Kommentare 11–20 von 39

  • (geb. 1956) am

    Hallo liebe Sibylle,
    beim Stöbern in den Seiten zu " Clown Ferdinand " ist mir Deine nette Auskunft zu meinem Vater aufgefallen. Ich freue mich über diese konkrete Erinnerung an den speziellen Filmbeitrag " Ferdinand will schlafen ", in dem mein Vater zu sehen ist. Vielleicht gelingt es mir, diese spezielle Filmerinnerung zu erhalten. Wenn Du mir dazu eine Idee schreiben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
    Hoffentlich erreicht Dich diese Nachricht
    Mit herzlichen Grüßen
    Roswitha
    • (geb. 1961) am

      Hallo ich lade Euch alle ein
      zur Clown Ferdinand - Jiri Vrstála Fanseite.
      Dort könnt ihr auch einige eurer Fragen los werden.

      Ich freue mich auf euren besuch bis dann sagt ganz lieb Sibylle
      • (geb. 1961) am

        Hallo Roswitha Stiehl,

        dein Vater hat in "Ferdinand will schlafen" mitgespielt.

        Wenn du lust hast dann setzt dich doch bitte mit mir in Verbindung.

        http://www.clown-ferdinand.com

        Liebe Grüße von Sibylle
        • am

          Hi, I'm a Cuban who grew up watching Ferdinand, is there anywhere I can purchase it?
          • (geb. 1964) am

            Ich bin selber Fan von Clown Ferdinand!Es ist ein Teil meiner Kindheit!
            • (geb. 1987) am

              Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die ersten Filme von Clown Ferdinand. Ich bin mit ihm groß geworden, obwohl ich nicht lange in der DDR "gelebt" habe. Ich möchte gerne ein paar Filme von ihm haben, um in alten Erinnerungen zu schwelgen, wenn es mir mal nicht so gut geht! Manchml habe ich sehnsucht nach ihm!!!
              • (geb. 1956) am

                Ich erinnere mich als Kind an eine Szene aus der Reihe mit Clown Ferdinand, die ich im Kino Sternwarte Treptow sah. Mein Vater war in einer Szene als Taxifahrer zu sehen. Clown Ferinand sollte mit seinen vielen Geschenken vom alten Friedrichsstadtpalast abgeholt werden. Beim Anblick der vielen riesigen Pakete, fuhren die bestellten Taxis schnell ab. So die Erinnnerung! Ich würde diesen Film gern wiedersehen, zumal mein Vater für mich zu früh verstarb.
                • (geb. 1957) am

                  Ich bin 48 Jahre alt.
                  Als Kind sah ich einen Film, in dem es aus einer Rakete
                  Bonbons regnete oder Schirme und ein Roboter sagte
                  immer "Ich habe Wu,Wu, Wu, xyz."
                  Diese Szenen haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt.
                  Erst seit ca 2 Jahren weiss ich, wozu diese Szenen gehören.
                  Aber ich habe den Film noch nie komplett gesehen. Habe
                  meinen Kindern schon davon erzählt. Wäre an dem Film interessiert.
                  Udo Becker, email beckeredv@aol.com
                  • (geb. 1967) am

                    Habe mal elber in einen Teil mitgespielt der wurde wohl nicht ausgestrahlt oder habe ihn verpasst der hieß Kindertreff `81
                    • (geb. 1976) am

                      Hallo RoKopf,
                      falls du noch nicht auf die Melodie gestoßen bist, hier die Fan-Seite, wo sie zu finden ist:

                      http://www.clown-ferdinand.com/

                      Liebe Grüße
                      Anne

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clown Ferdinand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Clown Ferdinand auf DVD

                      Auch interessant…