Dallas

Dallas

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.05 
weiter ▶
  • Die Familie (Digger’s Daughter)
    Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)

    Vor 40 Jahren ging Familienpatriarch Jock Ewing mit seinem Freund Digger Barnes erfolgreich auf Ölsuche. Dabei erwies sich Jock als der gewieftere Geschäftsmann und gründete das Imperium „Ewing-Oil“ – Digger aber ließ er fallen. Doch das Schicksal will es, dass die Söhne beider Familien – Cliff Barnes und J.R. Ewing – die Fehde ihrer Väter fortsetzen. (Text: Kabel 1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.1981 ARD
    Original-Erstausstrahlung: So 02.04.1978 CBS
  • Die Lektion (The Lesson)
    Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)

    Als die kleine Lucy immer öfter die Schule schwänzt, weist Jock Ewing seinen Verwalter Ray Krebbs an, seine Nichte nun täglich in die Schule zu bringen. Jock ahnt jedoch nicht, dass Ray ein Verhältnis mit Lucy hat – und so enden Rays Chauffeurdienste zwangsläufig in einem Heuschober. Pam, eine der wenigen, die von dem geheimen Liebesleben der beiden weiß, sieht sich nun verpflichtet, Lucy wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Doch Lucy weigert sich und erteilt Pam eine Lektion. (Text: Kabel 1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.07.1981 ARD
    Original-Erstausstrahlung: So 09.04.1978 CBS
  • Spionin im Haus (Spy In The House)
    Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)

    Bobby wird von J.R. nur widerwillig als zweiter Mann im Büro von Ewing-Oil akzeptiert. Währenddessen versucht Cliff Barnes, an die dort liegenden „Roten Akten“, in denen Schmiergeldzahlungen der Ewings dokumentiert sind, heranzukommen. Er nimmt Kontakt mit J.R.s Sekretärin Julie auf, die als J.R.s Jugendliebe immer noch dessen Geliebte ist. Als dieser Julie dummerweise demütigt, rächt sie sich und übergibt dem Erzfeind eine „Rote Akte“. J.R. aber verdächtigt Pam als Spionin. (Text: Kabel 1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.07.1981 ARD
    Original-Erstausstrahlung: So 16.04.1978 CBS
  • Ketten aus Rache (Winds Of Vengeance)
    Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)

    Auf einer Geschäftsreise nach Waco vergnügen sich JR und Ray mit zwei Frauen. Als Luther Fricks seine Frau in einem Motel aufstöbert und eine Visitenkarte der Ewings findet, weiß er, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit einem Freund will er die die verlorene Ehre seiner Frau wiederherzustellen. (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.03.2011 Passion
    Original-Erstausstrahlung: So 23.04.1978 CBS
  • Das Fest (Barbecue)
    Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)

    Während des alljährlichen Ewing-Barbecues verkündet Pamela, dass sie ein Kind erwartet. Bobby ist überglücklich, doch die erhoffte Versöhnung zwischen Jock und Digger lässt weiterhin auf sich warten. Im Gegenteil, Jock und Digger können es nicht lassen, sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überhäufen. Auch J.R. und Sue Ellen sind nicht bester Laune, als sie von Pams Schwangerschaft erfahren. Als es zu einer Auseinandersetzung zwischen J.R. und Pam kommt, stürzt diese unglücklich … (Text: Kabel 1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.07.1981 ARD
    Original-Erstausstrahlung: So 30.04.1978 CBS
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶