Folge 136

  • Der Seilbahn-Check

    Folge 136 (25 Min.)
    Tobi und Christian (rechts) an der Alpspitzbahn in Nesselwang. – Bild: BR/​megaherz gmbh/​Hans-Florian Hopfner
    Tobi und Christian (rechts) an der Alpspitzbahn in Nesselwang.
    Egal ob im Sommer oder im Winter, Skifahrer oder Wanderer zieht es rauf auf die Gipfel der Berge. Am bequemsten geht das natürlich mit einer Seilbahn. Aber wie funktioniert so eine Seilbahn eigentlich? Das checkt Tobi. Bei der Alpspitzbahn in Nesselwang erfährt er, wie eine Seilbahn angetrieben und in den Stationen wieder abgebremst wird. Außerdem hilft er Betriebsleiter Lukas bei der Wartung der Seilbahn. Mit Klettergurt und Helm
    gesichert überprüfen sie in 12 Metern Höhe die Rollen der Seilbahn. Tobi checkt auch, warum es immer mehr Seilbahnen in Städten gibt. Sie bringen tausende Menschen von einem Viertel ins nächste, ganz ohne Lärm, Abgase oder Stau. Zum Schluss wird der Checker zum Retter: mit der Bergwacht Lenggries muss er den kleinen Max aus einem stehengebliebenen Sessellift befreien. Ob Tobi das wirklich schafft? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.11.2023
07:45–08:10
07:45–
Sa 26.11.2022
19:25–19:50
19:25–
Sa 16.10.2021
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…