Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Das Model und der Schnüffler“ startete am 10.10.1990 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
    Dave hat seit Jahren nichts mehr von seinem Vater gehört, doch eines Tages, als er gerade aus dem Urlaub in Mexiko zurückgekehrt ist, steht er plötzlich vor seiner Tür. Er will Dave mitteilen, dass er wieder heiraten wird und wünscht seinen Sohn sogar als Trauzeugen! Dave sagt zu, doch als er auf einer Party die Frau kennen lernt – die deutlich jünger als sein Vater ist -, muss er seine Zusage zurücknehmen. Er kennt die Frau nämlich, und zwar besser, als allen lieb sein kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
    Während eines heftigen Streits erschlägt der Geschäftsmann James Bower seine Ehefrau Melissa im Affekt. Als ihm klar wird, was er getan hat, zerrt er die Leiche in Panik in einen Wald und verscharrt sie dort. Doch schon am nächsten Tag erhält er einen Anruf von Melissa – offenbar versucht die nur scheinbar Tote, ihn in den Wahnsinn zu treiben. In seiner Verzweiflung gesteht Bowen alles Maddie und Dave und bittet sie, ihm zu helfen und die Anrufe zurückzuverfolgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    Als sich Maddie Hayes eines Tages gegenüber David darüber beklagt, dass es keine Männer mehr gäbe, die einen romantischen Abend gestalten könnten, ist das für David natürlich eine Herausforderung! Er will ihr das Gegenteil beweisen und lädt sie in ein klassisches Konzert ein. Doch die Eintrittskarten werden vertauscht, und der Abend beginnt chaotisch. Dann kommt es noch ärger: Maddy und David werden in einen Kriminalfall hineingezogen – ihr Job verfolgt sie wieder einmal … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 14.10.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    Gail Woodley, eine verheiratete Frau, erhält seit einiger Zeit anonyme Liebesbriefe. Der unbekannte Verehrer ist so hartnäckig, dass sie ihm schließlich antwortet – eine Briefbeziehung entsteht, ohne dass Gail etwas über den Absender erfährt. Doch dann erhält der Inhalt seiner Briefe plötzlich bedrohlichen Charakter, und Gail möchte die Korrespondenz abbrechen. Dazu braucht sie die Hilfe von Maddie und David … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Pater McDonovan will sein Priesteramt niederlegen und heiraten. Seine Auserwählte ist angeblich selbstmordgefährdet. David und Maddie sollen sie beschatten. (Text: Hörzu 46/1990, S. 91)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 11.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    Voller Mitgefühl erfüllt Maddie Davids Bitte um einen freien Tag – wegen einer Beerdigung in New York. Als Maddie erfährt, dass David sich dort mit seiner Ex-Frau trifft, platzt ihr der Kragen: David hat ihr nie von dieser Ehe erzählt. (Text: Hörzu 47/1990, S. 83)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    David und Maddie spielen mal wieder „Der Widerspenstigen Zähmung“. Nebenbei geraten sie auch noch in einen Kriminalfall. (Text: Hörzu 48/1990, S. 91)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 25.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)
    Maddie hat entschieden, dass die Blue-Moon-Detektei auch über Weihnachten arbeitet. David stellt sich auf die Seite der empörten Angestellten. (Text: Hörzu 49/1990, S. 85)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 16.12.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Zwischen Maddie und David kriselt es – und zwar gewaltig. Sogar die Lösung des obligatorischen Kriminalfalls scheint gefährdet zu sein. Die Öffentlichkeit nimmt Anteil – vertreten durch die bekannte Fernsehreporterin Rona Barrett. (Text: Hörzu 50/1990, S. 89)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    David und Maddie weisen eine Kundin ab, die glaubt, Gespenster zu sehen. Telefonistin Miss Topisto wittert ihre Chance … (Text: Hörzu 1/1991, S. 59)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    Ihr solides Leben als Chefin der Detektiv-Agentur ist Maddie zu wenig. Sie sucht Abwechslung in einer Zufallsbekanntschaft. Das lässt David keine Ruhe. (Text: Hörzu 2/1991, S. 67)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)
    Maddie hat offenbar die Nacht mit einem Mann namens Sam verbracht. Der eifersüchtige David versucht dazwischenzufunken. (Text: Hörzu 3/1991, S. 61)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 10.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    Maddie steckt in einer Zwickmühle. Ihr Freund und Lover Sam hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Nun schwankt sie zwischen dem verlockenden Angebot und ihrer nie eingestandenen Zuneigung für David. (Text: Hörzu 4/1991, S. 65)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)
    Sam hat Maddie einen Heiratsantrag gemacht. Er verlangt von seinem Rivalen David, auf Maddie zu verzichten. David wird handgreiflich. (Text: Hörzu 5/1991, S. 73)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 31.03.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)
    Maddie und David haben endlich eine Nacht miteinander verbracht. David fühlt sich wie im siebten Himmel – jedoch nicht allzulange. (Text: Hörzu 6/1991, S. 63)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 05.05.1987ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Model und der Schnüffler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…