Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Das Model und der Schnüffler“ startete am 02.05.1990 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Wieder einmal sitzen Maddie und David finanziell in der Klemme: Ausgerechnet jetzt, wo sie ohnehin kaum Aufträge haben, verlangt das Finanzamt eine Steuernachzahlung von 35.000 Dollar. Da kommt es wie gerufen, dass überraschend Davids Bruder Richard auftaucht, der im Gegensatz zu diesem keine Geldschwierigkeiten zu kennen scheint. Großzügig will er mit 100.000 Dollar aushelfen. Was er nicht erzählt: Diese Summe gehört eigentlich einem Drogenhändler … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 24.09.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Maddie und David werden diesmal mit einem besonders geheimnisvollen Fall konfrontiert: Eine verschleierte Frau taucht in ihrer Detektei auf und behauptet, vor Jahren Opfer eines Säureattentats geworden zu sein. Ein enttäuschter Liebhaber habe den Anschlag verübt, doch trotz ihres entstellten Gesichts habe ihr damaliger Verlobter sie geheiratet. Zugleich hätte sie jedoch ihren Liebhaber nie vergessen – nun sollen Maddie und David ihr helfen, ihn wiederzufinden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 01.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Maddie war vor einiger Zeit von einem korrupten Finanzverwalter um ihr Vermögen gebracht worden – erst dieser Umstand war es, der sie mit David und dessen damals maroder Detektei in Verbindung gebracht hatte. Nun erfährt sie durch Zufall, wo sich der Finanzbetrüger aufhält: in Buenos Aires nämlich, wo er – offensichtlich mit Maddies Geld – ein florierendes Spielkasino aufgebaut hat. Zusammen mit David sinnt Maddie nun auf einen Weg, ihr Vermögen zurückzubekommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 08.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    Ein dramatischer Fall, der vor fast vierzig Jahren die Gemüter erregte, sorgt auch heute noch für Auseinandersetzungen zwischen Maddie und David: Damals wurde der Mann einer Nachtklubsängerin ermordet. Die Künstlerin und ihr Geliebter wurden beide zum Tode verurteilt, obwohl nicht sicher war, dass sie den Mord wirklich gemeinsam begangen hatten. Maddie und David haben beide ihre eigene Version des Tathergangs, und wie so oft, klaffen ihre Ansichten dabei weit auseinander … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 15.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    Im Büro von Maddie und David taucht die Mutter des Konzertpianisten Clark Greydon auf. Verzweifelt berichtet sie, dass ihr Sohn entführt worden sei, und bittet die beiden, in die Lösegeldverhandlungen einzusteigen. Die Detektive finden jedoch heraus, dass Greydon die Entführung selbst inszeniert hat, um mit dem „Lösegeld“ seine Spielschulden zu bezahlen. Doch gerade als sie glauben, den Fall abschließen und zu den Akten legen zu können, wird Greydon tatsächlich entführt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 29.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Kein Auftrag wie jeder andere für Privatdetektiv David Addison: In der „Blue Moon“-Detektei taucht die schöne Gillian auf, mit der er vor Jahren zusammen war und die ihn wegen eines schwerreichen Mannes verlassen hatte. Zunächst will Gillian nur, dass David nach einem gestohlenen Schmuckstück fahndet, doch im Laufe der Arbeit stellt sich heraus, dass sie sich vor ihrem Ehemann fürchtet. Es sieht ganz so aus, als trachte Davids ehemaliger Nebenbuhler ihr nach dem Leben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 12.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Das Detektivbüro „Blue Moon“ bekommt einen wirklich märchenhaften Auftrag: Eine junge Irin bittet Maddy und David um Schutz vor einem Mann, der sie verfolgt und ihr einen Topf voll Gold wegnehmen will. Sie sei nämlich ein schatzhütender Kobold! Gegen Maddys Widerstand übernimmt David den Fall – und kurz darauf gerät das Weltbild der beiden massiv ins Wanken … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 19.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)
    Privatdetektivin Maddie Hayes wird in eine mehr als mysteriöse Geschichte hineingezogen: Der Maler Philip Wright erschießt sich nach der Fertigstellung seines letzten Bildes, das den Titel „Charlies Schatz“ trägt. Als sie in Wrights Atelier recherchiert, stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, dass das Bild ein Porträt ihrer selbst ist, obwohl sie den Künstler überhaupt nicht kannte! Kurz darauf taucht der Bruder des Toten bei ihr auf und will einen Blick auf das Bild werfen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 26.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
    Maddie hat das Angebot eines Großkonkurrenten angenommen und die Blue-Moon-Detektei an diesen verkauft. Außer sich vor Wut, beschließt David, sein eigenes kleines Detektivbüro zu gründen. Als er einen jungen Mann kennen lernt, dem Telefonnummern gestohlen wurden, welche für dessen Chef äußerst wichtig sind, sieht David seine Chance gekommen: Zufällig nämlich ist der Sicherheitsberater jenes Chefs genau der Großkonkurrent, der die Blue-Moon-Detektei gekauft hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 10.12.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    David hat die Idee, ein so genanntes „Weihnachtstelefon“ in der Detektei einzurichten, um so endlich wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Doch das dauernde Klingeln ist nicht das einzige, was die Detektive auf Touren bringt: Ihre Sekretärin Miss DiPesto findet in ihrer Wohnung ein ausgesetztes Kleinkind. Recherchen ergeben, dass die Mutter des Kindes im Verdacht steht, ihren Mann getötet zu haben. Da schalten sich zwei zwielichtige Gestalten in die Untersuchungen ein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1992Tele 5Original-TV-PremiereDi 17.12.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Diesmal werden Maddie und David mit einem Fall konfrontiert, der gar nicht zu ihren Aufgaben gehört: Ein Klient namens Tupperman will, dass die zwei eine Frau für ihn finden! Doch obwohl sie eine Detektei und keine Heiratsvermittlung führen, machen sie sich mit Feuereifer auf die Suche nach der Richtigen – wobei ihre Vorstellungen allerdings weit voneinander abweichen. Das führt dazu, dass sie schließlich zwei Heiratskandidatinnen für Tupperman haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 14.01.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Die Assistentin von Maddie und David, Agnes DiPesto, steuert auf eine mittlere Krise zu: Sie klagt über ihren Job, sie klagt über ihr Leben und findet alles langweilig. Um sie aufzumuntern, schicken die beiden ihre gute Seele auf einen Detektiv-Kongress, der einmal im Jahr mit großem Bankett und Ball stattfindet. Das Ergebnis übertrifft Maddies und Davids Erwartungen bei weitem: Nicht nur, dass Agnes sich gut amüsiert, sie lernt auch einen faszinierenden Mann kennen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 21.01.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)
    Maddie und David werden in ihrer Detektei von einer Witwe aufgesucht, die ein äußerst ungewöhnliches Anliegen hat: Sie bittet die beiden, sie vor ihrem verstorbenen Mann zu schützen! Der Verblichene, ein berühmter Entfesselungskünstler, der bei einem seiner gefährlichen Auftritte ums Leben gekommen war, hatte nämlich zu Lebzeiten damit gedroht, von den Toten aufzuerstehen! Damit wollte er sich an seiner Frau dafür rächen, dass sie ihn mit einem anderen betrogen hatte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 11.02.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)
    Maddies Eltern, Alex und Ginny Hayes, sind zu Besuch in L.A. Maddie ist nervös, denn sie hat die beiden lange nicht mehr gesehen. Bei einem Gespräch unter vier Augen vertraut ihre Mutter ihr an, dass sie glaubt, Maddies Vater habe eine Affäre. Maddie kann es nicht fassen – doch als David Mr. Hayes heimlich folgt, stellt er fest, dass dieser tatsächlich ein Hotelzimmer mit einer anderen Frau teilt. Maddie ist am Boden zerstört, aber sie will ihrer Mutter die Wahrheit sagen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 18.02.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)
    Als Maddie und David Besuch von dem 90-jährigen, schwer kranken Lawrence Everett erhalten, haben sie Mitleid und möchten ihn in seinem Anliegen, so bizarr es auch auf den ersten Blick scheint, unterstützen: Everett will sterben, hat aber nicht die Kraft, Selbstmord zu begehen. Deshalb hat er jemanden engagiert, der sein Lebenserhaltungssystem abschalten soll – und für diese selbst gewählte „Hinrichtung“ braucht er einen Zeugen. Beim Versuch zu helfen tappt David in eine Falle … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 11.03.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)
    Maddie und David haben Grund zum Feiern: Genau ein Jahr lang teilen sie sich jetzt die Detektei. In Sektlaune wollen sie auf das Jubiläum anstoßen, doch die Stimmung wird schnell getrübt, als Maddie David sagt, was sie von seinen detektivischen Fähigkeiten hält. Als David kurz darauf durch Zufall die Prostituierte Toby kennen lernt, die ihm geheime Infos von einem guten Kunden zukommen lässt, avanciert er jedoch in kürzester Zeit zum Spitzendetektiv … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 01.04.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)
    Der Geschäftsmann Roger Clemens ist über den Tod seiner Frau erschüttert. Sie stürzte mit ihrem Wagen von einer Klippe. Clemens ist so verzweifelt, dass er einen Killer beauftragt, ihn innerhalb der nächsten 72 Stunden umzubringen. Doch dann geschieht etwas Unfassbares: Als Clemens aus dem Fenster schaut, meint er, seine verstorbene Frau über die Straße gehen zu sehen. Er erscheint in der Detektei von Maddie und David und gibt den beiden den Auftrag, den Killer zurückzuhalten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 29.04.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)
    Camille Brand ist eine kleine Trickbetrügerin, die sich mit Taschendiebstahl und ähnlichen Delikten durchs Leben schlägt. Als sie eines Tages auf der Flucht vor der Polizei einen Mann niederrennt, wird sie über Nacht zur Nationalheldin – denn bei dem Mann handelt es sich um einen Attentäter, der gerade einen Politiker erschießen wollte. David möchte Camille, die nun eine Berühmtheit ist, als Zugpferd für seine Detektei gewinnen. Doch das erweist sich als keine gute Idee … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 13.05.1986ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Model und der Schnüffler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…