Der junge Garibaldi

    Der junge Garibaldi

    I/D/F 1974 (Il Giovane Garibaldi)
    Miniserie in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1980 ARD

    Nach jahrelangem Kampf für ein freies und geeintes Italien starb Giuseppe Garibaldi 1882 auf der Insel Caprera bei Sardinien. Der vierteilige Film schildert einige Stationen seines Freiheitskampfes. Die erste Folge zeigt, wie der junge Garibaldi Kontake mit der neuen Bewegung „La Giovine Italia“ aufnimmt, wie er verfolgt wird, sich nach Frankreich absetzt und in Abwesenheit in Italien zum Tode verurteilt wird. (Text: Hörzu 2/1980)

    Der junge Garibaldi auf DVD

    Der junge Garibaldi – Community

    Dr. Hermann Wichmann (geb. 1968) am 18.04.2011: Ich kann mich nur noch schwach an diese Serie erinnern. Eine Szene habe ich noch im Kopf: Irgendwo in Südamerika freuten sich Rekruten über ihre schönen weißen Uniformen, nach Beginn der Kampfhandlungen begann das Wehklagen. Habe mich schon damals gefragt, was die wohl erwartet hatten. Würde die Serie gerne einmal wiedersehen

    Cast & Crew