Florida Lady
D 1994–1996
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Florida Lady kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Florida Lady und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Familienserie „Florida Lady“ betreiben Tom Keller (Helmut Zierl) und Roy Schröder (William Mang) betreiben in Florida einen Hausbootverleih. Tom verliebt sich in Dr. Tanja Bergmann (Claudia Demarmels), während Roy mit seiner Tochter Penny (Liane Hesse) auf der „Florida Lady“ lebt. Gemeinsam kümmern sie sich um Gäste und deren Probleme. Nach Toms Rückkehr nach Deutschland übernehmen Timm Berger (Bruno Eyron) und Iris Tecklenburg (Christina Plate) die „Florida Lady“ und lösen Fälle in Florida. (Text: Roger Förster)

Florida Lady – Kauftipps

Florida Lady – Community

  • (geb. 2000) am

    🏖️... Hallo 😀, ich würde auch gerne ALLE Folgen sehen ‼️‼️‼️🎉🍀👍
  • (geb. 2000) am

    ... Die Serie *Florida Lady* bitte wiederholen!!... Ist schon soo lange her seit der 1. Ausstrahlung‼️‼️‼️
    Das war nämlich gerade zu meiner Florida Zeit! 😁👍
  • am

    Meldet euch bitte nochmal bei Floridajupp68@aol.com
    es sind mittlerweile 3 Leute die interesse haben, mit einem bin ich schon in kontakt, die anderen 2 bitte nochmal melden. Danke
  • am

    Ich suche auch schon lange die 2. Staffel dieser tollen Serie.
    Es ist traurig, das bei der Veröffentlichung auf DVD nicht direkt beide Staffeln in einer Box veröffentlich wurden. Es gab ja nur 2 Staffeln und die Serie wäre so komplett gewesen.


    Ich habe beim ZDF mal nach einem Mitschnitt gefragt.
    Diesen kann man sofort bekommen, allerdings kostete das 40 Euro pro Folge.
    Die 2. Staffel hat 10 Folgen, somit also 400 Euro für die komplette Staffel.
    Ich wäre gerne bereit für die 2. Staffel auch etwas zu zahlen, aber 400 Euro, da hört der Spaß dann doch auf.


    Wir dürfen halt die Hoffnung auf eine Wiederholung nicht aufgeben.
  • (geb. 1987) am

    Ich hätte auch Interesse.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21-tlg. dt. Familienserie von Charles Lewinsky.
Der Deutsche Tom Keller (Helmut Zierl) lebt in Florida und betreibt dort mit seinem alten Freund Roy Schröder (William Mang) einen Hausbootverleih. Auf einem der Hausboote namens Florida Lady wohnen Roy und seine zehnjährige Tochter Penny (Liane Hesse) selbst. Der Lebenskünstler Tom, Besitzer eines alten, rosafarbenen Cadillac-Cabrio, verliebt sich in Dr. Tanja Bergmann (Claudia Demarmels), die etwas weiter weg bei Sea World arbeitet, einem Zentrum für Seetiere, das ihre Freundin Dr. Lisa Chang (Franzisca Tu) leitet. Tom und Roy beherbergen ständig neue Gäste, um deren Probleme sie sich kümmern. Teresita (Monique Mannen) ist das kubanische Hausmädchen. Als Tom und Tanja heiraten und nach Deutschland zurückkehren, kommen der deutsche Privatdetektiv Timm Berger (Bruno Eyron) und Iris Tecklenburg (Christina Plate) neu auf die Florida Lady und werden ein Paar. Timm nimmt in Florida immer wieder Aufträge an, bei denen er Fälle aufklären, Dinge oder Menschen beschützen oder verschwundene Wertsachen wiederbeschaffen soll.
Die 50 Minuten-Folgen liefen um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Florida Lady online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…