Der Polizeichef

    Der Polizeichef

    USA 1991–1995 (The Commish)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1994 PRO 7

    Tony Scali ist der hoch geachtete Leiter einer Polizeidienststelle in dem New Yorker Vorort Eastbridge. Auch wenn der übergewichtige, schon ergraute Scali auf den ersten Blick wie ein kleiner Beamter wirkt, macht ihm in punkto Ermittlungen keiner so leicht etwas vor. Der „Commish“, wie der Commissioner von seinen Männern genannt wird, zieht dabei unorthodoxe Methoden grundsätzlich aller Gewalt vor. Privaten Rückhalt findet er bei seiner Frau Rachel und seinem Sohn David … (Text: Kabel 1)

    Der Polizeichef auf DVD

    Der Polizeichef – Community

    Nadine75 (geb. 1975) am 22.05.2013: Ich hoffe auch das es die Serie bald auf DVD gibt
    Markus (geb. 1973) am 17.02.2010: Ich sehe den Polizeichef und seine Methoden sehr gerne und hoffe, das bald eine veröffentlichung auf DVD geplant ist.
    Heike (geb. 1964) am 04.02.2010: Super endlich kommt die Serie auf Kabel-eins-classic.
    Irina (geb. 1969) am 27.07.2008: Es ist eigentlich schade das es nicht alle Serien auf den Deutschen DVD Markt schafen . Diese Serie gehört eigentlich dazu. Ich haben die Serie mir sehr gerne angeschaut und keine Folge ausgelassen. Am meisten hat mir der SchauspilerTony Scali gefallen.
    Vanessa (geb. 1984) am 26.04.2006: Ich hab die Serie auf Kabel 1 als 12-13 Jährige geliebt, hab sie mir jede Woche angeguckt, war richtiger Fan. Ich finde es wirklich schade, dass es sie nicht mehr gibt. Tony Scali hat etwas sympatisches ansich, dass die Serie für mich zu einer der besten Krimiserien macht. Hoffentlich läuft sie mal wieder, oder es gibt die DVD's bald für den deutschen DVD-Spieler. Lg

    Der Polizeichef – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1994–1997 (Pro Sieben); 1996–1997 (Kabel 1). 88 tlg. US Krimi-Familienserie von Stephen J. Cannell und Stephen Kronish („The Commish“; 1991–1995).

    Tony Scali (Michael Chiklis) ist der unorthodoxe Polizeichef des Reviers Eastbridge in New York. Er ist mit Rachel (Theresa Saldana) verheiratet. Sie haben einen Sohn im Teenageralter, David (Kaj-Erik Eriksen), und bekommen später noch eine Tochter namens Sarah (Diana und Justine Cornborough). Bei ihnen wohnt außerdem Tonys Schwager Arnie Metzger (David Paymer).

    Tonys Kollegen auf dem Revier sind Stan Kelly (Geoffrey Nauffts), der später während eines Einsatzes getötet wird, Irv Wallerstein (Alex Bruhanski), Ricky Caruso (Nicholas Lea), Carmela Pagan (Gina Belafonte), William Frawley (Phil Peters), Paulie Pentangeli (John Cygan), Cyd Madison (Melinda McGraw), Ronnie Lopez (Jason Schombing) und Jon Hibbs (Ian Tracey).

    Eine der wenigen Polizeiserien, in denen das Familienleben der Hauptfiguren annähernd so viel Platz einnahm wie die Ermittlungsarbeit. Jede Folge war eine Stunde lang. 1997 liefen neue Folgen der Serie parallel sowohl auf Pro Sieben als auch bei Kabel 1.

    Auch interessant …