Staffel 18: 2021, Folge 1–19

Staffel 18 (2021) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 02.01.2021 auf RTL+ Free und am 05.01.2021 bei RTL.
  • Staffel 18, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereSa 02.01.2021RTL+
  • Staffel 18, Folge 2
    Alle Kandidaten der Folge 2:
    Veronika Ilieva (28) aus Heimerdingen
    Song: „Waka Waka (This Time For Africa)“ von Shakira /​ „Bleeding Love“ von Leona Lewis
    Im idyllischen Boppard wartete eine sehr spezielle Kandidatin: Bulgarin Veronika ist zwar in Deutschland geboren, musste allerdings als kleines Kind für ein paar Jahre zurück und lebt seit 14 Jahren in Deutschland – den Akzent hat sie allerdings immer noch. Veronika wirkt etwas kühl und man meint nicht, dass Singen ihre große Leidenschaft ist, die sie sehr ernst verfolgt, um damit Karriere zu machen. Sie nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und tanzt gerne im Latino-Style. Sie ist davon überzeugt erfolgreich zu werden und die Jury für sich zu gewinnen.
    Anita Omoregie (19) aus Hamburg
    Song: „Read All About It, Pt. III“
    Die 19-jährige Fachinformatikerin bezeichnet sich selbst als „cool, lustig, hilfreich und selbstbewusst!“ Sie will zeigen, dass sie nicht nur gut aussehen kann, sondern auch etwas im Köpfchen hat. Sie liebt Sport und möchte mit ihrem Fitnessblog auf Instagram richtig durchstarten. Bei DSDS will sie mit ihrem guten Gesang, ihren positive Vibes, ihrer Optik und Tanz überzeugen. Mein Ziel ist es ein Superstar zu werden. Ihr Motto: „Wenn du etwas erreichen willst, schaffst du es auch – immer positiv bei der Sache bleiben!“ Michael Wendler ist direkt von ihrem Aussehen fasziniert: „Du bist echt die hübscheste, die ich hier bisher gesehen habe“. Ob Anita auch mit ihrem Gesang überzeugen kann?
    Marc Andre Schulz (20) aus Essen
    Song: „80 Millionen“ aus Max Giesinger
    In Braubach entert der niedliche Marco zusammen mit seiner besten Freundin Denise das DSDS-Castingschiff. Marc lacht viel und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er liebt es zu singen – von Balladen über Schlager ist alles dabei und die übt er auch gerne auf der Arbeit. Der 20-jährige Callcenteragent ist Single und hätte gerne eine Freundin – seine beste Freundin ist leider schon verheiratet. Marc singt „80 Millionen“ von Max Giesinger – ob er seine Traumfrau vielleicht bei DSDS findet?
    Lucas Lehnert (28) aus Berlin
    Song: „Hoch“ von Tim Bendzko
    Ein bekanntes DSDS-Gesicht kommt an Bord: Lucas Lehnert war schonmal vor 8 Jahren bei DSDS. In der 10. Staffel kam er bis in den Auslands-Recall. Jetzt möchte er nochmal zeigen, was er kann und, dass er an sich gearbeitet hat. Lucas wohnt in einer WG mit vier schwulen Männern und einer Frau, der WG-Prinzessin. Er ist selbstbewusst, aber hat große Angst, dass „man seine Veränderung nicht sieht, dafür hat er zu hart an sich gearbeitet.“ Wie wird wohl die Jury, vor allem Dieter, auf ihn reagieren? Wird sich seine harte Arbeit endlich auszahlen?
    Christian Wening (27) aus Oberhausen
    Song: „Egal“ von Michael Wendler
    In Mainz kommt Ruhrpott-Fußball „Prollo“ Christian aufs Schiff. Fußballschiedsrichter Christian ist ein echter Ruhrpottler und seine großen Idole sind Thorsten Legat und Oliver Kahn. Dem Druck eines Superstars fühlt er sich gewachsen, er sagt: „Ich werde erst richtig gut, wenn ich unter hohem Druck stehe.“, deshalb freut er sich auf die Jury. Christian will allen zeigen, dass man viel erreichen kann, auch ohne ein richtig guter Sänger zu sein – genauer gesagt, will er einfach nur ins Dschungelcamp. Ob es dafür reicht?
    Ramona Elena Badea (26) aus Stuttgart
    Song: „Who’s Loving You“ von den Jackson 5
    Jetzt wird es sexy! Die 26-jährige Stuttgarterin Ramona ist im Alter von 17 Jahren aus Rumänien nach Deutschland gekommen. Hier arbeitete sie u.a. im Hotel als Hausdame und ist seit 3 Jahren verheiratet. Sie singt für ihr Leben gern und die Musik hat ihr oft geholfen durch schwere Zeiten zu kommen. Ramona kann in 7 Sprachen singen, hat aber nie Gesangsunterricht genommen. Ramona sagt über sich, dass sie „komplex, sexy und lustig“ sei und sie die Jury mit ihrer Performance umhauen werde. Zudem ist sie ein großer Mike Singer-Fan.
    Dilek Adak (28) aus Heidelberg
    Song: „Hit The Road Jack“ von Ray Charles /​ „Happy“ von Pharrell Williams
    Jetzt wird es laut und lustig, denn hier kommt Dilek! Wir lernen die H&M Sales Managerin mit den Worten „Ich vergöttere Dieter Bohlen!“ kennen. Dilek ist keineswegs auf den Mund gefallen und sagt geradeaus, was sie denkt. Dilek möchte gerne berühmt werden – „Fernsehen Hauptsache Fernsehen!“ Sie würde sogar ins Dschungelcamp gehen und jede Essensprüfung machen. Einen kleinen Erfolg feierte sie bereit auf Tik Tok – dort gibt sie Beauty Tipps für zu Hause, wie man zum Beispiel einen Lippenbooster mit Chili und Minze selbst herstellt. Von ihrer Stimme ist sie fest überzeugt, und auch davon DSDS gewinnen zu können.
    Matthias Schmidt (19) aus Frauenau
    Song: „Always On My Mind“ von Elvis Presley
    Der 19-jährige Matthias studiert Wirtschaftsinformatik und lebt zusammen mit seinen Eltern im bayrischen Frauenau. Das Landleben hat ihn sehr geprägt und sagt selbst, dass er „schon immer ein wenig anders sein wollte, als die Anderen.“ Er mag das Landleben, aber kann sich gut vorstellen, irgendwann in die Großstadt zu ziehen. Matthias hat schon mit 8 Jahren angefangen Gesangsunterricht zu nehmen, was er ein bisschen bereut, weil ihm sein Stimmbruch alles wieder zerstört hat. Er sieht sich nicht als typischen bayrischen Volksmusiker, sondern eher als einen modernen Schlagerjungen.
    Im Dorf war es früher schwierig für ihn: Er machte lieber Musik, als Fußball zu spielen – außerdem gibt es in seinem Dorf schon drei Musiker, die akzeptieren keine Konkurrenz. Trotzdem blieb Matthias dran und hat schon auf der ein oder anderen Hochzeit gesungen. Matthias ist Leiter einer Pfadfindergruppe und kümmert sich um die Kinder. Er macht dann gemeinsam Feuer mit ihnen, oder baut Zelte auf. Jetzt will er aus dem kleinen bayrischen Dorf auf die große DSDS-Bühne.
    Cecile Marie Sperlich (24) aus Miesterhorst
    Song: „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg
    Die DSDS-Manege ist bereit für Familien-Zirkuskind Cecile! Nachdem sie das 10. Schuljahr abgeschlossen hat, war sie auf einer Zirkusschule. Cecile kommt aus einer Artistenfamilie und hat sechs Geschwister – zwei davon sind außer Haus – aber alle arbeiten beim Zirkus. Cecile ist noch Single und lebt in einem eigenen Wohnanhänger. Sie liebt das Zirkusleben und die Herumreiserei, vor allem aber ihre Familie. Cecile ist zielstrebig, ehrgeizig, fleißig und natürlich ein Teamplayer. Sie steht meistens um sieben Uhr auf, weil im Zirkus immer etwas zu tun ist. Da sie ein bis zwei Vorstellungen am Tag haben – wegen Corona momentan leider nicht – ist der Tag hart getaktet. Sie übernimmt mehrere Aufgaben im Zirkus, aber Singen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von ihr.
    Sie war noch nie bei einem Casting und will die Jury nicht nur mit ihrer Artisteneinlage, sondern auch mit ihrer Stimme überzeugen. Bei dem Song „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg kullerten schonmal die Tränen beim Poptitan – ob Cecile das auch hinbekommt?
    Luki Haak (24) aus Flensburg
    Song: „Crazy“ von Gnarls Barkley
    Jetzt wird es „laut, lustig, Luki!“ Luki lebt in Flensburg in einer WG, schreibt hier aber nur noch seine Masterarbeit in Medieninformatik und möchte danach auf die Kunsthochschule in Leipzig. Er versucht „ein bisschen Kultur nach Flensburg zu bringen“, indem er seit kurzem Animateur-Drag-Shows auf die Beine stellt. Dabei ist er nicht nur der Veranstalter, sondern auch Techniker, Moderator und Show Act in einem. Leider gab es erst eine Show, weil Corona ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Als er ein paar Tage in Köln verbracht hat, wurde er gefragt, ob er nicht in einer Grusel-Show im „Odonien“ arbeiten und Leute erschrecken könnte. So ein Angebot nimmt Luki gerne an. Luki liebt die 80er und das spiegelt sich auch in seinem Style wieder: Vokuhila, Schlangen-Jumpsuit und Achselhaare. Wie andere Leute auf ihn reagieren, beantwortet er mit: „Die meisten finden mich ganz geil!“ Hoffentlich findet die Jury ihn genauso „geil“.
    Deniz Akkaya (23) aus Weinstadt
    Song: „Señorita“ Kay One feat. Pietro Lombardi
    Deniz, Deutschlands bekanntester Hochzeitsrapper trägt Goldketten, Goldohrring, Golduhr und bunte Hemden. „Ich liebe meinen Style, ist zwar kein Gucci, trotzdem geil.“ Derzeit lebt er mit seinem Vater zusammen in Stuttgart und widmet seine ganze Zeit der Musik. Auf der Hochzeit seiner Schwester hat er für sie gerappt – ein Familienmitglied hat seinen Auftritt aufgenommen. Dieses Video hat Deniz auf YouTube gestellt, und es wurde bis jetzt 9,5 Millionen mal geklickt. Deniz denkt, dass er DSDS gewinnen kann – auch, wenn er kein Sänger ist. Der selbsternannte Entertainer stand schon auf kleinen Bühnen und jetzt sind die großen dran!
    Blue Gibelli (20) aus Hamburg
    Song: „Tränen aus Kajal“ von Céline /​ „I Heard It Through The Grapevine“ von Marvin Gaye /​ „Nel cor più non mi sento“ von Giovanni Paisiello /​ „A Whole New World“ von Peabo Bryson & Regina Belle
    „Mein Name ist Blue, merkt euch das!“, so kommt die selbstbewusste Halbitaliener Blue aufs DSDS-Schiff! Sie will die Jury mit Oper, Rap, Soul und Musical „killen“. Blue lebt mit ihrer Familie in Hamburg und macht viel mit ihrem kleinen Bruder. Blue ist sehr von sich überzeugt – sie denkt, dass sie alle Genres bedienen und auch singen kann. Sie weiß, dass sie DSDS gewinnen wird – „das ist doch wohl klar!“ Ob das die Jury genauso sieht?
    Stanislav Surins (30) aus Busenberg
    Song: „Breathe Easy“ von Blue
    Der gebürtige Lette Stanislav – Spitzname Stas – will seiner schwerkranken Frau und sich eine bessere Zukunft ermöglichen und versucht, sich als Künstler eine Zukunft aufzubauen. Über seine kranke Frau spricht er nicht gern, da er kein Mitleid bekommen möchte. Stas ist jetzt 30 und er sieht DSDS als seine letzte Chance, um gehört und gesehen zu werden. Vor der Jury singt er um sein Leben.
    Shada Ali (23) aus Waiblingen – Teil 2
    Song: „.Baby One More Time“ von Britney Spears
    Dieter möchte noch einen zweiten Song von Shada hören, denn kein Kandidat hat bis jetzt so „gesungen“ wie er. Shada liebt es zu singen und zu tanzen, aber nicht aus eigennützigen Gründen, sondern um die Welt glücklicher zu machen. Er möchte mit seinem Gesang Frieden und Wahrheit in die Welt tragen. Shada wirkt nerdig, aber man muss ihn einfach liebhaben. Wie die Jury auf die legendäre Performance wohl reagiert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereDi 05.01.2021RTL+
    Juror Michael Wendler wurde nach untragbaren Äußerungen nachträglich aus dieser und den folgenden Casting-Folgen herausgeschnitten. Die ursprüngliche Fassung dieser Castingfolge war kurzzeitig über TVNOW Premium abrufbar.
  • Staffel 18, Folge 3
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Show:
    Mustafa Kurt (29) aus Bad Rappenau
    Song: „Ma Chérie“ von DJ Antoine
    Einmal Döner mit Allem! Dafür lebt der 30-jährige Dönerbäcker Mustafa aus Bad Rappenau. Neben Zwiebeln, Tomaten und scharfer Sauce ist Musik seine große Leidenschaft. Er selbst sieht eine 70 prozentige Chance DSDS zu gewinnen. Ob er mit seinem Gesang und seinen außergewöhnlichen Tanzmoves auch den Geschmack der Jury trifft?
    Viktoria Nowak (20) aus Valley
    Song: „Bubbly“ von Colbie Caillat
    Der 20-jährige Sonnenschein Viktoria studiert zurzeit BWL in Regensburg und lebt dort mit zwei Jungs in einer WG. Viktoria ist großer Fan von Ex-DSDS-Kandidatin Chiara D’Amico, die sie dazu inspiriert hat bei DSDS mitzumachen. Auf dem DSDS-Castingschiff überrascht Chiara die junge Bayerin. Ob ihr das Glück bringt?
    Manuël Stepanov (19) aus Mannheim
    Song: „Into You“ aus Ariana Grande
    Manuël wird von seiner Mutter zum Casting begleitet. Er verzaubert jeden mit seiner positiven Energie. Er will alles: Fame und DSDS gewinnen. Neben dem Singen hat er ein anderes Talent: Er kann Stimmen nachahmen wie z.b. Spongebob oder auch Tiere wie eine Kuh. Zudem hat er ein absolutes Gehör erzählt er der Jury, man braucht ihm nur einen Ton vorzuspielen und er errät ihn direkt.“ DSDS ist mein Traum“ sagt Manuël und bei dem Gedanken vor der Jury aufzutreten flippt er völlig aus. Wird die Jury genauso ausflippen?
    Stefania Lo Giudice (30) aus Essen
    Song: „Endstation Sehnsucht“ von Fantasy
    In Andernach tritt die Volksmusik-Liebhaberin und Meerschweinchen-Mama Stefania vor die Jury. Stefania singt nicht nur für ihr Leben gern, sondern sie ist auch großer Fan des Volksmusik Duos Brunner & Brunner. Nach der Trennung des Duos ist Stefania mit ihrer Mutter in die Steiermark gefahren und hat die Beiden besucht. Sie ist ein großer Österreich-Fan und trägt deshalb auch gerne Dirndl. Stefania lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Meerschweinen zusammen und arbeitet im Lotto-Geschäft ihres Vaters, das sie später einmal übernehmen soll. Doch die große Schlagerbühne wäre ihr größter Traum.
    Arielle Rippegather (29) aus Berlin
    Song: „Lauter“ von Arielle Rippegather
    Arielle ist ein bekanntes Gesicht, wenn auch erst auf den zweiten Blick. Bereits in Staffel 14 versuchte Arielle, damals noch als Marco ihr Glück bei DSDS, hatte jedoch leider keinen Erfolg. Dennoch freut sich Arielle auf ihren Neustart als Frau bei DSDS und auch auf die Jury – besonders auf Dieter. Sie sagt selbst: „Es ist interessant zu erfahren, wie DSDS jetzt als Frau ist.“ Arielle geht aufs Ganze und will die Jury mit ihrem eigenen Song verzaubern.
    Albert Schneider (28) aus Laupen (Schweiz)
    Song: „Watermelon Sugar“ von Harry Styles
    In Oberwesel verdreht der süße Schweizer Albert nicht nur den Kandidatinnen den Kopf, sondern auch Jurorin Maite Kelly. Der sympathische Schönling ist Filialleiter in einem Supermarkt und lebt mit seinem besten Freund in einer WG. Albert hat ein super Verhältnis zu seiner Familie und hat eine ganz besondere Message: „Steht zu euch, dann könnt ihr alles schaffen.“ Vor drei Jahren hat er sich nämlich als homosexuell geoutet, nachdem er jahrelang den Macho gespielt hat. Das war sehr hart für ihn und gegen Ende kaum noch zu ertragen. Bei DSDS will er authentisch sein und mit seiner Performance überzeugen.
    Anna Soomin Klenz (19) aus Erlangen
    Song: „We Are The Champions“ von Queen J
    Multitalent Anna kann nicht nur Weinen wie ein Baby, sondern sie bringt auch eine Triangel mit zum Casting. Ob sie wirklich weiß, wie man das Instrument spielt, bleibt vorerst ein Geheimnis. Anna ist gerade mit dem Abitur fertig und hat noch keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie hat deutsche und koreanische Wurzeln und lebt noch bei ihren Eltern, was sie bald ändern möchte. Anna will sich zu „We Are The Champions“ von Queen mit ihrem Instrument begleiten. Wie sich Queen mit Triangelklängen anhört, hören wir bei Annas Performance:
    Jonas Beck (24) aus Darmstadt
    Song: „Was du Liebe nennst“ von Bausa
    Der selbstbewusste 24-jährige BWL-Student Jonas lebt in der Nähe von Darmstadt mit seiner Mutter und Schwester zusammen, zieht aber bald in eine WG. Eigentlich studiert er, sieht seine Karriere aber eher vor der Kamera. Er hatte schon kleinere Rollen bei den üblichen Skripted Reality Formaten, aber im letzten Jahr hatte er eine große Rolle bei „Köln 50667“, wo er einen Stalker spielte. Jonas schreibt auch eigene Songs und nimmt diese in einem Studio von einem Freund auf. Auch wenn Jonas die Schauspielerei liebt, zieht er die Musik immer vor. Jonas ist von seinen Talenten sehr überzeugt und das will er der Jury auch beweisen.
    Vanessa Bittenbinder (23) aus Kleinheubach
    Song: „Katchi“ von Ofenbach vs. Nick Waterhouse
    Vanessa will die Jury in Koblenz überzeugen. Auf den ersten Blick wirkt sie wie ein zartes, junges, blondes Mädchen, der man nie zutrauen würde, dass sie Jura studiert! Sie liebt es zu plädieren und möchte deswegen in der Staatsanwaltschaft die großen Verbrecher jagen. Große Pläne hat sie auch bei DSDS, denn sie schaut DSDS seit der ersten Staffel und will auf der großen Bühne stehen. Berühmt zu werden ist ihr großes Ziel und das natürlich mit ihrer Stimme und starken Performance.
    Wilfried Mboda Ngandeu (28) aus Berlin
    Song: „Küssen kann man nicht alleine“ von Max Raabe
    Hinter dem Namen Wilfried würde man nicht unbedingt den liebevollen Strahlemann aus Cancún vermuten. Dass sein Vorname so außergewöhnlich ist, hat er erst erfahren, als er vor acht Jahren nach Deutschland gezogen ist. Er studiert in Berlin Verfahrenstechnik und möchte in die Branche der erneuerbaren Energien gehen. Wilfried wohnt mit seinem besten Freund zusammen, mit dem er oft Party macht. Beim Feiern hat er die Liebe zur Musik gefunden. Mit einem ganz außergewöhnlichen Musik-Genre will er die Liebe der Juroren gewinnen.
    Vivien Schwestka (20) aus Rastatt
    Song: „Tränen aus Kajal“ von Céline
    Die 20-jährige Vivien aus Rastatt arbeitet als Monteurin bei einem Autohersteller, was man nicht unbedingt von ihr erwartet. Frauen sind dort in der Minderheit, aber damit hat sie gar kein Problem. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihrem kleinen Bruder zusammen. Ihre Mutter und ihr Bruder sind die wichtigsten Personen für sie. DSDS möchte sie natürlich gewinnen und sie findet, sie hat auf jeden Fall das Zeug dazu, denn sie ist modern und kann von Deutschrap bis Ballade überzeugen.
    Nikita Hans (19) aus Leipzig
    Song: „Sex Tape“ von Katja Krasavice
    Der Azubi Nikita kommt in Begleitung seiner „Freundin“ Katja zum Casting. Nikita liebt es gegen den Strom zu schwimmen und provoziert gern. Auch vor der Jury will Nikita für Aufregung sorgen: Mit seiner Sexpuppe Katja und knapper Klamotte will er wild performen. Wie wird wohl die Jury auf seine provokative Performance reagieren?
    Michelle Patz (25) aus Dietzhölztal
    Song: „Lost Without You“ von Freya Ridings
    In Boppard will die etwas verrückte Michelle ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Auf dem Dorf aufgewachsen, will Michelle endlich ausbrechen und auf die große Bühne. Mit 17 Jahren zog sie nach Köln, da die Stadt genauso bunt und schrill ist, wie sie. Michelle hat Schauspiel studiert, konnte aber nie ganz davon leben, daher hatte sie schon diverse Nebenjobs. Ihr Herz schlägt jedoch für die Musik. Michelle ist sehr religiös und hat sich ihren eigenen Glauben ein bisschen zurechtgebastelt. Sie glaubt nur an positive Dinge und Liebe. Mittlerweile lebt sie wieder auf dem Land, weil ihr die Natur sehr wichtig ist. Mit ihrer offenen schrillen Art und dem Song „Lost Without You“, will sie die Herzen der Jury erreichen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 4
    Leonie Heinze (18) aus Niederkassel
    Song: „Meilenweit“ von Vanessa Mai
    Die 18-jährige Schülerin Leonie aus Niederkassel ist richtig bereit – und zwar für DSDS! Die sympathische Schlager-Cheerleader strotzt vor positiver Energie und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
    Ihre großen Hobbys sind reiten, singen und tanzen. Leonie war früher Cheerleaderin, stand aber immer hinten und musste die anderen Mädels fangen. Durch gesundheitliche Probleme musste sie aufhören und startete eine Karriere als Tanzmariechen. Außerdem schlummert noch etwas anderes in Leonie: Eine Schlager-Queen! Zum Schlager kam sie durch ihre Oma, die sie immer auf Konzerte von Helene Fischer, Florian Silbereisen und Vanessa Mai mitgenommen hat. Jetzt singt Leonie selbst und landet dadurch oft in der lokalen Zeitung. Jetzt geht’s mit Cheerleader-Performance vor die DSDS-Jury.
    Benjamin Lulaj (27) aus Oberhausen
    Song: „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg
    In Oberwesel kommen Altenpfleger Benjamin und seine beste Freundin auf das DSDS-Castingschiff. Er möchte beweisen, dass er was draufhat. Benjamin wurde früher in der Schule gemobbt und hat seinen Frust immer zuhause rausgesungen. Auf einem Schulfest konnte er dann beweisen, was in ihm steckt. Plötzlich wollten alle mit ihm befreundet sein, was ihm Mut gegeben hat, aber auf oberflächlichen Freundschaften konnte er gut verzichten. Benjamin arbeitet in einem Seniorenheim und hat mit demenzkranken Menschen zu tun. Mit ihnen singt er oft Kinderlieder, oder albert einfach ein bisschen rum. Seinen Job als Pfleger erfüllt ihn, aber die Musik ist seine große Passion. Zusammen mit seiner besten Freundin geht er oft in Karaokebars und jetzt ist die große DSDS-Bühne dran.
    Nagihan Karram (22) aus Ehingen
    Song: „Superstar“ von Jamelia /​ „One Kiss“ von Calvin Harris & Dua Lipa
    Mit Lametta im Haar und sexy Outfit kommt Make-up Artist Nagihan (Spitzname: Nagi) vor die Jury und will mit ihrem Starpotenzial glänzen. Als Make-Up Artist arbeitet sie mit Models und Fotografen zusammen, deswegen ist die schillernde Medienwelt kein Neuland für sie. Ab und zu modelt Nagi selbst, aber ihr großer Traum ist es Sängerin zu werden. Sie weiß, dass es bei DSDS auf Gesang, Performance und den passenden Look ankommt und ist sich ziemlich sicher, dass sie die Jury umhauen wird.
    Cuno Laurin Lange (20) aus Gütersloh
    Song: „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens /​ „Memories Are Made Of This“ von Dean Martin /​ „Junge komm bald wieder“ von Freddy Quinn
    Mit Kapitänsmütze und schickem Outfit, will Kandidat Cuno Chefjuror Dieter den Kapitänstitel streitig machen. Cuno hat letztes Jahr Abi gemacht, arbeitet im Krankenhaus in der Pflege und möchte mal Medizin studieren. Früher hatte er im Knabenchor Gütersloh gesungen. Da fing er an für den alten Schlager zu schwärmen. Cuno sieht sich in 10 Jahren neben Florian Silbereisen und möchte am liebsten dann seine eigene Show moderieren. Als allererstes muss Cuno die Jury von seiner Leidenschaft zum alten Schlager überzeugen. Ob er damit den Zahn der Zeit trifft?
    Max Hatton (21) aus Köln
    Song: „Black And Gold“ von Sam Sparro /​ „La La La“ von Naughty Boy feat. Sam Smith
    Jetzt kommt „Germanys Next Reality Star“ Max! Er will unbedingt berühmt werden, koste es was es wolle. DSDS ist für Max das perfekte Sprungbett, um gesehen zu werden. Er liebt es im Mittelpunkt zu sein und will am liebsten ins Dschungelcamp. Er wohnt seit kurzem allein in Köln. Davor hat er bei seiner Mutter in Bergisch-Gladbach gewohnt. Max arbeitet in einer Notrufzentrale und nebenher in einer Bar, aber viel lieber will er Reality-Star werden. Mal sehen, ob Max der geborene Entertainer und Reality Star ist.
    David Elsner (27) aus Staufenberg
    „Egal“ von Michael Wendler /​ „Die immer lacht“ von Stereoact feat. Kerstin Ott
    Hier kommt David! Mit fescher Klamotte, mit der sich der Poptitan bestens auskennt, will es der gelernte Maschinenführer in den Recall schaffen. Neben der Musik fährt er gerne Fahrrad, oder pflegt sein 3.000 m² großes Grundstück, welches er von seinen Eltern übernommen hat.
    Eine Freundin hat David leider nicht, dafür hätte er auch keine Zeit. Zudem war die letzte Trennung sehr schwer. Sie waren sieben Jahre zusammen und sie hat ihn mit seinem Nachbarn betrogen. Geblieben sind ihm seine Katzen Gizmo und Merlin, die wie seine Kinder sind. David beschreibt sich selbst als sehr zielstrebig und, dass er keine Schwächen hat. Vor Dieter zu stehen ist ein Traum für ihn und den will er sich bei DSDS erfüllen.
    Linda Mohns (29) aus Düsseldorf
    Song: „When You Believe“ von Mariah Carey & Whitney Houston
    In Boppard will die tätowierte Barkeeperin Linda der Jury zeigen, was sie kann. Linda hat eine 7-jährige Tochter, doch leider keinen Mann an ihrer Seite – irgendwie will es nicht klappen. Linda weiß, was sie will und ist daher sehr impulsiv. Durch die Musik vom Film „Bodyguard“ ist sie zum Singen gekommen. Schon als kleines Kind wollte sie auf große Bühne und hat sich die Liveshows als Ziel gesetzt, damit ihre Tochter stolz auf sie ist. Jetzt muss „Rambo“-Linda nur noch die Jury von sich überzeugen.
    Pia-Sophie Remmel (20) aus Remscheid
    Song: „Marathon“ von Helene Fischer
    Legt euch besser nicht mit Pia an, denn sie möchte mal in die Strafverteidigung gehen. Pia studiert Jura im zweiten Semester und will sich mal mit ganz schweren Fällen auseinandersetzten. Wenn man Pia sieht, dann müssen die meisten erstmal nach oben schauen, denn Pia ist ganz schön groß: 1,85m ist die Hobby-Leichtathletin. Was anfangs schwer für sich war, ist ihr heute egal. Sie steht zu ihrer Größe und möchte anderen großen Mädels auch Mut machen. Pia lebt zurzeit noch bei ihren Eltern, möchte aber in eine WG ziehen, um das richtige Studentenleben kennenzulernen. Pia liebt Schlager. Ihr großes Vorbild ist Helene Fischer. Pia möchte, genau wie Helene Fischer, die große Hallen füllen. Doch zuerst muss sie an unseren vier Juroren vorbei.
    Kilian Imwinkelried (25) aus Winterthur (Schweiz)
    Song: „A Change Is Gonna Come“ von Sam Cooke
    Kilian kommt gebürtig aus Brasilien, wurde mit 3 Wochen allerdings adoptiert und kam somit in die wunderschöne Schweiz. Seine Mutter hatte leider nicht genug Geld, um für ihn zu sorgen, deswegen war das der einzige Schritt Kilian ein schönes Leben zu ermöglichen. 2019 hat er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter gemacht – und er hat sie auch gefunden. Ein sehr besonderer Moment für Kilian. Da hat er auch zum ersten Mal seine anderen sechs Geschwister kennengelernt. Kilian wuchs in einer Kleinstadt auf und wurde wegen seiner Hautfarbe gemobbt. Er konnte damit nur schwer umgehen und holte sich psychiatrische Hilfe holte. Das hat ihn aber zu dem sympathischen Menschen gemacht, der er heute ist. Der 25-jährige Schweizer möchte unbedingt in die Liveshows kommen und wünscht sich, dass seine leibliche Mutter ihn dabei begleiten wird.
    Andy Reichegger (20) aus Ahrntal
    Song: „Budapest“ von George Ezra
    Der 20-jährige Andy aus Südtirol will den Vokuhila wieder salonfähig machen. Er sagt selbst, dass ihn seine auffällige Frisur ganz gut beschreibt: „Vorne seriös, hinten Party!“ Andy kommt aus einem kleinen Dorf in den Südtiroler Bergen. Er liebt die Natur, würde deswegen nur maximal ein bis zwei Jahre in einer Stadt wohnen wollen. Andy hat eine Partymappe, wo er all seine Partyhits aufgeschrieben hat, die er gerne spielt. Wenn es mit der Musikerkarriere nicht klappt, dann möchte er auf einer Hütte leben und Hirte werden. Schafe oder Kühe wären ihm egal, er will ihnen einfach dann etwas auf seiner Gitarre vorspielen. Sein Ziel bei DSDS ist es, mindestens in den „Urlaub“ zu fahren. Ob er wirklich mit der Jury in den „Urlaub“ fliegt,
    Jessica De Freitas Soares (28) aus Wolfsburg
    Song: „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld
    Jessica wirkt etwas schüchtern und bescheiden. Sie macht zurzeit eine Gesangsausbildung in Bremen und modelt nebenher. Ihre große Leidenschaft ist die Mode, deswegen arbeitet sie auch in einem Modegeschäft und möchte mal ihr eigenes Label haben. Die gebürtige Brasilianerin hat eine dreijährige Tochter, die viel Gutes in ihr Leben bringt. Ihre musikalischen Vorbilder sind Sarah Connor und Yvonne Catterfeld, zwischen ihnen ordnet sie sich selbst auch gesanglich ein. Sie möchte „Für dich“ von Yvonne Catterfeld mit viel Liebe singen, um Dieters Herz zu gewinnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 5
    Alle Kandidaten der heutigen Folge:
    Claudia Greco (27) aus Mühlacker
    Song: „Poker Face“ von Lady Gaga /​ „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper
    Rüdesheim wird geblendet von Diskokugel Claudia! Mit viel Bling Bling und ihrer direkten Art, bringt die sympathische 27-Jährige jeden zum Lachen. Claudia kommt aus Italien und ist mit 6 Jahren nach Deutschland gezogen. Ihre Eltern haben eine Pizzeria und Eisdiele, in der Claudia arbeitet. Eigentlich ist sie gelernte Friseurin und Make-Up-Artist, lebt diese Leidenschaft jedoch nur noch auf Instagram aus. Neben ihrem Job kümmert sie sich noch liebevoll um ihren zweijährigen Sohn und ihren Ehemann. Claudia ist ein offenes Buch und streitet nicht ab, dass nicht alles an ihr echt ist: Die Nase gemacht, die Haare unecht und die Lippen aufgespritzt. Sie würde sich auch gerne ihr Fett absaugen lassen, aber das macht keinen Sinn, da sie einfach zu gerne isst. Bei DSDS freut sie sich besonders auf Dieter und freut sich vor ihm singen zu dürfen.
    Nick Belger (21) aus Kierspe
    Song: „You Raise Me Up“ von Westlife /​ „Wie wir waren“ von Unheilig feat. Andreas Bourani
    In Boppard will der 1,63m große Sauerländer Nick das DSDS-Castingschiff erobern. Der selbstbewusste 21-Jährige ist zwar nicht der Größte, aber weiß ganz genau, was er draufhat. Schon früh hat er seine Leidenschaft zum Singen entdeckt und konnte schon viel Erfahrung im Chor und bei Karaoke-Abenden sammeln. Nick behauptet, dass er eine besondere Stimmfarbe hat, die auch bei Frauen sehr gut ankommt. Nick weiß eben, was cool ist und geht auch davon aus, dass er den gelben Recallzettel mit nach Hause nehmen wird. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Nina Wink (17) aus Walldorf
    Song: „99 Luftballons“ von Nena /​ „Treppenhaus“ von LEA
    Im malerischen Oberwesel versucht Schülerin Nina ihr Glück. Nina wohnt mit ihren Eltern, ihrem kleinen Bruder und zwei Schildkröten zusammen. Ihre große Leidenschaft ist die Musik. Seit einiger Zeit lädt sie regelmäßig Gesangsvideos bei Instagram hoch, was sie sich früher niemals getraut hätte, da nicht jeder von ihrem Gesang angetan war. Die Meinung von Anderen ist ihr mittlerweile egal. Nina singt gerne deutsche Songs, vor allem von ihrem Vorbild LEA. Deswegen singt sie unter anderem auch „Treppenhaus“ von ihr. Nina möchte unbedingt Sängerin werden und setzt bei DSDS alles auf Dieter Bohlen.
    Calvin Bulgrin (25) aus Sereetz
    Song: Song eines Ex-Jurors (wird gemutet!)
    Er ist wieder da: Pietro Lombardi! Die Fans vor dem Schiff flippen völlig aus – auch Dieter staunt nicht schlecht. Pietro-Lookalike Calvin sieht dem ehemaligen DSDS-Gewinner und Ex-Juror Pietro Lombardi zum Verwechseln ähnlich. Der 25-jährige Busfahrer kommt aus der Nähe von Lübeck und lebt dort seit 9 Jahren mit seiner Frau und seiner zweijährigen Tochter zusammen. Calvin macht es sich zum Spaß, dass er wie Pietro aussieht und wurde schon oft für gehalten. Ob Calvin genauso gut singen kann?
    Felix Mitterstöger (26) aus Wien, Österreich Song: „My House“ von Flo Rida
    In Andernach kommt Felix an Bord und will der Jury zeigen, dass er der geborene Rapper ist. Felix wollte nach seinem Matura Italienisch-Lehrer werden, hat aber sehr lange für das Studium gebraucht und versucht es jetzt als Hotel-Fachmann an der Rezeption. Er ist Single und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig kreative Abende mit Gesang und Performance-Auftritten. Felix liebt es, auf der kleinen Bühne zu stehen und die Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch die kleine Bühne ist ihm nicht mehr genug, er will auf die große DSDS-Bühne!
    Deniz Bagciman (25) aus Friolzheim
    Song: „Ich laufe“ von Tim Bendzko
    Der 25-jährige Deniz kommt aus der Nähe von Stuttgart und wohnt noch zuhause bei seinen Eltern. Der gelernte Einzelhandelskaufmann liebt die Musik und schreibt eigene Songs. Er hat einen Song geschrieben als Schluss mit seiner Freundin war. Mit seinen Songs und seinem Gesang hat er seine Freunde schon mal zu Tränen gerührt. Bei DSDS freut er sich vor allem auf die Jury, besonders auf Mike Singer, weil Deniz ihn richtig cool findet. Mit „Ich laufe“ von Tim Bendzko will er die Jury mit viel Gefühl überzeugen.
    Marvin Scheffold (26) aus Berlin
    Song: „I Don’t Care“ von Ed Sheeran & Justin Bieber
    In Linz am Rhein kommt Marvin mit einer Sackkarre und Musikequipment an Bord, denn Marvin ist Straßenmusiker. In Berlin singt der charmante Programmierer auf der Straße und wird dort oft angesprochen – häufig von Frauen. Bevor er nach Berlin gezogen ist, hat er Wirtschaftsingenieurswesen studiert, das war aber nichts für ihn. Marvin wollte lieber in die Großstadt. Er hat anfangs sogar im Wald singen geübt, da er seine Mitbewohner nicht stören wollte. Marvin spielt gern auf der Straße und schaut sein Publikum an, weil er wissen will, wie die Zuschauer auf ihn reagieren. Jetzt steht er vor der DSDS-Jury und er hofft, dass er sie genauso verzaubern kann, wie sonst sein Publikum auf der Straße.
    Vanessa Humhauser (21) aus Traunstein
    Song: „Thank U, Next“ von Ariana Grande
    Vanessa kommt aus Bayern und lebt dort in einem kleinen Dorf. Gemeinsam mit ihrer Mutter arbeitet sie in einem Kosmetikstudio, doch ihr Ziel ist es, die großen Bühnen dieser Welt zu erobern und dafür tut sie alles! Zusammen mit ihrem Produzenten schreibt sie eigene Songs und ist sich sicher: „Ich weiß, wie ich mich verkaufen muss, um zu gewinnen.“ Sie ist sich sicher, dass sie Zuschauerliebling wird, davon ist sie überzeugt. Doch als Erstes muss Vanessa die Jury von sich überzeugen und aufpassen, dass sie wegen ihrem Schwarm Mike Singer nicht in Ohnmacht fällt.
    Kevin Wey (30) aus Neu-Isenburg
    Song: „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ von Ikke Hüftgold feat. Volksmetal
    Der 30-jährige Kevin aus Neu-Isenburg ist eine Rampensau! Er wird nicht nur den anderen Kandidaten, sondern auch der Jury ordentlich einheizen. Mit Partyschlager will er es in den Recall schaffen. Derzeit ist er zuhause und hilft seiner Frau, denn die Beiden sind frischgebackene Eltern von Zwillingen. Jetzt erhofft sich Kevin eine Auszeit von der Elternzeit bei DSDS.
    Isabella Laura Schulz (24) aus Ober-Mörlen
    Song: „Put Your Records On“ von Corinne Bailey Rae
    Die Immobilienfachfrau Isabella aus Frankfurt am Main war zierte bereits das Playboy Cover, worauf sie sehr stolz ist. Für sie war es ein Befreiungsschlag, da sie früher sehr schüchtern war. Ihre Eltern haben sie dabei immer unterstützt, allerdings gab es auch viel Gerede im Dorf und viele negative Kommentare von Nachbarn. Trotz allem trägt sie das Bunny Kostüm voller Stolz zu Veranstaltungen und Messen. Normalerweise heisst es ja „Sex sells“. Ob Isabella mit ihrem Gesampacket die Jury überzeugen kann?
    Kevin Jenewein (27) aus Sulzbach
    Song: „Before You Go“ von Lewis Capaldi
    Alle guten Dinge sind drei und deswegen versucht Wiederkehrer Kevin es zum dritten Mal bei DSDS. Kevin war bereits in der zehnten und siebzehnten Staffel im Ausland-Recall .und kam dort bis ins letzte Set. Zweimal ist Kevin so knapp vor den Live-Shows gescheitert. Schafft er endlich den großen Sprung in die Liveshows, oder scheitert es dieses Mal sogar schon am Recallzettel? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 6
    Alle Kandidaten in der heutigen Folge:
    Yvonne Kupfer (22) aus München
    Song: „Don’t Start Now“ von Dua Lipa
    Yvonne ist eine hübsche Studentin, die gern über ihren Instagram-Account spricht – darauf ist sie ganz stolz, denn sie hat über 10k Follower. Neben positiven Nachrichten bekommt sie dort aber auch fragwürdige Angebote. Unter anderem soll ihr ein Mann angeboten haben, ihr Sklave zu werden und alles für sie zu bezahlen! Yvonne steht gerne im Mittelpunkt und möchte auf die großen Bühnen dieser Welt. Sie ist davon überzeugt, dass sie das Gesamtpaket mitbringt und es in den Recall schafft.
    Jacob Decker (21) aus Ihlow
    Song: „7 Years“ von Lukas Graham
    Jacob ist der kleine Bruder von Felix Decker, der es vor ein paar Jahren selbst mal versucht hatte. Mit viermal „Nein“ schied sein Bruder direkt im Casting aus. Jacob ist fest davon überzeugt, dass er besser als sein Bruder ist und die Familienehre wiederherstellen kann! Neben der Musik gibt es noch ein anderes Hobby: Fußball! Sein Vorbild ist Ronaldo, und er wollte selbst mal Profi werden, war auch mal bei einem Probetraining beim VfB Stuttgart, da war er aber leider zu aufgeregt. Jacob lebt mit seinen Eltern und seinen beiden jüngeren Brüdern in Ostfriesland auf einem Bauernhof. Jacob ist Single, da in Ostfriesland nicht so viel geht. Deswegen will er auch bald wegziehen, denn er möchte endlich eine Frau kennenlernen Jacobs Ziel ist es, DSDS zu gewinnen, und er denkt, dass er gute Chancen hat. Mal sehen, ob er besser als sein Bruder ist.
    Katharina Demirkan (26) aus Dasing
    Song: „Te Amo Mi Amor“ von Sarah Lombardi
    In Koblenz kommt Wiederkehrerin Katharina aufs Schiff. Vor 10 Jahren war sie in der „Pietro Lombardi“-Staffel dabei und ist kurz vor den Liveshows rausgeflogen. Schon damals quatschte sie sich in den Recall. Und auch dieses Mal hat sie viel zu erzählen. In diesen 10 Jahren ist viel passiert! In der Familie ging es drunter und drüber. Ihr Vater verließ die Familie, dadurch fehlte plötzlich Geld, ihre Mutter wurde schwer krank und Katharina musste sich ganz allein um sie kümmern. Heute geht es ihrer Mutter zum Glück wieder besser. Und Katharina konnte sich einen großen Traum erfüllen: Einen eigenen, kleinen Dönerladen. Doch die Musik ließ sie nicht los und jetzt möchte Katharina bei DSDS eine zweite Chance. Dieses Mal will sie Dieter richtig überzeugen!
    Hisham Morscher (26) aus Wien (Österreich)
    Song:“There’s Nothing Holdin’ Me Back“ von Shawn Mendes
    Hisham ist mit 15 Jahren aus der Schweiz nach Österreich gezogen, um auf eine Schauspielschule zu gehen. Er hat früh gemerkt, dass eine normale Schullaufbahn nichts für ihn ist. Nach seiner Schauspielausbildung hat er zunächst viel am Theater gearbeitet, dann aber auch zwei Rollen in Kinofilmen ergattert. Während seiner Ausbildung hat Hisham auch vier Jahre Ballett und Modern getanzt. Anfangs fand er das nicht besonders cool, das Training hat ihm aber ein gutes Körpergefühl gelehrt, welches er auch ideal beim Thaibox-Training anwenden kann. Seine andere Leidenschaft ist die Musik. Hisham sieht sich später eher als Sänger, statt als Schauspieler. Er weiß, dass es als Künstler nicht leicht ist, Fuß zu fassen. Er hofft, dass man durch DSDS, schneller auf ihn aufmerksam wird. Seine Eltern unterstützen ihn bei allem und für sie ist Hisham schon der nächste Superstar.
    Devin Sümer (23) aus München
    Song: „I’m Not The Only One“ von Sam Smith
    In Koblenz versucht Münchner Devin sein Glück. Der 23-Jährige nimmt seit längerem Gesangsunterricht und weiß ganz genau, was er draufhat. Seine Gesangslehrerin beschreibt ihn als ungeschliffenen Diamanten – gerade die hohen Töne kriegt er besonders gut hin. Ansonsten legt Devin sehr viel Wert auf seinen Style. Freddy Mercury ist sein Vorbild, den er etwas zu kopieren versucht. Außerdem möchte er ein Vorbild für Jugendliche sein, die sich nicht trauen, sich zu outen. Devin ist davon überzeugt DSDS zu gewinnen. Schließlich steht DSDS steht für Deutschland sucht Devin Sümer
    Yvonne Wohlgemuth (28) aus Fürth
    Song: „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly
    Yvonne lebt zusammen mit ihrer Oma in einer WG in Fürth. Nach dem Tod ihres Opas ist sie bei ihrer Oma eingezogen und kümmert sich um sie. Die sympathische Bayerin liebt Schlager über alles und träumt einmal davon ihr Idol Helene Fischer zu treffen, oder in einer Show von Florian Silbereisen aufzutreten. Von ihr hat sie sogar einen Altar zu Hause aufgebaut. Ihre Oma unterstützt sie dabei ihren Traum einer Musikkarriere zu verwirklichen. Yvonne ist von ihrer Stimme überzeugt und glaubt daran DSDS zu gewinnen. Maite Kelly greift während Yvonnes Performance selbst zum Mikro und singt mit ihr ihren Hit. Ob Yvonne dem Vergleich mit der Originalsängerin standhalten kann?
    Serzan Mehmedov (24) aus Düsseldorf
    Song: „Roller“ von Apache 207
    In Koblenz will es der frischgebackene Papa Serzan, auch „Serrano“ genannt, der DSDS-Jury zeigen. Der 24-jährige Düsseldorfer ist arbeitssuchend und macht sonst den ganzen Tag Musik mit seinem Kumpel DJ Faruk. Einen kleinen Erfolg hatte Serrano schon. Auf YouTube hat er einen Song veröffentlicht, der fast eine halbe Millionen Aufrufe hat. Eines seiner größten Vorbilder ist Apache 207. Mit „Roller“ will er die Jury vom Stuhl reißen und den Recallzettel mit nach Hause nehmen.
    Benjamin Bruch (19) aus Bad Vilbel
    Song: „My Heart Will Go On“ von Céline Dion
    Im schönen Oberwesel kommt der liebevolle Südhesse Benjamin aufs Castingschiff. Mutig will er sich der DSDS-Jury stellen und den gelben Recallzettel in die Tasche stecken. Seine große Leidenschaft ist das Singen! Er findet, er singt gut, was ihm auch Freunde und die Familie bestätigt haben. Voller Überzeugung wagt er sich an einen der schwierigsten Songs überhaupt dran. Wird die „Blue Rhapsody“ das gleiche Schicksale erleiden müssen, wie die Titanic? Oder gibt es doch eine große Überraschung.
    Olga Jung (26) aus Erlangen
    Song: „In The Name Of Love“ von Martin Garrix & Bebe Rexha /​ „Diamonds“ von Rihanna
    Olga hat schon viel erlebt. Sie ist bisher immer an die falschen Männer geraten, wurde von denen klein gehalten und auch geschlagen. Sie war eine Zeit lang obdachlos, lebte in ihrem Auto und ging zum Duschen ins Fitnessstudio. Ein neuer Partner hat sie damals dort rausgeholt, danach aber auch schlecht behandelt. Ihr wurde immer gesagt, dass sie zu laut ist, ADHS hat und still sein soll. Jetzt endlich versteht sie, dass das falsch ist und sie genauso sein kann, wie sie ist. Bei DSDS sieht sie eine Möglichkeit, das zu zeigen und auch etwas dafür zurück zu bekommen. Die Jury möchte sie mit ihrer positiven Energie umhauen, die sie jetzt bei DSDS endlich rauslassen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 7
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Folge:
    Katja Kalugina (27) aus Berlin
    Song: „Sway“ von Pussycat Dolls
    In Andernach will es Profitänzerin Ekaterina, besser bekannt als Katja, der DSDS-Jury zeigen. Katja arbeitet hauptberuflich als Profitänzerin, Trainerin und Choreografin und modelt ab und zu. Sie war bereits vier Mal als Tanzprofi für „Let’s Dance“ im Einsatz und tanzte unter anderem mit Ardian Bujupi und Roman Lochmann. Doch neben dem Tanzen war auch die Musik ihr treuer Lebensbegleiter. Sie hat als kleines Kind angefangen zu singen und will nun endlich mehr damit anfangen. 2012 wurde Katja bereits von Maite Kelly bewertet, da sie in der damaligen „Let’s Dance“-Staffel in der Jury saß. Ob Maite sich noch an sie erinnern kann?
    Giuliano Martins (20) aus Freiburg im Breisgau
    Song: „Keine Rosen“ von Teezy
    Der ruhige Giuliano aus Freiburg hat zwar noch nie richtig vor Leuten gesungen, möchte aber bei DSDS zeigen, was in ihm steckt. Giuliano wohnt zusammen mit seiner kleinen Schwester bei seinen Eltern, mit denen er ein super Verhältnis hat. Er jobbt derzeit Im Tattoo-Studio seines Vaters, bis er mit seiner Ausbildung als Erzieher anfängt. Sein Vater ist sehr stolz auf ihn und hofft, dass Giuliano bei DSDS weit kommt.
    Marc Wasserburger (19) aus Nürnberg
    Song: „The Real Slim Shady“ von Eminem und „Fly Me To The Moon“ von Frank Sinatra
    Der 19-jährige Marc kommt in Boppard mit Mutter und Saxofon auf das DSDS-Castingschiff. Marc geht zurzeit auf eine Musikschule, spielt gerne Saxofon, aber seine Leidenschaft ist der Rap, deswegen ist sein größtes Vorbild auch Eminem. Marc ist Einzelkind und lebt noch bei seinen Eltern. Bei DSDS ist er in erster Linie, um seine Reichweite zu steigern. Er möchte in der Musikbranche Fußt fassen und will, dass die Leute auf ihn aufmerksam werden. Marc gab sich selbst den Künstlernamen „Luci“, da er Fan der Serie „Lucifer“ ist. Das erzählt er auch der Jury, woraufhin Dieter meint, er wäre Exorzist.
    Nadine Nastfogel (27) aus Landshut
    Song: „Came Here For Love“ von Sigala & Ella Eyre
    Boutique Besitzerin Nadine hat einige Jahre mit ihrer Schwester in Dubai gelebt und als Influencerin gearbeitet. Auch als Model hat sie mal ihr Geld verdient. Zurück in Deutschland hat sie ihre eigene Boutique eröffnet, in der sie bunte, extravagante Kleidung aus Dubai verkauft. Jetzt will die selbstbewusste Blondine als Sängerin durchstarten und allen zeigen, was für ein Talent in ihr schlummert.
    Jessica Siedentopf (26) aus Eisenhüttenstadt
    Song: „Auf das, was da noch kommt“ von Lotte & Max Giesinger
    Verkäuferin Jessica wohnt mit ihrer Mutter und ihrem Hund Struppi in Eisenhüttenstadt, einer Kleinstadt in Brandenburg. Sie mag die Stadt sehr, da diese einiges zu bieten hat. Jessica arbeitet im Supermarkt an der Kasse und räumt Regale ein. Sie findet ihren Job ganz okay, möchte aber schon lange auf die große Bühne. Ihr musikalisches Vorbild ist Stefanie Kloß von Silbermond. Jessica war im Februar auf einem Silbermond Konzert in Berlin und war hin und weg von Stefanies Performance. DSDS bedeutet ihr viel, denn endlich kann sie ihren Traum von der großen Musikkarriere leben. Erste Bühnenerfahrung hat sie im Chor gesammelt, aber bei DSDS soll es nur um sie gehen.
    Jill Meyer (20) aus Marl
    Song: „Control“ von Zoe Wees
    Die 20-jährige Jill macht zurzeit eine Ausbildung zur Pflegefachfrau und singt hobbymäßig. Jills Großeltern sind ihr ein und alles, die ihre Enkelin auch in allem unterstützen. Jill hat ihre Oma Christel auch mit zum Casting genommen, doch die drückt die Daumen lieber vom Land aus. Mit aufs Castingschiff kommt Jills beste Freundin Charlotte. Jill liebt ältere Musik, von den Rolling Stones bis zu Bonnie Tyler und hofft, dass sie die Jury, vor allem Maite, von sich überzeugen kann.
    Denis Veliov (27) aus Eichenau
    Song: „Stack It Up“ von Liam Payne feat. A Boogie Wit Da Hoodie
    Denis macht gerade eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer, verdient leider nicht besonders viel und lebt deshalb noch bei seiner Familie. Er liebt Michael Jackson, und kann, wie der „King of Pop“, auch mehrere Oktaven singen, behauptet er. Mit diesem Talent will er auch die Jury überzeugen. DSDS war immer schon ein großer Traum von ihm. Ob Dieter ihm seinen Traum wohl erfüllt, oder doch eher platzen lässt?
    Sheila Rubin (29) aus Köln
    Song: „Drops Of Jupiter“ von Train
    Die 29-jährige Wahl-Kölnerin Sheila arbeitet zurzeit als Sozialarbeiterin und hatte davor schon zahlreiche Nebenjobs. Die gebürtige Hessin macht gerne Sport und hat früher professionell Eiskunstlauf betrieben – sie wurde sogar mal Hessenmeisterin. Durch den Sport wurde sie disziplinierter, tougher und hat eine bessere Körperbeherrschung bekommen, sagt sie. Sheila liebt alte Musik, wie Johnny Cash, oder Bob Dylan. Sie spielt seit 14 Jahren Klavier, aber auch Gitarre und Schlagzeug. Sheila schreibt und produziert eigene Songs und ist davon überzeugt, dass sie eine Runde weiterkommt.
    Dorilys Dörr (27) aus Gießen
    Song: Ein bisschen Frieden von Nicole
    Die 27-jährige Studentin „Dori“ ist ein richtiges Naturmädchen. Neben dem Studium ist sie bei den Pfadfindern aktiv. Den Kindern etwas über die Natur beizubringen findet sie sehr wichtig und geht in dieser Rolle auch total auf. Sollte es mit der Musikkarriere nicht funktionieren, wird sie mit ganzem Herzen Lehrerin. Aber natürlich ist es ihr größter Traum mit der Musik ihr Geld zu verdienen. Am liebsten möchte sie Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ vertreten und ist sich sicher, dass sie den Sieg nach Hause holen kann.
    Daniel Ludwig (23) aus Köln
    Song: „Too Good At Goodbyes“ von Sam Smith
    In Braubach betritt Daniel, genannt „Ludi“, das DSDS-Castingschiff. Ludi ist gelernter Fotograf und durfte während seiner Ausbildung auch die Kunden schminken. Da hat er dann gemerkt, dass er ein Faible für Make-up hat und schminkt sich selbst auch sehr gerne. Sein Instagram-Account hat mittlerweile fast 30 000 Follower. Ludi hat sich auch mal als Dragqueen ausprobiert – hat aber schnell gemerkt, dass das nicht seins ist. Er kombiniert lieber seine weibliche und männliche Seite. Ludi steht auf Männer, sagt aber nicht, dass er schwul ist, sondern benutzt lieber den Begriff „queer“. Momentan ist er leider Single, hätte aber gerne einen Freund zum Kuscheln. Ludi ist anders und lässt sich in keine Schublade stecken. Mal sehen, wie die Jury darauf reagiert.
    Till Steffens (21) aus Herdecke
    Song: „Before He Cheats“ von Carrie Underwood /​ „Flash mich“ von Mark Forster
    Till ist gerade mit der Schule fertig geworden und überlegt sich, was er danach tun soll – einen richtigen Plan gibt es nämlich nicht. Er steht gerne im Mittelpunkt und dachte, dass er als Musiker bei DSDS so richtig durchstarten kann. Allerdings hat er mit dem Gesang bisher noch keine große Erfahrung. Auf einer Bühne stand er bisher auch noch nicht! Um sich wohler zu fühlen, will er vor seinem Auftritt seine Schuhe ausziehen. Ob das bei der Jury ankommt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 8
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Folge:
    Giuseppina Bonaffini (24) aus Mainz
    Song: „Unter meiner Haut“
    Elif Giuseppina, auch „Giusy“ genannt, ist bei ihrem Vater in Mainz aufgewachsen. Mit 16 Jahren zog sie nach Köln zu ihrem Freund, den sie mit 11 kennen gelernt hat. Mittlerweile leben die beiden wieder getrennt und Giusy ist wieder zurück zu ihrem Vater gezogen. Die 24-jährige Friseurin sprudelt vor Energie, lacht viel und hat immer gute Laune – das was eine gute Friseurin eben braucht. Giusy hat italienisches Blut in sich und ist daher auch sehr temperamentvoll. Ihr großer Traum ist es, auf der Bühne zu stehen, die Menschen zu entertainen und glücklich zu machen. Deswegen soll DSDS der erste Schritt in diese Richtung sein.
    Marvin Frederic Ventura Estradas (27) Homburg
    Song: „Tennessee Whiskey“ von Chris Stapleton
    In Koblenz will es der 27-jährige Saarländer Marvin der Jury zeigen. Marvin ist Halbspanier – sein Vater kommt aus Spanien und seine Mutter aus Deutschland. Beruflich ist Marvin Einrichtungsberater in einem Möbelhaus. Sein Markenzeichen ist seine Mütze, die er auch im Hochsommer trägt, und seine Retrohemden. Außerdem liebt er Tattoos – er hat auch ein paar, aber die sind ihm noch zu wenig. Zudem spielt er in drei Bands, alle unterschiedlichen Genres. Neben der Musik liebt er die Natur. Er hat sich vor kurzem einen Wohnwagen gekauft und fährt mit seinen Kumpels gerne mal nach Frankreich zum Angeln. Marvin ist er sehr zielstrebig und überzeugt DSDS zu gewinnen.
    Marvin Heitzenröther (18) aus Roding
    Song: „Hound Dog“ von Elvis Presley /​ „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang
    Der 18-jährige Marvin kommt aus dem schönen Roding in Bayern und ist ein großer Elvis Presley Fan. Neben der Liebe zur Musik, hat er noch eine zweite große Liebe: Jenny. Sie ist 25 Jahre alt, hat zwei Kinder und die beiden kennen sich bereits seit 10 Jahren. Marvin hofft, dass ihre Liebe trotz Fernbeziehung hält. Ansonsten ist er Schaustellerkind. Sein Vater reist mit einer Kirmes das ganze Jahr quer durchs Land – wegen Corona leider nicht mehr. Marvin kann auch einige Instrumente spielen, unter anderem Keyboard, Saxofon, Gitarre und Blues Mundharmonika.
    Claudia Haas (29) aus Hamburg
    Song: „7 rings“ von Ariana Grande
    Mutter und Hausfrau Claudia war 2018 schon einmal bei DSDS und ist beim Jurycasting gescheitert. Während ihrer Audition verletzte sich Dieter an ihrem Regenschirm und die damalige Krankenpflegerin „rettete“ ihn und versorgte seine Wunde an der Hand. Trotz ihrer Rettungsaktion und einem „Ja“ von Dieter, schaffte sie es nicht in den Recall. Nun ist die selbsternannte Diva zurück und will für den Recallzettel kämpfen!
    Maik Dehnelt (30) aus Berlin
    Song: „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott
    Musicaldarsteller Maik lebt mit seinem Freund und zwei Kumpels in einer Männer-WG in Berlin. Dort darf er auch singen, was er will, das stört keinen. Seine Leidenschaft ist die Schlagermusik der 60er Jahre. Deswegen mag er auch die Musikrichtung von Ramon Roselly. Während der Coronazeit wollte er die Leute ein bisschen unterhalten und hat auf YouTube Disney-Figuren nachgespielt und gesungen. Maik will die Jury ausnahmsweise nicht mit Musical, sondern mit „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott von sich überzeugen.
    Julette Nkometa (23) aus Düsseldorf
    Song: „Ain’t Too Proud To Beg“ von The Temptations
    Julette findet, dass sie das perfekte Gesamtpaket mitbringt. Sie hat vier Jahre im Theater gespielt und arbeitet in der Altenpflege. Dort hat sie eine ältere Dame darum gebeten sich bei DSDS anzumelden. Julette will die Jury mit einer alten Soul-Nummer überzeugen.
    Kristina Boolkin (21) aus Bad Nauheim
    Song: „Sugar“ von Robin Schulz feat Francesco Yates /​ „Breathe“ von Jax Jones feat. Ina Wroldsen
    In Rüdesheim kommt die attraktive Kristina an Bord. Sie sieht sehr gut aus, ist sehr selbstbewusst und sagt ganz klar, dass sie DSDS gewinnen möchte. Sie hat einen Freund, mit dem sie eine Fernbeziehung führt. Die beiden verbindet die Musik, da beide gerne zusammen singen! Die 21-jährige Krankenschwester lebt noch bei ihren Eltern. Ihren Job liebt sie über alles, denn sie kümmert sich gerne um Menschen und möchte später einen eigenen Pflegedienst gründen. Ihre langen Haare sind ihr Markenzeichen. Sie war seitdem sei 6 Jahre ist, nicht mehr beim Friseur. Jetzt will sie DSDS rocken.
    Thomas Van der Wulp (30) aus Köln
    Song: „Stayin’ Alive“ von Bee Gees
    Es ist die letzte Chance für den 30-jährigen Schauspielstudent Thomas bei DSDS mitzumachen. Der Niederländer ist liiert und hat eine 2-jährige Tochter. Neben seinem Studium kellnert er in einem mittelalterlichen Restaurant. Früher wurde Thomas gemobbt und hat dadurch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn entwickelt. Thomas hat erst spät mit dem Singen angefangen und damit in Karaokebars gestartet, in der Schauspieleschule bekam er dann Gesangsunterricht. Er hat lange Haare und liebt den Cowboystyle. Seinen Original-Cowboyhut hat er sich mal aus Nashville mitgebracht. Man würde anhand seines Aussehens drauf tippen, dass er Country singt, doch nein. Er will „Stayin’ Alive“ von den Bee Gees singen und die Jury mit seiner außergewöhnlichen Stimme überzeugen.
    Stacy Kohnen (22) aus Gemmenich (Belgien)
    Song: „Nothing’s Real But Love“ von Rebecca Ferguson
    Die süße Stacy aus Belgien lebt noch zu Hause bei ihrer Familie und besitzt ein Fitnessstudio, einen Pool und drei Hunde. Sie ist gelernte Friseurin und steckt voller Energie, deswegen macht sie viel Sport und geht gerne mit Freunden aus. Zudem ist sie sehr ehrgeizig und perfektionistisch. Erste Bühnenerfahrung konnte sie bereits auf Benefizkonzerten, die ihre Mutter organisiert, sammeln. Bei DSDS dabei zu sein, bedeutet ihr alles. Sie möchte die Jury mit ihrem Lächeln und ihrer kraftvollen Stimme überzeugen.
    Christian Schlotter (28) aus Hamburg
    Song: „Titanium“ von David Guetta feat. Sia
    Der 28-jährige Kaufmann Christian arbeitet bei einer Firma die Hebebühnen vermittelt. Seine große Leidenschaft ist das Kitesurfen. Das Gefühl von Freiheit und Alleinsein, ist das Schönste für ihn. Seine zweite Leidenschaft ist das Singen, er hat sogar in einer Band gespielt, doch seitdem sich diese aufgelöst hat, singt er nur noch in seinen vier Wänden. Deswegen will er endlich wieder ausbrechen und wagt den Schritt zu DSDS.
    Jannik Rendler (23) aus Offenburg
    Song: „Einer von Millionen“
    Jan, so ist sein Künstlername, heißt eigentlich Jannik. Der süße Schlagerjunge aus Offenburg lebt für den deutschen Kult. Schon im Alter von 4 Jahren hat er bei seiner Oma Schlager gehört, danach war er Feuer und Flamme. Ansonsten steuert der 23-jährige Hesse ein Lehramtstudium in den Fächern Religion und Geschichte an. Aber sein größter Traum ist es bei DSDS mitzumachen
    Isabelle Wabnik (16) aus Berlin
    Song: „It’s Raining Men“ von The Weather Girls
    Isabelle ist zwar erst 16 Jahre alt, hat aber ein gutes Selbstbewusstsein. Sie möchte nach der Schule Musical studieren und wenn das nicht funktioniert, möchte sie Producerin beim Fernsehen werden. Isabelle steht auf shoppen, bei Starbucks abhängen und TikTok – außerdem kennt sie sich sehr gut im Jugendslang aus. Ob sie die Jury überzeugen kann? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 9
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Sendung:
    Ilire Citaku (23) aus Köln
    Song: „Boot“ von Apache 207 /​ „Tränen aus Kajal“ – CÉLINE
    In Braubach schauen die Jungs nicht schlecht, als sie die 23-jährige Kölnerin Ilire sehen. Ilire, auch „Lile“ genannt, kommt ursprünglich aus dem Kosovo und sieht sehr gut aus. Sie ist Single und möchte sich erstmal um sich und ihre Ziele kümmern. Lile arbeitet als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Unternehmen für nachhaltige Verpackung und tanzt und singt gerne. Gesanglich sieht sie sich eher bei den „neuen deutschen Frauen“ die momentan das Musikbusiness erobern, so wie Shirin David, CÉLINE und Juju. Dieses Jahr soll unbedingt eine Frau gewinnen, und am besten sie!
    Daniele Puccia (18) Wuppertal
    Song: „Übermorgen“ von Mark Forster
    „Bravo Boy“ Daniele ist ein richtiger Strahlemann. Er geht noch zu Schule und lebt als Einzelkind bei Mama und Papa. Seine Eltern sind seine größten Fans und unterstützen ihn, wo sie nur können. Ein bisschen Erfahrung konnte Daniele schon sammeln, denn er hat eine Band und stand auch schon auf der ein oder anderen Bühne. Das Gefühl vor Publikum zu stehen genießt der charmante Italiener. Daniele möchte nach dem Abi Jura studieren, aber sein Fokus liegt primär auf der Musik. Er hofft bei DSDS weit zu kommen und sieht es als große Chance. Er will die Jury mit seinem Strahlen, seiner guten Laune und seinem Gesang überzeugen.
    Max Janta (19) aus Weisenheim am Sand
    Song: „Traum“ von Cro
    Max war nach der Schule fast fünf Monate im Ausland und reiste von Dubai nach Thailand, von Neuseeland nach Bali. Eigentlich sollte es „work & travel“ sein, doch Max hat lieber Party gemacht, und das Motto in „Vodka and travel“ geändert. In Australien hat er sogar einen Stripwettbewerb gewonnen. Derzeit arbeitet Max im Supermarkt an der Kasse. Der 19-Jährige ist Single, aber kein bisschen schüchtern und sehr selbstbewusst. Jetzt will er vor der Jury Party machen und sie überzeugen.
    Lisa Larissa Kösler (24) aus Stuttgart
    Song: „Te Amo Mi Amor“ von Sarah Lombardi
    In Boppard will Lisa zeigen was sie drauf hat. Sie ist nicht nur Fotografin, sondern auch Make-up Artist und Model. Sie schminkt die Leute, die sich von ihr fotografieren lassen und modelt selbst seit langer Zeit. Lisa ist stolz auf ihren Körper, für den sie einiges tut, deswegen zeigt sie den auch gerne, zeigt gerne viel Haut und kleidet sich auffällig. Zu ihren Hobbys gehören Thaiboxen, ins Fitnessstudio gehen, Singen und auf jeden Fall Tanzen. Sie tanzt u.a. sehr gut, weil ihre Mutter Bauchtanzlehrerin ist. Dieses Talent möchte sie auch der Jury präsentieren.
    Vivien Schneider (26) aus Grub AR (Schweiz)
    Song: „Physical“ von Dua Lipa
    Vivien kommt eigentlich aus Berlin, lebt aber aktuell in der Schweiz. Sie arbeitet als Go-Go-Tänzerin und das mit purer Freude, sie liebt es mit den Emotionen der Männer zu spielen. Vivien liebt es Party zu machen. Sie trägt vor der Jury einen Verband, da sie sich bei einem Motorroller Unfall die Hand gebrochen hat. Vivien ist Single und weiß nicht genau, was eigentlich ihr Typ ist. Eines weiß sie aber, dass sie keine Mariah Carey ist, dafür hat sie das Gesamtpaket, findet sie. Ob das die Jury genauso sieht?
    Mounia Lebate (22) aus Büllingen (Belgien)
    Song: „Bruises“ von Lewis Capaldi
    Mounia ist 22 Jahre alt und arbeitet selbständig als Sängerin. Zum Casting bringt sie ihre bessere Hälfte, ihren Freund, mit. Zusammen mit ihm hat sie im vergangenen Wintet bei einem Weihnachtszirkus mitgemacht. Er arbeitete als Akrobat und sie als Sängerin. In dem kleinen belgischen Dorf Büllingen ist es ganz außergewöhnlich, wenn man Superstar werden will. Deswegen hatte sie oft Zweifel bei DSDS mitzumachen, doch ihr Freund hat sich dazu bewegt sich anzumelden. Er glaubt an sie. Mit der Herzschmerzballade Bruises“ von Lewis Capaldi möchte sie die Juryherzen zum Schmelzen bringen.
    Tobias Tuchscherer (27) aus Roßleben
    Song: „Feuerwerk“ von Wincent Weiss
    Schlagerfan Tobias betritt mit seiner Frau Franziska das Casting- Schiff. Tobias war in seiner ersten Ehe 10 Jahre verheiratet, bis seine Frau ihn für seinen besten Freund verlassen hat. Das hat ihm komplett das Herz gebrochen, und er konnte lange keine Frau an sich ranlassen. Vor 1,5 Jahren hat er seine Jugendliebe wieder getroffen und nach drei Monaten war klar, die will ich heiraten. Demnächst feiern die beiden bereits ihren ersten Hochzeitstag. Tobias arbeitet als Medikamenten-Fahrer und ist daher viel im Auto unterwegs. Wenn Tobias singt, dann weint seine Frau oft vor Rührung. Sie hat ihn auch dazu ermutigt, sich bei DSDS anzumelden. Für sie will er unbedingt in den Recall kommen.
    Ian Spescha (24) aus Rhäzuens (Schweiz)
    Song: „Hush“ von Deep Purple
    In Koblenz versucht der etwas schüchtere Ian sein Glück die Jury von sich zu überzeugen. Ian kommt aus der Schweiz und seine Muttersprache ist Rätoromanisch. Das ist eine Mischung aus Französisch, Italienisch, Latein und Schweizerdeutsch. Neben den vielen Sprachen, die er spricht, hat er auch einige Hobbys: Zocken, Golfen, Beatboxen, Stimmen nachmachen, Tanzen und natürlich Singen. Mit seinem Vater und seinem Bruder hat er vor kurzem eine Rockband gegründet, bei der er der Leadsänger ist. Sein großer Bruder Sven ist ein ganz besonderer Mensch für ihn. Deswegen begleitet er seinen kleinen Bruder auch zum Casting.
    Nico Zöchmann (29) aus Lahnstein
    Song: „194 Länder“ von Mark Forster
    In Rüdesheim kommt der selbstbewusste Nico mit seinem besten Freund Nils zum Casting. Nico arbeitet als Vertriebler, wohnt allein, spielt Fußball und ist Single, was er aber ändern möchte. Er weiß, dass bei DSDS immer die hübschesten Frauen sind und hofft, hier eine Freundin finden. Wie seine Zukünftige aussehen soll, ist ihm egal, denn der Charakter zählt. Er ist Rapper und schreibt eigene Texte. Doch heute will er mit dem Mark Forster Hit „194 Länder“ die Jury überzeugen. Ob er genauso gut singt wie er flirtet.
    Alia Amri (18) aus Peine
    Song: „Remedy“ von Adele /​ „Dance Monkey“ von Tones and I
    Vom Supermarkt auf die Bühne! Das wäre der Traum von der 18-jährigen Alia aus Peine. Alia arbeitet zurzeit in einem Lebensmitteldiscounter, bis sie mit ihrer Ausbildung zur Hebamme anfangen kann. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester zusammen und hat seit vier Jahren einen Freund. Als sie klein war, war sie in Dieter Bohlen verliebt. Alia möchte die Jury mit einem Adele-Song um den Finger wickeln.
    Lena-Loreen Kürschner (20) aus Dresden
    Song: „The Best“ von Tina Turner/​ „Vincent“ von Sarah Connor
    In Koblenz betritt Webdesignerin Lena-Loreen das Casting-Schiff. Sie spielt in einer Coverband und stand schon auf vielen kleinen Bühnen. Sie liebt die positive Lebensenergie, die sie beim Singen spürt. Und genau diese Energie möchte sie an die Menschen weitergeben. Ihr Ziel ist es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dass die ehemalige Rettungsschwimmerin und Leistungssportlerin etwas an Gewicht zu genommen hat, sieht sie locker, denn sie steht zu ihren Kurven und fühlt sich wohl in ihrer Haut. Mit dieser Einstellung will sie die Welt erobern und als erstes ist DSDS dran.
    Alisa Maria Beyel (20) aus Hückelhoven
    Song: „Mein Herz“ von Beatrice Egli
    Im Blümchenkleid und High Heels kommt Alisa mit ihrer Mutter Elke auf das DSDS-Castingschiff. Seit ihrer Kindheit liebt sie Schlagermusik – am liebsten von Marianne Rosenberg und Andrea Berg. Neben der Schlagermusik liebt sie Kleider über alles. Sich hübsch machen und High Heels tragen, ist für die 19- Jährige ein MUSS. Ihren Traumprinz hat sie bisher leider noch nicht gefunden. Alisa legt viel Wert auf gute Manieren und falls ihr Freund Shisha rauchen würde, dann wäre er für sie gestorben. Alisa denkt, dass sie gute Chancen bei der Jury hat und möchte mit „Mein Herz“ von DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, Dieters Herz gewinnen.
    Steve Maco (22) aus München
    Song: „bad guy“ von Billie Eilish
    Halloween ist zwar schon ein paar Monate her, doch Steve Maco möchte die Jury gruseln. In Staffel 16 war Steve schonmal vor der Jury und hatte damals eine „besondere“ Performance vorbereitet, die nicht gut ankam. Mit viermal „Nein“ musste er ohne Recallzettel nach Hause gehen. Nach seinem Auftritt haben ihm viele Leute, besonders im Internet, Kraft gegeben, es nochmal zu versuchen. Steve beschreibt sich als schüchtern und ruhig, jedoch schlummert in ihm ein Dämon, der auf der Bühne zum Leben erweckt wird. Vor seinem diesjährigen Auftritt hat Steve sich leider beim Üben sein Knie verletzt. Das entmutigt ihn nicht, denn er bindet seine Krücken einfach in seine Performance mit ein.
    Jan-Marten Block (25) aus Süderlügum
    Song: „Skin“ von Rag’n’Bone Man
    Pünktlich zum Sonnenuntergang betritt Jan-Marten das DSDS-Castingdeck. Jan-Marten kommt aus Süderlügum, einem kleinen Ort im Norden. Er macht zurzeit eine Ausbildung im E-Commerce, weil er lernen möchte, wie man sich im Internet am besten vermarkten kann. Jan- Marten zockt gerne in seiner Freizeit und hat seit kurzem ein neues Hobby. Er hat sich über eine Internetseite als Synchronsprecher beworben und spricht nun für eine russische Zeichentrickserie. Seine größte Leidenschaft ist allerdings die Musik. Jan- Marten stand Ende 2018 auf der „X Factor“-Bühne, wo es leider nicht zum Sieg gereicht hat. Jetzt versucht er Dieter, Maite und Mike einen Magic Moment zu bescheren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 10
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Show:
    Yaren Celim (19) aus Landshut
    Song: „Break My Heart“ von Dua Lipa
    Die 19-jährige Yaren ist ein hübsches Mädchen mit türkischen Wurzeln. In ihrer Heimatstadt Landshut ist sie bereits bekannt, da sie regelmäßig Videos von sich bei Instagram hochlädt. Bisher hat sie aber nur 2.000 Follower, was ihr eindeutig zu wenig ist! Sie will mehr und vor allem bekannt werden. Yaren kommt aus einem sehr strengen Elternhaus. Ihre Eltern waren immer sehr besorgt um sie, deswegen durfte sie nur selten mit ihren Freunden raus. Im Herzen ist Yaren eine kleine Partymaus und wünscht sich bald nach München zu ziehen. In Sachen Liebe hatte Yaren weniger Glück. Ihr Ex-Freund hat sie jahrelang unterdrückt und die Beziehung ging lange hin und her. Nach der Trennung hofft sie jetzt ihren Durchbruch bei DSDS zu schaffen.
    Starian Dwayne McCoy (19) aus Uhingen
    Song: „I Can’t Make You Love Me“ von Bonnie Raitt
    In Königswinter kommt der 19-jährige Starian an Bord. Sein Vater kommt aus den USA, weshalb er dort auch die ersten vier Jahre seines Lebens verbracht hat – danach ist er dann nach Deutschland gezogen. Starians Mutter ist Italienerin. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern, die ihn komplett mit der Musik unterstützen. Starian wohnt zusammen mit seinem kleinen Bruder bei seinen Eltern. Seine Lehre zum Schornsteinfeger hat er abgebrochen und konzentriert sich jetzt hauptsächlich auf die Musik. Seit 2,5 Jahren hat Starian eine Freundin, die ihn darin bestärkte, bei DSDS mitzumachen.
    Stefan Bekkel (22) aus Nufringen
    Song: „Bon“ von Mike Singer feat. Ado Kojo
    Verkäufer Stefan kommt aus der Nähe von Stuttgart. Er lacht und flirtet sehr gerne und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Stefan arbeitet bei einem großen Lebensmitteldiscounter an der Kasse und im Verkaufsraum. Hier kann er ebenfalls seiner Leidenschaft nachgehen: dem Flirten! Die ein oder andere Nummer wurde ihm sogar schon mal zugesteckt. In seiner Freizeit macht er gerne Sport. Gesanglich konnte er auch schon ein bisschen Erfahrung sammeln, da er in seiner Schulzeit zwei Jahre lang als „High School Musical“-Star Zac Efron auf der Bühne stand. Stefan denkt, dass er der geborene Entertainer ist und will jetzt auf der DSDS-Bühne groß durchstarten. Und der große Mike Singer-Fan sieht gute Chancen, eine Runde weiter zu kommen.
    Evelyn Luca (20) aus Berlin
    Song: „Fall In Line“ von Christina Aguilera feat. Demi Lovato
    Evelyn studiert in Berlin Popularmusik. Sie spielt Klavier seit sie 5 Jahre alt ist, singt gerne und ist stolz auf ihr absolutes Gehör. Evelyn kann sämtliche Töne sofort erkennen und nachspielen. Tanzen liegt ihr dagegen nicht. Sie ist bei DSDS, weil sie weiß, dass man etwas damit erreichen kann. Evelyn ist sehr um ihr Aussehen bemüht und will immer perfekt aussehen. Ob sie die Jury begeistern wird?
    Vincenzo Decaro (17) aus Gelsenkirchen
    Song: „Caruso“ von Lucio Dalla /​ „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi
    Der 17-jährige Vincenzo ist ein großer Harry Potter-Fan und zeigt das auch gerne. Er selbst beschreibt sich als chaotisch, komisch und möchte anders aussehen als die anderen. In der Schule wurde er wegen seines Musikgeschmack gemobbt. Er hörte gerne Klassik, während seine Klassenkameraden eher an Rap interessiert waren. Diese Zeit hat ihn gestärkt, deswegen ist er auch viel selbstbewusster geworden. Er will die Jury mit Klassik überzeugen. Zum Auftritt bringt er den Zauberstab mit. Ob er die Jury verzaubern kann?
    Leandra Alfano (18) aus Möhrendorf
    Song: „Elektrisches Gefühl“ von Juli
    Leandra ist zwar klein, hat aber viel Temperament. Die 1,50m große Bayerin wohnt mit ihren zwei Brüdern, ihrer Mutter und 24 Schafen in Möhrendorf. Sie bezeichnet sich als richtiges Dorfmädel mit Gummistiefeln, dass aber auch gerne mal eine rausgeputzte Diva ist. Ein großes Hobb von ihr ist das Tanzen. Ihre Stimme hält sie für außergewöhnlich. Für ihren Auftritt vor der DSDS-Jury hat sie viel geübt und mochte die Jury mit „Elektrisches Gefühl“ von Juli überzeugen. Zur Unterstützung hat sie ihren Freund mitgebracht.
    Silvana Sinner (17) aus Sankt Wendel
    Song: „Stay“ von Rihanna feat. Mikky Ekko
    Silvana ist sehr selbstbewusst und redet sehr gerne und sehr viel. Sie lebt mit ihrem kleinen Bruder bei ihrer Mutter. Ihre Eltern haben sich getrennt, aber sie hat zu ihrem Vater ein gutes Verhältnis. Ihr älterer Bruder lebt mit seiner Freundin in Mainz. Ihn liebt sie über alles, denn er ist immer für sie da. Silvana macht seit längerer Zeit Karate und hat schon an vielen Turnieren teilgenommen und gewonnen. Sie findet ihre Stimme großartig und möchte auf jeden Fall gewinnen. Sie kann sich auch nicht vorstellen, dass Dieter sie nicht gut finden wird – und falls doch, dann kann sie gut kontern.
    Laura Minner (22) aus Allersberg
    Song: „I Can’t Make You Love Me“ von Bonnie Raitt
    Wenn man die 22-jährige Studentin Laura sieht, dann müssen die meisten wohl weit nach oben schauen. Sie ist 1,84m groß und hatte früher und teilweise auch heute noch, etwas Probleme passende Kleidung und Schuhe zu finden. Ihre Exfreunde waren teilweise kleiner als sie und eine der Beziehungen scheiterte sogar daran. Gerade ist sie wieder glücklicher Single. Laura wohnt in einer 7er WG, studiert Sonderpädagogik und möchte anschließend die Weiterbildung zur Trauma-Therapeutin machen. Sie möchte der Jury zeigen, dass sie ist nicht nur eine große Frau ist, sondern auch eine große Stimme hat!
    Hristijan Stojkovski (23) aus Blaustein
    Song: „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko
    Hristijan ist kein unbeschriebenes Blatt und der Polizei nicht fremd. Mit 15 Jahren war er wegen diverser Delikte auf der Flucht, konnte ein paar Monate untertauchen, wurde dann aber gefasst und kam für fast drei Jahre ins Gefängnis. Von Waffen – bis Rauschgiftmissbrauch hat er schon vieles hinter sich gebracht. Neben seiner kriminellen Ader kann er aber auch sehr liebevoll sein. Sein Schäferhund Wanda ist sein Ein und Alles, die seit neun Jahren an seiner Seite läuft. Heute wohnt er bei seiner Mutter, die ihn trotz allem immer wieder aufgenommen hat. Hristijan ist arbeitssuchend und hätte gerne einen Job, wo er Wanda immer mitnehmen kann. Er könnte sich auch vorstellen etwas mit Tieren zu machen, aber das Praktikum im Tierheim hat ihm nicht gefallen. DSDS will er gewinnen, muss aber noch einiges lernen, da er aktuell nur mit Kopfhörern singen kann. Mal sehen, wie das die Jury findet.
    Mesut Altun (29) aus Mainz
    Song: „Sikidim“ von Tarkan /​ „Keine Maschine“ von Tim Bendzko
    In Oberwesel kommt Polizist Mesut aufs Castingschiff. Er arbeitet bei der Kriminalpolizei und führt zwei Leben: der harte Polizist und der kleine Künstler, der in ihm schlummert. Mesut hat ein eigenes Tonstudio, in dem er nachts, wenn seine Frau schon schläft, Songs schreibt und aufnimmt. Mesut kommt erst jetzt zu DSDS, da der Künstler in ihm, nach so langer Polizeiarbeit, endlich raus will. Die Jury will er mit seinen türkischen Wurzeln überzeugen und singt „Sikidim“ von Tarkan.
    Madeleine Apfel (30) aus Linsengericht
    Song: „Achterbahn“ von Helene Fischer /​ „Wie schön du bist“ von Sarah Connor
    Madeleine ist ein hübsches Dorfmädchen aus Linsengericht in der Nähe von Frankfurt. Mit 19 Jahren hat sie bei einem „Bravo“-Wettbewerb einen Bravo-Otto in Bronze gewonnen. Sie sagt von sich, sie wäre kurz vor Tussi linke abgebogen. Sie versucht sich zurzeit als Influencerin und YouTuberin, wo aber noch ein bisschen Luft nach oben ist. Ihre Freunde haben immer gesagt, dass sie zu DSDS muss, aber sie hat sich nie getraut. Jetzt will sie ihre letzte Chance bei DSDS nutzen, um es nicht irgendwann zu bereuen.
    David Osei (22) aus Hamburg
    Song: „Tequila“ von The Champs
    Der 22-jährige Hamburger David aus Hamburg arbeitet als Einzelhandelskaufmann im Supermarkt sitzt an der Kasse, räumt Regale ein und „schlendert durch die Gänge“. David ist großer Menderes Fan, da er nie aufgegeben hat und findet, dass Menderes in der Jury sitzen sollte. Er will DSDS gewinnen. Wenn schon, denn schon.
    Anastasia Cibulnik (18) aus Wölfersheim
    Song: „Kann es wirklich Liebe sein“ von Alexandra Wilcke & Jocelyn B. Smith & Ilja Richter & Rainer Basedow & Cusch Jung (aus „Der König der Löwen“)
    Die 18-jährige Anastasia ist von Geburt an blind. Sie liebt es zu singen und spielt leidenschaftlich gern Klavier. DSDS verfolgt sie seit drei Jahren auf YouTube. Sie mag DSDS, weil sie gerne gute Stimmen hört – dass sie die Kandidaten nicht sieht, stört sie nicht, eine Stimme zu hören reicht ihr aus. Das gleiche gilt auch für die Jury. Es ist ihr egal, wie jemand aussieht, sie verlässt sich darauf, wie jemand mit ihr spricht. Von der Jury reicht ihr ein klares „Ja“ oder „Nein“. Sie möchte vor der Jury Klavier spielen, da sie sich am Klavier wohl fühlt. Mit „Kann es wirklich Liebe sein“ versucht sie die Herzen der Jury zu erreichen.
    Pauline Grün (21) aus Leipzig
    Song: „No Roots“ von Alice Merton /​ „Scared To Be Lonely“ von Martin Garrix & Dua Lipa
    Pauline ist junge Mama und hat einen neun Monate alten Sohn, namens Gabriél. Den Vater, ihren neun Jahre älteren Freund hat sie im Supermarkt kennengelernt, dann im Fitnessstudio wiedergesehen und über Facebook ihre Nummern ausgetauscht. Zurzeit studiert Pauline auf Lehramt in den Fächern Biologie und Ethik – doch jetzt ist erstmal DSDS dran! Mit 12 hat sie als Frontsängerin in der Schülerband gespielt. Jetzt möchte sie der Jury ihr Können zeigen.
    Sayed B. Iqbalzada (18) aus Bludenz (Österreich)
    Song: „Blakkafghan 2.0.“ von Sayed B. Iqbalzada
    Amateur-Rapper Sayed, Künstlername „Blakkafghan“, will der Jury zeigen, was er draufhat. Sayed lebt zusammen mit seinen jüngeren Geschwistern noch bei seinen Eltern. Er ist in Österreich geboren und aufgewachsen, seine Eltern kommen allerdings ursprünglich aus Afghanistan. Gesangsunterricht hatte Sayed nie und er spielt auch kein Instrument, aber Rap fand er schon immer „nice“. Besonders Sido und Haftbefehl haben ihn dazu bewegt, selbst Texte zu schreiben und zu rappen. Sayed hat gerade sein Abitur bestanden – fragt sich selbst, wie er das geschafft hat – und wollte eigentlich mit seinem BWL-Studium anfangen, aber DSDS ist wichtiger!
    Pierre Gericke (19) aus Küsnacht (Schweiz)
    Song: „Your Song“ von Elton John
    In Rüdesheim kommt der charmante Schweizer Pierre an Bord. Pierre lebt zu Hause mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder, mit dem er sich besonders gut versteht. Die beiden musizieren gerne zusammen. Pierre kann sehr gut Klavier spielen. Er ist Single, hätte aber gerne eine Freundin. Mit seinen Freunden macht er viel Sport: Fußball, Volleyball, oder ins Fitnessstudio gehen. Pierres musikalischen Vorbilder sind Elton John und Michael Bublé. Er studiert Politikwissenschaften an der Universität Zürich, aber eigentlich will er mit der Musik sein Geld verdienen. Die Jury möchte er am Klavier mit „Your Song“ von Elton John begeistern.
    Karl Jeroboan (30) aus Düren
    Song: „Bruises“ von Lewis Capaldi
    Für Fitnesstrainer Karl ist DSDS seine letzte Chance, denn er ist bereits 30 Jahre alt. Er ist stolzer Vater von drei Kindern, wobei die älteste nicht seine leibliche Tochter ist. Sie leben alle zusammen in einem Haus nähe Köln. Als er 9 Jahre alt war, hat sein Vater ihn mit nach New York genommen und er hatte jahrelang keinen Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Sie blieben 15 Jahre dort, bis sich Karl entschied wieder zurück zu seiner Mutter nach Deutschland zu ziehen. Seine Zeit in New York brachte ihn zur Musik, sie gab ihm Kraft in der Einsamkeit. Jetzt will er seine Emotionen rauslassen und die Jury damit überzeugen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 11
    Hier alle Kandidaten*innen der heutigen Folge:
    Lara Sude Demircan (19) aus Reutlingen
    Song: „110 (Prolog)“ von LEA
    Die 19-jährige Lara macht zurzeit eine Ausbildung zur Friseurin im Salon ihrer Mutter und möchte diesen später auch übernehmen. Sie hat seit drei Jahren einen Freund und geht gerne feiern und Shisha rauchen. Styling ist ihr auch sehr wichtig, und sie wäre auch bereit, anderen Kandidaten dabei zu helfen. Lara ist davon überzeugt, dass sie eine Runde weiterkommt. Ihr Ziel sind die Liveshows und bis dahin will sie alles an Erfahrungen mitnehmen, was geht.
    Michelle Gernhardt (24) aus Neustadt (Wied)
    Song: „Try Everything“ von Shakira
    Die 24-jährige Floristin Michelle kommt aus dem kleinen Örtchen Neustadt (Wied). Michelle liebt das Dorfleben und die Ruhe auf dem Land. In ihrem Job als Floristin geht Michelle richtig auf – am liebsten bindet sie Brautsträuße. Sie hat zwei Pferde, die sie sehr liebt und denen sie immer etwas vorsingt, am liebsten Country- oder Disneysongs. Ihr Nachbar, ein Elvis Imitator, hat ihr geraten, sich bei DSDS zu bewerben und deswegen will sie ihr Glück mal versuchen. Den Juroren will sie ein Blumengebinde mitbringen.
    Jonas Kamel (16) aus Beckum
    Song: „Waves“ von Dean Lewis
    Der 16-jährige Teenie Jonas hat schon einiges erlebt. Er ist viel umgezogen und hat bisher in drei Ländern gelebt: Kanada, Ägypten und Deutschland. Dann kam noch ein gesundheitlicher Schicksalsschlag: Er wäre vor einigen Jahren fast an einem Abszess am Kopf gestorben und musste notoperiert werden. Er hat es überlebt und das hat die Familie noch enger zusammengeschweißt. Jonas lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinen zwei Schwestern zusammen. Mit seinem Vater hat er seitdem auch wieder Kontakt, der kam ihn überraschend im Krankenhaus besuchen. Jonas hat eine Freundin und ist ganz frisch verliebt. Bei DSDS dabei zu sein, ist ein Traum für ihn. Jonas wünscht sich, in den Recall zu kommen, doch zuerst muss er an der Jury vorbei.
    Marco Müller (30) aus Wuppertal
    Song: „Cowboy und Indianer“ von Olaf Henning
    Marco studiert Klimaschutz und Klimaanpassung, was ihn schon als kleiner Junge sehr interessiert hat. Er liebt alles rund ums Klima und hatte schon als Kind eine eigene Kinder-Wetterstation im Garten seiner Eltern. Heute wohnt Marco in einer WG und hat sich eine professionelle Wetterstation gekauft. Marco ist fest davon überzeugt, wenn jeder nur ein bisschen über sein Verhalten nachdenken würde, dann können wir den Planeten retten. Marco ist in seiner Kirche sehr aktiv, war als Kind Messdiener und hält dort heute noch Reden. Im Gemeindekarneval hatte er auch seinen ersten Auftritt. Es war eher ein Sketch, aber mit musikalischer Begleitung und das Publikum hat getobt. Jetzt möchte er auf die große DSDS-Bühne.
    Enrico Juniku (19) aus Waldbröl
    Song: „MAMA“ von BACI /​ „Roller“ von Apache 207
    Der 19-jährige Enrico arbeitet in der Tapas Bar seines Onkels als Kellner. Er ist Single, hätte aber gerne eine Freundin wie Shirin David. Seine Vorbilder sind Apache 207 und Capital Bra, die er sehr kreativ findet. Enrico liebt Rap, aber kein Freestyle, weil man sich darauf vorbereiten muss. Zu alledem steht er total auf Parfum und Schmuck. Enrico braucht immer viel Haarspray, um seine schulterlangen Haare jeden Tag zum Dutt zu modellieren. Enrico will die Jury mit einer „A Cappella“-Nummer überzeugen – ob das gut geht?
    Anita Wandinger (30) aus München
    Song: „Creep“ von Radiohead
    Anita leitet ihr eigenes 4-Sterne-Hotel in München, in dem auch schon mal der ein oder andere Promi genächtigt hat. Ihre Eltern haben ebenfalls ein Hotel. Anita war seit der 5. Klasse bis zum Ende ihrer Schulzeit im Chor und vergleicht ihre Stimme mit der von Adele und Christina Aguilera. Früher wäre sie gerne Opernsängerin geworden. Dieses Jahr möchte sie nicht nur bei DSDS teilnehmen, sondern wird auch ihren Verlobten heiraten, der sie auch zum Casting begleitet.
    Xavier Villarroel (25) aus Köln
    Song: „Despacito“ von Luis Fonsi & Daddy Yankee
    Der 25-jährige BWL-Student Xavier ist in Venezuela geboren, als Kind in die USA gezogen. Und für die Liebe ist er nach Deutschland gekommen. Er denkt gerne an die Vergangenheit zurück. Xavier hatte eine unbeschwerte Kindheit in Venezuela und eine tolle High-School-Zeit in den USA, wo er seine besten Freunde kennenlernte. Früher war Xavier ein kleiner Schwerenöter und hatte viele Dates mit vielen Mädchen. Doch irgendwann lernte er ein Au-Pair Mädchen aus Deutschland kennen und plötzlich war alles anders: Er war verliebt! Als sie zurück nach Deutschland ging, fasste er einen Entschluss und begleitete sie. Jetzt wohnen die beiden in Köln, möchten aber in einem Jahr gemeinsam wieder in die USA ziehen. Die ersten Wochen in Deutschland waren für Xavier schwierig, weil er nur zuhause saß und die Sprache nicht beherrschte. Zu dieser Zeit fing er an Songs zu schreiben. Jetzt will er bei DSDS durchstarten und gewinnen.
    Patrick Duda (27) aus Osterode
    Song: „Eine weiße Rose“ von Kastelruther Spatzen
    Patrick ist gelernter Koch und kocht an einer Berufsschule- Er kommt aus einem 94-Seelen-Örtchen in der Gemeinde Osterode am Harz. Patrick wohnt auf einem Hof mit ein paar Schweinen und Kaninchen, seiner Freundin und ihrem 14 Monate alten Kind. Er hat mit 8 Jahren angefangen zu singen und tritt seit 20 Jahren auf Bühnen auf. Er hat sogar schon einen eigenen Song rausgebracht, der auf Platz 62 in Deutschland war. In Dänemark ist er auch in den Charts, worauf er sehr stolz ist. Patrick ist seit seiner Kindheit großer Heintje Fan. Hört ihn noch immer und schaut auch immer wieder gerne seine Filme. Die Jury möchte er allerdings mit einem Song von den Kastelruther Spatzen begeistern.
    Samanta Matta (23) aus Mönchengladbach
    Song: „Strong Enough“ von Cher
    Die 23-jährige Auszubildene Samanta weiß ganz genau, wie sie ihre Reize perfekt einsetzt. Mit ihrem freizügigen Dekolletee versucht die junge Ukrainerin Dieter den Kopf zu verdrehen. Dieter Bohlen ist ein Idol für sie und alle Frauen in der Ukraine waren damals in Modern Talking und vor allem in ihn verliebt. Sie sagt, dass sie DSDS gewinnen kann und sieht sich schon im Finale. Saskia Fischer (27) aus Leipzig Song: „I’ll Never Love Again“ von Lady Gaga Saskia hat schon viel durchgemacht, kann aber aus allem etwas Positives ziehen. Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann vor einem Jahr, hat sie 30 Kilo abgenommen. Sie macht schon lange Musik, hatte schon zahlreiche Auftritte, u.a. mit Jennifer Rostock und Sarah Connor. Aktuell lebt Saskia mit ihren zwei Katzen, Simba und Nala, in einer 3-Zimmer-Wohnung nahe Leipzig. Saskia hat neben der Musik noch eine andere Leidenschaft: Social Media! Saskia ist sehr aktiv auf Instagram und TikTok und hat sich dort schon eine kleine Community aufgebaut.
    Bejtulla Lika (18) aus Hamm
    Song: „Yapma“ von C Arma
    „Lika“ kommt aus einer Gegend, in der es etwas härter zugeht, aber man merkt ihm an, dass er ein guter Junge ist. Lika möchte nichts Krummes machen, sondern Sänger werden. Er singt gerne auf Deutsch, mag R’n’B und schreibt auch eigene Songs. Er mag keinen Deutsch-Rap, weil er die teilweise respektlose Message der Songs nicht vertritt. Er findet, dass es bei Rap um die eigene Lebensgeschichte gehen sollte und nicht um Frauen oder Drogen. Auch wenn Lika selbst mal auf dem falschen Weg war, weiß er, dass er lieber einen Song auf Instagram hochlädt, anstatt sich zu schlagen. Lika möchte natürlich DSDS gewinnen, der Recall würde ihm fürs Erste auch reichen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 12
    Für die besten 44 Kandidaten geht es ins Schloss Bronnbach, eine 1151 gegründete ehemalige Zisterzienser Abtei in Wertheim. Hier treten die Kandidaten in zwei Folgen vor der Dreier-Jury aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an. Die Kandidaten singen in Kleingruppen im Kloster und erstmalig sogar in einem Kuhstall auf dem Gelände. Die besten 27 Sängerinnen und Sänger schaffen es in den Auslands-Recall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021RTL
    ursprünglich für den 20.02.2021 angekündigt
  • Staffel 18, Folge 13
    Für die besten Kandidaten geht es ins Schloss Bronnbach, eine 1151 gegründete ehemalige Zisterzienser Abtei in Wertheim. Hier treten die Kandidaten in zwei Folgen vor der Dreier-Jury aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an. Die Kandidaten singen in Kleingruppen im Kloster und erstmalig sogar in einem Kuhstall auf dem Gelände. Die besten 27 Sängerinnen und Sänger schaffen es in den Auslands-Recall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021RTL
    ursprünglich für den 23.02.2021 angekündigt
  • Staffel 18, Folge 14
    Der Auslands-Recall der 18. DSDS-Staffel führt die Top 27 Kandidaten nach Griechenland, auf die Kykladeninsel Mykonos. In dieser traumhaften Umgebung müssen die Kandidaten in Gruppen und Duetten vor der Jury antreten und ums Weiterkommen kämpfen. Gedreht wird u.a. in der wunderschönen Altstadt von Mykonos, dem Viertel Little Venice mit Blick auf die Windmühlen und der 180° Sunset Bar, die sich in einer alten Burgruine befindet.weiter (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 16
    Der Auslands-Recall der 18. DSDS-Staffel führt die Top 27 Kandidaten nach Griechenland, auf die Kykladeninsel Mykonos. In dieser traumhaften Umgebung müssen die Kandidaten in Gruppen und Duetten vor der Jury antreten und ums Weiterkommen kämpfen. Gedreht wird u.a. in der wunderschönen Altstadt von Mykonos, dem Viertel Little Venice mit Blick auf die Windmühlen und der 180° Sunset Bar, die sich in einer alten Burgruine befindet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 18
    Nur die besten neun Kandidaten, die auf Mykonos überzeugt haben, treten heute im Halbfinale live in der Turbinenhalle Duisburg gegeneinander an. Ab jetzt entscheiden die Zuschauer per Telefon und SMS-Voting, wer ins große Finale schafft. Die besten 9 Kandidaten, die auf Mykonos überzeugt haben, treten heute live gegeneinander an. Wer schafft es ins große Finale 2021? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2021RTL
  • Staffel 18, Folge 19
    Das Live-Finale kommt – genau wie das Halbfinale – aus der Turbinenhalle Duisburg. Die Zuschauer wählen aus den besten vier Kandidaten den Superstar 2021. Der Gewinner bekommt 100.000 Euro und einen Vertrag mit der Universal Music. Das Live-Finale kommt aus der Turbinenhalle Duisburg. Wer wird „Superstar 2021“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2021RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…