52 Folgen (Im Original 142 Folgen), Folge 1–15

  • Folge 1a
    Die Mutter der kleinen Chibi Maruko Chan bringt ein Notizbuch vom Einkaufen mit. Sie schenkt es heimlich Marukos Schwester. Als die Kleine Wind davon bekommt, entbrennt zwischen den Schwestern ein heftiger Streit … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000Super RTL
  • Folge 1b
    Maruko hat mit allen Ärger: Ihre Mutter hält sie für geldgierig, ihr Vater kritisiert ihr spätes Zubettgehen und auch in der Schule gibt es Zoff. Da helfen nur noch gute Vorsätze … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000Super RTL
  • Folge 2a
    Marukos Schwester bekommt einen Nachhilfelehrer, damit sich ihre schulischen Leistungen verbessern. Zunächst ist Maruko neidisch, doch als sie den Mann sieht, ist sie erst einmal enttäuscht. Bald stellt sie allerdings fest, dass er einiges drauf hat … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000Super RTL
  • Folge 2b
    Jeden Morgen das gleiche Theater: Maruko verschläft und ihre Mutter hat viel Mühe, sie aus dem Bett zu bekommen. Auch in der Schule gibt es deswegen Ärger. Um Abhilfe zu schaffen, kauft sich Maruko einen Wecker und stellt ihn auf eine besonders frühe Uhrzeit ein … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000Super RTL
  • Folge 3a
    Die Lehrer von Maruko und ihrer Schwester haben sich zum alljährlichen Hausbesuch angekündigt. Aus diesem Grund müssen die Schwestern ihr gemeinsames Zimmer in Ordnung bringen. Maruko ist ganz gewitzt und steckt alle herumliegenden Sachen in einen großen Sack, den sie ihrem Opa zur Aufbewahrung gibt. Doch der Lehrer ist in Eile und begutachtet das Zimmer gar nicht. Deshalb holt Maruko ihre Sachen zurück und verteilt sie wieder auf dem Boden. Kurz darauf ist die Lehrerin ihrer Schwester zu Besuch … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000Super RTL
  • Folge 3b
    Jedes Jahr werden in der Schule Ämter verteilt und die Schüler dürfen sich freiwillig für verschiedene Positionen melden. Muruko will die Tierpflege übernehmen, da es in ihrer Klasse keine Tier zu pflegen gibt. Doch es kommt anders, als sie dachte … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000Super RTL
  • Folge 4
    Alle können Fahrrad fahren – nur Maruko nicht. Eigentlich möchte sie es auch gar nicht lernen, aber ihre Freundinnen bestehen darauf, es ihr beizubringen. Zuerst stellt sich Maruko ziemlich ungeschickt an und fällt andauernd vom Rad. Doch bald ist ihr Ehrgeiz geweckt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000Super RTL
  • Folge 5a
    Maruko ist überglücklich: Sie soll für ihr Bild „Beim Friseur“ in der Aula vom Schuldirektor einen Preis erhalten. Vor lauter Aufregung muss sie an ihrem großen Tag aber erst einmal auf der Toilette verschwinden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000Super RTL
  • Folge 5b
    Maruko hat Fieber und darf zu Hause im Bett bleiben. Da fällt ihr ein, dass an diesem Tag der amerikanische Yoyo-Meister im Supermarkt eine Autogrammstunde gibt. Getarnt eilt sie dorthin, um auch ein Autogramm zu erhaschen. Als Maruko wieder zurückkehrt, warten schon ihre Freunde auf sie, weil sie ihr einen Krankenbesuch abstatten wollen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000Super RTL
  • Folge 6
    Tamae und Maruko finden auf der Straße einen herrenlosen, kleinen Hund. Beide Mädchen versuchen, ihre Eltern zu überreden, das Tier bei sich aufzunehmen – ohne Erfolg. Deshalb verstecken sie das Hündchen erst einmal in einem Pappkarton hinter der Schule und hoffen auf die Hilfe ihrer Klassenkameraden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2000Super RTL
  • Folge 7a
    Marukos Blockflötenprüfung rückt immer näher. Obwohl sie wie besessen übt, kann sie dem Instrument nur schräge Töne entlocken. Erst mit Hilfe ihrer Freundin Tamae und ihres Vaters, lernt sie, wie man richtig darauf spielt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000Super RTL
  • Folge 7b
    Marukos Klasse macht eine Bergwanderung im Schnee. Da alle Kinder aus der Stadt kommen, sind sie von der weißen Winterpracht fasziniert. Bei dieser Gelegenheit erinnert sich Maruko an einige Geschichten, die sie bisher mit Schnee erlebt hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000Super RTL
  • Folge 8
    Während der Ferien langweilt Maruko sich etwas. Plötzlich hat sie eine tolle Idee: Sie möchte allein zu ihrer Großmutter reisen, die weit entfernt wohnt. Marukos Mutter ist von dem Plan nicht begeistert, aber ihr Vater erlaubt es ihr schließlich. Bei der Abfahrt setzt sich Maruko aus Versehen in den falschen Bus und landet in einer völlig fremden Gegend … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000Super RTL
  • Folge 9a
    In der Schule soll eine Erdbebenübung durchgeführt werden, damit die Kinder lernen, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben. Maruko hofft inständig, dass dies während einer Mathe- oder Physikstunde geschieht. Aber sie hat Pech: Der Alarm ertönt, als die Schüler in der Kantine beim Essen sitzen und sie muss auf ihren heißgeliebten Pudding verzichten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2000Super RTL
  • Folge 9b
    Als Belohnung für gute Noten wünscht sich Maruko eine Maschine, mit der man Zuckerwatte herstellen kann. Es ist bereits eine beschlossene Sache, als ihrer Mutter eine seltsame Randbemerkung in ihrem Zeugnis auffällt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2000Super RTL
  • Folge 10a
    Ein Kaufhaus bietet demjenigen eine hohe Geldsumme, dem es gelingt, eine seltene Schlange lebend einzufangen. Maruko ist begeistert von der Idee und geht mit ihrer Freundin Tamae auf Jagd. Keine einfache Sache, denn die Konkurrenz schläft nicht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2000Super RTL
  • Folge 10b
    Für einen Schulausflug kauft sich Maruko im besten Süßwarenladen der Stadt viele Leckereien. Sie freut sich sehr auf das Naschzeug, leider fällt der Ausflug ins Wasser … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2000Super RTL
  • Folge 11
    Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden macht Maruko einen Schulausflug in die Berge. Eigentlich hatte sie gar keine Lust dazu, aber wider Erwarten wird es doch ganz schön. Als ihr der Lebemann Hanawa, den sie unterwegs kennenlernt, feine französche Schokolade anbietet, ist Maruko ganz aus dem Häuschen und nimmt die Leckerei mit nach Hause. Leider findet ihre Mutter die Pralinen vor Maruko … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2000Super RTL
  • Folge 12a
    Um im Mittelpunkt zu stehen, versucht Maruko alles Mögliche, ihre Nase zum Bluten zu bringen. Als sie nach einem Sturz tatsächlich Nasenbluten bekommt, ist die Reaktion anders als erwartet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000Super RTL
  • Folge 12b
    Maruko und ihre Schwester sind allein zu Hause. Da der Lieferservice geschlossen hat, kocht ihre Schwester Marukos Lieblingsgericht. Leider misslingt das Essen völllig, es ist ungenießbar. Doch der Großvater der beiden ist da völlig anderer Meinung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000Super RTL
  • Folge 13
    Das neue Halbjahr hat begonnen, und die Wahl des neuen Klassensprechers steht an. In die engere Auswahl kommen auch Maruko und Ebisu. Aber sie haben Konkurrenz. Denn Migiwa und Maruo-Kun legen sich mächtig ins Zeug … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2000Super RTL
  • Folge 14a
    Maruko hat starke Bauchschmerzen. Leider glaubt ihr in der Familie niemand. Erst ein Arzt stellt fest, dass die Kleine keine Simulantin ist: Sie hat eine Blinddarmentzündung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2000Super RTL
  • Folge 14b
    Maruko möchte nicht, dass man ihr die Zukunft voraussagt. Denn sie hat Angst, ihr würde etwas Schlechtes prophezeit werden. Doch dann passiert es doch: Jemand sagt ihr ein Liebesverhältnis mit dem schrecklichen Yamamoto voraus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2000Super RTL
  • Folge 15a
    Maruko wünscht sich als Haustier einen Vogel. Nachdem sie ihre Eltern bekniet hat, darf sie sich nun endlich einen Spatzen zulegen. Doch diese Vogelart ist im Moment nicht zu haben. Deshalb bringt Maruko zwei Finken mit nach Hause. Leider hat sie nicht lange etwas von ihren gefiederten Freunden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chibi Maruko Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…