Kommentare 11–20 von 32

  • (geb. 1988) am

    Ja ich erinner mich auch noch zu gerne an diese Sendung habe sie auch erst kurzzeitig mal wiedergefunden (aber leider auf englisch) erinner mich immer mal gerne an die alten zeiten :-D
    • (geb. 1986) am

      hi! fand die serie auch echt super klasse! konnt mich aber kürzlich erst wieder an den namen erinnern...und das obwohl ich die früher so gern geschaut habe...konnt mich nur noch dran erinnern das es um diesen stein und so wesen auf fliegenden blättern ging...würd mir die serie echt gern mal noch ma anschauen.....
      • am

        Es gibt sie doch.

        Hatte zwischenzeitlich schon befürchtet mir dieses Kleinod meiner Kindheit nur eingebildet zu haben. Nicht einer meiner der Menschen aus meinem Freundeskreis konnte sich an die Serie erinnern, doch wie ich hier lese ist ein durchaus weit verbreitetes Phänomen, dass man viel von der Serie vergessen hat. Ich weiss nur noch das die "Guten" auf Blättern flogen und die "Bösen" in so ner dunklen Welt lebten und immer versucht haben rüberzukommen. Wow, ich weiss echt fast gar nichts mehr, nur das die Show wirklich ein Highlight war.

        Cool das es die Seite hier gibt. thx
        • (geb. 1984) am

          Bin seit langem wieder online...hab' über ein Jahr kein I-Net gehabt. Also die beiden Urpneys heißen Nug und Fritz und ichfan sie auch immer genial,weil sie bei fast allen Episoden immer das lustige Schlusskomentar abgeben. Aber in English sind sie sogar noch krasser
          • (geb. 1991) am

            als ich klein war, hab ich das sooooooo gern angeschaut. kann mich aber nur noch erinnern, dass die immer in so blasen warn :D
            genau so toll wie die glücksbärchis (:
            • (geb. 1989) am

              ich hab diese serie so abgöttisch geliebt, kann mich aber leider fast an nichts davon mehr erinnern, muss mir das ganze zeug mal besorgen!
              • (geb. 1988) am

                Ohh die Sendung war der Hammer!!! Ich würde nur gerne mal wissen, ob es eine DvD gibt, wo alle Sendungen drauf sind !!! Würd ich gern nochmal anschaun !!
                wenn einer was weiß bitte an sebastian.alexander@gmx.net !!

                Viele Grüße
                Sebastian
                • (geb. 1983) am

                  Die Serie "Der Traumstein" war echt hammer geil!
                  Aber euch ist ein Fehler unterlaufen.

                  Die ersten 13 Folgen liefen schon 1990 im Dritten.
                  Das weiß ich ganz genau, weil ich die Folgen alle aufgenommen habe und sie noch besitze. Das Jahr darauf liefen die Folgen auf 3Sat und Hessen.
                  • (geb. 1984) am

                    Leider besitzt im deutschsprachigem Raum, ORF 1 die exklusiven Ausstrahlungsrechte, wie ich mich informiert habe.
                    Sie haben dazwischen eh einmal bis Folge 45 alles Ausgestrahlt, was ich sehr genossen habe, bis auf die Tatsche, das die Hälfte der Episoden wegen diesem verdammten Sport nicht ausgestrahlt wurden...dieses Mal haben sie bis Episode 14 alles ausgelassen und dazwischen war auch ein paar Mal das blöde Tennis oder Fusball ( Verschwendung von Frequenzen, wenn man mich fragt)
                    Falls du Satelliet hast, Manuel, kannst du vieleicht den amerikanischen Satelliet empfangen und da wirds öfter auf English ausgestrahlt und vor allem komplett...

                    Red SF
                    I E
                    ML
                    OLMANN
                    • (geb. 1992) am

                      Hallo ich bins wieder.
                      Ich wollte nur sagen das meine lieblingsfiguren die zwei öbnis
                      Nag und Frizi waren.Bei den zwei lachte ich mich tod.Wie sie immer von Öbgor die maschienen oftkaputt gemacht haben.
                      Nag war eher der dichter und der schleimer und Frizi war immer der nörgler.Ich wollte auch fragen ob dass veröffendlicht wird.
                      Wen ja dan macht es nichts.Ich wäre froh wen das jemand lesen würde.Vieleicht könnte er mir sagen in welchen sender es spielt.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traumstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Traumstein auf DVD

                      Auch interessant…