Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Der König“ startete am 14.02.1996 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Hübner wird zu einem Banküberfall mit Geiselnahme gerufen. Er entschließt sich zu einem gewagten Schritt und versucht, die Bank durch einen Hinterausgang zu betreten. Es gibt Tote. Hübner wird vom Dienst suspendiert. Jetzt schaltet sich der König ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2 (46 Min.)
    Ein Betrunkener taumelt auf die Straße und stürzt vor einen Linienbus. Der Mann überlebt den Unfall nicht. Der Gerichtsmediziner entdeckt eine Pfeilspitze im Herzen des Toten. Hübner und der König kommen ins Grübeln. War der Sturz wirklich ein Unfall? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3 (46 Min.)
    Bauunternehmer Weirich hat Selbstmord begangen. Kurz darauf werden drei Bamberger Bauunternehmer ermordet. Wer gab dem Killer den Auftrag? Und welches Motiv steckt dahinter? König und Hübner ermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Unbekannte überfallen einen Geldtransporter. Der Fahrer wird dabei getötet, der Beifahrer kommt mit Verletzungen davon. Der König schaltet sich in die Ermittlungen ein. Er hatte dem Vorbestraften Dirk Walz die Stelle als Beifahrer des Fahrzeugs verschafft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
    Die HIV-positive Monika Rittling wird tot in ihrer Garage gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch kurz darauf wird Monikas Liebhaber, der Moderator Frank Steiln, während einer Sendung erschossen. Stein hatte Monika infiziert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6 (47 Min.)
    Bei Unfallopfer Richard Wöllner werden zwei Polaroids gefunden, die eine tote Frau zeigen. Sie liegt in einem provisorisch ausgehobenen Grab im Wald. Hübner und König ermitteln. Tatsächlich finden sie die auf dem Foto abgebildete Stelle. Doch die Leiche ist weg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7 (47 Min.)
    Die junge Tanja Dengel ist brutal vergewaltigt und ermordet worden. Ihr Freund Mathias glaubt, den Täter gefunden zu haben und will Rache nehmen. Können König und Hübner das verhindern? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Ein psychisch krankes Mädchen wird nach einem Discobesuch entführt. Im Wegfahren streift der Täter einen Betrunkenen, der sich einen Teil der Autonummer merken kann. Der König setzt auf die Hilfe eines Hypnotiseurs. Tatsächlich hat er bald eine Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Polizeichef Dr. Kunze wird bei einem Schäferstündchen angeschossen. Der Fall ist brisant, denn Kunze ist verheiratet. Er verlangt, dass man ihn für tot erklärt und den Täter verdeckt sucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Der Hotelier Bachschuster ist gegen die Verbindung seiner Tochter Sylvia mit Wolfgang Bast. Kurz nach einem heftigen Streit wird der junge Mann tot aus dem Wasser geborgen. König spürt, dass der Hotelier ihm etwas verschweigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11 (46 Min.)
    Paul Wollweber, der gerade eine siebenjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird betrunken neben der Leiche einer Prostituierten gefunden. Zeugen und Indizien sprechen gegen ihn. Doch der König erkennt Ungereimtheiten in der belastenden Beweisführung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    In der „Traube“ wird eingebrochen und Geld gestohlen. Bauunternehmer Schmiedinger hat in der Nacht das Auto vor dem Lokal stehen lassen. Seine Tochter Silvia, die den Wagen abholt, verunglückt auf der Heimfahrt tödlich. Jemand hat die Bremsen manipuliert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13 (47 Min.)
    Eine Marienstatue wird gestohlen. Die Polizei ermittelt nicht, weil der Wert der Madonna zu gering sei. Pfarrer Meinhardt bittet König um Hilfe. Der wird das Gefühl nicht los, dass Restaurators Wilhelmi mehr von dem Diebstahl weiß, als er zugeben will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14 (46 Min.)
    Die Bamberger Lokalzeitung verkündet in einer Todesanzeige das Ableben von Hannes König. Dieser erfreut sich jedoch bester Gesundheit. Hübner findet heraus, dass ein Häftling, den König lebenslang hinter Gitter gebracht hat, Urheber des makabren Textes ist. Eine Morddrohung? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.1996Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…