Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1995 ZDF

    Das Lehrerehepaar Renate und Rolf Fischer wollen nach Kalifornien fliegen um dort Urlaub zu machen und viele Dinge wie z.B. Museen besichtigen. Bereits im Flugzeug treffen sie auf Sissy und Harry die mehr durch Zufall auf die Idee kamen nach USA zu fliegen und etwas unorganisiert sind. Sie haben kein Hotel, keinen Mietwagen und auch sonst keine Vorstellung wie es nach Ankuft in USA weiter gehen soll nachdem sie weder Mietwagen noch Unterkunft bekommen. Zunächst übernachten sie bei Renate und Rolf (der die Reise perfekt geplant hatte) im Zimmer, treffen dann aber bald auf den aus Deutschland eingewanderten Willy und Andy.

    Durch Willy kommen sie zum Lake Tahoe wo Renate und Rolf nachreisen. Dort entschließen Harry und Sissy die weitere Reise gemeinsam mit Renate und Rolf zu verbringen was einige Beziehungsprobleme mit sich bringen wird.

    Das Buch zu dieser netten Serie schrieb Dieter Zimmer. Sie lief 1995 das erste Mal ab 19.25 Uhr im ZDF. Neben einer lustigen Geschichte werden auch immer wieder die Sehenswürdigkeiten der USA ins rechte Licht gerückt. (Text: Thomas Borchers)

    Das kalifornische Quartett – Community

    IPhone Alex (geb. 1992) am 27.12.2012: Die Titelmelodie ist Sweethearts (together) von den Rolling Stones aus dem Album Voodoo Lounch
    anja (geb. 1972) am 06.02.2012: Schsde, so eine tolle Serie.Warum kann man keine Dvd kaufen.Sehr schade.
    unbekannt (geb. 1960) am 18.12.2010: Endlich habe ich den Namen der Schauspielerin, Edda Leesch, die mir früher im Film "das kalifornische Quartett" so gut gefiel, zufällig herausgefunden. Möchte so gerne die Serie noch mal sehen. Wer weiß, wo es die DVD zu kaufen gibt? Danke für die Info und viele Grüße Christine
    kupfer (geb. 1964) am 06.11.2010: Titel ist von Crispian St. Peters : You Were On My Mind
    henry (geb. 1961) am 31.10.2010: der Interpret ist Crispian St. Peters und der Songtitel heißt You were on my mind. gruß Henry

    Cast & Crew

    Auch interessant …