Der Junge mit den Goldhosen

    Der Junge mit den Goldhosen

    S 1975 (Pojken med Guldbyxorna)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1977 ARD

    6 tlg. schwed. Jugendserie nach dem Buch von Max Lundgren („Pojken med guldbyxorna“; 1975).

    Der 13 jährige Mats Nilsson (Harald Hamrell) stellt eines Tages fest, dass in den Taschen seiner alten Hose Geld ist, das nie zu Ende geht. Mats und sein Vater (Anders Nyström) kaufen sich fortan alles, was sie wollen, spenden aber auch viel für gute Zwecke. Doch natürlich sehen sie bald ein, dass Geld allein nicht glücklich macht.

    Die halbstündigen Folgen liefen dienstags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Junge mit den Goldhosen auf DVD

    Der Junge mit den Goldhosen – Community

    Matthias (geb. 1973) am 13.04.2015: Ich war mir nie sicher, wie die Serie überhaupt heißt. Ich wußte nur noch, daß da ein Junge war, der immer 10er aus der Tasche zog und verfolgt wurde... Und auf einem Boot unterwegs war... Was habe ich damals von solchen Hosen geträumt...!!!
    igelterror (geb. 1964) am 01.10.2012: Heißa, habe die Dvd vom Jungen mit den Goldhosen gesehen! Immer noch schwer up-to-date in seinen Aussagen. Der Film hat mich an eine Szene aus einem skandinavischen Kinderfilm aus der selben Zeit erinnert, Mitte der Siebziger, ich war etwa zehn Jahre alt. Also, ein Junge ist mit seiner größeren Schwester oder seinem Kindermädchen an der Meeresküste, sie zieht sich aus (und zwar nackt. Wahrscheinlich sehr progressiv damals), macht einen Köpper in die Fluten und kommt nicht mehr zurück. Sie ist ertrunken. Das war die Szene aus einer Kinderserie, die ich als sehr ruhig und elegisch in Erinnerung habe, nicht so hektisch und teilweise hyperaktiv wie den Jungen mit den Goldhosen. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein?
    Olaf (geb. 1967) am 22.07.2012: Hallo, ich habe gerade mit meinem fünfjährigen Sohn gespielt, dass er Geld zaubern kann. Dabei fühlte ich mich an eine Serie erinnert, die vor langer, langer Zeit kam. Als Kind war ich schon fasziniert davon, wenn es möglich wäre, aus einer Hose unentwegt Geld rauszuziehen. Einfach klasse! Super Serie
    Ron (geb. 1972) am 19.06.2011: Sehr lustig.... Mir ging es genauso wie vielen hier. Immer wenn ich mein Umfeld nach der Serie gefragt habe, kam nur kopfschütteln. Ausser mir kannte sie keiner. Ich war schon fast am zweifeln ob es die Serie überhaupt gab.. Kann es sein das die Serie nur einmal ausgestrahlt wurde? Fand sie auch super als Kind. Ging mir als Kind immer wieder mal durch den Kopf, wie Timm Tahler...
    André (geb. 1967) am 02.02.2011: Ich habe die Serie auch gesehen, kann mich aber ein keine Details mehr erinnern.

    Cast & Crew

    Auch interessant …