bisher 736 Folgen, Folge 51–75

    • Alternativtitel: Ich werde die Sachen meines Opas nicht verschleudern! (1) / Unser Keller platzt aus allen Nähten! Das Zeug muss endlich raus!
    60 Min.
    Im Jahr 2006 verstarb Isabells Großvater. Er vermachte seinen Kindern und Enkeln eine Einliegerwohnung samt Garten in Zernsdorf, ca. 50 Kilometer von Berlin entfernt. Die Sachen vom Opa hat Isabell vor einiger Zeit in der Garage verstaut. Die 31-Jährige hat keine Ahnung, ob sich darunter auch ein paar Schätze befinden. Ihre Eltern Heinz und Marion sind überfordert, wollen das Zeug einfach nur loswerden. Mauro Corradino macht sich sofort auf den Weg, um der Familie zu helfen. Doch der Trödelprofi merkt schnell, dass Isabell die Erbstücke ihres Großvaters nicht um jeden Preis verkaufen will. Wird der geplante Garagenflohmarkt noch ein Erfolg? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Ich werde die Sachen meines Opas nicht verschleudern! (2) / Otto bei Martina und Walfriede (1)
    60 Min.
    Zwei starke Frauen drücken wieder die Schulbank: Martina und Walfriede aus Salzkotten bei Paderborn müssen das Verkaufen lernen, denn sie haben sich gleich eine ganze Halle voll Trödel aufschwatzen lassen. Trödelexperte Otto Schulte lässt die Hefte rausholen. Trödelkollege Mauro Corradino ist derweil noch mit dem Erbe von Isabells Opa beschäftigt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Otto bei Martina und Walfriede (2) / Das Zeug muss raus! Aber es muss auch etwas dabei Geld dabei herausspringen! (1)
    60 Min.
    Berit und ihr Lebensgefährte Marcel aus Bochum stecken in einer verzweifelten Lage. Die Studentin, die nebenbei als Krankenschwester arbeitet, hat vor einigen Jahren Geld von ihren Eltern geerbt. Für eine moderne Heizung in der neuen Wohnung reichte das Erbe aber nicht mehr aus. Der letzte Winter war sehr kalt und frieren möchten Marcel und Berit nicht noch einmal. Darum haben sie den Trödelexperten Sükrü Pehlivan um Hilfe gebeten. Doch auf den ersten Blick verspricht ihr Besitz keine großen Schätze. Immerhin findet er im Keller ein altes Bett und eine antike Uhr. Doch wird der Erlös für die Modernisierung der Heizung ausreichen? Und wird Marcel sich von seinen leidenschaftlich gesammelten Überraschungs-Ei-Figuren trennen können? Um auf die veranschlagten 900 Euro zu kommen, muss der Coach sich richtig ins Zeug legen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Das Zeug muss raus! Aber es muss auch etwas dabei Geld dabei herausspringen! (2) / In dem Haus meiner Schwiegereltern stecken ganze 50 Jahre Leben!
    60 Min.
    Seit der geliebte Ehemann und Vater Heinrich im Alter von 65 Jahren unerwartet an den Folgen einer Lungenentzündung verstarb, stehen Mutter Heike und Tochter Julia vor dem Nichts. Heinrich hatte alles Finanzielle geregelt, während Heike sich um den Haushalt und Julia um die Schule kümmerte. Jetzt müssen die beiden alleine klarkommen. Um den Tod des geliebten Familienvaters zu verarbeiten, wollen sie sich endlich von den Gegenständen trennen, an denen die meisten Erinnerungen haften. Deswegen brauchen Heike und Julia die Hilfe von Trödelprofi Antoine Richard. Doch der muss hier nicht nur Verkaufstalent beweisen, sondern auch mit Heikes überhöhten Preisvorstellungen klarkommen. Die Versicherungskauffrau will bei keinem der Gegenstände klein beigeben. Kann Antoine Heike dazu bringen, ihre Vorstellungen zu verändern oder steckt hinter ihren Preiswünschen etwas anderes als Geldgier? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Antoine bei Heike und Julia
    60 Min.
    Können Heike und Tochter Julia ihren Trödel an den Mann bringen? Experte Antoine Richard gibt den beiden auf jeden Fall gute Tipps.
    Nach dem Tod ihres geliebten Ehemannes Heinrich hat sich das Leben von Heike und ihrer Tochter Julia für immer verändert. Um die Trauer zu verarbeiten, wollen sie sich von den Gegenständen trennen, an denen die meisten Erinnerungen haften. Deswegen brauchen Heike und Julia die Hilfe vom Trödelprofi Antoine Richard. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Wir müssen das Lebenswerk unserer Familie verkaufen!
    60 Min.
    12.000 Euro – diesen beachtlichen Erlös wünschen sich Brunhilde (56) und Ulrike (51) sowie Ulrikes Sohn Joel (27) für das Inventar ihres alten Familienbetriebes, ein Betonwerk. Dort angekommen, erwartet Sükrü Pehlivan ein Auftrag der extra großen Sorte: Auf dem 1 Hektar großen Grundstück steht ein dreistöckiges Wohnhaus, eine riesige Halle mit Maschinen und ein vollgestelltes Bürogebäude – keine leichte Aufgabe für den Trödelexperten. Beim Rundgang wünscht sich Sükrü nichts sehnlicher als eine Schatzkarte, denn nach der Begutachtung stellt er fest, dass die gewünschte Summe mehr als utopisch ist. Doch der Profi lässt nicht locker und ruft bei diesem Großauftrag seinen Kollegen Otto Schulte zu Hilfe. Jetzt steht der Familie ein unschlagbares Duo zur Seite! Wird das Dream-Team die beachtliche Summe von 12.000 Euro in die Kassen feilschen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Die Erbstücke der Eltern und Großeltern sollen nicht im Keller vergammeln! (1) / Mein Mann muss sich endlich von seinen Schätzen trennen!
    60 Min.
    Seit mehreren Generationen bewohnt die Familie von Alexandra und Armin einen Bauernhof im Bergischen Land. Das lebensfrohe Paar möchte nun einige, der über Jahrzehnte zusammengetragenen Sachen loswerden. Trödelexperte Mauro Corradino erwartet auf dem Hof ziemlich ausgefallener Trödel. Trödelkollege Antoine Richard versucht derweil Florians Familie zu überzeugen, dass für das neue Kinderzimmer auch Opfer gebracht werden müssen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Die Erbstücke der Eltern und Großeltern sollen nicht im Keller vergammeln! (2) / Wir müssen uns trennen, damit wir unser Leben schöner machen können! (1)
    60 Min.
    Roberts Eltern sind leidenschaftliche Sammler, doch in ihrem Restaurant muss dringend mal wieder aufgeräumt werden. Trödelprofi Otto Schulte macht sich sofort auf den Weg, um der Familie beim Sortieren und Verkaufen zu helfen. Trödelkollege Mauro Corradino versucht währenddessen noch, Alexandras und Armins Hof zu leeren und kuriosen Trödel zu verkaufen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Wir müssen uns trennen, damit wir unser Leben schöner machen können! (2) / Wir haben eine Fabrik mit alten Möbeln!
    60 Min.
    Dirk und Nicole haben sich mit ihren jeweiligen Söhnen gefunden und leben glücklich in einem selbst renovierten Loft. Doch von der Renovierung ist noch jede Menge Trödel übrig, dem sich Experte Mauro Corradino nun annehmen soll. Kollege Otto Schulte hilft weiterhin bei Robert und seinen Eltern, das Restaurant von Trödel zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Antoine bei Thomas und Dina
    60 Min.
    Das Ehepaar Thomas (46) und Dina (39) wollen nach dem Tod von Thomas Vater mit den Kindern Laura (14) und Jan (8) zu Oma Gisela (79) ziehen. Sie ist nach einem Krankenhausaufenthalt auf Hilfe angewiesen und wird mit der vierköpfigen Familie zukünftig unter einem Dach leben. Doch vor dem geplanten Einzug müssen die alten Möbel des Vaters weichen. Tatkräftige Unterstützung hierbei leistet Trödeltrupp-Experte Antoine Richard. Er macht sich auf die Suche, um zwischen massiven Wandschränken, schweren Ledersesseln und klobigen Kommoden auch ein paar Schätze zu finden. Doch Antoine erkennt schnell, dass die Familie an einer Entrümpelung nicht vorbeikommt. Der gesamte Freundeskreis wird mobilisiert und so wandern die alten Möbel schnell in den Container. Für Thomas wird die Aktion emotionaler als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Alles muss raus! (1) / Mauro bei Franz und Gisela
    60 Min.
    Rentner Dieter will in die Nähe seiner Familie ziehen, doch vorher muss er noch gründlich ausmisten. Denn Dieter hat in den letzten Jahren alles gesammelt, was das Herz eines Handwerkers begehrt. Aber Trödelprofi Sükrü Pehlivans Auftrag ist klar: Die Scheune soll leer werden. Währenddessen kämpft Trödelkollege Mauro Corradino noch mit dem vollgestellten Gasthaus von Sarahs Eltern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Alles muss raus! (2) / Wir sind an unserem Trödel selber Schuld - Jetzt wollen wir ihn loswerden! (1)
    60 Min.
    Petra ist regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs, um die Haushaltskasse aufzubessern. Mit der Zeit konnte sie sich jedoch von den Dingen nicht mehr trennen und so nahm der Trödel im Keller überhand. Petra und Tochter Natalie brauchen Hilfe – und rufen die Experten vom Trödeltrupp. Doch die Mutter hat nicht nur einen ordentlichen Keller im Sinn, sie hofft vor allem auf etwas Geld. Mit dem Erlös möchte sie ihre Tochter unterstützen, die ebenfalls bald Mama sein wird. Profi Otto Schulte steht nun vor der schweren Aufgabe den angesammelten Trödel zu verkaufen. Als er sich ans Werk machen will, stellt er mit Schrecken fest, dass die meisten Sachen gar nicht mehr zu gebrauchen sind. Schafft er es trotzdem aus „Müll“ Geld zu machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Wir sind an unserem Trödel selber Schuld - Jetzt wollen wir ihn loswerden! (2) / Ich muss die Vergangenheit hinter mir lassen! (1)
    60 Min.
    Das Schicksal hat es mit Walter nicht gut gemeint. Innerhalb von nur zwei Jahren verlor er seine Frau und seinen Sohn. Vor einem Jahr trat dann Hannelore in sein Leben. Sie erlebte ein ähnliches Unglück und so konnten sich die beiden gegenseitig trösten. Nun hat sich Walter dazu entschlossen, zu Hannelore zu ziehen. Mit neuer Kraft entschließt er sich, sein Haus zu verkaufen. Doch das wird nicht einfach: 33 Jahre Familienleben, das bedeutet 33 Jahre Erinnerungen und allerlei angesammelter Trödel. Als sich Trödelprofi Sükrü Pehlivan an die Arbeit macht merkt er schnell, dass sich nicht viele Wertsachen unter den ganzen Dingen verstecken. Eine schwierige Mission, die der Experte zu bewältigen hat. Doch ohne einen radikalen Schnitt kann das Paar kein neues Leben beginnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Ich muss die Vergangenheit hinter mir lassen! (2) / Dete bei Julia und Daniel
    60 Min.
    Julia hatte es bisher nicht leicht. Bereits im Alter von 19 Jahren erkrankte sie schwer an Diabetes und Rheuma. Seitdem ist ihr Leben von Schmerzen bestimmt. Ihr einziger Lichtblick ist die Liebe zu ihrem Freund Daniel. Die beiden haben sich dazu entschlossen, in die Großstadt zu ziehen, weil Julia dort eine bessere medizinische Versorgung erhält. Das Paar ist bereit, für diesen Schritt sehr viel aufzugeben. So hoffen sie, dass der Verkauf von Daniels Modelleisenbahn und der Schmuck von Julias Großmutter Geld in die leere Umzugskasse bringt. Für Experte Dete Kümmel ist klar: Hier muss er alles geben, um dem jungen Paar den Neuanfang finanziell zu erleichtern. Kann der Trödelexperte diese Aufgabe bewältigen oder muss Julia eine weitere Enttäuschung hinnehmen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Wertvolles Erbstück oder billiger Plunder? Die richtige Antwort auf diese Frage geben die Experten der neuen RTL II Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“. Ob vollgestopfte Garagen und Scheunen, überladene Dachböden oder zugestellte Keller – wenn das Haus aus allen Nähten platzt, sind Mauro, Sükrü und Otto an Ort und Stelle. Die Profis finden zielsicher wahre Kostbarkeiten zwischen normalem Trödel und jeder Menge Müll. Mit flotten Tipps und Tricks coachen sie blutige Anfänger und zeigen ihnen, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert. Natürlich ist das nicht immer einfach: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen will schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Erst verlor Monika den Vater ihrer beiden Kinder und 27 Jahre später starb auch Arthur, der ihr die ganze Zeit ein liebevoller Begleiter war. Nun erträgt es Monika nicht mehr in dem Haus zu wohnen, das sie an ihre beiden Männer erinnert. Deshalb wird Tochter Nina mit ihrer eigenen vierköpfigen Familie das Haus übernehmen. Im Gegenzug zieht Monika in die kleine Wohnung gegenüber. Platzmangel ist bei diesem Umzug schon vorprogrammiert. Und alleine schafft es Monika einfach nicht, sich von den ganzen Sachen zu trennen. Helfen soll Sükrü Pehlivan.
    Doch das ist keine leichte Aufgabe, denn Monika hängt einfach an allem, was Sie an Arthur erinnert, sei es das alte verrostete Werkzeug oder seine Golfausrüstung. Außerdem sind da noch einige antike Möbelstücke, von denen sich die 47-Jährige einen hohen Erlös erhofft. Zusammenkommen sollen immerhin 2000 Euro, die für die Umzüge der Familie gedacht sind. Wird es der Trödelexperte schaffen, Monika dabei zu helfen sich von den Sachen zu trennen und wird es ihr gelingen, einen ersten Schritt in Richtung Neuanfang zu machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Ein Schicksalsschlag nach dem anderen musste Familienvater Holger in den letzten Jahren ertragen. Vor drei Jahren verstarb sein Vater an Krebs. Vor einem halben Jahr verunglückte Holger mit dem Roller und erlitt ein Schädelhirntrauma. Und nun auch noch der unerwartete Tod seiner Mutter. Ihr letzter Hilfeschrei ereilte ihn noch am Telefon, doch als er in der Wohnung der Mutter ankam, war es bereits zu spät. Da es der Familie finanziell nicht gut geht, die Beerdigungskosten aber beglichen werden müssen, stehen Holger und sein Bruder vor der schweren Aufgabe, den Haushalt der Verstorbenen aufzulösen.
    Diese Herausforderung können die beiden Brüder unmöglich alleine bewältigen. Zu Hilfe eilt ihnen Sükrü Pehlivan, der schon oft bewiesen hat, dass er nicht nur Trödeln, sondern auch trösten kann. Vorsichtig tastet er sich an diesen traurigen Fall heran und macht sich auf die Suche nach wertvollen Schätzen. Wird es der Trödelexperte schaffen, die beiden mit viel Feingefühl zum Verkauf der Erinnerungstücke zu bewegen und so genug Geld für die Beerdigung der Mutter ertrödeln? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    American Lifestyle heißt es bei Thorsten und Ute. Und das spiegelt sich auch in ihrem kleinen Haus in jeder Ecke wider. Nachdem sie erst kürzlich in das neue Haus umgezogen sind, stapelt sich im Keller alles, was nicht mehr in die Wohnräume gepasst hat. Das Problem: Ute möchte demnächst ihr eigenes Piercingstudio eröffnen. Es fehlt dem Paar aber nicht nur an Platz, sondern auch an dem nötigen Kleingeld. Trödelexperte Sükrü Pehlivan soll es richten. 3000 Euro erhoffen sich die beiden durch das Mitwirken des Profis. Eine schwere Aufgabe, wie sich schnell herausstellt. In dem überfüllten Keller lässt sich kaum etwas Brauchbares finden.
    Sükrü sieht nur eine Lösung: Thorsten muss sich von seiner geliebten Jukebox trennen. Ein schwerer Schritt, denn es hängen viele Erinnerungen an diesem Stück. Die Familie muss sich entscheiden: Piercingstudio oder Jukebox. Astrid zieht es in die afrikanische Steppe. Vor kurzem verlor die Juristin ihren Job und möchte nun einen Neuanfang als Entwicklungshelferin in der Ferne wagen. Ein schon lang gehegter Traum. Doch bevor sie den ersten Schritt in diese Richtung gehen kann, muss sie ihre komplette Wohnung aufgeben. Unterstützung bekommt Astrid von ihrer Freundin Michaela.
    Die beiden stehen allerdings vor einem riesigen Problem: Wie sollen die großen Möbel aus der Wohnung? Helfen soll Antoine Richard, der bei diesem Fall nicht nur Muskelkraft beweisen muss. Der Trödelexperte braucht außerdem viel Feingefühl, denn Astrid hängt an ihren Sachen. Besonders ein handgemaltes Mandala-Bild, das sie einem tibetischen Mönch abkaufte, liegt ihr sehr am Herzen. Es ist ihr wichtig, dieses Stück in guten, aber auch zahlungskräftigen Händen zu wissen. Antoine muss sich also wirklich ins Zeug legen. Wird er es schaffen, Astrid den Traum von Afrika zu erfüllen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Nach dem Tod ihres Mannes im letzten Jahr ist Rosemarie auf sich alleine gestellt. Die sechsfache Großmutter braucht unbedingt Geld, weshalb sie einen Teil ihres riesigen Hauses untervermieten muss. Außerdem hat sie sich vorgenommen den Traum vom eigenen Atelier in die Tat umzusetzen. Das bedeutet, es muss mehr Platz her. Unzählige Bücher, Puppen, Bilder und Trödelware stapeln sich in den vorgesehenen Räumen. Die 52-Jährige ist mit dem Chaos heillos überfordert. Deshalb ruft sie den Trödeltrupp zur Hilfe. Mauro Corradino macht sich sofort auf, um der verzweifelten Witwe unter die Arme zu greifen.
    Doch schnell merkt er, wie sehr sie an all den Dingen hängt. Wird der Trödelexperte echte Kunstschätze finden, um Rosemarie Geld für die Fertigstellung des Ateliers zu ertrödeln? Antoine Richard ist derweil noch mit einer Wohnungsauflösung beschäftigt. Denn Astrid will ihren Traum als Entwicklungshelferin in der afrikanischen Steppe leben. Erst vor kurzem verlor die Juristin ihren Job, was ihr den Anlass dazu gab, diesen Schritt endlich zu wagen. Doch bevor es losgehen kann, muss sie ihre Wohnung auflösen. Unterstützung bekommt Astrid von ihrer Freundin Michaela.
    Die beiden stehen allerdings vor einem riesigen Problem: Wie sollen die großen Möbel aus der Wohnung? Richten soll es Antoine, der bei diesem Fall nicht nur Muskelkraft beweisen muss. Der Trödelexperte braucht außerdem viel Feingefühl, denn Astrid hängt an ihren Sachen. Besonders ein handgemaltes Mandala-Bild, das sie einem tibetischen Mönch abkaufte, liegt ihr sehr am Herzen. Es ist ihr besonders wichtig dieses Stück in guten, aber auch zahlungskräftigen Händen zu wissen. Antoine muss sich also wirklich ins Zeug legen. Wird er es schaffen, Astrid den Traum von Afrika zu erfüllen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Antoine hilft Gabi beim Ausmisten, doch sie haben nur wertlosen Schrott im Keller. Antoine muss nicht nur den Keller, sondern auch Gabis Leben ordnen. Ein Container trennt sie von ihren „Schätzen“.
    Gabi und Siggi sind Trödler der alten Schule und eigentlich mit allen verkaufstechnischen Wassern gewaschen. Trotzdem laufen das Second Hand-Geschäft und die Schneiderei von Gabi miserabel. Antoine Richard soll herausfinden, woran es hakt. Schnell stellt der Trödelexperte fest, dass Gabi noch sehr heftig unter dem Tod ihrer Mutter leidet und dass sie dies, stark bremst. Auch beim Ausmisten des Kellers. Hier findet Antoine eine wohlsortierte Müllhalde. Der Fall ist klar: Der Müllcontainer muss her. Jetzt hilft nur noch eins: Loslassen und zwar sowohl beim Trödel als auch bei der seelischen Belastung.
    Ein wirklicher Härtefall für Antoine, denn Siggi und Gabi tun sich unheimlich schwer. Ein knallharter Kampf um Trödel und Gefühle steht dem Trio bevor. Mauro Corradino ist indes noch bei Rosemarie, die nach dem Tod ihres Mannes im letzten Jahr, auf sich alleine gestellt ist. Die sechsfache Großmutter braucht unbedingt Geld, weshalb sie einen Teil ihres riesigen Hauses untervermieten muss. Außerdem hat sie sich vorgenommen, ihren Traum vom eigenen Atelier in die Tat umzusetzen.
    Das bedeutet, es muss Platz her. Unzählige Bücher, Puppen, Trödelware und vor allem Bilder stapeln sich aber noch in den vorgesehenen Räumen. Die 52-Jährige ist mit dem Chaos heillos überfordert. Der Trödelexperte muss der verzweifelten Witwe unbedingt unter die Arme greifen. Doch schnell merkt er, wie sehr sie an all den Dingen hängt. Wird Mauro echte Kunstschätze finden, um Rosemarie Geld für die Fertigstellung des Ateliers zu ertrödeln? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Der Lackierer Stefan möchte sich selbstständig machen und erhofft sich von Verkaufsprofi Dete Unterstützung beim ertrödeln des Startkapitals.
    Für seine geplante Selbstständigkeit benötigt Stefan noch Startkapital. Der Lackierer, Ehefrau Ulrike und Sohn Nick setzen deshalb ihre ganze Hoffnung in den Verkaufsprofi Dete Kümmel. Genügend Trödel, den der Experte zu Geld machen kann, ist jedenfalls vorhanden. Eine eigens angemietete Garage ist voll mit Modellautos, Playmobilspielzeug und allerlei anderen Sachen. Die monatliche Miete soll die Familienkasse aber nicht länger belasten, also muss die Garage endlich leer werden. Das Problem ist, der Familienvater hat utopische Vorstellungen von den Verkaufspreisen, die er verlangen möchte.
    Dete ist also gleich doppelt gefragt: Er muss Stefan beibringen, marktgerecht zu handeln und ihm gleichzeitig helfen, für den Schritt in die Selbständigkeit möglichst viel Geld herauszuholen. Wird es dem Experten gelingen, die Garage leer und die Familienkasse voll zu machen? Antoine Richard kämpft derzeit noch mit Gabi und Siggi. Sie sind Trödler der alten Schule und eigentlich mit allen verkaufstechnischen Wassern gewaschen. Trotzdem laufen das Second Hand-Geschäft und die Schneiderei von Gabi miserabel. Eine schwere Aufgabe für den Trödelexperten, denn er soll herausfinden, woran es hakt.
    Schnell stellt Antoine fest, dass Gabi noch sehr heftig unter dem Tod ihrer Mutter leidet und dass sie dies, stark bremst. Auch beim Ausmisten des Kellers. Hier findet der Verkaufsprofi eine wohlsortierte Müllhalde. Der Fall ist klar: Der Müllcontainer muss her. Jetzt hilft nur noch eins – loslassen und zwar sowohl beim Trödel als auch bei der seelischen Belastung. Ein wirklicher Härtefall für Antoine, denn Siggi und Gabi tun sich unheimlich schwer. Ein knallharter Kampf um Trödel und Gefühle steht dem Trio bevor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009RTL II
  • 60 Min.
    Familie Götz braucht einen elektrischen Rollstuhl für Mutter Johanna. Das Geld dafür soll mit Hilfe des Trödeltrupps gesammelt werden. Otto Schulte macht sich daran, die Sammlerstücke der Familie zu verkaufen.
    Im Zweigenerationenhaushalt rund um Johanna könnte alles so schön sein. Wäre da nicht der schlechte Gesundheitszustand der fünffachen Mutter. Seit ihrer Geburt ist sie herzkrank. Zusätzlich diagnostizierte man bei ihr vor zwei Jahren auch noch MS. Die 57-Jährige muss immer öfter im Rollstuhl sitzen. Ihr schwaches Herz hindert sie allerdings daran, längere Strecken damit zurückzulegen. Aus diesem Grund muss endlich ein elektrischer Rollstuhl her. Doch die Familie denkt, dass sie sich so einen „Efix“ nicht leisten kann. Otto Schulte stellt aber sehr schnell fest, dass hier so einige Schätze liegen. Das Paar verfügt über eine umfangreiche Puppensammlung, diverse Uhren und Motorradfan Eberhard hat sogar eine kleine Moped-Oldtimersammlung.
    Einziges Hindernis: Die vielen Schätze darf der Profi nicht anrühren, stattdessen soll er ganz andere Stücke verkaufen und die zu völlig unrealistischen Preisen. Otto beginnt allmählich an seinem Auftrag zu zweifeln. Denn der Wert einiger Besitztümer hätte die Anschaffung des gewünschten Rollstuhls schon längst ermöglicht. Nur wenn alle an einem Strang ziehen und die Familie ehrlich zu Otto ist, kann der Trödelexperte diesen Einsatz erfolgreich zu Ende bringen und Johanna endlich den ersehnten Rollstuhl ertrödeln. Wird es gelingen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…