Staffel 4, Folge 1–13

  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Die Kinder schrubben begeistert das Auto der Sängerin Molly Cule sauber. Aber Molly beanstandet noch einen kleinen Teerfleck auf der Kühlerhaube. Auf Miniformat geschrumpft, entdecken die Schüler, dass alles auf der Welt aus Molekülen besteht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.09.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Woher kommen die Küken oder wer war zuerst da: Das Ei oder die Henne? Miss Fissel hat wie immer eine tolle Idee, um die Frage zu beantworten: Und schon begibt sich die Klasse auf eine Forschungsreise ins Innere einer Henne. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 20.09.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Warum ist es für viele Meeresbewohner so schwierig, sich gegen die Flut durchzusetzen, sich davor zu schützen, gefressen zu werden und genügend Luft zu bekommen? Um Antworten auf alle diese Fragen zu finden, vewandelt die pfiffige Miss Fissel ihre Schüler kurzerhand in Miesmuscheln. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.09.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    ‚Luft kann doch gar nichts!‘ behauptet Ralfi. Plötzlich werden die Kinder geschrumpft und landen im Innern eines Gurkenglases. In aufregenden Experimenten erfahren sie unter Miss Fissels Anleitung, dass Druckluft ihre einzige Chance ist, aus diesem Gefängnis zu entkommen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 04.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Carlos hat eine undankbare Aufgabe: Er soll vor einem Entscheidungsgremium dafür plädieren, einen stinkenden Sumpf so zu belassen wie er ist. Bei einem Ausflug mit Miss Fissel lernen die Kinder, dass das Sumpfgebiet ein wichtiger Lebensraum für viele Lebewesen und ein natürlicher Wasserfilter ist. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 11.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Andy isst seit Wochen nur noch Seetang, und zwar in rauhen Mengen. Eines Tages ist er plötzlich völlig orangefarben. Also schrumpfen die Kinder auf Zwergengröße und untersuchen per Bus Andys Körperinnere. Dabei machen sie die Entdeckung, dass der ganze Körper aus lebenden Zellen besteht, die bei Andy alle orange sind. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 18.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Die Kinder sehen im Fernsehen Horos Cope mit seiner ‚Stern-Shopping‘-Sendung. Sie beschließen, Ann-Kathrin einen echten Stern zum Geburtstag zu schenken. Bevor sie sich jedoch für ein Exemplar entscheiden, fliegen sie mit ihrem Schulbus in den Weltraum, um das Angebot vor Ort zu prüfen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 25.10.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Diesmal geht Miss Fissel mit den Kindern in eine Sporthalle. Dort verwandelt sie den Schulbus samt Turnraum in einen Planeten mit variabler Schwerkraft. Die Kinder spielen nun Basketball mit verringerter Schwerkraft und versuchen ihr Glück sogar ganz ohne Erdanziehung. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 01.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Die berühmte Duft-Forscherin Flora Luft stattet der Grundschule von Walkerville einen Besuch ab. Sie will den Schülern, die den besten Duft kreieren, einen Preis verleihen. Miss Fissels Klasse hat Aussicht auf den Preis. Aber Andys Cousine Julia will selbst gewinnen und schreckt vor keiner Gemeinheit zurück. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Die Kinder stellen fest, dass Miss Fissels batteriebetriebene Türklingel nicht funktioniert. Kurz entschlossen schrumpfen sie sich mit dem Schulbus in das elektrische Klingelsystem, um den Fehler zu finden. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Mr. Ruhle, der Schuldirektor, hat einen neuen Computer bekommen. Die Kinder beschließen, mit dem Zauberschulbus auf Besichtigungstour in das Innere des Rechners zu gehen. Aber unglücklicherweise scheint es irgendwo einen Fehler zu geben, denn der Computer spielt auf einmal völlig verrückt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)
    Miss Fissels Klasse besucht den Zoo. Tim behauptet, dass wilde Tiere in der Stadt nie überleben könnten. Um diese Behauptung zu überprüfen, verwandelt Miss Fissel die Kinder in Opossums, Falken, Füchse und Waschbären. In Gestalt dieser Tiere müssen die Kinder nun auf die Suche nach Futter gehen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1997Syndication
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    Connie erfährt, dass der berühmte Seeräuber Rotbart ein Urahn ihrer Lehrerin Miss Fissel war. Begeistert möchte sie sofort mit der Karte, die der Seeräuber hinterlassen hat, auf Schatzsuche gehen. Der Weg führt sie und die Klasse zu einem Korallenriff. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1997Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberschulbus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…