2010, Folge 157–164

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 157
    Agnes und Marei Birnstingl, zwei mürrische Jungfrauen, leben in den 1920er-Jahren allein auf ihrem Hof. Bevor sie Gefahr laufen, dort ohne Mann ganz zu versauern, entschließen sie sich zu einer Wallfahrt. Plötzlich steht der junge, fesche Toni vor der Tür, der Arbeit sucht und den beiden zur Hand gehen möchte. Begeistert unverhofft ein Mannsbild im Haus zu haben, blühen Agnes und Maria regelrecht auf und versuchen sich gegenseitig auszustechen, bis es Toni fast zu viel wird. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 158
    Im Jahr 1953 sind die Honoratioren des Gemeinderats von Hipping bei ihrer „nicht öffentlichen“ Sitzung mit der Organisation des Vatertagsausflugs beschäftigt. Wirt Quirin hat äußerst diskret den Besuch einer exklusiven Modenschau für Damenunterwäsche in der herrlichen Donaustadt Linz vorbereitet. Dann platzt jedoch unvermittelt der Pfarrer mit der Nachricht herein, dass die Frauen in diesem Jahr mitfahren wollen. Die Herren sind gar nicht begeistert – denn bisher haben sie den Vatertagsausflug als Theaterbesuch ausgegeben, sozusagen zu Studienzwecken für das Weihefestspiel anlässlich der nächsten Gemeindejubiläumsfeier. Schließlich gelingt es ihnen, die Frauen im wahrsten Sinne des Wortes abzuhängen, und nach ihrer Rückkehr sind die Vatertagsausflügler um Ausreden nicht verlegen. Doch so schnell wollen die Frauen der Gemeinde nicht verzeihen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 159 (90 Min.)
    Key Visual Sendereihenbild mit Typo zu „Chiemgauer Volkstheater“.
    Auf dem Huberhof herrscht helle Aufregung: Nach einem dreimonatigen Praktikum auf einer texanischen Ranch kehrt Tochter Michaela wieder nach Hause zurück. Endlich kann die Nachfolge auf dem Hof geregelt werden, denn Michaelas Bruder Tom hat kein Interesse daran, Bauer zu werden und den Eltern wird die Arbeit allmählich zu viel. Auch Opa Alois ist der Familie keine große Hilfe, da er sich lieber um Heike, seine neue Liebe, kümmert. Tom ist heilfroh, dass seine Schwester mit dem reichen Futtermittelhändler Waldemar verheiratet und der Hof an sie übergeben werden soll. Waldemar ist mit diesen Plänen von Lisa Huber mehr als einverstanden und sieht sich schon als neuen Besitzer des schmucken Anwesens und Ehemann der attraktiven Michaela. Doch Michaela hat sich Hals über Kopf in einen anderen verliebt und noch bevor sie ihrer Familie von ihm erzählen kann, steht Brad bereits vor der Tür. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 160
    Die Männer von Schaidlfing rüsten sich zum alljährlichen Schippedupfer-Ausflug nach Haiperting. Die Frauen des Dorfes bereiten sich ihrerseits auf die jährliche Wallfahrt vor. Alles scheint wie immer zu laufen, bis Pfarrer Pockamayr aus Neugier auf die Idee kommt, dieses Jahr auch zum Schippedupfen mitzufahren. Gegenüber den Frauen gibt er vor, dass er dringend zu einem Hospiz gerufen wurde und deshalb nicht mit auf Wallfahrt gehen kann. Diese kleine Schwindelei ist der Anfang einer Kette von Ausreden, Notlügen und Verwechslungen, in die sich zunächst die Männer, samt Pfarrer, dann aber auch die Frauen verstricken. Letztendlich müssen beide Seiten erkennen, dass auch kleine Notlügen fatale Folgen haben können … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 161
    Wolfgang Leitners Leidenschaft gilt seinem Garten, der mittlerweile zu einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb herangewachsen ist, in dem er intensive Forschungsarbeit über noch unbekannte Züchtungen betreibt. Für die diesjährige Erntesaison beschäftigt Wolfgang Leitner den polnischen Landwirtschaftshelfer Mirek. Zusätzlich engagiert sein Sohn Klaus noch die hübsche Praktikantin Sarah, was dessen Freundin Anne überhaupt nicht gefällt. Als dann Besuch von der Gewerbeaufsicht kommt, gerät Wolfgang in Bedrängnis, da er weder seinen Betrieb noch die Erntehelfer angemeldet hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 162
    Bürgermeister Udo Fiedler ist in Zugzwang. Alle Gemeinden rundherum blühen als Tourismuszentren auf, nur an Kleinmichelbach ziehen die Gästekarawanen vorbei. Der Ort ist einfach zu klein, unbedeutend und abgelegen. Und dann sitzt Fiedler auch noch sein bester Freund, der Bäckermeister Georg Struller, als Oppositionsführer im Nacken. Es muss eine Touristenattraktion her, und das soll Brunos Bruder werden, ein Bär, der über die Berge hierher gekommen ist. Das wird Schlagzeilen machen! Doch statt der Touristen kommen erst einmal viele Probleme auf Fiedler zu. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 163
    Die Hotelchefin Margit Hinterleitner und ihre Freundin Elfriede bekommen Besuch von zwei Herren, die sie kürzlich kennengelernt haben: Robert Hotschner und Uwe Röder, zwei Psychologen, verbringen ein Wochenende in Margits Hotel. Zur gleichen Zeit tauchen ausgerechnet zwei Steuerprüfer bei Margit auf. Doch mit allen vier Herren scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Opa Hans, der den Braten sehr schnell riecht, will versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Und obwohl Robert und Uwe sich ganz harmlos und charmant geben, kommt Opa Hans einer merkwürdigen Sache auf die Spur. Auch die Finanzbeamten verhalten sich mitunter ziemlich seltsam. Für Wirbel sorgen auch noch Margits Tochter Tanja, die sich ausgerechnet in Andi, einen der Steuerbeamten, verliebt, und Sohn Markus, der sich plötzlich nicht mehr ausschließlich für Autos interessiert. Nach der Aufklärung von mehr als turbulenten Zwischenfällen und Verwechslungen heißt es schließlich mit Recht: „Auf Opa ist Verlass.“ (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 164
    Polizeihauptkommissar Manfred „Manni“ Bauer hat kurz vor Weihnachten alle Hände voll zu tun auf seinem Revier im Chiemgau: Zum Entsetzen des Pfarrers richtet sich in der lebenden Krippe der Dorfkirche zwischen Ochs und Esel ein Penner häuslich ein, die verwitwete Frau Fink verliert wieder einmal ihren Hausschlüssel und dem Fußballprofi Charly Bumm aus Österreich wurde sein Sportwagen geklaut. Und auch innerhalb der Revierbesatzung lässt die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten: Mannis Stellvertreter Lothar wird ständig von seiner eifersüchtigen Frau Isolde kontrolliert, der Dienstplan über die Weihnachtsfeiertage wird heftig diskutiert und die Nachwuchspolizistin Mona Perle tritt in ihrem Übereifer in so manches Fettnäpfchen.
    Der Revier-Chef behält allerdings in dem ganzen Durcheinander stets den Überblick und regelt durch seine langjährige Erfahrung die Dinge auf seine Weise. Kurz vor der weihnachtlichen Bescherung taucht plötzlich ein Hochseekapitän im Revier auf und auch Mannis Tochter Kristina hat eine Überraschung für den Papa. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…