Kommentare 11–20 von 52

  • (geb. 1965) am

    Kann mich noch sehr gut an all die schönen kindersendungen errinnern! War eine wunderschöne Zeit! Und vor allem gab es da noch sendeschluß!!!!!!Besser als dieses 24STD: Schwachsinnsfernsehen mit flipcharts und all dem zeugs! LIebe grüße.
    • (geb. 1959) am

      wie hab ich den spatz damals geliebt.und wie oft hab ich mir gewünscht,meinen eigenen kindern diese wunderschönen filme zeigen zu können.heute gibts nur noch schund im tv-programm.endlose brutale serien oder verdummende zeichentrickfilme.warum werden die alten filme nicht wiederholt?es gibt doch genug filme,die alle drei monate wieder und wieder zu sehen sind.also..her mit den alten serien.fury,rin-tin-tin,daktari,hase cäsar usw.würde auch dvds kaufen.tja..gibt ja kaum was.liebe grüsse an alle,die auch gern in ihren tv-erinnerungen wühlen
      • (geb. 1968) am

        Schööön!
        Ich habe mir auf einem Jahrmarkt in der Nähe von Aachen einen "Spatz vom Wallraffplatz" aus Metall gekauft, um in den Garten zu stellen. Jedoch kannte keiner meiner Begleiter diese "Persönlichkeit", somit kam ich auf Ihre Webseite. Dankeschön, da werden alte Erinnerungen wach.
        • (geb. 1967) am

          Ja Leute, ich weiss es noch ganz genau als ich damals mit meiner Schwester auf dem Sofa gesessen habe. Draussen war es schon dunkel und kalt. Es war Winter und unser Wohnzimmer war leider nicht so warm wie man es sich Heute unter warm vorstellt.Es war nicht alles schön zu dieser Zeit aber von den Emotionen her war vieles sehr viel intensiver und nicht so oberflächlich wie es leider Heute der Fall ist. Schon allein nur der Gedanke dass man in diese Zeit wieder eintauchen kann ist wunderschön.

          Ps.: Liebe grüsse an die Damen und Herren die so etwas schönes mit Ihrer Familie haben teilen dürfen.

          Euer Jürgen
          • (geb. 1970) am

            Ich sitze hier direkt neben dem berühmten Spatz vom Wallraffplatz, d.h. neben einer der insgesamt acht Marionetten, die damals für diese wunderbare WDR-Serie benutzt wurden. Rudolf Fischer (ehemals bei den Hohnsteinern, später mit seinem eigenen Königsteiner Puppentheater selbständig) hat sie gespielt - ein Meister seines Fachs und ein unglaublich liebenswürdiger Mensch und Kollege, den ich in seinen letzten Lebensjahren gut gekannt habe und sogar seine Rollen in seiner Inszenierung des "Kleinen Prinzen" übernehmen durfte, als er sie selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen konnte. Der Spatz schenkte unzähligen Kindern fröhliche und unbeschwerte Fernsehstunden - und heute noch schenkt er mir täglich neu die Erinnerung an den großen Rudolf Fischer. Herzliche Grüße an alle Spatzen-Freunde von Gerd J. Pohl und den Piccolo Puppenspielen!
            • (geb. 1963) am

              Auch ich würde mich sehr freuen, wenn der Spatz vom Wallraffplatz wiederholt werden würde. Diese Serie und auch viele andere aus meiner Kinderzeit, wie z.b. Fury, Skippy das Känguru, Lemmi + die Schmöker, etc.waren wunderschön und werden immer in meiner Erinnerung bleiben.
              • (geb. 1967) am

                Ich habe diese putzig-freche Figur geliebt und würde mir wünschen, so etwas einmal meiner Tochter zeigen zu können. Warum begreifen die Archivverwalter eigentlich nicht, daß wir Kinder von damals inzwischen ein zahlungskräftiges und -williges Publikum geworden sind?
                Hallo Ihr Fernsehveranwortlichen, wir würden gern die Fernseh-Sternstunden unserer Kindheit entweder wiedersehen oder auf DVD kaufen - WENN SIE DENN VERFÜGBAR WÄREN !!!
                • (geb. 1966) am

                  Ich liebte und liebe diese Sendung genau wie fast alle anderen, die es zu meiner Kinderzeit gab! Heute bekommen unsere Kinder leider nur bunten japanischen und bewaffneten Comic-Schrott geboten! Unsere Kinder verblöden daran! Hey, Ihr Fernsehmacher: Erinnert Euch mal an Eure eigene Kindheit! Wo bleibt denn heute die schöne, bunte und heile, fantasieanregende Traumwelt für unsere Kinder? Holt die Knaller wie Minifant und Maxifant, Hase Cäsar, Biene Maja, Wickie, Black Beauty, Follyfoot Farm, Lassie, Pippi Langstrumpf und Catweazle zurück!!! Für Jung UND Alt! Und zwar SOFORT!!!!
                  • (geb. 1968) am

                    was waere aus unserer Generation ohne Armin Maiwald geworden????
                    • (geb. 1966) am

                      Ach was hab ich diese Sendung geliebt.... aber eins weiss ich nicht mehr ganz genau. Es gab da mal so eine Verkehrserziehungsfigur... die hüpfte immer so seltsam. Weiss jemand noch, wie sie hiess?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Spatz vom Wallrafplatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Spatz vom Wallrafplatz – Kauftipps

                      Auch interessant…