Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Commissioner Tony Scali weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht: Erst werden drei seiner Mitarbeiter ermordet, dann bricht ein Hungerstreik im Gefängnis aus. Ein Komitee der Stadtverwaltung macht ihm ebenfalls zu schaffen, und seine Frau Rachel wünscht sich ein weiteres Baby. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Im Fall der ermordeten Polizisten verfolgt Tony Scali eine heiße Spur. Sie führt ihn zu dem ehemaligen Polizisten Carl Slack. Nach zähen Verhören gesteht Carl die drei Morde. Aber er hat diese nur im Auftrag begangen. Tony stellt dem Urheber eine Falle. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    Ein Untersuchungshäftling bringt sich in der Zelle um. Commissioner Tony Scali und seine Mitarbeiter geraten ins Kreuzfeuer der Kritik. Auch zu Hause geht alles drunter und drüber: Tony sucht händeringend nach einem neuen Haus für seine Familie. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (49 Min.)
    Commissioner Tony Scali fahndet nach einem Weihnachtsmann, der mehrere Frauen brutal vergewaltigt hat. Als zwei seiner Beamten ihren Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, tobt Scali vor Wut. Kurzentschlossen teilt er sich selbst für den Nachtdienst ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (48 Min.)
    Rachel ist geschockt. Sie glaubt Tony nicht, dass sich ausgerechnet ihr Kollege Jim Hollister an kleinen Mädchen vergreifen soll. Hollister wurde vor kurzem erst zum Lehrer des Jahres gewählt. Doch ihr Mann soll recht behalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)
    Bei Commissioner Scali gehen Morddrohungen ein. Zur Sicherheit lässt er seine Familie unter Polizeischutz stellen. Der psychopatische Künstler Si Prince könnte ihm nach dem Leben trachten. Denn den hatte Tony vor Jahren hinter Gitter gebracht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (48 Min.)
    Polizeichef Tony Scali lernt bei einem Einbruch die hübsche Michele Carmen kennen. Schon bald gewinnt er den Eindruck, dass sie sich in ihn verliebt hat. Als sie ihn wieder einmal um Hilfe bittet, reagiert er nicht. Das soll er jedoch schon bald bereuen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (48 Min.)
    Commissioner Tony Scali kämpft an allen Fronten: Er schlägt sich mit dem gewalttätigen Polizisten Pete Cody herum und bekommt zudem einen Theoretiker vor die Nase gesetzt, der radikale Kürzungen im Polizeibudget durchführen will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Der Mordfall Claudia Henderson steht kurz vor der Aufklärung. Doch der Hauptverdächtige, Claudias Freund Jeffrey, macht Commissioner Scali einen Strich durch die Rechnung. Denn sowohl Jeff als auch sein Zwillingsbruder Greg gestehen den Tat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (48 Min.)
    Mehrere Landstreicher werden ermordet. Tony Scali ist fest davon überzeugt, dass er es mit ein- und demselben Täter zu tun hat. Bei seinen Ermittlungen macht er eine grausige Entdeckung. Rachel untersützt ihn derweil bei der Ausrichtung des Commissioner-Balls. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.12.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (47 Min.)
    Kurz vor Weihnachten untersucht Tony Scali den Tod einer 69-Jährigen. Alles deutet darauf hin, dass sie von ihrem Ehemann oder dem Sohn umgebracht wurde. Eine Stadtstreicherin macht Tony zudem das Leben schwer. Sie hat ihr Quartier in der Weihnachtskrippe aufgeschlagen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.12.1991ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (47 Min.)
    Wieder wurde ein Lastwagenfahrer brutal überfallen. Scalis engster Mitarbeiter, Detective Wallerstein, steigt in die Ermittlungen ein. Als er die Gangster stellt, liefern die sich ein Feuergefecht. Wallerstein stirbt in ihrem Kugelhagel. Tony will die Täter. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.01.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (47 Min.)
    Tony Scali entdeckt bei seinem Besuch in einem vietnamesischen Restaurant, dass der Besitzer von seinen Landsleuten erpresst wird. Während Tony der Bande eine Falle stellt, versucht Stan – als Pizza-Lieferant verkleidet – eine Reihe von Überfällen aufzuklären. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 18.01.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (47 Min.)
    Ein Raubüberfall weckt in Laura Daley Erinnerungen, die 35 Jahre zurückliegen. Als Fünfjährige wurde sie Zeugin, wie ihr Bruder brutal erschlagen wurde. Nach ihren Hinweisen konzentrirrt sich der Verdacht auf einen Mann, der inzwischen katholischer Priester ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.02.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (48 Min.)
    Tony in Nöten: Als neuer Coach des Basketballteams macht er sich bei seinem Sohn und dessen Freunden unbeliebt. Zudem muss er einen brutalen Raubmord an einer jungen Frau aufklären. Der einzige Zeuge ist ihr kleiner Sohn Mark. Doch der steht unter Schock. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.02.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (48 Min.)
    Der rechtsradikale Demagoge Godfrey plant einen Marsch durch ein überwiegend von Schwarzen bewohntes Viertel: Eine Provokation ohnegleichen! Tony gerät in einen schweren Konflikt. Obwohl er Godfreys radikale Parolen hasst, muss er ihm Personenschutz gewähren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.02.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (48 Min.)
    Bei der Eastbridge Polizei ist die Hölle los. Polizist Stan Kelly gerät in Lebensgefahr. Ein Verrückter hat ihm eine Bombe in seinen Anrufbeantworter eingebaut. Indessen macht eine hübsche junge Fotografin Jagd auf „starke Bullen“. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.03.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (46 Min.)
    Commissioner Scali und sein Freund Paulie ermitteln in einem Fall von Brandstiftung. Unternehmer Martin Belzer kam dabei ums Leben. Für die Gattin ein verdächtig lohnender „Unfall“. Ihr steht nämlich eine Lebensversicherung in Höhe von acht Millionen Dollar ins Haus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.03.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (48 Min.)
    Ein kleiner Ganove gibt Tony einen wertvollen Hinweis auf zwei brutale Verbrecher. Richter Scott verweigert jedoch den Haftbefehl. Der völlig perplexe Tony geht zum Angriff über. Er ahnt nicht, dass die Gangster den Richter in der Hand haben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.04.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (47 Min.)
    Paulie schleust sich in eine Bande von Waffenschiebern ein. Aber der große Covelle, ein neuer Stern am Mafia-Himmel, geht ihm und Tony durch die Lappen. Nur zwei Kleinganoven gehen ihnen ins Netz. Die aber will Covelle beseitigen lassen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.05.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (47 Min.)
    Commissioner Tony Scali versucht, einen Vollstrecker zu fassen. Der Unbekannte hält sich für den Arm des Gesetzes. In Selbstjustiz rächt er ungesühnte Verbrechen. Zur gleichen Zeit wird ein angesehender Professor unter Mordverdacht verhaftet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.05.1992ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (48 Min.)
    Tony kann es nicht glauben. Ausgerechnet Mike Cermak, ein guter Freund der Scalis, soll mit Drogen handeln. Während der Ermittlungen wird Mike tot aufgefunden. Offenbar hat er sich eine Überdosis gespritzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.05.1992ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Polizeichef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…