Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1958) am

    Schade, jetzt ist die letzte Folge der Kultserie gelaufen. Stimmt es, dass es keine Fortsetzung geben soll? Ich meine, der Franz Xaver Bogner hätte sich dementsprechend geäußert (ich glaube es war in einem Sonntagsstammtisch im BR, bei dem er zu Gast war).

    Gerade jetzt ist die Spannung doch auf einem Siedepunkt angelangt. Die Geschichte um die Gemeinde Schexing und ihren Bürgermeister mit so einem Cliffhanger enden zu lassen, grenzt geradezu an Folter. Ich will wissen, wie es mit der bäuerlichen Interessengemeinschaft und dem geplanten Natur-/Freizeitpark weiter geht. Muss sich Nelz für seine Spekulationen verantworten? Wird die Rosi Specht zur Bürgermeisterin gewählt, was passiert dann mit dem Gockel-Bräu, bekommt der Eugen Gänselmeier endlich ein paar aufs Maul usw. usf.?

    Man sieht, es gibt unzählige Fragen, die in neuen Folgen beantwortet werden müssen.
    • am

      Mir geht es ganz genauso! Die Spannung ist auf dem Höhepunkt angelangt und dann ... kommt der Abspann!
      Franz Xaver Bogner sagte er stellt die Serie zunächst ein, aber eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Allerdings nicht in den nächsten zwei Jahren. Er möchte Zeit haben, sich wieder anderen Serien wie München 7 zu widmen, die ja auch ein paar Jahre pausiert hat.
      Ich glaube so in der Art hat er es ausgedrückt.
  • (geb. 1941) am

    als geborener Rheinländer habe ich jetzt lange unter Schexing-Entzug leiden müssen, Aber Gottseidank nimmer lang!

    Gerd Meuer
    früher ARD.Korrespondent in SCHWARZafrika...
    • (geb. 1954) am

      Diese Sendung ist einfach "SPITZE". Schade, dass jede Folge nur knapp 30 Minuten geht. Mein Bekanntenkreis und ich würden uns freuen, wenn jede Sendung mind. 3/4 Std. oder sogar 1 Stunde gehen würde und immer fortlaufend. WIR SIND ALLE SÜCHTIG NACH DIESEN FOLGEN!!!!!!
      Bitte NIE aufhören zu produzieren
      • (geb. 1982) am

        Ich hab' mal ein Interview mit Franz Xaver Bogner gesehen. In dem hat er gesagt, sie hätten einmal eine 30-minütige Folge von München7 einem Testpublikum vorgeführt und die hätten den Unterschied wohl nicht gemerkt.
        Darum ist er glaube ich beim Kaiser von Schexing auf 30 Minuten runter.
        Find' ich auch schade. Ich wusste die 45 Minuten bei München7 zu schätzen und hätte sie auch beim Kaiser von Schexing gern gehabt.
    • (geb. 1924) am

      Wir freuen uns, dass es mit dem Kaiser von Sch.. weitergeht. Wir würden uns auch im heimischen TV einmal etwas Gleichwertiges wünschen. Uebrigens: Auch das Café Meineid gehört zu unseren regelmässigen Sonntagsgästen. Hoffentlich noch recht lange. Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz.
      • (geb. 1994) am

        Ich finde diese Serie überhaupt nicht schön die schau ich nicht mehr an
        • (geb. 1970) am

          Wieder eine Superserie vom Bogner Franz Xaver!
          Da ich, wie er auch, in der kleinen Gemeinde Markt Schwaben aufgewachsen bin, lache ich natürlich vor allem darüber, dass ich so manchen Typen wiedererkenne! Auch die Namen der einzelnen Akteure finden sich teilweise im Schwabener Telefonbuch wieder. Einfach super, Franz!
          Hoffentlich laufen bald die neuen Folgen im Brundfunk oder Bronline!
          • (geb. 1964) am

            ...einfach Genial die Serie, bayerischer trockener Humor wie er sein soll. Die Dialoge noch besser und schlagfertiger als in sonstigen "Kultserien". Ein MUß für alle SerienFans. Mach weiter so Franz X. Bogner, so macht fernsehen wieder Spaß :o)
            • (geb. 1967) am

              Mit einem Wort: Genial!
              Ein Leuchtturm inmitten all der ultraflachen Programmlandschaft der öffentlich-rechtlichen Sender. Ich würde mir wieder mehr innovative, gut gemachte und qualitativ hochwertige Unterhaltung von den oben genannten wünschen. Aber ich fürchte, die werden weiter versuchen, den Privaten hinterher zu rennen ... schade. Andererseits gibt das wieder mehr Gelegenheit, die Flimmerkiste auch mal auszuschalten. Wer weiß, wofür das gut sein kann. Der "Kaiser" bleibt jedoch Pflichtprogramm für mich, eh klar.
              • (geb. 1972) am

                ehrlich gesagt,überhaupt nicht meine serie.
                da es auch keinen lokalkolorit zu münchen hat,wie münchen7, und zur freiheit kann ich nichts damit anfangen.und gert anthoff nervt einfach nur.besse ist er spielt nur eine kurze nebenrolle,wo er nicht viel sagt,obwohl ich ihn bis jetzt eigentlich mochte.und über irgendwei und sowieso brauchen wir ja sowieso nicht diskutieren.
                beste serie irgendwie und sowieso
                beste zeit insre
                beste gegend insere
                beste musik jambalaya
                geh tango

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kaiser von Schexing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Der Kaiser von Schexing auf DVD

                Auch interessant…