Staffel 1, Folge 9

  • 9. Türme des Schweigens (The Towers Of Silence)

    Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Susans Baby kann gerettet werden. Susan selbst wird in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert, da sie als gefährlich gilt. Um Barbie Batchelor weiterhin zu kränken, gibt Mildred Layton ihr das Hochzeitsgeschenk für Susan und Teddie zurück. Sie hatte die Silberlöffel unterschlagen. Barbie will sie nun der Offiziersmesse des britischen Regiments schenken. Sie geht in dem leeren Messegebäude seltsamen Geräuschen nach und ertappt Mildred in flagranti mit Captain Coley. Nach ihrem Abenteuer in Kalkutta ist die unerfahrene Sarah schwanger geworden.
    Sie weigert sich, ihren Liebhaber wieder zu sehen. Mit Tante Fenny fährt sie nach England, um das Kind abtreiben zu lassen. Bevor sie Pankot verlässt, besucht sie noch einmal Barbie. Diese irrte nach der für sie fürchterlichen Entdeckung im Offizierskasino
    in der indischen Regennacht umher und holte sich eine Lungenentzündung. Mildred Layton gibt der alten Barbie die Schuld für Susans Versuch, ihr Kind zu verbrennen. Durch ihren Liebhaber, Captain Coley, fordert sie Barbie auf, ihr persönliches Eigentum, das sich noch in der Remise des Layton-Hauses befindet, abzuholen.
    Barbie kommt dieser Aufforderung nur zu gern nach. Mit einer Rikscha und zwei Kulis holt sie ihre Sachen, doch auf dem Rückweg gerät der Karren außer Kontrolle und stürzt. Als Sarah Barbie vor ihrer Abreise noch einmal im Krankenhaus besucht, ist sie nicht mehr bei Bewusstsein. Die Nachricht, dass in Europa der Krieg zu Ende ist, nimmt sie nicht mehr auf. Vor dem Fenster ihres Zimmers umkreisen Geier die Türme des Schweigens, in denen Parsen traditionsgemäß ihre Toten bestatten. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1986DDR2Original-TV-PremiereMo 05.03.1984ITV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 28.01.1991 DFF 1
Di 18.11.1986 DDR2 NEU
Füge Das Juwel der Krone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Juwel der Krone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Juwel der Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…