Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Andy hat Besuch von seiner Cousine Janet. Mit ihrer Besserwisserei geht sie in der Schule allen Kindern schnell auf die Nerven. Doch als die Klasse mit ihrer Lehrerin und dem Zauberschulbus einen Ausflug ins Weltall unternimmt, wird sie plötzlich ziemlich kleinlaut. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Miss Fissel möchte der Klasse das Verdauungssystem näherbringen. Sie schrumpft den Zauberschulbus auf Minigröße und lässt ihn von Andy verschlucken. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Als Ralphie mit einer Erkältung im Bett liegt, besucht ihn die Klasse zuhause. Mit Hilfe des Zauberschulbusses begeben sie sich in das Innere von Ralphies Körper. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Miss Fissel, die Lehrerin, hat den Kindern einen Aufsatz aufgegeben. Dieser trägt das Thema: ‚Zusammengehörende Dinge, die man am Strand findet‘. Alle haben interessante Informationen darüber gesammelt. Außer Chrissie und Andy. – Lehrreich und lustig! (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Connie hat ihren Ochsenfrosch Bella mit in die Schule gebracht. Er entkommt aber durch das geöffnete Fenster. Also fährt die Klasse zu einem Biberteich, wo sie Bella wiederzufinden hoffen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Diesmal geht es um die Verbindung zwischen Verfaultem und neuem Leben. Miss Fissel erklärt den Kindern den Kreislauf der Natur, in dem sie alle in einen verrotteten Baum zaubert. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Es geschehen tatsächlich noch Wunder: Diesmal ist Andy derjenige, der Miss Fissel dazu überredet, einen Ausflug zu machen. Sie fahren in die Wüste. Andy hat sich bestens vorbereitet. Er trägt nicht nur die geeignete Kleidung, sondern hat auch einen gut gepackten Rucksack. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Carlos hat selbst ein Instrument gebaut. Leider bringt es aber keine vernünftigen Töne hervor. Also fährt Miss Fissel mit den Kindern in ein Klangmuseum, wo sie alles über Töne, Geräusche und Schallwellen erfahren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Die Kinder planen diesmal eine ganz besondere Überraschung für Miss Fissel: Zu ihrem Geburtstag möchten sie ihrer Lehrerin einen wunderschönen Kuchen backen. Da kommt der Schulausflug zur Bäckerei natürlich wie gerufen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Ann-Kathrin will ihre Mitschüler davon überzeugen, dass Physik höchst interessant ist. Dazu unternimmt sie mit dem Zauberschulbus einen Ausflug in das Physikbuch und zeigt ihren Freunden tolle physikalische Gesetze. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Miss Fissel arbeitet mit ihren Schülern an einem wunderschönen Garten. Nur Paulina ist sehr traurig. Sie würde gerne ihre Pflanze, die sie zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Blumenbeet in ihrer alten Schule gezüchtet hat, in diesem Garten einpflanzen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Miss Fissel unternimmt mit den Kindern einen Ausflug: Es geht in das Innere eines Ameisenhaufens. Dort können sie das Leben der fleißigen, quicklebendigen Tierchen studieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1994Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    In der heutigen Folge geht es um das Wetter. Miss Fissel beschließt, mit den Kindern einen Ausflug zu machen, um ihnen die Entstehung des Wetters zu erklären. Ralfi ist natürlich wieder mal Feuer und Flamme und verkleidet sich als Wettermann. Chrissie allerdings ist gar nicht begeistert. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1994Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberschulbus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…