Im Land des Zauberers von Oz
J 1986–1987 (Oz no Mahoutsukai)
  • Anime
OriginalspracheJapanisch
Füge Im Land des Zauberers von Oz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Land des Zauberers von Oz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein heftiger Wirbelsturm hat das Waisenkind Dorothy mitsamt ihrem Hund Toto in das Land hinter dem Regenbogen gewirbelt. Schon bald findet das Mädchen heraus, daß nur einer ihr helfen kann, wieder nach Hause zurückzufinden: Der Zauberer von Oz, der in der Stadt der Smaragde lebt. Auf dem beschwerlichen Weg dorthin trifft Dorothy eine Vogelscheuche, einen Zinnmann und einen Löwen, die sich ihr anschließen. Denn auch ihnen kann nur der Zauberer von Oz geben, was ihnen fehlt: Ein Herz für den Zinnmann, Verstand für die Vogelscheuche und Mut für den Löwen. Phantasievolle Zeichentrickversion des legendären Kinderbuches von L. Frank Baum.
(RTL II)
Zeichentrickserie nach dem von Frank Baum geschriebenen Buch „Der Zauberer von Oz“. In dem Buch geht es um ein Mädchen, das von einem Wirbelsturm mitgerissen wird und im Land Oz landet. Nun will sie zurück nach Hause und eine gute Hexe meint, sie solle zum großen Zauberer von Oz gehen. Auf ihrem Weg trifft sie eine Vogelscheuche, die sich einen Verstand wünscht, einen Zinnmann, der ein Herz begehrt, und ein Löwe der Mut bekommen will. Doch der Zauberer stellt sich als Scharlatan heraus und so muss sie zur guten Hexe Glenda, die sie wieder nach Hause zaubert. (Soweit das Original)
Diese genannten Elemente kommen auch in der Zeichentrickserie vor, doch das Mädchen kommt noch zweimal nach Oz und erlebt mit ihren Freunden weitere Abenteuer.
Trotz der kleinen Verfremdung ist diese Serie absolut sehenswert. (Text: Dominik Terhorst)

Kauftipps von Im Land des Zauberers von Oz-Fans

Im Land des Zauberers von Oz – Community

  • (geb. 1984) am

    Könnte mir einer sagen wo ich vom Im Land des Zauberers von Oz die DVD bekomme bzw auf deutsch 
  • (geb. 1985) am

    Wo kann man die DVD kaufen? Eine antwort würde mich sehr freuen!!
  • (geb. 1989) am

    Tatsächlich gibt es diese Serie complett in einer dvd box. Habe sie soeben bekommen *freu
  • (geb. 1991) am

    Ich wünschte die wunderbare Serie würde es auf DVD geben oder im TV nochmal laufen :[ heute läuft ja mit paar Ausnahmen nur noch Schrott in der Flimmerkiste
  • (geb. 1990) am

    Hi,
    weiß jemand, ob das nochmal im TV übertragen wird oder ob es das im Handel als DVD gibt?
    Ich habe diese Serie sehr gemocht und die Animesendungen heutzutage können dieser Serie nicht im geringsten das Wasser reichen!
    Würde mich um eine Antwort freuen. Danke^^

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder nach dem Buch Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum (Oz no Mahoutsukai; 1984–1985).
Ein Wirbelsturm weht die kleine Dorothy in das Märchenland Oz. Der örtliche Zauberer soll sie wieder nach Hause zaubern, entpuppt sich aber als Scharlatan. Dank der Hexe Glenda kommt Dorothy trotzdem nach Hause. Weil die Serie aber noch nicht zu Ende ist, kehrt sie noch ein paar Mal für neue Abenteuer zurück.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Land des Zauberers von Oz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…