Folge 135

  • Der Ich-Check

    Folge 135 (25 Min.)
    Auf der Erde leben aktuell ca. 8 Milliarden Menschen. Das wohl faszinierendste daran: Wir alle sind zum größten Teil völlig unterschiedlich. Wir unterscheiden uns im Aussehen, in der Art wie wir uns bewegen, wie wir lachen oder sprechen. Wie wir aussehen ist zum Teil in unserem Körper von Geburt an festgelegt. Mit Genetikerin Christina checkt Tobi, wo genau diese Information in uns gespeichert ist und er findet raus, warum wir unseren Eltern oft ziemlich ähnlich sehen, unseren Geschwistern hingegen weniger. Unser Verhalten und unsere Vorlieben entwickeln wir meist
    erst im Laufe unseres Lebens.
    Mit Psychologin Verena findet Tobi raus, was hinter dem Begriff „Ich“ eigentlich steckt. Dafür versucht der Checker sein eigenes Ich und seinen Charakter genau zu beschreiben. Zum Schluss geht’s um eine ganz besondere und wichtige Lebensphase in unserem Leben: um die Pubertät. Zusammen mit Psychologin Conni erinnert sich Tobi an seine eigene Pubertät und checkt, warum diese Zeit oft ein ziemliches Gefühlschaos auslöst, warum wir so schnell genervt sind und was unser Gehirn damit zu tun hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.09.2021
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…