Staffel 2, Folge 16–29

  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Ein Gorilla-Elternpaar wird kaltblütig von dem gierigen Ehepaar Potter erschossen, das auf diese Weise an ein Gorillababy gelangen will. Doch der kleine Gorilla kann entkommen. Scheinheilig wenden sich die Potters nun an Dr. Tracy, um ihn um Hilfe bei der Suche zu bitten. Doch der Daktari schöpft Verdacht, da er bereits erfahren hat, dass zwei Gorillas getötet wurden. In der Zwischenzeit findet Judy das kleine Affenbaby – und bringt sich damit unfreiwillig in große Gefahr … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.01.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Marsh Tracy und Paula wandern in den Busch, wo sie Bodenproben entnehmen wollen. Dort angekommen, stoßen sie auf eine verwundete Löwin, die sofortige Hilfe benötigt. Tracy muss auf der Stelle operieren, um dem Tier das Leben zu retten. Anschließend wird es nach Wameru gebracht, wo es schon bald innige Freundschaft mit dem schielenden Löwen Clarence schließt. Alles scheint in bester Ordnung, bis die Löwin eines Tages verschwindet – und Clarence ihr kurz darauf folgt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (48 Min.)
    Seltsamer Auftrag für Officer Hedley: Er soll einen Regierungsbeamten namens Whitechurch und dessen Mitarbeiter Verdenstrasse bei der Suche nach vergrabenen Mikrofilmen unterstützen, die von Nazis versteckt wurden. Das gesamte Gelände rund um Wameru wird abgesucht. In Wahrheit handelt es sich bei den beiden „Regierungsbeamten“ jedoch um ausgekochte Gauner, die eine geraubte Kassette mit Diamanten suchen. Schließlich finden sie die Kassette, und nun ist Hedley ihnen im Weg … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 24.01.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Ein Flussdamm soll gesprengt werden, damit eine Hochwasserkatastrophe verhindert werden kann. Tracy bittet die Ingenieure um Aufschub, da dabei auch ein Gebiet, in dem viele Tiere leben, überflutet wird. Er will die Tiere zuvor wegtreiben. Ein verantwortungsloser Sprengmeister jedoch hält diese Maßnahme für Zeitverschwendung und stellt den Zünder um einige Stunden vor, obwohl er Tracy den Zeitaufschub versprochen hatte. Dadurch bringt er Paula in Lebensgefahr … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 31.01.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Tracy macht mit Paula eine Fahrt durch den Dschungel, bei der auch die Schimpansin Judy mit von der Partie ist. Doch was als fröhliche Entdeckungstour geplant ist, endet gefährlich: Sie verunglücken, wobei Daktari schwer verletzt wird. Er hat sich ein Bein gebrochen und zeigt die Symptome einer Gehirnerschütterung. Nun ist guter Rat teuer, denn bei dem Unfall wurden auch das Funkgerät und der Erste-Hilfe-Kasten zerstört. Paula muss ihren Vater irgendwie nach Hause bringen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.02.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Ein kleiner indischer Elefant namens Taj lebt schon etliche Wochen auf Wameru und ist der ausgesprochene Liebling aller Bewohner. Am liebsten würden ihn alle behalten, doch Tracy macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Er will Taj die Freiheit zurückgeben und auf diese Weise demonstrieren, dass der Gast aus Indien eine Chance hat, von afrikanischen Elefanten aufgenommen zu werden. Unterdessen versucht Jack, Clarence einige Tricks beizubringen – mit geringem Erfolg … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (48 Min.)
    Der Falke Abner transportiert die Botschaften zwischen George Walters und Dr. Marsh Tracy hin und her. Die beiden spielen Fernschach. Doch eines Tages können sie ihre Partie nicht beenden, weil der Bote von einer Schrotladung getroffen wird. Natürlich versucht man auf Wameru alles, um den Vogel gesund zu pflegen. Während Paula sich des verletzten Tiers annimmt, versucht Hedley, den Schützen zu stellen. Prompt wird auch auf ihn eine Ladung Schrot abgefeuert … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 21.02.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Jede Menge Arbeit auf Wameru: Dr. Marsh Tracy und seine Leute müssen sich um die alten und gebrechlichen Angehörigen eines Stammes kümmern, der weitergezogen ist und alle die zurückgelassen hat, für die die Strapazen der Reise nicht mehr zu ertragen sind. Doch auch die Tiere sorgen wieder einmal für Aufregung – man vermisst einen kleinen Leoparden. Daktari glaubt, dass ein Wilddieb hinter dem Verschwinden des Tiers steckt und installiert eine Überwachungskamera … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.02.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Miss Leola Baker, eine äußerst attraktive afro-amerikanische Kulturbeauftragte, trifft auf Wameru ein. Sie kommt, weil sie für eine Stiftung in den Vereinigten Staaten etliche Tiere kaufen will. Doch der Daktari erklärt ihr unmissverständlich, dass seine Tiere nicht zum Verkauf bereitstünden. Immerhin erklärt er sich bereit, ihr beim Kauf anderer Tiere zu helfen – vorausgesetzt, Miss Baker sichert zu, dass diese in den USA artgerecht gehalten werden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.03.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Alljährlich im Frühling wiederholt sich das gleiche Schauspiel: Die Bewohner von Wameru begeben sich auf ihre Beobachtungsposten, um Tiere zu filmen. Auch Jack und Mike sind losgezogen, und sie interessieren sich diesmal besonders für einen brütenden Strauß. Als der Vogel aber von zwei Geparden weggejagt wird, stellt sich die Frage, was mit den Eiern geschehen soll. Jack und Mike müssen sich überlegen, wie das Nest warm gehalten werden kann, bis die Küken schlüpfen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.03.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Eines Tages stellt Dr. Tracy fest, dass der Löwe Clarence eine sehr seltene Blutgruppe hat. Und genau diese ist erforderlich, um einem Exemplar der schon vom Aussterben bedrohten Königstiger das Leben durch eine Operation zu retten. Klar, dass Clarence zum Blutspender auserkoren wird – doch dann passiert etwas Unerwartetes: Ein General, der den wertvollen Tiger beaufsichtigt, beleidigt den schielenden Löwen und die Schimpansin Judy, und das hat weit reichende Konsequenzen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.03.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 27 (50 Min.)
    Ein junger Inder besucht die Tierstation und wird, wie es auf Wameru nicht anders üblich ist, freundlich und offenherzig empfangen. Nur die Schimpansin Judy bemerkt, dass der junge Mann Übles im Schilde führt und ein ungutes Spiel mit einem von Tracys Tigern treibt. Mehrmals gerät das Tier durch den Inder an den Rand des Todes und kann nur durch Judys Eingreifen jedesmal knapp gerettet werden. Endlich wird auch Daktari auf die Gefahr aufmerksam … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.03.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 28 (50 Min.)
    Der Löwe Clarence ist in großer Gefahr, denn er hat sich bei dem Geier Virgil mit einem äußerst gefährlichen Bazillus angesteckt, der ihn in Lebensgefahr bringt. Es gibt nur eine Aussicht auf Rettung: Man muss so schnell wie möglich ein Gegenserum produzieren. Um es herzustellen, ist Daktari auf Blut des infizierten Geiers angewiesen, und dieser ist vor einigen Tagen ausgerissen. Um Clarence zu heilen, beginnt Tracy einen rasanten Wettlauf gegen die Zeit … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.04.1967CBS
  • Staffel 2, Folge 29 (50 Min.)
    Eine Löwenmutter weckt das Interesse von Tracy, Paula und Mike: Sie scheint völlig aus der Art geschlagen zu sein, denn sie kümmert sich überhaupt nicht um ihr Junges. Die drei können sich ihr Verhalten nicht erklären, beschließen aber, die kleine und die große Löwin im Auge zu behalten. Als sich das Verhalten der Alten nicht ändert, erwacht in Paula ein „mütterlicher“ Instinkt, und sie will das Kleine retten. Bei diesem Versuch bringt sie es jedoch nur noch mehr in Gefahr … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.04.1967CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daktari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…