Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Daktari“ startete am 27.09.1969 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (48 Min.)
    Auf Wameru gibt es nur noch ein Gesprächsthema: die berühmte Schimpansin, die zurzeit in einer Raumkapsel um den Mond fliegt. Als die Landung der Kapsel nicht wie geplant vonstatten geht, landet die Astronauten-Schimpansin Sally nicht im Südatlantik, sondern in der Nähe von Wameru. Alle machen sich auf die Suche nach ihr, auch Judy, die neidisch ist und ihrerseits von einer Karriere als Astronautin träumt. Als sie die Raumpilotin findet, klaut sie ihr den Helm … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 05.09.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Ein Leopard, der schon lange auf Wameru lebt, dreht plötzlich durch. Eines Tages geht er sogar auf Hedley, Dr. Marsh Tracy und dessen Tochter Paula los. Doch der Daktari lässt sich nicht so leicht beirren: Er ahnt, dass das veränderte Verhalten des Leoparden einen Grund haben muss und stellt schließlich fest, dass das Tier unter einem Gehirntumor leidet. Nur durch eine Operation kann es gerettet werden. Während des Eingriffs kümmert sich Judy um das Baby des Leoparden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.09.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (48 Min.)
    Auf Wameru wird ein Löwenbaby behandelt, das eine große Aufgabe erfüllt: Es repräsentiert Glanz und Macht seiner Exzellenz General Ahmed, der alljährlich einen Gesundheits-Check bei seinen Löwen durchführen lässt. Bei dieser Gelegenheit deutet Ahmed an, dass Officer Hedley pensioniert werden und ein junger, unerfahrener Sergeant an seine Stelle gesetzt werden soll. Ganz Wameru ist empört, und man beschließt, in der Regierungsstadt Nogaro Einspruch dagegen zu erheben … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 19.09.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (48 Min.)
    Das Waisenmädchen Jenny will von Marsh Tracy adoptiert werden. Aber der Daktari kann der 11-Jährigen diesen Wunsch nicht erfüllen. Er will sie zu Hedley bringen. Unterwegs erfährt er von einem Löwenangriff. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.09.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (48 Min.)
    Für ein Weltraumforschungsprogramm werden Affen benötigt – und Judy gehört zu den Auserwählten, die mit ins All fliegen sollen! Eigentlich würde ihr das ja ganz gut gefallen, der Haken ist nur, dass damit auch ein knallhartes Trainingsprogramm und wenig leckere Astro-Nahrung verbunden sind. Darum ist es der Schimpansin nicht unrecht, dass Mtula, ein Angehöriger des Stammes der Warendis, sie entführt. Und was noch schöner ist: Die Warendis verehren Schimpansen als Götter … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 03.10.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (48 Min.)
    Die Stelle eines Tierpflegers ist auf Wameru zu vergeben, und ein Mann namens Perez bewirbt sich. Als der Daktari Perez die Station zeigt, ereignen sich merkwürdige Dinge: Sowie die Männer in die Nähe der Stallungen kommen, reagieren die Tiere überdreht und aggressiv – selbst der sonst so friedliche Clarence zeigt ein angriffslustiges Verhalten. Schließlich findet Tracy heraus, dass Perez ein Ex-Stierkämpfer ist, der durch den Job seine Angst vor Stieren loswerden wollte … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 10.10.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    „Das Phantom“ wird ein sagenhafter Leopard genannt, der im Wameru-Gebiet leben soll. Ein Eingeborener träumt davon, dieses Tier zu erlegen, und eines Tages setzt er seine Fantasien in die Realität um und macht sich auf die Suche nach ihm. Das ruft Marsh Tracy auf den Plan, der wiederum den Leoparden vor dem Eingeborenen schützen will. Auf ihrer Jagd durch den Dschungel entwickelt sich eine seltsame Solidarität zwischen den Männern, die doch unterschiedliche Ziele verfolgen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.10.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Die Schimpansin Judy liebt es, gemeinsam mit ihren wilden Verwandten gelegentlich „Mundraub“ in fremden Gärten zu verüben. Bisher wurde darüber nur milde gelächelt, doch ein neu ins Wameru-Gebiet gezogener Farmer will neue Saiten aufziehen: Er besprüht die von ihm angebauten Trauben mit einem starken Pflanzengift, damit die Tiere abgeschreckt werden. Doch nicht nur Judy wird krank, auch der Farmer selbst wird zum Opfer seines harten Durchgreifens … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 24.10.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Zwei Zuchthäusler werden entlassen und stellen fest, dass ihnen die neu gewonnene Freiheit überhaupt nicht gefällt: Im Gefängnis war es doch so bequem, man hatte ein Dach über dem Kopf und genug zu essen! Deshalb fassen sie den Plan, durch ein kleines Verbrechen wieder in den Knast zurückzugelangen. Und dafür muss ausgerechnet der Löwe Clarence herhalten, den die beiden in einer Nacht- und Nebelaktion stehlen wollen. Doch sie haben nicht mit Judys Wachsamkeit gerechnet … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 31.10.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Nachdem die Schimpansin Judy ein junges Raubtier aus dem brennenden Busch gerettet hat, stellt sich für Jack und Mike die Frage, ob das Tier zur Brandstelle zurückkehren oder das neue Lager seines Rudels finden wird. Man beschließt, das Tier in den Dschungel zurückzubringen, es aber mit Hilfe eines Transistorhalsbandes aus der Ferne zu überwachen. Pech ist nur, dass die verspielte Judy dieses Halsband in die Finger bekommt und es einem Strauß zu fressen gibt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.11.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (48 Min.)
    Eine italienische Gräfin kommt nach Wameru: Sie ist Dressurreiterin und will ihr lahmendes Pferd in Behandlung geben. Doch die Rücksichtslosigkeit und Arroganz der Reiterin erregen schon bald den Zorn des Daktari: Die Gräfin selbst hat die Krankheit ihres Tieres durch ihren Reitstil und ihre Gier, unbedingt siegen zu müssen, verursacht. Als der Arzt ihr ins Gewissen reden will, zeigt sie sich völlig uneinsichtig. Ihre Haltung droht, den Behandlungserfolg zu zerstören … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.11.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Zwei besonders liebenswerte Bewohner auf Wameru sind Ethel und Albert. Es handelt sich bei ihnen um ein dickes Flusspferd und einen gutmütigen Esel, die die besondere Sympathie Paulas genießen. Doch eines Tages reißt auch Paula der Geduldsfaden: Esel und Nilpferd haben ihre liebevoll angelegten Blumenbeete total zertrampelt. Paula verbannt die beiden in ihre Käfige – doch schon kurze Zeit später kann sie den Anblick von Ethel und Albert hinter Gittern nicht mehr ertragen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.11.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Angenehme Abwechslung auf Wameru: Ein Zauberer namens Walpole will seine Künste präsentieren. Er hat den dressierten Schimpansen Bonnie bei sich, mit dem er gemeinsam auftritt. Was Walpole allerdings nicht wahrhaben will: Bonnie ist längst zu alt für die antrainierten Kunststückchen, und die Auftritte sind viel zu anstrengend für ihn. Der Schimpanse braucht dringend Ruhe – doch Judy ist die einzige, die davon etwas mitbekommt. Kurz entschlossen nimmt sie Bonnies Platz ein … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.11.1967CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (48 Min.)
    Jack „missbraucht“ Clarence mal wieder zu Forschungszwecken und macht Experimente mit ihm und einigen Zebras aus Pappe. Das wird dem schielenden Löwen irgendwann zu langweilig – und kurzerhand macht er sich aus dem Staub und verschwindet im Busch. Während Jack sich harte Vorwürfe von Paula anhören muss, genießt Clarence sein neues Leben und macht die Bekanntschaft von drei attraktiven Löwendamen. Die Wameru-Crew hat größte Probleme, das Tier wieder zurückzuholen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1993RTL 2Original-TV-PremiereDi 05.12.1967CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daktari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…