Staffel 1, Folge 4

  • 4. Zwischenfälle bei der Hochzeit (Incidents At A Wedding)

    Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Hochzeit zwischen Teddie Bingham und Susan Layton soll in Mirat gefeiert werden. Der Nawab von Mirat, ein den Engländern nach außen loyal ergebener indischer Fürst, der aber andererseits mit der indischen Befreiungsbewegung sympathisiert, hat für die Feierlichkeiten seinen Palast zur Verfügung gestellt. Da Teddies Freund, der sein Trauzeuge sein sollte, erkrankt ist, bittet er seinen Zimmerkameraden Merrick, diese Rolle zu übernehmen. Doch auf der gemeinsamen Fahrt in einem Wagen des Fürsten werden die beiden englischen Offiziere mit Steinen beworfen, Teddie im Gesicht verletzt. Schon vorher war Teddie aufgefallen, dass einige Inder dem ehemaligen Polizeioffizier Merrick geheimnisvolle Drohungen und Warnungen zuspielen.
    Deshalb
    wundert es ihn auch nicht, dass der Chefminister des Nawab von Mirat, Graf Dimitri Bronowsky, und der indische Sekretär des Fürsten, Ahmed Kasim, sich sehr wohl daran erinnern, dass Merrick vor einem Jahr als Polizeioffizier in der von Unruhen erschütterten Stadt Mayapore mit brutaler Gewalt durchgriff.Eine seltsame Nervosität liegt seit dem Steinwurf über der ganzen Hochzeitsgesellschaft. Peinlich ist, dass die britische Militärpolizei dem Nawab von Mirat in seinem eigenen Haus zur Hochzeit den Zutritt verweigert. Nur mit viel Mühe und Charme gelingt es der Familie Layton, den beleidigten Fürsten wieder zu versöhnen. Und so kann die Hochzeitsfeier in den Räumen des Fürsten mit dem offziellen Gastgeber stattfinden. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1986DDR2Original-TV-PremiereMo 30.01.1984ITV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 02.12.1990 DFF2
Di 04.11.1986 DDR2 NEU
Füge Das Juwel der Krone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Juwel der Krone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Juwel der Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…