Crossing Jordan Pathologin mit Profil
USA 2001–2007 (Crossing Jordan)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Crossing Jordan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Crossing Jordan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Serie dreht sich um die schlagfertige Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy), die von ihrem Vater, einem Ex-Polizisten, gelernt hat, sich in Opfer und Mörder hinein zu versetzen, um Verbrechen aufklären zu können.
Dementsprechend mischt sie sich auch immer wieder in aktuelle Kriminalfälle ein und bringt ihren Vorgesetzten Dr. Garret Macy (Miguel Ferrer) mit ihren oft unorthodoxen Methoden gegen sich auf. Da ihr der Erfolg aber Recht gibt, hält man ihr letztendlich doch immer den Rücken frei. Nachdem sie als Kind den Mord an ihrer Mutter miterleben musste, versucht sie jeden Fall mit besonders großem Ehrgeiz zu lösen. Da es ihr durch dieses dramatische Ereignis in ihrer Kindheit schwer fällt, selbst dauerhafte Beziehungen einzugehen, kann sie auch lange die Gefühle nicht erwidern, die ihr junger Kollege Detective Woodrow „Woody“ Hoyt (Jerry O’Connell) für sie empfindet, der ab der 4. Staffel zur Stammbesetzung gehört.

Crossing Jordan auf DVD & Blu-ray

Crossing Jordan – Streaming & Sendetermine

Crossing Jordan – Community

  • am

    Hallo,
    Wenn ich die Staffelübersicht einer Serie ausdrucke fehlt neuerdings das dazu gehörende Erkennungs-Bild der Mitspieler.
    weiß jemand warum und wie ich das ändern kann ??
  • (geb. 1972) am

    Hallo User 1292685,
    es gibt da eine tolle App, die heißt Shazaam, mit der kannst du Musiktitel finden.
    Um dir die Arbeit zu ersparen habe ich in Staffel 2.04 reingehört.
    Das Lied ist von Lucinda Williams und heißt Buick Blues (Version One)
    Viel Spaß mit dem Lied
  • (geb. 1961) am

    Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe.
    In Staffel 2 Folge 4, Schuld und Sühne, steht ein Junge vor der Leiche eines alten Mannes in der Pathologie.
    Begleitend läuft ein Song nur ein paar Takte lang. Ich finde ihn einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Das wäre toll.
    Danke und alles Gute
    Makani
  • am

    Plant KochMedia die Veröffentlichung weiterer Staffeln «Crossing Jordan» auf DVD/BluRay in Deutschland? Staffel 2 war ja schon weltweit ein Novum, kommt da also noch was?

    Bei KochMedia versicherte man mir, dass man sich intensiv um die Rechte bemüht. Leider ist die Lizenzsituation auch aufgrund der Musik eine äußerst schwierige. Für Wasserstandsmeldungen ist es zu früh, aber man bleibt vorsichtig optimistisch.
  • am

    Super RTL will in Zukunft ohnehin schrittweise von neuen US-Serien verabschieden und stattdessen lieber auf in Deutschland schon bekannte US-Serien wie «Covert Affairs», «Crossing Jordan», «Lie to Me» und «White Collar» setzen.

    Für alle diese Serien gibt es allerdings noch keinen Sendetermin.

Crossing Jordan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Krimiserie von Tim Kring („Crossing Jordan“; seit 2001).
Die Gerichtsmedizinerin Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy) hilft der Polizei in Boston bei der Aufklärung von Mordfällen – ob die Polizei das will oder nicht. Jordan ist eifrig, manchmal besessen von ihren Fällen und eckt mit ihrer forschen Art oft bei ihrem Chef Dr. Garret Macy (Miguel Ferrer) an. Ihre Mutter wurde einst ermordet, der Täter nie gefunden. Von ihrem Vater, dem Ex-Polizisten Max (Ken Howard), der das Thema am liebsten ruhen lassen würde, holt Jordan sich Rat bei der Aufklärung komplizierter Fälle, die beide oft gemeinsam mit einem der legendären „Cavanaugh-Rollenspiele“ lösen, indem sie fiktiv in die Rollen von Täter und Opfer schlüpfen. Jordans Kollegen sind der Kriminalist Dr. Nigel Townsend (Steve Valentine) und der forensische Insektenkundler „Bug“ (Ravi Kapoor). Er heißt eigentlich Dr. Mahesh Vijayaraghavensatyanaryanamurthy – also doch lieber „Bug“. Lily Lebowski (Kathryn Hahn) ist Macys Sekretärin sowie Trauerberaterin für Hinterbliebene. Trey Sanders (Mahershalalhashbaz Ali) ist ein junger Arzt im Praktikum. Er ist nur in der ersten Staffel dabei, in der zweiten kommen der Polizist Woody Hoyt (Jerry O’Connell), der Jordans Ermittlungen unterstützt, und die Medizinerin Elaine Duchamps (Lorraine Toussiant) dazu, in der dritten ferner die junge Ärztin im Praktikum Devan Maguire (Jennifer Finnigan).
Hoffentlich flimmern Ihnen die Augen angesichts der langen Namen jetzt nicht allzu sehr. Wir haben noch Glück, dass Dr. Vijayaraghavensatyanaryanamurthy nicht von Mahershalalhashbaz Ali gespielt wurde.
Nachdem Vox über Jahre dienstags um 22:10 Uhr großen Erfolg mit Ally McBeal hatte, setzte es nach deren Ende die Pathologin mit Profil auf diesen Sendeplatz, wie Ally eine Frau in Boston, und wurde nicht enttäuscht. Ab der dritten Staffel im Januar 2005 wurde die Serie dennoch auf Montag zur gleichen Zeit verlegt. Bisher liefen rund 60 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crossing Jordan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…