Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Daktari“ startete am 05.04.1969 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Der schielende Löwe Clarence wird von einem Auto angefahren. Auf den ersten Blick scheinen die Kopfverletzungen, die er davonträgt, nicht weiter schlimm zu sein. Doch schon am nächsten Tag benimmt sich der Löwe ganz unnormal – fast wie ein richtiges Raubtier! Sogar an seinem Lieblingsknochen scheint er keine rechte Freude zu haben. Paula, Jack, Mike und der Daktari sind verblüfft – nur Judy scheint sich nicht zu wundern. Plötzlich verschwindet Clarence auch noch spurlos … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.09.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (48 Min.)
    Nicky Sebastian, der viele Jahre in Frankreich gelebt hat, kehrt nach Afrika zurück, um die Farm seines verstorbenen Vaters weiter zu bewirtschaften. Er bittet Marsh um Hilfe, denn er möchte ein Stück Land zurückhaben, das sein Vater vor langer Zeit dem Reservat überlassen hat. Der Daktari erklärt Sebastian, wie wichtig dieses Stück als Pufferzone zwischen dem Reservat und den Ländereien der Farmen ist. Nicky scheint dies einzusehen, doch er spielt ein doppeltes Spiel … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 20.09.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (48 Min.)
    Von Hedley erfährt Marsh das Gerücht, dass ein Tiger im Dschungel umherstreifen würde. Daher macht sich Marsh mit Judy auf die Suche nach diesem Tier. Doch er wird von jemand ganz anderem erwartet: Der Großwildjäger Drake hegt schon lange einen Groll auf den Daktari und hat sich eine ganz besondere Methode einfallen lassen, den Arzt auf den Geschmack des Jagens zu bringen – er zwingt Marsh, zusammen mit Judy, und nur mit einem Messer bewaffnet, durch den Dschungel zu gehen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 27.09.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Höchste Alarmstufe in der Tierstation: Paula gibt Judy versehentlich eine falsche Spritze – mit todbringenden Viren! Als alle sie suchen, um ihr das Gegengift zu spritzen, ist die Schimpansendame spurlos verschwunden. Sie hat sich nämlich auf die Suche nach ihrem Spielgefährten, einem Leopardenbaby, gemacht und ist dabei auf einen Baum geklettert. In letzter Minute kann sie von Marsh entdeckt werden und so die helfende Spritze bekommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.10.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (48 Min.)
    Einige Buschbewohner lungern in der Nähe des Hospitals herum – sie wollen einen Jagdleoparden stehlen. Dieses Tier wurde von dem Häuptling eines verfeindeten Stammes Marsh zur Behandlung übergeben. Doch plötzlich ist der Leopard verschwunden! Aber damit haben die Eingeborenen gar nichts zu tun – vielmehr ist Judy mit dem Tier verschwunden und hält es im Busch versteckt. Als dann der Häuptling erscheint, um den Leoparden abzuholen, startet Paula ein Ablenkungsmanöver … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.10.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Der kleine Ngaio, Sohn des Häuptlings Kukuia, steht vor einer Mutprobe. Er muss alleine in den Busch gehen und ein Raubtier erlegen. Doch plötzlich wird er von hinten von einem Leoparden angesprungen und überlebt diesen Angriff nur mit knapper Not. Sein Vater glaubt nicht daran, dass es sich um einen Unfall handelt – vielmehr ist sein Sohn in seinen Augen nun ein Versager! Marsh nimmt sich des Jungen an und bringt ihn nach Wameru, wo sich alle sehr um ihn bemühen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.10.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Ein Zirkuspanther wird Marsh vorübergehend zur Pflege anvertraut. Das Tier ist trächtig und steht kurz davor, sein Junges zu gebären. Eines Tages ist die Panther-Dame verschwunden, da Judy vergessen hat, den Käfig zuzuschließen. Sofort wird eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet, und Paula findet das Tier in der Wildnis, wo es sich gerade auf die Geburt vorbereitet. So bleibt Paula nichts anderes übrig, als die Geburtshelferin zu spielen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 25.10.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Machtkampf bei den Eingeborenen: Ein junger Mann will die Macht des Häuptlings an sich reißen und vergiftet deshalb einen Elefanten, der daraufhin den Häuptling verletzt. Der Elefant, eine Leihgabe von Marsh, kommt vor das Tribunal der Stammesältesten und wird zum Tode verurteilt. Marsh erklärt sich bereit, die Hinrichtung vorzunehmen, doch verwendet er nur ein starkes Beruhigungsmittel, das den Elefanten für eine Stunde außer Gefecht setzt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 01.11.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Großer Wassermangel im Tierschutzgebiet bereitet Dr. Tracy Sorgen. Er warnt Jack vor einer Fahrt in die ausgedörrte Region, doch dieser will ausgerechnet jetzt überprüfen, ob eine Giraffe, die er dort ausgesetzt hatte, wieder von ihrer Familie aufgenommen wurde. Auf seine gefährliche Tour nimmt Jack die Schimpansin Judy mit – und schon bald zeigt sich, dass der Rat des Daktari richtig war, denn die Hitze ist unerträglich, und Jacks Wasserreserven sind schnell aufgebraucht … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.11.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (48 Min.)
    Dr. Tracy muss für einen Freund einspringen, der mit Malaria bei ihm auf der Pflegestation liegt: Arnold Kennedy ist Besitzer eines Wildreservates und sollte eigentlich zu dieser Zeit eine Safari organisieren. Diese Aufgabe soll nun der Daktari übernehmen. Kein Leichtes, denn eine der Teilnehmerinnen, Mrs. Stevenson, erweist sich als gefährliche Begleiterin. Sie hat nichts anderes im Sinn, als einen besonderen Leoparden zu töten, für den Kennedys Reservat berühmt ist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 22.11.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Aufregung um einen kranken Bären: Diana Cato ist die Besitzerin eines zahmen Bären, mit dem sie schon den halben Erdball umrundet hat. Doch ausgerechnet in Afrika muss das Tier an einer Virusinfektion erkranken. Diana will ihn nach Wameru bringen – da passiert ein zweites Unglück: Sie fährt gegen einen Baum, und ihr Reisegefährte verschwindet bei dem Unfall im Busch. Die Nachricht, dass ein ausgerissener Bär die Gegend unsicher macht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.11.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (48 Min.)
    Dr. Mills ist Medizinmann in dem Eingeborenen-Dorf Utari. Eines Tages ruft er den Daktari zu Hilfe, da der Häuptling schwer erkrankt ist und auch Mills diesmal ohne Medikamente nicht mehr weiter weiß. Doch nachdem er Tracy das dringend benötigte Insulin abgenommen hat, versucht er, ihn loszuwerden – aus Angst, vor den Dorfbewohnern sein Gesicht zu verlieren. Der Daktari hat Verständnis und lässt ihn allein ins Dorf zurückkehren – was sich schon bald als Fehler erweist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 06.12.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (48 Min.)
    Zwei ehemalige Großwildjäger planen einen gemeinen und hinterhältigen Feldzug gegen Marsh Tracys Arbeit. Durch dessen erfolgreiche Bemühungen, immer größere Regionen zu Reservaten für geschützte Tiere zu machen, ist den beiden ihr Jagdrevier und damit die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, genommen. Deshalb beschließen sie, durch einen raffinierten Trick den Löwen Clarence als reißende Bestie darzustellen und somit den Ruf von Wameru zu ruinieren … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 20.12.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (48 Min.)
    Der Stimmenimitator Sammy Spotts kommt nach Wameru. Er möchte Tierstimmen aufnehmen, was ihm von Tracy gerne gewährt wird – doch dann verursacht er eine Panne nach der anderen: Durch sein Ungeschick entläuft der Bär Dinky, außerdem fährt er Hedleys Jeep zu Schrott und findet sich mit Paula urplötzlich mitten in einer Löwenherde wieder. Dank des Einsatzes von Marsh und Jack geht zwar alles gut aus, doch zum Schluss sind alle froh, als der chaotische Besucher wieder abreist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 27.12.1966CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Mike zieht sich bei einem Autounfall im Busch eine schwere Verletzung zu. Clarence läuft zur Wameru-Station, um Hilfe zu holen. Judy leistet dem Verletzten Beistand und vertreibt gefährliche Tiere. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.01.1967CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daktari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…