2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Kochen ist ein Kinderspiel! In den beiden zweistündigen Spezialausgaben ‚Das perfekte Kinder Dinner‘ am 27.12 und 28.12. um 18:00 Uhr beweisen acht Hobbyköche zwischen 10 und 14 Jahren, dass sie für ihr Alter schon einiges auf der Pfanne haben. Die kleinen Gourmets treten jeweils in Vierergruppen gegeneinander an und lassen mit ein wenig Unterstützung ihrer Eltern vom Rinderfilet mit Risotto und Gemüsebeilage bis zum Roastbeef auf italienischem Landbrot an Salat und Aioli keine kulinarische Köstlichkeit aus. Nur die Tischgespräche in beiden Dinner-Runden machen deutlich, dass Kinder am Werk sind: Taschengeld ist hier ebenso Thema wie Berufswünsche, Haustiere, Erwachsene und die erste Liebe.
    Bewertet werden sie für ihre Gastgeberleistung von den drei Gästen aber wie die Großen – mit 0 bis 10 Punkten. Welche beiden Kinder aus den zwei Dinner-Runden als Sieger hervorgehen und sich über die Siegprämie von 600 Euro freuen können, erfahren die kleinen Hobbyköche aber erst am jeweils letzten Gastgebernachmittag. Doch auch für die anderen Nachwuchs-Gourmets gibt es keinen Grund traurig zu sein, denn mit leeren Händen geht keiner nach Hause: Der Zweitplatzierte bekommt 300 Euro, der Drittplatzierte 200 Euro und der Viertplatzierte 100 Euro. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012VOX
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das perfekte Kinder Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…