Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1974 ARD

    Während einer kriegerischen Auseinandersetzung in Indien raubt der britische Oberst Herncastle einen wertvollen Diamanten von der Stirn einer Mondgott-Statue. Der Diamant bringt dem Offizier aber nur Unglück: Aus der Armee verstoßen, von der Familie und Gesellschaft geächtet, lebte Herncastle in Furcht vor der Rache der Inder. Etwa 30 Jahre später überreicht der junge Franklin Blake jenen Edelstein Jane Verinder zu ihrem achtzehnten Geburtstag. Der Oberst hat ihn seiner Nichte Jane vermacht. Im Hause Verinder löst der kostbare Stein Unbehagen aus – mit Recht, wie sich bald zeigt. (Text: Funk Uhr 51/1974)

    Der Monddiamant – Kauftipps

    Der Monddiamant – Community

    Steffi (geb. 1974) am 26.03.2011: Der Rote Schal gibts inzwischen auf DVD zusammen mit die Frau in Weiss in einer Box, die andere Serie die du suchst, kenn ich leider nicht.
    marleen am 07.05.2008: ich suche schon länger nach diesem Film, sowie auch nach "Der rote Schal" und "Die Affäre lerouge". wenn jemand weiß wie man die Filme bekommen könnte, würde ich mich sehr über eine Infmormation freuen :)

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Der Monddiamant – Kauftipps