heute unvergessen. „Legende!“, jubelt Katja Krasavice und feiert den Ex-Kandidaten. „Wer mich nicht kennt, hat die Welt verpennt“, zündet der skurrile Künstler die nächste Stimmungsrakete und präsentiert ein Medley seiner spektakulärsten Performances – die Jury jubelt und macht mit!
    Jana Melina Eßer (23) aus Eberau (Österreich)
    Songs Jurycasting: „Elefant“ von LEA und „Toxic“ von Melanie Martinez
    Bereits mit 17 Jahren brachte Jana ihr größtes Glück, ihre Tochter, zur Welt. So früh Mutter zu werden und Verantwortung zu übernehmen hat ihr Selbstwertgefühl gestärkt. Mit ganz viel Familienpower im Rücken möchte sie nun all ihre Träume verwirklichen: Schauspielerin oder Sängerin werden – und bei DSDS voll durchstarten! Alle Leute aus ihrem Umfeld sind der Meinung, dass Jana auf eine Bühne gehört und vielleicht auch auf den Catwalk. Denn mit ihren 1,82m Körpergröße hat die gutaussehende Österreicherin durchaus Model-Potential, dazu liebt sie auch hohe Schuhe: „Wenn ich auf meine Größe angesprochen werde, nehme ich das als Kompliment“, zeigt Jana sich selbstbewusst. Jetzt heißt es also: Größe zeigen, beim Jurycasting alles geben und möglichst eine Runde weiterkommen!
    Raffaela Raab (26) aus Wien (Österreich)
    Song Jurycasting: „Was du nicht willst“ (eigener Song)
    Wenn es um ihre Meinung geht, kennt Tierrechtsaktivistin Raffaela keine Kompromisse: Die 26-Jährige setzt sich unter anderem auf sehr standhafte Art und Weise für das Thema Veganismus ein und eckt mit ihrer sehr strengen Sicht der Dinge oftmals an: „Es ist mir unglaublich wichtig, dass die Menschen ihre Gewalt gegenüber Tieren ablegen!“ Die Ärztin kämpft mit Leib und Seele für Tierrechte, geht mit dem Thema in die Öffentlichkeit und vermarktet sich selbst auf Social Media als „militante Veganerin“. Kämpferisch möchte sie sich nun auch bei DSDS präsentieren und der Jury mit einem eigenen Song ihre Message näherbringen. Denn sie ist der Meinung: „Veganismus und Tierechte müssen in die Popkultur vordringen – und dafür ist DSDS eine riesige Plattform“. Wird die junge Wienerin mit einem besonderen Auftritt und selbstgeschriebenem Tierrechte-Song für Aufsehen sorgen?
    Germain Winter (27) aus Stuttgart
    Song Jurycasting: „I’ll Never Love Again“ von Lady Gaga (Pianoversion)
    Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte Germain mit einem sprichwörtlich schweren Problem zu kämpfen: Sein Körpergewicht von über 200 Kilo machte ihm im Alltag sehr zu schaffen und er musste schleunigst die Notbremse ziehen, um sein Leben wieder in glücklichere Bahnen zu lenken. Mithilfe einer Magenverkleinerung nahm er viele Kilo ab, fasste neuen Lebensmut und fand sein Glück in der Musik. Jetzt erfüllt er sich mit dem Jurycasting seinen großen DSDS-Kindheitstraum und will mit einer guten Leistung so weit wie möglich kommen: „Garantiert verkacke ich nicht vor Dieter Bohlen – ich habe Persönlichkeit!“, ist er sich sicher. Noch weiß er nicht, dass das Casting eine Überraschung für ihn bereit hält. .
    Bastian Barry (30) aus Celle
    Songs Jurycasting: „All Of Me“ von John Legend und „Never Gonna Give You Up“ von Rick Astley
    Bastian mag es, sich grazil zu bewegen und hat über 20 Jahre Ballett getanzt – eine Passion, die sein Leben prägt: „Ich liebe Ballett und habe dadurch sehr viel an Grundspannung und Beweglichkeit gelernt, was mir beim Singen und Tanzen enorm hilft.“ Dieses Talent kommt ihm natürlich auch auf der DSDS-Bühne zugute, wenn Bastian seinem Gesang durch die passende Performance Nachdruck verleiht. Musikalisch hat er ein Faible für die eher ruhigeren Töne und steht auf Balladen, Soul und Filmmusik. Vor der DSDS-Jury möchte er sich nun aber von seiner stimmungsvollen Seite zeigen und mit seinen beiden Songs vor großem Publikum überzeugen: „Wenn am Ende die Leute klatschen, weiß ich, dass ich das Richtige getan habe“, macht der 30-Jährige sich Mut.
    Bobette Landu (27) aus München
    Songs Jurycasting: „Push The Button“ von Sugababes
    Dass Bobette als Brautstylistin arbeitet, hat einen nicht ganz uneigennützigen Grund: Irgendwann mal möchte auch sie sich ihr Traumkleid aussuchen und heiraten. Doch aktuell liegt ihr Fokus erstmal darauf, die Bühne mit ihrem Showtalent zu erobern. Sich zu präsentieren, hat die 27-Jährige schon durch ihre vereinzelten Model-Jobs und vor allem durch ihre TV-Teilnahme beim „Bachelor“ gelernt. Schon damals konnte sich der Rosenkavalier von den gesanglichen Qualitäten der jungen Münchnerin überzeugen. Doch vor der Jury weht ein anderer Wind, hier werden die Gesangs-Performances knallhart beurteilt. „Auf einer Skala von 1 bis 10 ist meine Stimme eine 12!“, hat Bobette keine Angst vor dem Jury-Urteil. Da gibt es zwar keine Rose, aber vielleicht den begehrten Recall-Zettel als Belohnung.
    Daniel Zimprich Del Castillo (22) aus Freiburg
    Song Jurycasting: „La Vie En Rose“ von Louis Armstrong
    Daniel steht auf die Musik vergangener Jahrzehnte und mag Swing, Jazz und Balladen aus den 40er und 50er Jahren, da ihn die Wärme der Songs und der Klang der alten Mikrophone begeistern. Am liebsten geht er raus auf die Straße und unterhält die Leute mit seinem gefühlvollen Gesangs-Stil, in dem immer eine Portion Nostalgie mitschwingt. „In die Musik stecke ich meine ganze Romantik, um sie so echt wie möglich zu gestalten“, weiß der 22-Jährige. Um auch bei DSDS bestehen zu können, schwört Daniel auf sein Geheimrezept mit Yoga- und Atemübungen. So kann er sich auf die wichtigen Dinge fokussieren und konzentriert vor die Jury treten. Wird es mit nostalgischem Flair für den Recall reichen?
    Felix Klement (25) aus Weiterstadt
    Songs Jurycasting: „Supermodel“ von Maneskin und „Fairytale“ von Alexander Rybak
    Als Experte für „haarige“ Angelegenheiten betreibt Felix einen Barbershop und Friseursalon, besitzt ein feines Händchen für die Haare seiner Kunden und stellt sogar eigene Pflege-Produkte her. Manche sagen, mit seinen langen Haaren und Bart hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit Sängerin Conchita Wurst, Felix möchte aber seine eigene Marke aufbauen und selbst bekannt werden. Mit Erfolg: Auf TikTok hat er bereits eine relativ große Fanbase und unterhält dort seine Follower mit lustigen Comedy-Clips. Seinen extravaganten Style und seine Klamotten, die er vornehmlich im Sex-Shop kauft, möchte er nun auch bei DSDS in die Waagschale werfen und vor der Jury ein Statement setzen: „Ich stehe gern im Mittelpunkt!“ Wird Felix die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die er sich so sehr wünscht?
    Magdalena Dominik (27) aus Essen
    Song Jurycasting: „Young And Beautiful“ von Lana Del Rey
    Als kleines Kind musste Magdalena einen großen Schock verdauen, als sie in ein Lagerfeuer fiel und sich schwere Verbrennungen zuzog. Nach schmerzhaften Behandlungen, einigen Hauttransplantationen und durch die fürsorgliche Betreuung ihrer Mutter, kam sie langsam wieder auf die Beine, entdeckte die Musik als Therapie und fasste neuen Lebensmut. „Ich kann den Leuten Mut machen durch Musik – denn Musik verbindet!“, ist ihre Message. Heute singt sie nebenberuflich in einer Band, hat schon eigene Songs und ein Musikvideo veröffentlicht und kann sich gut vorstellen, musikalisch irgendwann einmal in Richtung Musical zu gehen – auch hierfür hat sie eine große Leidenschaft. Nebenbei malt sie auch noch gerne abstrakte Bilder und taucht dort in eine weitere, künstlerische Welt ab. Die DSDS-Castings sind für Magdalena der nächste wichtige Schritt, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln und sich einem großen Publikum zu zeigen.
    Adriano Percoraro (21) aus Neuwied
    Song Jurycasting: „You Raise Me Up“ von Westlife
    Adriano ist ein Junge vom Lande, kommt aus einem Dorf mit 115 Einwohnern und spielt gerne Fußball – typisch Landleben eben. Doch das geruhsame Leben auf dem Dorf hat für jemanden, der gerne singt, offensichtlich auch Nachteile: „Musik ist bei uns tatsächlich gar nicht verbreitet – man hat niemanden, mit dem man sein Hobby teilen kann“. Seine Hoffnung daher: „Ich bin bei DSDS, um coole Leute kennen zu lernen und vielleicht zusammen Musik zu machen.“ Vom kleinen Dorf auf die große DSDS-Bühne – gelingt der große Sprung für den ambitionierten Adriano und gewinnt er die Herzen der Jury?
    Emily Unger (24) aus Burghausen
    Song Jurycasrtng: „Whenever, Whenever“ von Shakira
    Wenn Emily mit Menschen zusammenarbeitet, ist sie glücklich und möchte daher später einmal Kinder- und Jugendtherapeutin werden. Wenn es um Gesang geht, singt sie am liebsten Balladen, weil sie damit Leute berühren kann. Aber auch schnelle, vielseitige Klänge gefallen ihr, deswegen ist sie auch großer Salsa-Fan und liebt lateinamerikanische Musik. „Meine Hüfte ist locker und beweglich, besonders beim Salsa“, weiß sie über ihr Tanztalent zu berichten. Ob die Jury auch so viel Rhythmus im Blut hat? Pietro Lombardi lässt sich jedenfalls nicht lange bitten und legt mit der 24-Jährigen eine flotte Sohle aufs Parkett.
    Leonard Greschl (22) aus Schwabach
    Song Jurycasting: „Your Man“ von Josh Turner
    Der „singende Rosenkavalier“ Leonard hat einen großen Wunsch: „Ich bin der perfekte DSDS-Kandidat, weil ich irgendwann der Bachelor sein will und bin auf jeden Fall ein Romantiker.“ Schon seitdem er 14 Jahre alt ist, schreibt er eigene Songs und macht emotionale, melancholische Musik mit tiefgründigen Texten. Sein Markenzeichen ist seine tiefe Stimme, mit der er nun auch bei den DSDS-Castings punkten will. „Ich freue mich, mich einfach dahin zu stellen und das zu machen, was ich jeden Tag mache!“, steigt die Vorfreude auf seinen Auftritt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 12a
    Das sind die Top 40 Kandidat:innen von „Deutschland sucht den Superstar“ 2023 in alphabetischer Reihenfolge:
    Adriano Pecoraro (21) aus Neuwied
    Aileen Sager (22) aus Birkenfeld
    Andrea Renzullo (26) aus Hamm (Goldene CD Katja Krasavice)
    Bobby Jovanovic (30) aus Nürnberg
    Clara Stampf (21) aus Frankfurt
    David Leischik (27) aus Köln
    Dilara Sabahat (17) aus Neumünster
    Fatih Yüksel (28) aus Düsseldorf
    Felix Gleixner (26) aus Amberg
    Isa Berisha (22) aus Salzgitter
    Jaden Fischer (17) aus Bocholt
    Jana Milena Eßer (23) aus Eberau (Österreich)
    Jill Lange (22) aus Römerstein
    Julian Hildebrandt (27) aus Xanten
    Julienne-Selin Faber (16) aus Bexbach
    Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover (Goldene CD Dieter Bohlen)
    Lawa Baban (25) aus Gießen
    Lea Bill (19) aus Grevenbroich
    Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Luzern, Schweiz)
    Lukas Becker (22) aus Bonn
    Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe
    Melino Winterstein (23) aus Ingenheim
    Monika Gajek (21) aus Salzgitter
    Natalie Nock (29) aus Baden-Baden
    Nico Grund (29) aus Köln
    „Big N“ Nikolaos Simediriadis (23) aus Werther
    Olga Levit (29) aus Berlin
    Olivia Reichert (21) aus München
    Peris Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim
    Riccardo Colo (22) aus Wuppertal (Goldene CD Pietro Lombardi)
    Rose Ndumba (23) aus Essen
    Sascha Wilhelm (29) aus Aach
    Sem Eisinger (29) aus Frankfurt
    Sidan Yilmaz (22) aus Altenholz
    Svenja Plaumann (22) aus Duisburg
    Taro Sperlich (22) aus Gardelegen
    Tatjana Ivanovic (19) aus Pfäffikon (Schweiz)
    Tilly Horn (26) aus Monheim am Rhein (Goldene CD Leony)
    Vivien Ververgaert (28) aus Weeze
    Zeno Rubens Barbieri Reuter (22) aus München (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 12b
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 13
    „Guten Morgen, Mallorca!“, rufen Fatih, Dilara und Monika vom gemeinsamen Balkon der DSDS-Villa. Die Talente machen klar: Das Leben in der neuen, luxuriösen Herberge hebt die Stimmung unter den verbliebenen Recall-Teilnehmer:innen merklich. Doch neben Euphorie mischen sich auch sentimentale Momente in die Gespräche, denn die Kandidat:innen merken immer mehr, wie sehr sie ihre Liebsten in der Heimat vermissen. Nichtsdestotrotz heißt es aber auch für das kommende zweite Set des Mallorca-Recalls für alle: Die Nerven behalten und konzentriert in die Song-Übungen der neuen Gruppen gehen, um sich für die letzte Entscheidung auf der Balearen-Insel bereit zu machen! Den ganzen Tag über schlagen sich die Talente mit Tonhöhen, Timings und Lyrics der neu einzuübenden Gruppen-Songs herum, bevor es am Abend eine verdiente Belohnung gibt: Zu den traditionellen Klängen einer einheimischen Band und den Darbietungen zweier Flamenco-Tänzerinnen, feiern die DSDS-Kandidat:innen einen feurigen spanischen Abend und können sich endlich mal ein wenig entspannen.
    Trotz einer kurzen Nacht geht es am nächsten Tag motiviert an den Port Colònia de Sant Jordi, wo die Jury bereits in einem wunderschönen Hafen- und Strandambiente auf die Kandidat:innen wartet. Wer performt in seinen Gruppen nochmals am besten und sichert sich das Ticket für die nächste Runde? Als die Entscheidungen des Recall-Sets vermeintlich gefallen sind, hat ein DSDS-Talent aber noch eine völlig unerwartete Ansage für die Anwesenden parat: Ein freiwilliger Ausstieg aus dem Wettbewerb! Damit hat nun wirklich niemand gerechnet, die Liste der Kandidat:innen für die nächste Runde wird somit wieder ordentlich durcheinandergewürfelt. Eröffnet diese überraschende Wendung für einige Teilnehmer:innen neue Perspektiven? Die Spannung ist jedenfalls kaum aushaltbar, als Dieter Bohlen schließlich verkündet, wohin die DSDS-Reise weiter geht: nach Thailand!
    Folgende Gruppen sind im 2. Set im Auslands-Recall auf Mallorca zu sehen:
    + Jaden Fischer (17) aus Bocholt, Adriano Pecoraro (22) aus Ehlscheid und Zeno Rubens Barbieri Reuter (22) aus München singen „Let it Go“ von James Bay
    + Rose Ndumba (24) aus Essen, Olga Levit (29) aus Berlin, Tatjana Ivanovic (20) aus Pfäffikon (Schweiz) und Natalie Nock (29) aus Baden-Baden singen „abcdefu“ von GAYLE
    + Nikolaos „Big N“ Simediriadis (23) aus Werther, Fatih Yüksel (28) aus Düsseldorf und
    + Melino Winterstein (23) aus Impflingen singen „Warum“ von Kayef
    + Lawa Baban (25) aus Gießen, Monika Gajek (21) aus Salzgitter, Dilara Sabahat (17) aus Neumünster und Tilly Horn (26) aus Monheim singen „Midnight Sky“ von Miley Cyrus
    + Sidan Yilmaz (23) aus Altenholz, David Leischik (27) aus Köln und Peris Achilleas Grigoriadis (24) aus Pleidelsheim singen „Sehnsucht“ von Miksu/​Macloud & t-low
    + Sem Eisinger (29) aus Frankfurt, Andrea Renzullo (26) aus Hamm und Riccardo Colo (22) aus Wuppertal singen „If You Don’t Know Me By Now“ von Simply Red
    + Jill Lange (22) aus Römerstein, Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe, Aileen Sager (23) aus Birkenfeld und Clara Stampf (21) aus Frankfurt singen „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba
    + Isa Berisha (22) aus Salzgitter, Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz), Felix Gleixner (27) aus Amberg und Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover singen „You Are The Reason“ von Calum Scott (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 14
    Große Aufregung schon vor der Abreise des DSDS-Tross zum Auslands-Recall nach Thailand: Während fast alle Weiterkommer nach erfolgreicher Mallorca-Mission den Flieger Richtung Bangkok besteigen dürfen, fehlen Tatjana Ivanovic (20) und Olga Levit (29) – die beiden Kandidat:innen müssen aufgrund von Visaproblemen erstmal zuhause bleiben und verpassen somit den Thailand-Auftakt. Ob sie noch nachkommen können, ist zu diesem Zeitpunkt noch fraglich …
    Nach der Ankunft in Bangkok heißt es für den Rest zunächst: Jetlag verdauen und Stimmung steigern, wahlweise mit einem Ausflug in die Stadt oder einer Pool-Party! Nur Kandidat Jaden hat nicht so richtig Lust auf Action und legt sich erstmal lieber ins Bett. Und warum möchte niemand im Shuttle bei Natalie sitzen? Die Gerüchteküche brodelt, als die Kandidat:innen sich über ihre zwischenmenschlichen Verhältnisse austauschen. Ob sich vielleicht sogar die ein oder andere Liebschaft anbahnen könnte?
    Am kommenden Morgen geht es früh hoch hinaus: Auf dem höchsten Gebäude Bangkoks am „Mahanakhon Bangkok Skywalk“ werden die DSDS-Kandidat:innen von der Jury bereits erwartet. Schnell zeigt sich, wer mit Höhenangst zu kämpfen hat. Denn die gläserne Plattform, durch die man mehr als 300 Meter in die Tiefe auf die Mega-City Bangkok schaut, ist nur etwas für Schwindelfreie. Hier verkünden die Juror:innen eine ganz besondere Aufgabe: Wer will wirklich nach ganz oben? An einem anderen Gebäude der Stadt müssen sechs Kandidat:innen später unter Beweis stellen, dass sie für ihren großen Traum vom Superstar alles geben: Beim „House Running“ müssen sie sich aus fast 200 Metern Höhe abseilen und senkrecht nach unten spazieren. Die Entscheidung steht fest: Neben zwei Freiwilligen – dem jeweils selbsternannten mutigsten und feigsten Talent – müssen noch vier weitere von der Jury auserwählte Teilnehmer:innen zeigen, ob sie bereit sind, ihre Ängste zu überwinden.
    Neben der Mutprobe für die 6 auserwählten, müssen die Talente die Songs in den neu zusammengestellten Gruppen für die anstehende nächste Audition einüben. Dabei stellt sich schnell heraus, dass bei den Kandidat:innen in Thailand nicht immer alles eitel Sonnenschein ist: Während Fatih, Kiyan und Isa sich sehr unsicher mit ihren Songs sind, „Big N.“ und Sem mehrmals aneinander geraten, Andrea immer noch nicht wirklich Anschluss an die Gruppe findet und Felix von seinen Depressionen erzählt, bahnt sich unter den weiblichen Talenten ein handfester Zickenkrieg an!
    Viel Trubel, bevor es am nächsten Tag heißt: Gruppen-Audition vor der Jury auf dem Rooftop des „Sindhorn Midtown Hotel“. Haben sich die Kandidat:innen trotz aller Stress-Situationen ausreichend für den wichtigen Auftritt vorbereitet? Es geht um viel: Nur die besten Talente reisen weiter ins Ferienparadies Phuket!
    Folgende Gruppen sind im 1. Set im Auslands-Recall in Thailand zu sehen:
    Adriano Pecoraro (22) aus Ehlscheid, Nikolaos „Big N“ Simediriadis (23) aus Werther und Andrea Renzullo (26) aus Hamm singen „STAY“ von The Kid LAROI & Justin Bieber
    Monika Gajek (21) aus Salzgitter und Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe singen „Skyfall“ von Adele
    Zeno Rubens Barbieri Reuter (22) aus München, Isa Berisha (22) aus Salzgitter und Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz) singen „Grenade“ von Bruno Mars
    Jaden Fischer (17) aus Bocholt, Fatih Yüksel (28) aus Düsseldorf und Peris Achilleas Grigoriadis (24) aus Pleidelsheim singen „Savage Love (Laxed – Siren Beat)“ von Jason Derulo & Jawsh 685
    Natalie Nock (29) aus Baden-Baden, Lawa Baban (25) aus Gießen und Dilara Sabahat (17) aus Neumünster singen „Cold Heart (PNAU Remix)“ von Elton John & Dua Lipa
    Sidan Yilmaz (23) aus Altenholz, Sem Eisinger (29) aus Frankfurt und Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover singen „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi
    Rose Ndumba (24) aus Essen, Jill Lange (22) aus Römerstein und Aileen Sager (23) aus Birkenfeld singen „Control“ von Zoe Wees
    David Leischik (27) aus Köln und Felix Gleixner (27) aus Amberg singen „(Your Love Keeps Lifting Me) Higher & Higher“ von Jackie Wilson (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 16
    Große Aufregung in der DSDS-Villa: Für die anstehende Audition dürfen sich die Kandidat:innen einen Duett-Partner oder -Partnerin sowie einen Song von vorgegebenen Songs aussuchen. „Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist – das wird auf jeden Fall Stress geben!“, schwant Kandidatin Rose schon Böses, denn die Angst vor der falschen Songauswahl ist riesig. Während Natalie und Aileen sich sofort als Frauenpower-Team zusammenfindet und ihre Schlagernummer maßgeschneidert scheint, haben andere Kandidat:innen Schwierigkeiten. Gibt der Poptitan seinen Segen für die Songauswahl? Auch Pietro Lombardi schaut bei den Talenten vorbei und nimmt sich Kandidat Sem beiseite, der ein ernstes Problem zu haben scheint: „Ich hatte nach dem Casting und dem Mallorca-Recall eine Kehlkopf-Entzündung“, vertraut er dem Juror an.
    Wenig später besucht ein einheimischer Tattookünstler die Talente und bietet an, ihnen ein bedeutungsvolles Tattoo zu stechen, das jedem sein persönliches Glück bringen und vor schlechten Einflüssen schützen soll. Besonders David und Felix geht die spirituelle Prozedur sehr nahe und sie offenbaren ihre ganz persönlichen Gedanken: David berichtet über seine Selbstzweifel und Depressionen in der Vergangenheit, die zu einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik führten. Auch sein scheinbar immer gut gelaunter Duett-Partner Felix hatte in der Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen und ist froh hier bei DSDS jemanden gefunden zu haben, der ihn versteht.
    Während Jill, Monika, Lawa und Marleen über ihre unterschiedlichen Ansichten in Sachen Männer-Beziehungen diskutieren und Aileen und Natalie sich ernsthafte Gedanken über ihre passenden Outfits für den kommenden Auftritt machen, laufen in der Altstadt von Phuket schon die Vorbereitungen für das nächste Recall-Set – die vorletzte Station auf dem Weg in die Liveshows!
    „Ich glaube, die Kandidat:innen haben unheimlich viel Druck. Je näher man an die Liveshows kommt, desto ärgerlicher ist es, wenn man rausfliegt!“, weiß Jurorin Leony.
    Umso motivierter stehen die Talente wenig später vor der Jury, um mit einer überzeugenden Leistung den nächsten Schritt in Richtung Superstar-Titel zu gehen. Nur Marleen hat kurz vor ihrem Auftritt ein großes Problem: Sie quälen heftige Magenschmerzen und sie muss sich ständig übergeben. Wird sie ihren Körper in den Griff bekommen und das Duett überstehen?
    Folgende Auftritte sind heute im Auslands-Recall in Thailand zu sehen:
    • Felix Gleixner (27) aus Amberg und David Leischik (27) aus Köln singen „We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating feat. Jeanette Biedermann
    • Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz) und Marleen Schäfer (19) aus Karlsruhe singen „Dancing With A Stranger“ von Sam Smith feat. Normani
    • Natalie Nock (29) aus Baden-Baden und Aileen Sager (23) aus Birkenfeld singen „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly
    • Jaden Fischer (17) aus Bocholt und Sem Eisinger (29) aus Frankfurt singen „You Raise Me Up“ von Josh Groban
    • Rose Ndumba (24) aus Essen und Peris Achilleas Grigoriadis (24) aus Pleidelsheim singen „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth
    • Lawa Baban (25) aus Gießen singt „Endless Love“ von Luther Vandross & Mariah Carey
    • Monika Gajek (21) aus Salzgitter und Jill Lange (22) aus Römerstein singen „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson
    • Tatjana Ivanovic (19) aus Pfäffikon (Schweiz) und Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover singen „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran feat. Taylor Swift (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 18
    Das sind die Top 10 Kandidat:innen der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“:
    David Leischik (27) aus Köln
    Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz)
    Natalie Nock (29) aus Baden-Baden
    Aileen Sager (23) aus Birkenfeld
    Sem Eisinger (29) aus Frankfurt
    Rose Ndumba (24) aus Essen
    Peris Achilleas Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim
    Lawa Baban (26) aus Gießen
    Monika Gajek (21) aus Salzgitter
    Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023RTL
  • Staffel 20, Folge 20
    Wer wird Deutschlands neuer Superstar 2023? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…