Folge 112

  • Um jeden Preis

    Folge 112
    Dirk Hoffmann, Ende zwanzig, hat es schon mit einigen Berufen probiert, aber keiner hat seinem Anspruch auf ein besonderes Leben genügt. Jetzt ist er als Aushilfskellner tätig und träumt von irgendeinem Durchbruch, der ihn aus dem täglichen Einerlei seines langweiligen Jobs herausführen soll. Als er die elegante, gut aussehende Denise kennenlernt, die behütet und in einem wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen ist, will er ihr um jeden Preis imponieren. Wie besessen ist er von dem Gedanken, bei ihr mit einem
    teuren Auto vorzufahren. Ein Schulfreund könnte Dirk auch sein Wunschauto vermitteln, doch für den Kauf fehlt Dirk das Geld. Die Anzahlung stiehlt er deshalb seiner Dauerfreundin Karin, die er nur halbherzig liebt, und verkauft gemeinsame Anschaffungen. Doch Hans besteht auf sofortiger und vollständiger Bezahlung. Es kommt deshalb zum Streit, in dessen Folge sich Dirk wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung sowie wegen Raubes vor Gericht verantworten muss. (Text: mdr)

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 05.10.2015
23:55–01:25
23:55–
Mo 02.12.2013
23:30–01:00
23:30–
Mi 17.08.2011
00:25–01:50
00:25–
So 26.04.1998
23:25–00:50
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Staatsanwalt hat das Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt hat das Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…