bisher 733 Folgen, Folge 26–50

  • Folge 26 (60 Min.)
    Eine alte Schmiede mit einer riesigen Scheune in Derkum ist das Zuhause von Anita (59) und Herbert (55). Das Problem: Die Scheune ist bis unters Dach vollgestellt und das Ehepaar hat längst den Durchblick verloren. Das ist aber nicht Alles, denn auch die Garage, der Innenhof und der Garten hinter dem Haus platzen aus allen Nähten. Ohne einen genauen Lageplan findet sich hier niemand mehr zurecht. Seit 15 Jahren sammelten Anita und Herbert alles, was ihnen zwischen die Finger kam und haben seitdem nichts mehr weggegeben! Aber es kommt noch besser, denn in der Nachbarschaft sind die beiden bekannt dafür, dass jeder seinen Krempel bei dem Ehepaar „parken“ darf.
    Eine Lösung muss her und wer könnte den beiden besser unter die Arme greifen als Trödeltrupp-Coach Otto. Doch dieser kämpft gegen Windmühlen, denn Anita kann sich einfach nicht trennen, vor allem nicht von den Sachen, die ganz offensichtlich auf den Müll gehören. Otto muss jede Menge Überzeugungskraft an den Tag legen, um dem Ehepaar klar zu machen, dass 90 Prozent der Sachen einfach nichts wert sind. Keine leichte Aufgabe für den Experten. Ob es Otto gelingen wird bei Anita und Herbert richtig aufzuräumen und dabei noch den einen oder anderen Euro zu verdienen? Fest steht: Hier gibt es jede Menge Arbeit für den Trödel-Trupp. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009RTL II
  • Folge 27 (60 Min.)
    Eine alte Schmiede mit einer riesigen Scheune in Derkum ist das Zuhause von Anita (59) und Herbert (55). Das Problem: Die Scheune ist bis unters Dach vollgestellt und das Ehepaar hat längst den Durchblick verloren. Das ist aber nicht Alles, denn auch die Garage, der Innenhof und der Garten hinter dem Haus platzen aus allen Nähten. Ohne einen genauen Lageplan findet sich hier niemand mehr zurecht. Über Jahre hinweg sammelten Anita und Herbert alles, was ihnen zwischen die Finger kam. Aber es kommt noch besser, denn in der Nachbarschaft sind die beiden bekannt dafür, dass jeder seinen Krempel bei dem Ehepaar „parken“ darf.
    Eine Lösung muss her und wer könnte den beiden besser unter die Arme greifen als Trödeltrupp-Coach Otto. Doch dieser kämpft gegen Windmühlen, denn Anita kann sich einfach nicht trennen, vor allem nicht von den Sachen, die ganz offensichtlich auf den Müll gehören. Otto muss jede Menge Überzeugungskraft an den Tag legen, um dem Ehepaar klar zu machen, dass 90 Prozent der Sachen einfach nichts wert sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Verstärkung für den Trödeltrupp! Auch ein Trödel-Profi ist einmal krank. Deshalb bittet Sükrü seinen Kumpel Kai kurzfristig für ihn einzuspringen, und das gleich bei einem richtigen Härtefall. Denn Oma Marianne und ihrem Mann Jürgen aus Neukirchen-Vluyn im Ruhrgebiet steht der Trödel buchstäblich bis zum Hals. Die beiden sind vor kurzem in eine kleinere Wohnung gezogen. Da aber besonders Marianne große Probleme hat, sich von Dingen zu trennen, ist sowohl die Wohnung als auch die komplette Garage vollgestellt. Nicht nur Jürgen, auch Tochter Corina und Enkel Maurice stehen bereits am Rande der Verzweiflung. Höchste Zeit, den Trödeltrupp um Hilfe zu bitten! Bereits bei der ersten Besichtigung ist klar: Das ist ein Fall für Zwei! Ob krank oder nicht, Sükrü muss Kai so schnell es geht zu Hilfe kommen.
    So begeben sich die beiden Experten auf die Suche nach den wahren Kostbarkeiten. Und sie werden fündig – zwischen den scheinbar unüberwindbaren Trödelbergen entdecken sie eine alte Geige und sogar einen Oldtimer aus den 50er Jahren. Doch wie viel ist der Kram aus vergangenen Zeiten wirklich wert? Die Geige sei angeblich von einem Gesellen von Stradivari und war damals mit 100.000 DM versichert. Hat Sükrü wirklich einen Schatz gefunden? Die Familie ist überzeugt, dass hier bestimmt einige Tausend Euro zusammen kommen. Doch wie werden sie wohl reagieren, wenn sich ihre vermeintlichen Schätze als wertlos entpuppen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Babyalarm bei Familie Raschke! Petras Tochter Jana ist schwanger. Doch ohne Mann und Arbeit wird es nicht leicht für die zukünftige Mama. Deshalb hat ihre Mutter Petra beschlossen, ihre gesammelten Erbstücke zu verkaufen. Das eingenommene Geld soll dem neuen Familienmitglied den Start ins Leben ein wenig erleichtern. Leider haben Petra und ihr Mann Gerhard keine Ahnung, wie sie ihre Kostbarkeiten zu Geld machen können. Ein klarer Fall für den Trödeltrupp! Doch die Familie muss zunächst eine herbe Enttäuschung verkraften.
    Die vermeintlichen „Schätzchen“ sind ganz normaler Trödel. Trotzdem, so schnell gibt der Experte Mauro nicht auf. Mit der richtigen Mischung aus Einfühlungsvermögen und knallhartem Verhandlungsgeschick möchte er das Beste für den anstehenden Nachwuchs rausholen! Und vielleicht haben die Käufer das Herz auf dem richtigen Fleck und legen für den guten Zweck noch ein paar Euro drauf. Mit ein bisschen Glück – und Janas Babybauch als Verkaufsargument – wird aus dem ‚Projekt Klapperstorch‘ vielleicht doch noch eine richtig runde Sache. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Gemeinsam mit Melanie (li.) und Sonja sortiert Experte Otto erst einmal den gesammelten Trödel..
    Melanie (34) und ihre beste Freundin Sonja (41) wollen ihren über Jahre gesammelten Trödel zu Geld machen. Aus dem Erlös sollen Melanies Kinder endlich eigene Zimmer bekommen. Bisher scheiterte der Umbau jedoch schlicht und einfach an den Finanzen, denn bei der Familie ist das Geld mehr als knapp. Die beiden Freundinnen sind überzeugt, dass sie einige Schätze angesammelt haben. Doch Trödeltrupp-Experte Otto muss die sympathischen Ruhrpottler leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Von alten Autoreifen und Angelrouten bis hin zu Porzellan, Schallplatten und Büchern – bei dieser Ansammlung handelt es sich schlichtweg um schwerverkäuflichen Tand.
    Melanie und Sonja sind nach der Bestandsaufnahme geschockt, schließlich erhofften sie sich einen Gewinn von 2000 Euro! Otto legt sich mächtig ins Zeug und tatsächlich findet er einen VW-Golfclub, der sich für die alten Autoreifen interessiert. Sonja geht der Verkauf der Angeln ihres erst im Oktober verstorbenen Vaters emotional sehr nahe. Der Verkaufsprofi muss auf dem Flohmarkt um jeden Euro feilschen, damit sie sich von der Ausrüstung trennt. Und hier tut sich Sonjas großer Wunsch auf: Für das Grab ihres Vaters möchte die 41-Jährige einen passenden Stein kaufen. Wird Otto den beiden Frauen ihre kostspieligen Wünsche erfüllen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Hannelore (67) und ihre Tochter Linda (44) sind beide Single. Nun möchten sie sich ihren großen Wunsch erfüllen und wieder gemeinsam in ein Häuschen ziehen. Lindas Wohnung ist jedoch vollgestellt mit antiken Möbeln, Büsten und Bildern und gleicht daher eher einem Antiquitätengeschäft. Bevor der Umzug endlich beginnen kann, muss sie sich von einigen ihrer Schätze trennen. Aber auch Hannelore muss ordentlich ausmisten. Über Jahre hat sie alles, was sie nicht mehr gebrauchen konnte in den Keller verbannt.
    Was sich dort genau befindet, weiß sie selbst nicht mehr. Hilfe muss her und wer könnte den beiden besser unter die Arme greifen als Trödeltrupp-Coach Sükrü. Doch das Verkaufen fällt insbesondere Tochter Linda extrem schwer. Sie möchte ihre Möbel nur an echte Liebhaber geben und natürlich auch jede Menge Geld dafür bekommen. Der Experte muss bei jedem Verkauf diskutieren und ihr klar machen, dass sich kein Händler auf ihre übertriebenen Preisvorstellungen einlassen wird. Kann Sükrü überhaupt etwas verkaufen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Sven und Kirsten aus Geilenkirchen haben endlich ihr Traumhaus gefunden. Doch hinter der idyllischen Fassade brodelt es gewaltig. Denn Papa Sven hat über die Jahre eine ganze Menge an Antiquitäten und Trödel gesammelt und kann sich einfach nicht davon trennen. Seine Frau hat allerdings die Nase gestrichen voll. Für sie steht fest: Der ganze alte Kram darf auf keinen Fall mit ins neue Heim! Hier ist Vorsicht geboten, sonst könnte Experte Mauro hier ganz leicht zwischen die Fronten eines Ehekrachs geraten. Keine leichte Aufgabe für den Trödel-Trupp. Selbst Mauro staunt nicht schlecht, als er das Ausmaß und die Vielfalt von Svens Sammlungen zu Gesicht bekommt. Die komplette Garage und der Keller stehen voll mit den verschiedensten Dingen: Von antiken Möbeln, über Porzellanfiguren und Polizeimützen bis hin zu alten Kaminplatten aus Gusseisen.
    Svens Sammelwut kennt keine Grenzen. Selbst eine Kollektion ausrangierter Besen nennt er sein eigen. Doch während Sven das Schwere und Antike liebt, steht seine Frau Kirsten viel mehr auf das Helle und Moderne und will endlich wieder Platz haben. Für Mauro ist schnell klar: Hier ist nicht nur seine Wissen als Experte gefragt, sondern auch ganz viel Einfühlungsvermögen. Denn einen glücklichen Neuanfang im gemeinsamen Traumhaus kann es nur geben, wenn beide zufrieden sind. Deshalb will Mauro neben den Verkäufen unbedingt dafür sorgen, dass sich Sven und Kirsten endlich wieder näher kommen. Doch wird ihm diese Gratwanderung gelingen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Überall im Haushalt Hannemann steht Plunder herum. Sehr zum Ärger von Silke, denn ihr Mann Uwe treibt sie mit seiner Sammelwut in den Wahnsinn. Auch Tochter Isabell ist genervt. Sie kann einfach nicht verstehen, weshalb ihr Vater immer wieder mit neuen Sachen ankommt. Die Frauen im Haus sind sich einig: Das Zeug muss raus, bevor aus dem Heim der Familie ein Messie-Haushalt wird! Die Kritik seiner Frauen kann er nicht verstehen! Schließlich kauft Uwe nur Sachen, die er angeblich auch nutzen will. Während der Kuhstall mit Kartons und Kisten komplett zugestellt ist, landen in der Scheune vor allem große Anschaffungen wie zum Beispiel ein Betonmischer oder alte Gokarts! Silke und Isabell schämen sich für das Chaos. Sie wollen, dass ihr Zuhause endlich wieder bewohnbar und gemütlich wird. Deshalb möchten sie Uwes Trödel so schnell wie möglich loswerden – der Trödeltrupp rückt an. Wird Experte Otto den Familienstreit schlichten und das Chaos in Haus und Scheune beseitigen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Vater Uwe (49), Mutter Silke (40), Tochter Isabell (22) und ihr Freund Pascal (21) wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof im idyllischen Lübbecke. Da die ganze Familie viele Hobbys hat, steht die Scheune voll. Auch in dem ehemaligen Kuhstall, der eigentlich als Partyraum genutzt werden sollte, ist kein Durchkommen mehr möglich. Dieser Zustand stinkt den Frauen im Hause gewaltig. Sie möchten endlich wieder Platz haben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Karin aus Köln macht eine schwere Zeit durch. Nach 30 Jahren Ehe wurde sie im vergangenen September von ihrem Mann verlassen. Von heute auf morgen stand die 50-Jährige alleine da. Nun will die Hausfrau einen Neuanfang starten und zwar so schnell wie möglich! Dafür muss sich Karin von einigen Dingen trennen, denn die alten, dunklen und wuchtigen Wohnzimmer-Möbel erinnern sie einfach viel zu sehr an ihren Ehemann. Auch ihre große Puppen-Sammlung möchte Karin auflösen. Sie war oft mit ihrem Mann auf Antik-Märkten unterwegs, um neue Puppen, Engelsfiguren oder Puppenstuben zu ergattern. An diese Zeit soll sie nun nichts mehr erinnern.
    Das ist eindeutig ein Fall für den Trödeltrupp-Experten Sükrü. Zusammen mit Karin, ihrer Schwester Renate (44) und deren Sohn Manuel (11) begibt er sich auf Schatzsuche. Schnell stellt Sükrü fest: Karin hat zwar hochwertige Sachen, aber leider sind diese nur schwer verkäuflich. Er muss Karin klarmachen, dass ihre Wunschsumme von 11.000 Euro utopisch ist. Im Zuge der Entrümpelung wird der Hausfrau klar, dass ihr Geld allein nicht weiterhelfen kann. Gemeinsam mit Sükrü macht sie sich an die Vergangenheitsbewältigung und schafft es am Ende sogar, eigene Entscheidungen zu treffen – ganz ohne ihren Mann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Andrea ist eine echte Jägerin und Sammlerin. Die 41-Jährige kann sich einfach von nichts trennen. In jeder Ecke des Einfamilienhauses steht Trödel herum, den eigentlich niemand mehr so richtig gebrauchen kann: alte Bücher, Teppiche, Pelze, Stofftiere, Möbel, Uhren und Kinderspielzeug. Ehemann Andreas geht die Sammelleidenschaft seiner Frau ganz schön auf die Nerven. Er will das Zeug so schnell wie möglich loswerden. Andrea möchte aber wenigstens noch einen guten Preis mit ihren vermeintlichen Schätzen erzielen.
    Weil sie Angst hat, etwas unter Wert zu verkaufen, bittet sie den Trödeltrupp um Hilfe. Der Fall ist eine echte Herausforderung für den Trödeltrupp-Experten Sükrü, denn Andrea kann sich nur schwer von ihren Schätzchen trennen. Zunächst muss der Profi für eine Anrichte, die Andrea vor einiger Zeit auf dem Sperrmüll gefunden hat, einen Käufer finden. Keine leichte Aufgabe, schließlich muss das Möbel erst einmal auf Vordermann gebracht werden. Genauso sieht es auch mit dem alten Silberbesteck aus.
    Vor dem Verkauf muss es erst mal blitzblank poliert werden. Dennoch können viele alte Sachen von Andrea nur noch auf einem Flohmarkt an den Mann gebracht werden. Hier soll die leidenschaftliche Sammlerin ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen. Der Coach beobachtet sie über einen Monitor und gibt der 41-Jährigen über einen Knopf im Ohr Tipps, falls sie ihren Trödel zu teuer oder zu günstig anbietet. Werden sie mit vereinten Kräften für die vermeintlichen Schätze einen guten Preis erzielen, mit dem auch Andrea zufrieden sein wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Mit der Vergangenheit abschließen und ein neues Leben beginnen, das ist der größte Wunsch von Simin (57) und ihren beiden Töchtern Maria (30) und Banina (25) aus München. Denn nach dem plötzlichen Tod von Familienoberhaupt Dennis steht ihre Welt einfach nur noch Kopf. Doch um die Zelte in Deutschland abzubauen und den wagemutigen Neuanfang in Amerika in Angriff zu nehmen, fehlt ihnen schlicht und einfach das Geld. Deshalb müssen sich die drei Frauen nun schweren Herzens von den Sammlungen von Dennis trennen. Der einst bekennende Hobby-Sammler hatte mit viel Liebe und in nervenaufreibender Kleinstarbeit über Jahre hinweg Modellbau-Schiffe gebastelt. Allein der Gedanke diese weg zu geben, jagt Simin kalte Schauer über den Rücken.
    Ähnlich emotional hängen die Drei auch an den gesammelten Modellautos, Briefmarken und Münzen des Verstorbenen. Zum Glück kommt Trödeltrupp-Coach Mauro der Familie zu Hilfe. Er unterstützt Simin, Maria und Banina bei der Trauerbewältigung. Doch dafür braucht man vor allem eins: Vertrauen. Und genau das muss sich Mauro bei den Dreien erst einmal hart erkämpfen. In diesem Fall steckt richtig harte Arbeit für Profi Mauro, denn ideelle Werte lassen sich nicht so einfach versilbern. Ob es ihm gelingen wird, den drei Frauen das nötige Geld für den Aufbruch in ein neues Leben zu beschaffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Alles muss raus – das ist das erklärte Ziel von Sürreya (34) und seiner Familie aus Berlin. Vor einem Jahr ist der Stiefvater von Sürreya an Krebs gestorben und hat ihm ein Erbe hinterlassen, das die fünfköpfige Familie total überfordert. Ein riesiger Lagerraum steht bis unter die Decke voll mit Trödel. Da die Familie jeden Cent der kostbaren Lagermiete für ihren Umzug benötigt, wollen sie die Sachen so schnell wie möglich loswerden. Sürreya hat schon einmal allein versucht einige kostbare Möbel zu verkaufen. Dabei ist er leider an einen Halsabschneider geraten. Damit ihm das Ganze nicht noch einmal passiert, benötigt er dringend die Hilfe vom Trödeltrupp.
    Otto ist zum ersten Mal richtig sprachlos, als er die Lagerhalle zu Gesicht bekommt und das Ausmaß der Trödelsammlung erkennt. Der Stiefvater hat alles gesammelt, was man sammeln kann: Münzen, Porzellan, DDR-Artikel, Bronzestatuen, Kleinmöbel und vieles mehr. Für Otto ist schnell klar, dass er hier einen besonderen Plan braucht, um möglichst viele Sachen in kurzer Zeit verkaufen zu können. Mit einigen Einzelverkäufen und einem Besuch auf dem Flohmarkt kommt er hier nicht weit. Er muss Händler finden, die eine große Menge an Trödelware auf einmal kaufen wollen. Nur so besteht der Hauch einer Chance, das überfüllte Lager leer zu bekommen. Wird Otto erfolgreich sein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Katrin (31) und Carsten (35) aus Herten haben so viel Trödel, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit. Carsten musste vor vier Monaten seine Bar aufgeben und von der Auflösung hat er kartonweise Gläser, Kühlschränke und Zapfanlagen. Dazu kommt noch, dass Carsten schon sein ganzes Leben lang leidenschaftlicher Flohmarktgänger ist. Er ist immer auf Schnäppchen-Jagd und kauft alles, was ihm in die Finger kommt. Auch Untermieter Christian (35) leidet unter Carstens Sammelsucht, denn der 35-Jährige benutzt sogar Christians Garage, um seinen Trödel unterzustellen.
    Katrin will Carstens Sammelleidenschaft jetzt endlich ein Ende setzen und holt sich Hilfe vom Trödeltrupp. Verkaufsprofi Otto macht sich auf den Weg nach Herten und staunt ganz schön, als er den Trödel der Familie zum ersten Mal sieht. Durch Carstens Sammelleidenschaft hat sich fast nur Müll angehäuft. Die einzigen Schmuckstücke, die der Experte erkennt, sind ein alter Opel Astra sowie ein paar Sitze aus dem alten Parkstadion auf Schalke.
    Vor dem Coach liegt eine schwere Aufgabe, denn wenn es nach Carsten geht, soll alles zum Einkaufspreis wieder verkauft werden. Außerdem will der ehemalige Barbesitzer am liebsten gar nichts wegschmeißen. Selbst als der Container vor der Tür steht, bleibt Carsten stur. Doch zum Glück muss nicht alles in den Container: Experte Otto schafft es doch noch, einige Stücke zu verkaufen. Doch werden sich Carsten und Otto auch über die Preise einig oder scheitert die Trödeltrupp-Mission an den unterschiedlichen Vorstellungen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2009RTL II
  • 60 Min.
    Monika aus Berlin hat vor kurzem ein Haus geerbt. Die Krankenschwester ist leidenschaftliche Handwerkerin mit einem Sammeltick. Und genau das hat Tochter Ireen (26) so genervt, dass sie vor sechs Monaten sogar ausgezogen ist. Ireen ist sich sicher: Der Trödel ihrer Mutter muss raus. Experte Otto Schulte stellt schnell fest, dass Mutter und Tochter sich überhaupt nicht einig darüber sind, was verkauft werden soll. Ireen hängt beispielsweise an den alten Kristallgläsern, Mutter Monika würde die am liebsten direkt verkaufen.
    Wird Otto überhaupt etwas Geld in die Kasse von Monika und Ireen feilschen können? Das Fachwissen der Trödeltrupp-Experten ist so gefragt, dass sie in ganz Deutschland unterwegs sind. Und so gibt es auch in Kleve einiges zu tun: Eigentlich wollen Brigitte (50) und Robert (37) am 09.09.09 heiraten. Doch vor kurzem verlor Familienoberhaupt Robert seinen Job und das Geld für die große Feier fehlt schon jetzt. „Der Trödeltrupp“ soll helfen! Eigentlich wollte Otto sich diesem Fall annehmen. Da er aber bei Monika und Ireen eingespannt ist, bittet er seinen Kollegen Antoine Richard um Hilfe.
    Der 31-jährige Antiquitätenhändler aus Mainz macht sich in Kleve sofort auf Schatzsuche. Doch leider vergeblich – mit den Sachen der Familie lässt sich nicht viel Geld machen: Alte Schränke, Puppen und jede Menge Trödel sind eben keine Schätze. Doch Antoine gibt nicht auf und versucht, bei jedem Verkauf den maximalen Preis herauszuholen. Wird der Antiquitätenhändler am Ende 1500 Euro zusammenbekommen und so die Hochzeitsfeier doch noch ermöglichen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Trödeltrupp-Experte Mauro hat einiges zu tun: Seit Hildegards Mutter vor zwei Jahren gestorben ist und ihr demenzkranker Vater zum Pflegefall wurde, weiß sie nicht mehr weiter. Im selben Jahr wurde die gelernte Einzelhandelskauffrau auch noch arbeitslos. Weil sie beide von Hartz IV leben, besteht sogar die Gefahr, dass Hildegard und Ehemann Rainer ihr noch nicht abbezahltes Eigenheim verlieren könnten. Um das zu verhindern, will sich die Familie von ihren „Schätzchen“ trennen: ein altes Grammophon, zwei antike Puppen und eine riesige Sammlung von ca.
    1.500 Schallplatten. Wenn es ganz hart kommt, wäre Hildegard sogar bereit, ihren Familienschmuck zu verkaufen. Kein leichter Job für den Trödeltrupp! Die Erwartungen an Experte Mauro sind hoch. Aber das ist nicht die einzige Aufgabe: Der Verkauf soll für Hildegard und Rainer auch ein Schlussstrich unter die schlechten letzten Jahre sein. Wird es Mauro gelingen, dass die beiden am Ende nicht nur Geld, sondern auch neuen Mut gewinnen? Otto indes ist immer noch bei Monika und ihrer Tochter Ireen in Berlin schwer zu Gange.
    Die Krankenschwester ist leidenschaftliche Handwerkerin mit einem Sammeltick. Und genau das hat die Tochter so genervt, dass sie vor sechs Monaten sogar ausgezogen ist. Ireen ist sich sicher: Der Trödel ihrer Mutter muss raus. Experte Otto Schulte stellt schnell fest, dass Mutter und Tochter sich überhaupt nicht einig darüber sind, was verkauft werden soll. Ireen hängt beispielsweise an den alten Kristallgläsern, Mutter Monika würde die am liebsten direkt verkaufen. Wird Otto überhaupt etwas Geld in die Kasse von Monika und Ireen feilschen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Die Familie von Vater Bernd und Mutter Christine aus Brühl als originell zu bezeichnen, wäre untertrieben. Skurril trifft den Sachverhalt eher – beide sind begeisterte Gothik-Anhänger. Das ganze Heim ist im dunklen Look gehalten und über die Jahre hat sich allerhand „schwarzer Trödel“ angesammelt. Im Keller lagern gebrauchtes Kinderspielzeug, das alte Schlagzeug von ihrem Sohn Jerome und sogar ein schwarzer Weihnachtsbaum findet sich dort. Coach Dete Kümmel steht vor der schweren Aufgabe aus Plunder Gold zu machen, schließlich gilt es zwei Familienwünsche zu erfüllen: Bernd und Christina wünschen sich eine neue Drachenlampe fürs Wohnzimmer und Sohn Jerome möchte den Rest in die Finanzierung seines Führerscheins investieren.
    Wird Dete beide Wünsche erfüllen können? Experte Mauro hingegen ist immer noch bei Hildegard und ihrem Ehemann Rainer im Einsatz: Seit Hildegards Mutter vor zwei Jahren gestorben ist und ihr demenzkranker Vater zum Pflegefall wurde, weiß sie nicht mehr weiter. Weil sie beide von Hartz IV leben, besteht sogar die Gefahr, dass sie ihr noch nicht abbezahltes Eigenheim verlieren könnten.
    Um das zu verhindern, will sich die Familie von ihren „Schätzchen“ trennen: ein altes Grammophon, zwei antike Puppen und eine riesige Sammlung von ca. 1500 Schallplatten. Wenn es ganz hart kommt, wäre Hildegard sogar bereit, ihren Familienschmuck zu verkaufen. Kein leichter Job für den Trödeltrupp! Die Erwartungen an Experte Mauro sind hoch. Aber das ist nicht die einzige Aufgabe: Der Verkauf soll für Hildegard und Rainer auch ein Schlussstrich unter die schlechten letzten Jahre sein. Wird es Mauro gelingen, dass die beiden am Ende nicht nur Geld, sondern auch neuen Mut gewinnen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Verstärkung tut not – die Profis Mauro, Otto und Sükrü sind im Dauereinsatz, deshalb muss Verstärkung her: Dete Kümmel und Antoine Richard unterstützen das Trödeltrupp-Trio bei ihren Missionen in ganz Deutschland. Erstes Einsatzgebiet: Brühl. Bei Vater Bernd und Mutter Christine gibt es einiges zu tun. Die Familie als originell zu bezeichnen, wäre untertrieben. Skurril trifft den Sachverhalt eher – beide sind begeisterte Gothik-Anhänger. Das ganze Heim ist im dunklen Look gehalten und über die Jahre hat sich allerhand „schwarzer Trödel“ angesammelt. Im Keller lagern gebrauchtes Kinderspielzeug, das alte Schlagzeug von ihrem Sohn Jerome und sogar ein schwarzer Weihnachtsbaum findet sich dort.
    Coach Dete steht vor der schweren Aufgabe aus Plunder Gold zu machen, schließlich gilt es zwei Familienwünsche zu erfüllen: Bernd und Christina wünschen sich eine neue Drachenlampe fürs Wohnzimmer und Sohn Jerome möchte den Rest in die Finanzierung seines Führerscheins investieren. Wird Dete beide Wünsche erfüllen können? Und auch Trödeltrupp-Experte Antoine hat einiges zu tun: Vor zwei Jahren erlitt Oma Else einen Schlaganfall. Seitdem lebt sie bei ihrer Tochter Ulrike, die sie pflegt. Jetzt stehen Ulrike und Tochter Marijkes vor der Aufgabe, das über 110m² große Haus der Oma leer zu räumen.
    Ulrike versucht schon seit zwei Jahren die Möbel im Internet zu verkaufen – bisher ohne Erfolg. Die Preisvorstellungen der kaufmännischen Angestellten sind einfach viel zu hoch. Jetzt hoffen die beiden auf die Unterstützung vom Trödeltrupp. Den Erlös wollen die Frauen wieder in die Renovierung des Hauses stecken. Allerdings stellt Antoine schnell fest, dass die Sachen von Oma Else nichts wert sind und eigentlich in den Müll gehören. Dennoch gibt der Antiquitätenhändler nicht auf und organisiert einen Hausflohmarkt. Wird der Verkaufs-Event ein Erfolg? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Das Schicksal meint es nicht gut mit Andrea (50) und Sohn Björn (25). Am ersten Weihnachtstag 2008 verstarb der geliebte Ehemann und Vater Ulrich im Alter von 52 Jahren bei einem tragischen Unfall. 30 Jahre gemeinsame Vergangenheit enden für Andrea, und für Björn eine glückliche Zukunft mit seinem Vater. Mutter und Sohn können die Erinnerungen nicht mehr ertragen. Deshalb brauchen sie Hilfe vom Trödeltrupp. Otto Schulte soll den beiden dabei helfen, die 130 m² große Wohnung räumen, um ein neues Leben in einer kleineren Bleibe zu starten. In Andreas und Björns Wohnung stößt er auf eine Menge Trödel sowie Antiquitäten, die Andrea mit ihrem Mann über die Jahre gesammelt hat.
    Doch die größte Herausforderung werden die ca. 200 Geweihe sein, die der leidenschaftlichen Jäger hinterlassen hat. Besonders an diesen Stücken hängen die Hinterbliebenen, da sie mit ihnen viele liebevolle Erinnerungen an Ulrich verbinden. Einen Käufer für so eine große Anzahl an Trophäen zu finden, wird keine leichte Aufgabe für den Experten. Doch Otto gibt nicht auf und versucht bei jedem Verkauf, dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen.Werden Mutter, Sohn und auch Otto diese emotionale Achterbahn überstehen und genug Geld einnehmen, dass die Familie ein neues Leben beginnen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Antje und Thomas sind seit zwei Jahren ein Paar und wohnen im gleichen Haus, in dem Thomas mit seiner Ex-Frau und seinem Sohn gelebt hat. Das besondere an der Situation: Ex-Frau und Sohn wohnen dort noch immer – in einer Dachgeschoss-Wohnung. Zu Beginn haben sich alle gut verstanden, doch jetzt hofft das junge Glück, dass die Ex-Frau im September endlich auszieht. Um einen Schlussstrich zu ziehen, wollen Antje und Thomas kräftig entrümpeln – der Trödeltrupp muss her. Als Experte Otto das Inventar durchsieht, ist sich das Paar sicher, dass viel Müll dabei sein wird.
    Doch natürlich hoffen sie auch auf einige Schätze im Trödelchaos, wie beispielsweise ein kleiner alter Klapfix-Wohnwagen, die Playmobil-Eisenbahn, Angeln oder ein altes Buffet. Antje und Thomas wünschen sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Mit dem Verkaufserlös will das Paar ihre Hochzeitsfeier finanzieren. Und auch in Rüsselsheim muss Experte Dete kräftig ausmisten: Vor fünf Jahren verstarb Manfreds Frau. Jetzt hat er beschlossen, das Feld zu räumen und in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Tochter Mirjam und ihr Mann Magnus möchten das Haus beziehen, doch dafür muss der Krempel der Eltern erst mal raus.
    Und das ist einfacher gesagt als getan, denn die Mutter war leidenschaftliche Sammlerin! Ihr Herz hing besonders an den Porzellankannen, die im ganzen Haus verteilt sind. Die Sammelleidenschaft hat auch noch ganz andere Dinge zusammengetragen: ein Schifferklavier, alte Bügeleisen aus Messing, antike Wanduhren, ein Spinnrad und noch vieles mehr. Die Trödeltrupp-Experten geben alles, um den Familien ihre Wünsche zu erfüllen. Doch werden sie erfolgreich sein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2009RTL II
  • 60 Min.
    Antje und Thomas sind seit zwei Jahren ein Paar und wohnen im gleichen Haus, in dem Thomas mit seiner Ex-Frau und seinem Sohn gelebt hat. Das besondere an der Situation: Ex-Frau und Sohn wohnen dort noch immer – in einer Dachgeschoss-Wohnung. Zu Beginn haben sich alle gut verstanden, doch jetzt hofft das junge Glück, dass die Ex-Frau im September endlich auszieht. Um einen Schlussstrich zu ziehen, wollen Antje und Thomas kräftig entrümpeln – der Trödeltrupp muss her. Als Experte Otto das Inventar durchsieht, ist sich das Paar sicher, dass viel Müll dabei sein wird.
    Doch natürlich hoffen sie auch auf einige Schätze im Trödelchaos, wie beispielsweise ein kleiner alter Klapfix-Wohnwagen, die Playmobil-Eisenbahn, Angeln oder ein altes Buffet. Antje und Thomas wünschen sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Mit dem Verkaufserlös will das Paar ihre Hochzeitsfeier finanzieren. Auch Experte Sükrü hat einiges zu tun, denn im nordrheinwestfälischen Unna herrscht absolutes Chaos: In dem Haus von Christl und Werner hat sich über die Jahre der Trödel gleich mehrerer Haushalte angesammelt.
    Neben der bereits komplett zugestellten Garage, gleicht auch der Dachboden im wahrsten Sinne des Wortes einem „schwarzen Loch“. Christl und ihr getrennt lebender Ehemann Werner können sich noch dunkel daran erinnern, dass sich auf dem Speicher bestimmt auch das ein oder andere Schätzchen befindet. Werner sammelt, behält und verstaut allerlei Krimskrams und Müll an diversen Orten. So hat er drei Garagen und eine Scheune angemietet, nur um seine Sachen unterzubringen und zahlt dafür ca. 160€ im Monat. Wird der Trödeltrupp Werner von seiner Sammelsucht befreien können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Obwohl das Haus von Franks Familie groß genug ist, haben sie kaum Platz für ihr eigenes Leben, denn im Gartenhaus und der Garage türmen sich immer noch die Sachen von Franks verstorbenem Vater Wilfried. Ein buntes Sammelsurium, das über die Jahre zusammengekommen sind, soll endlich verkauft werden. Franks Vater war bei der Wicküler Brauerei tätig und hat sogar als Werbefigur vor der Kamera gestanden. Im Laufe der Zeit hat er dadurch auch einiges aus der Brauerei mitgebracht, das jetzt noch im Haus zu finden ist. Die Familie ist einfach überfordert, nicht nur die Garage und das Gartenhaus müssen leer werden, auch der sechsjährige Paul braucht endlich ein richtiges Kinderzimmer.
    Schafft es Trödel-Profi Dete, die Familie von ihrem unnötigen Ballast zu befreien und wird dabei genug Geld für Pauls neues Kinderzimmer herausspringen? Experte Sükrü ist immer noch im nordrheinwestfälischen Unna zu Gange: In dem Haus von Christl und Werner hat sich über die Jahre der Trödel gleich mehrerer Haushalte angesammelt. Neben der bereits komplett zugestellten Garage, gleicht auch der Dachboden im wahrsten Sinne des Wortes einem „schwarzen Loch“.
    Christl und ihr getrennt lebender Ehemann Werner können sich noch dunkel daran erinnern, dass sich auf dem Speicher bestimmt auch das ein oder andere Schätzchen befindet. Werner sammelt, behält und verstaut allerlei Krimskrams und Müll an diversen Orten. So hat er drei Garagen und eine Scheune angemietet, nur um seine Sachen unterzubringen und zahlt dafür ca. 160 Euro im Monat. Wird der Trödeltrupp Werner von seiner Sammelsucht befreien können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Als Alina, Robert und Günther vor gut 27 Jahren in ihr Haus in Herne gezogen sind, haben sie leider vergessen, vorher ordentlich auszumisten. Deshalb stehen jetzt drei Kellerräume, die ehemaligen Kinderzimmer, zwei Schuppen und ein Dachboden voll mit Trödel und jeder Menge Müll. Und damit nicht genug: Als Freunde und Bekannte mitbekamen, dass die Familie gerne auf Flohmärkte geht, brachten sie Günther ihren alten Trödel vorbei. Vor vier Jahren eröffnete Vater Robert dann einen Kiosk. Seit diesem Zeitpunkt fand er einfach keine Zeit mehr den Trödel zu verkaufen. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, weiterhin Sachen anzunehmen und selber zu sammeln.
    So wuchsen die Berge an Ramsch kontinuierlich. Nun will sich die Familie von dem Trödel trennen, um im Haus Platz zu schaffen. Aber auch, um die Schulden zu tilgen, die von dem erfolglos geführten Kiosk stammen. Die Familie hat hohe Preisvorstellungen. Wird Trödeltrupp-Experte Mauro es unter diesen Bedingungen schaffen, überhaupt etwas zu verkaufen? Währenddessen ist Experte Dete in Iserlohn kräftig am Feilschen. Obwohl das Haus von Franks Familie groß genug ist, haben sie kaum Platz für ihr eigenes Leben, denn im Gartenhaus und der Garage türmen sich immer noch die Sachen von Franks verstorbenem Vater Wilfried.
    Ein buntes Sammelsurium, das über die Jahre zusammengekommen sind, soll endlich verkauft werden. Franks Vater war bei der Wicküler Brauerei tätig und hat sogar als Werbefigur vor der Kamera gestanden. Im Laufe der Zeit hat er dadurch auch einiges aus der Brauerei mitgebracht, das jetzt noch im Haus zu finden ist. Die Familie ist einfach überfordert, nicht nur die Garage und das Gartenhaus müssen leer werden, auch der sechsjährige Paul braucht endlich ein richtiges Kinderzimmer. Schafft es Dete, die Familie von ihrem unnötigen Ballast zu befreien und wird dabei genug Geld für Pauls neues Kinderzimmer herausspringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009RTL II
  • 60 Min.
    Lioba ist schon seit sechs Jahren Strohwitwe. Ihr Mann (67) ist in die Türkei, genauer gesagt nach Pamucak, ausgewandert. Dem pensionierten Bundesgrenzschutzbeamten hat es in Deutschland einfach nicht mehr gefallen. Jetzt sehen sich die beiden nur wenige Wochen im Jahr. Davon hat Lioba die Nase allerdings voll. Sie sehnt sich danach, endlich wieder bei ihrem Mann zu sein. Deshalb will sie nicht nur ihren Job als Reiseverkehrskauffrau aufgeben, sondern auch all ihr Hab und Gut verkaufen. Ihr Sohn Alan will sie dabei unterstützen, denn Hilfe kann die 59-Jährige wahrlich gut gebrauchen.
    Schließlich ist es nicht nur eine große Menge an Trödel – eine komplette Wohnung soll aufgelöst werden – es sind auch ein paar echte „Schmuck-Schätzchen“ dabei! Da ist sich Lioba sicher, schließlich hatte sie früher einmal ein Juweliergeschäft. Trödeltrupp-Experte Antoine Richard soll ihr helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch wird ihr der geplante Neuanfang in einem fremden Land wirklich so leicht fallen, wie sie sich das vorstellt? Hier sind Abschiedstränen vorprogrammiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009RTL II
    • Alternativtitel: Meine Familie muss vom Trödeltrupp Besuch kriegen!
    60 Min.
    Was macht man, wenn man als Tochter das Elternhaus verlassen will und einem das nötige Kleingeld fehlt, um sich hübsch einzurichten? Man meldet die komplette Familie einfach heimlich beim Trödeltrupp an. Damit Sandra nicht ganz alleine handeln muss, hat sie ihre Cousine Lara eingeweiht. Mutter und Vater staunen nicht schlecht, als Experte Antoine Richard an die Tür klopft. Er steht vor der schweren Aufgabe, den großen Trödelberg im Keller der Familie an den Mann zu bringen. Von den Erbstücken der Großtante erhoffen sich Vater und Mutter eine große Ausbeute. Sandra hingegen schätzt die Schallplattensammlung ihres Vaters als besonders wertvoll ein. Allerdings weiß dieser noch gar nicht, dass Sandra den Verkauf der Platten fest eingeplant hat. Wird es Sandra, Lara und Antoine gelingen, Sandras Eltern von der Aufräumaktion zu überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2009RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…