Der Geisterreiter

    Der Geisterreiter

    Abenteuer in Island

    FIN/IS/S/F/D 1997 (A Legend to Ride)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1998 Der Kinderkanal

    Auf einer einsam gelegenen Pferdefarm im Norden Islands herrscht große Aufregung. Man erwartet eine internationale Gruppe von Abenteuerurlaubern, die einen einwöchigen Pony Trek gebucht haben. Der vor kurzem gestorbene Besitzer der Farm hat diese Form von Tourismus bisher organisiert. Jetzt kümmern sich seine Witwe Vala und die beiden Söhne Bjarni und Ragnar um die Vorbereitungen. Unter den angereisten Gästen befinden sich zwei jungen Mädchen. Die eher zurückhaltende Finnin Kaisa ist eine große Pferdeliebhaberin, während die freche Französin Anette nicht nur wegen der reizvollen Landschaft angereist ist, sondern eher wegen der jungen nordischen Männer. Bjarni, der ältere der beiden Brüder, erklärt der Gruppe, dass man auf den Spuren des berühmt-berüchtigten Skelett-Treks reiten will. Erste Station ist ein alter Bauernhof, der vor vielen Jahren einmal dem legendären Glumur Blackhat gehört haben soll. Und schon beginnen die ersten geheimnisvollen Ereignisse ihren Lauf zu nehmen. (Text: KiKa)

    Der Geisterreiter – Community

    #856870 am 22.09.2011: Hi, hast du die Videokassete mit dem Film noch? könnte man sich da evtl. austauschen? Grüssle Chrissy
    #856870 am 22.09.2011: Halli Hallo, ich suche auch nach diesem Film und finde nichts habe heute aus der Verzweiflung herraus mal die TV Sender angeschreiben auf denen er lief. Hatte diesen Film auch auf DVD aber meine Familie hat ihn Überspielt, es fehlen die ersten 40 Minuten. Wenn irgendwer diesen Film hat bitte melden. Danke
    Jul (geb. 1994) am 15.08.2011: auch meine wenigkeit such den film, wir hatten ihm mal auf videokassete aber die hat sich dann nach dem 2000-mal anschaun aufgelöst :( hatt irgendjemand eine idee wo man den film herkriegen könnte?
    Liene (geb. 1990) am 18.05.2010: Grrrr......seit Jahren will ich den Geisterreiter mal wieder sehen aber die strahlen den einfach nirgendwo mehr aus......... Dann sollen sie ihn wenigstens mal auf DVD veröffentlichen. Ich habe diese Serie sooooooo geliebt. Wenn irgendjemand infos hat bitte bitte bescheid geben. LG Liene
    Rotkelchen (geb. 1987) am 17.04.2009: Also ich hab ihn auch aufgenommen als er im fernsehen gelaufen ist. Und er war am Stück und jetzt hab ich erfahren das es eine Serie war über 6 Folgen, aber bei mir war das ein ganzer Film der dort lief. Sind die 6 Folgen länger als der ganze Film am Stück????

    Cast & Crew