Staffel 1, Folge 8

  • 8. Schotten dicht, Teil 1

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Für den Empfang zu Ehren der schottischen Delegation aus der Partnergemeinde Eyenose ist Schexing bestens gerüstet. Die Freiwillige Feuerwehr steht unter Leitung von Jakob Aschenbrenner in Ausgehuniform parat, genauso der Gesangsverein, verstärkt durch die Sachbearbeiterinnen Centa Spitzauer und Traudl Meir – alle in fescher Tracht.
    Bürgermeister Andi Kaiser versucht vergeblich, einen musikalischen Willkommensgruß zu Ehren der Schotten zu perfektionieren. Erschwert wird die ganze Aktion dadurch, dass er mit dem Feuerwehrchef darüber streitet, welche Musik gespielt werden soll: „Flower of Scotland“ oder der „Bayerische Defilier­marsch“.
    Hinter verschlossener Tür versuchen Hermann Nelz und Eugen Gänselmayr noch auf die Schnelle die Geschäftsführerin Rosi Specht von der Notwendigkeit des
    Verkaufes der örtlichen Traditionsbrauerei „Gockelbräu“ an die Firma Chattan Biotec zu überzeugen. Die Firma gehört dem schottischen Indus­triellen Georg Chattan, der mit seinem Sohn Robert und einer Abordnung von Eyenose im Rathaus erwartet wird.
    Doch, wo bleiben die Schotten überhaupt? Hausmeister Pospischil und Bauhofleiter Simon Feller­meier, die sie mit dem Kleinbus vom Flughafen abholen sollten, kehren unverrichteter Dinge zurück. Doch die Schotten sind bereits gelandet und zwar im „Hummelwirt“, wo sie von Sophie Hummel bereits mit Bier abgefüllt wurden. Eine würdevolle Begrüßungszeremonie ist somit unmöglich. Doch der ver­hängnisvolle Tag ist für Andi Kaiser noch nicht vorbei: Rosi flirtet ungehemmt mit dem jugendlichen Robert Chattan und ruft damit Andis rasende Eifersucht wach. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2008Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 09.09.2019
22:45–23:30
22:45–
Do 15.11.2012
21:45–22:30
21:45–
Fr 05.06.2009
21:15–21:40
21:15–
Sa 05.04.2008
16:05–16:30
16:05–
Fr 04.04.2008
21:35–22:00
21:35–
NEU
Füge Der Kaiser von Schexing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kaiser von Schexing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kaiser von Schexing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…