Kommentare 11–14 von 14

  • am

    Hallo!
    Soweit wie ich weiss gibt es den Zauberer von Oz nicht als schwarz Weiss Film. Die Orginalfassung wurde ja in den 40ziger Jahren gedreht. Das war mit einer der ersten farbfilme und ich muss sagen das ist die beste Verfilmung. Die Hauptdarstellerin wurde damals über nacht mitsem Film berühmt. Ob es eine SW Fassung gibt weiss ich nicht und glaube ich auch nicht.
    Gruss Undertaker
    • (geb. 1977) am

      hallo un guten tag.
      ich bin nun seit mehrern monaten auf der suche nach 2 büchern. es handelt sich um "zauberer von oz" oder "alice im wunderland" ich weiss es nicht mehr genau.ich habe diese beiden bücher vor ca. 14 jahren von meinen eltern bekommen und kann sie nicht mehr finden.ein buch war grün, das andere türkis...die bücher waren ziemlich quadratisch und wunderschön illustriert. kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich diese beiden bücher bekomme!
      • (geb. 1988) am

        ich suche dringend den film in schwarz/weiß und kann nirgends so einen finden, in farbe gibts ihn fast überall, wie komme ich an die schwarz-weiß verfilmung ran?
        • (geb. 1975) am

          ohhh, wie war ich begeistert und hingerissen von dem Film. Die arme Vogelscheuche und die schönen Marmeladenbäume... :o)

          zurück

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberer von Oz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Kauftipps von Der Zauberer von Oz-Fans

          Auch interessant…