Kommentare 1–10 von 13

  • am

    Hab gelesen es sollen noch 3 lose Folgen von der König existieren oder mal gelaufen sein...weiss da einer was von?
    • (geb. 1967) am

      HAllo . Ich habe nun nach x Jahren die komplette Serie auf DVD. Ich bin gebürtige BAmbergerin, lebe aber auf Teneriffa. Ich habe nur eine Frage noch: Es wurde auch mal in Rossdorf/a.Forst gedreht, da zu der Zeit wohnte ich dort, aber ich weiss nicht welche Folge es war. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke
      • (geb. 1961) am

        Ich hätte 12 Folgen auf VHS. Suche auch noch den Rest.

        Zu den Drehorten:

        Busfahrt richtung Frensdorf. Bus wird an der Abzweigung Pettstadt von Hübner gestoppt.

        "Traube" => Bamberger "Mahrs"-Bräu

        "Disco Ekstasy" = Gibts nicht. Dazu wurde ein Hauseuingang in der Innenstadt mit neonlichtern versehen. Die Innenaufnahmen wurden im "Romantica" am Berliner Ring gedreht.

        In der Folge "Herz aus Gold" wurden die "nachtbarszenen" in der damaligen Kellerdiscothek "Le Train" gedreht.
        Die Schlussszene im steinbruch spielt im alten Steinbruch bei Ludwag (<Heiligenstadt) heute Naturschutzgebiet.
        Die diversen Nonnenklöster etc. wurden zumeist im Kloster "Michaelsberg" gedreht.
        Einige Aufnahmen wurden im Bamberger Dom gedreht
        Die Schreinerei in "Die sünden der Väter" befindet sich unterhalb der Sandstraße am Regnitzufer unweit der JVA.
        Die metzgerei "Kalb" Gibt es tatsächlich in der gezeigten Form. Sie befindet sich in bamberg "Theuerstadt".
        Das "Polizeipräsidium" wurde im ehemaligen Telekomzentrum gegenüber dem landgerichtsgebäude untergebracht, da dem Produktionsteam die "echte" Polizeiwache in der Schildstraße ZU modern war.
        Die Polizei in der Serie und die Streifenwagen waren alle echt.
        Die Innenaufnahmen im gefängnis mit den Wandelgängen wurde im Jugendgefängnis in Ebrach gedreht
        In der "Fechtfolge" wurde in der JVA bamberg in der Sandstraße gedreht.
        Viele Aufnahmen entstanden auch am ZOB.
        Der Weinberg gehörte wirklich Günmther Strack und erstreckt sich über dem Ort "Krassolzheim" in Mittelfranken. (Ca. 60 km von Bamberg weg !!!)
        Es gibt keine Buslinie von bamberg nach Iphofen (Entfernung ca. 80 km)
        Sehr viele Szenen wurden auch am "Kranen" und am "alten bamberger Rathaus" gedreht.
        Der Gullideckel in der Folge, in welcher König im Kanal gefangengehalten wird, befindet sich in der sandstraße, vor der Brücke zum alten Rathaus.
        Weitere Drehorte:

        Klinikum bamberg
        Landgerichtsgebäude
        Altes Sparkassengebäude
        • (geb. 1946) am

          Hallo Chris,
          kann man diese Sendungen bei Dir mal anschauen ????

          Über eine Antwort würde ich mich freuen

          Herzliche Grüße
      • (geb. 1943) am

        Wie manche der Kommentatoren bin auch ich ein gebürtiger Bamberger, der auch in Bamberg wohnt. Ich suche auch nach DVDs oder VHS-Kassetten mit den Filmen der Serie "Der König". Ich habe versucht, die Pruduktionsfirma zu finden, sie gibt es aber nicht mehr. Sat 1 teilte mir mit, dass man keine Produktionsrechte habe. Was soll man machen? Kann denn wirklich niemnd helfen? Überall rechtliche Hindernisse: Das Bamberger Stadtarchiv hat zwar eine Privatsammlung der Serie auf VHS- Kassetten, aber man kann sie nur im Archiv anschauen, mehr nicht.
        Wenn nur jemand einen guten Rat wüsste!
        • (geb. 1988) am

          hey komme auch aus bamberg... schade das man nichts zu dieser serie findet.... früher kam sie mal ne zeitlang soweit ich mich erinnern kann auf premiere....
          weiß jemand evtl ob die als dvd auf den markt kommt?....

          soviele Tv- serien kommen auf dvd raus!!!! nur diese leider nicht.....


          lg flo
          • (geb. 2014) am

            Hallo Florian, du sucht die DVD von der SAT1 Serie der König mit Günther Strack. Die Serien gibt es bei der Drogerie Müller oder im Internet.
        • (geb. 1958) am

          ich wünsche mir den könig auf DVD
          • (geb. 1975) am

            Ich spiele als Teenager als Statist in einer Folge für 10 Sekunden mit. Leider habe ich die Folge nicht als Video. Wäre schon sensationell, wenn man irgendwo zumindest einzelne Folgen wieder sehen könnte.
        • (geb. 1972) am

          wohne 50 km vom weinberg entfernt war schon oft dort .die behausung steht noch ebenso der steintisch an dem der gute strack saß.schaue mir immer mal wieder meine dvd sammlung vom könig an-ein fränkisches evergreen
          • (geb. 1967) am

            ich was bei der Produktion des König dabei u habe u.a. Günther Stracks Wohnmobil gefahren.
            Leider komme ich nicht an die Filme ran.wer weis wo ich sie bekommen kann kann mir gerne schreiben
            jabba@applysoft.de
        • am

          Hatt den niemand die Serie oder gibts sie bald zum kaufen.würde ich mir sofort holen.
          • am

            Ja,die Serie DER KÖNIG war super hätte die auch gerne...
            • (geb. 1962) am

              Hallo
              Ich bin ein grosser fan von günther Strack und habe die Serien wo Günther mitgespielt hat auf VHS oder DVD, bin froh das wir so tolle schauspieler haben in deutschland.
              Falls hier noch Fans von ihm sind hätte ich zwei Fragen, ich suche noch Mit Leib und Seele und Hessische Geschichten, da hab ich nicht alle davon, wer kann mir helfen oder möchte sich mit mir mal austauschen, schreibt mich ruhig an. Gruss T.
              • (geb. 1964) am

                mit Leib und Seele kann ich dir weitewrhelfen bin selber Strack Fan
              • am

                Hallo Thorsten, Jahre später habe ich deine Mail gelesen. Hast du die könig Folgen auch archiviert. Wäre interessiert. Viele Grüße Angela Neumann
              • (geb. 1946) am

                gibt es von der Serie jetzt schon DVDs

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Der König auf DVD

            Auch interessant…