2011, Folge 165–175

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 165
    Eine Motorrad-Panne verschlägt Kriminalinspektor Bruno Bergmeier auf den Bauernhof von Sepp und Karin Hingerl. Nachdem die Reparatur von Brunos Maschine nicht mehr vor dem Wochenende erfolgen kann, bieten die Hingerls ihm ein Gästezimmer an. Ein weiterer Feriengast, Beatrix Stäblein, wohnt in einem Nebenzimmer und ist überaus angetan von dem vermeintlichen Sommerfrischler und stattlichen Mannsbild. Berta, die Schwiegermutter des Landwirts, verhätschelt zum andauernden Ärger des Bauern ihre ebenfalls auf den Namen Berta hörende Sau, wie andere Leute ihren Hund. Am Abend wird Bruno unfreiwillig Zeuge einer vermeintlichen Mord-Absprache: Bauer Sepp und Tom, der zukünftige Schwiegersohn, beschließen, dass heute Nacht die Berta weg muss – für immer und ewig! Am nächsten Morgen ist Oma Berta tatsächlich verschwunden, mitsamt ihrem Schwein. Als die Polizei am Bauernhof erscheint, entwickelt sich eine rasante Verwechslungskomödie … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 166
    Bauer Alois hat Angst um den Fortbestand seines Hofes, denn seine beiden Söhne haben studiert und das elterliche Anwesen längst verlassen, so könnte nur noch Tochter Magdalena den Hof übernehmen. Mehr oder weniger geschickt versucht er, sie deshalb mit dem Nachbarssohn Sepp zu verkuppeln. Doch Magdalena hat schon längst einen Freund, der allerdings kein Bauer, sondern Bankkaufmann ist. Und so kommt Alois auf die Idee, einen landwirtschaftlichen Wettkampf zwischen den beiden potenziellen Schwiegersöhnen zu veranstalten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 167
    Der Gemeinderat Rubenbauer vermutet einen Wilderer in seiner Jagdpacht und setzt den Dorfpolizisten auf den Fall an. Dieser verdächtigt Ambros, der im Haus seines Freundes Emeran Asam, dem Nachtwächter, lebt. Emerans Frau und ihre Nachbarin, die Kirchleitnerin, bestätigen den Verdacht, denn sie haben Ambros mit einem merkwürdigen Rucksack gesehen. Emeran und Ambros bekommen von diesen Unterstellungen zunächst überhaupt nichts mit, denn sie basteln sich gerade ein Fahrrad, das Emeran bei Nacht und Ambros bei Tag benützen soll. Als damit die Kracherlbäuerin „über den Haufen gefahren“ wird, hat das schwerwiegende Konsequenzen für die gesamte Asam-Familie (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 168
    Der Bau einer neuen landwirtschaftlichen Halle auf dem Bauernhof von Albert Bergmann ist noch nicht einmal genehmigt, als in der Baugrube ein antikes Fundament gefunden wird. Die sofort angereiste Archäologin erwirkt einen Baustopp und möchte sogar den Hof abreißen lassen. Und das zu einem Zeitpunkt, als der Landwirt und sein Freund, der Bürgermeister, befürchten müssen, dass ihre jahrelangen Mauscheleien mit der örtlichen Bank aufgedeckt werden, denn der Filialleiter wurde zwangsversetzt und durch eine überaus korrekte Nachfolgerin ersetzt. Das Auffinden der Reste einer römischen Villa führt zu erheblichen Turbulenzen am Hof von Albert Bergmann. Zudem hat Alberts Tochter Marion gerade ihre Ausbildung an der Landwirtschaftsschule abgeschlossen und möchte den ganzen Hof auf Bio umstellen, natürlich gegen den Willen ihres Vaters … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 169
    In der kleinen, alteingesessenen Dorfbäckerei der Neubergers verläuft das Leben erfolgreich und überwiegend harmonisch. Sohn Frank hat sich endlich entschlossen, die Meisterprüfung abzulegen, um dann Gabi, seine langjährige Freundin und Tochter der befreundeten Wirtsleute Hofmann, zu heiraten – zumindest meinen das seine Eltern. Das Lehrmädchen Susi steht kurz vor Beendigung ihrer Ausbildung und soll als Bäckereifachverkäuferin übernommen werden. Doch dann kommt es faustdick für alle: Zuerst wird Frank mit Susi auf dem Herbstfest in einer eindeutigen Situation erwischt. Dann taucht die neue Tourismuschefin Yvonne Gürtler auf und überzeugt den Bäckermeister davon, dass er mit der Zeit gehen und seine Bäckerei um ein Stehcafé erweitern muss. Dem nun folgenden Ansturm ist die Familie Neuberger nicht mehr gewachsen, zumal Elvira, nachdem sie von der Affäre ihres Sohnes erfahren hat, Susi fristlos gefeuert hatte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 170
    Der Bio-Bauernhof von Alois und Franzi Meindl liegt etwas abseits vom Dorf. Da Franzi keinen Führerschein hat, ist sie auf ihren Mann oder ihren Sohn angewiesen, was oft recht frustrierend für sie ist. Denn Alois hat ein sehr konservatives Rollenverständnis und sieht seine Frau nicht gern außer Haus. Die ledige Nachbarin Vevi ist für Franzi Seelentrösterin, aber auch bei der Arbeit eine große Hilfe: Beide kochen Marmelade zum Verkauf ein. Ein Gewitter führt die junge und emanzipierte Lisa Bauer auf den Hof, eine Biokostvertreterin mit guten Kontakten, und sie hilft Franzi, ihre selbst gemachte Marmelade besser zu vermarkten und sich gegen ihre Männer durchzusetzen.
    Eifersüchtig muss Alois zur Kenntnis nehmen, dass Franzi immer häufiger unterwegs ist, angeblich bei der Schneiderin oder ihrem Masseur. Sohn Martin findet Eifersucht im Alter seiner Eltern nur lächerlich. Durch den Wurf mit einem Marmeladenglas wird Franzi schließlich noch zur viel beachteten Heldin des Tages und hat für ihren Alois eine Überraschung parat, die ihn sprachlos macht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 171
    Landwirt Alois Krügel kämpft gegen den neuen Handymast auf dem Nachbargrundstück, denn er ist der festen Überzeugung, dass die Funkstrahlen sehr schädlich sind. Allerdings ist der Rest der Familie anderer Meinung. Um seiner Familie die Freude an der Technik zu verleiden, hat Alois heimlich einen Vertrag für eine Fernsehsendung „Zurück ins 16. Jahrhundert“ abgeschlossen. Als aus diesem Grund der Strom und auch das Wasser abgestellt werden, versinkt der Hof im Chaos … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 172
    Die Hotel-Pension „Zum Roten Ochsen“ in Narrnbach ist ziemlich heruntergekommen. Grund dafür ist die große Konkurrenz am Ort, das renovierte Hotel „Zum Goldenen Stier“. Die beiden Inhaber sind seit Jahren Konkurrenten. Doch dann hat Gustl mit seinem Freund Wastl die zündende Idee, sie inszenieren einen Almabtrieb, aber nur für Touristen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 173
    Die Schwestern Loni und Centa leben zusammen mit Centas Tochter Erni auf einem kleinen Bauernhof. Loni träumt nur von der Rückkehr ihres Sohnes Thomas, den sein Vater vor zehn Jahren mit nach Texas genommen hatte. Doch nun hat „Texas Tom“ sein Kommen angekündigt und Loni ist vollkommen aus dem Häuschen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 174
    Agnes Bernhofer bewirtschaftet ihren Hof alleine. Ein Erbe ist weit und breit nicht in Sicht. Gerne hätte ihr Vetter Humbauer seine Ansprüche auf den Hof geltend gemacht, auch Pfarrer Segner erhofft sich ein Stück vom Kuchen, aber ihre Wünsche scheinen sich mit dem Auftauchen des feschen Leonhard in Luft aufzulösen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 175
    Mit einem stimmungsvollen Silvesterabend möchte sich der alte Hüttenwirt Hias Pfeiffer in den Ruhestand verabschieden. Deshalb ist er eigentlich ganz froh, dass sich nur drei Übernachtungsgäste für Silvester angesagt haben: Mariella Falcone, eine Schweizer Millionärsgattin mit ihrem italienischem Gigolo Adolfo und Franziska Woisetschläger, eine fröhlich resolute Autorin für Seniorengymnastik. Doch plötzlich ist die Hütte voll: Die streitbare Kreszenz Biermeier von der Nachbarhütte und Heini Holzer, ein alter Jugendfreund, bringen Hias ordentlich durcheinander und zu allem Überfluss muss auch noch eine verletzte Skifahrerin mitsamt Pistenarzt untergebracht werden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…