Staffel 1, Folge 11

  • 11. Reisegefährten (Travelling Companions)

    Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    In einem Zug mit verwundeten indischen Soldaten fahren Sarah und ihr Vater weiter nach Pankot. Es ist der 7. August 1945. Über der japanischen Stadt Hiroshima liegt eine radioaktive Wolke und im Missionskrankenhaus in Ranpur stirbt Barbie Batchelor. Sie hinterlässt ein Paket mit der Bitte, es nach ihrem Tode an Sarah Layton weiterzugeben.\sa120 Auf dem Bahnsteig in Pankot wird der Colonel von seinem ehemaligen Adjutanten Coley begrüßt, der ihm zugleich mitteilt, dass er
    versetzt werden wird. Ebenfalls zur Stelle ist ein Oberstleutnant mit schweren Brandverletzungen im Gesicht und einer Armprothese – der gerade beförderte Ronald Merrick. Zu Sarahs Entsetzen hat er sich inzwischen mit ihrer Schwester Susan verlobt. Verzweifelt versucht Sarah nun, Näheres über die Vergangenheit von Ronald Merrick zu erfahren. Doch ein Offizier im Regierungsstab verweigert ihr die Antwort, und Sarahs Misstrauen gegenüber Merrick wächst. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1986DDR2Original-TV-PremiereMo 19.03.1984ITV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 11.02.1991 DFF 1

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das Juwel der Krone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Juwel der Krone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Juwel der Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…