Cagliostro

    Cagliostro

    F/D 1973 (Joseph Balsamo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.1973 ZDF

    3 tlg. dt. frz. Abenteuerfilm, Regie: André Unebelle.

    Der mysteriöse Magier Graf Alessandro di Cagliostro (Jean Marais) führt im 18. Jh. in Frankreich den Zirkel der Erneuerer an, der eine Revolution plant. Cagliostros wirklicher Name ist nicht bekannt, gelegentlich tritt er auch als Joseph Balsamo oder Graf Phönix auf.

    Der Dreiteiler basierte auf dem Roman Joseph Balsamo von Alexandre Dumas. Alle Teile hatten Spielfilmlänge. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cagliostro – Kauftipps

    Cagliostro – Community

    Stefan (geb. 1963) am 26.10.2009: ...und wie gut, daß es erneut wiederholt wird. Denn bei der zweiten Folge spinnte der Digitalreceiver, so daß ich Folge drei gar nicht mehr geguckt hatte. Gott vergälts...
    Stefan (geb. 1963) am 22.05.2008: Zuletzt gesehen im Jahre 1973/74 - seitdem auch nicht wieder. Was ein Glück, daß ich einen Digital-Empfänger besitze. So kann ich im "zdf theaterkanal" alle drei Folgen auf Video aufnehmen und irgendwann mal ansehen. Danach wiederholt der gleiche Sender im Juni "Lockruf des Goldes", wo ich die dritte Folge letzten Weihnachten verpaßt hatte. Auf ein Neues...
    Mike Petri (geb. 1964) am 23.12.2006: Endlich ist es soweit. Im April kommt er endlich auf DVD raus, natürlich von Concorde. Frohe Weihnachten!
    Tserclaes (geb. 1969) am 15.08.2006: Hallo, auch für diesen ZDF-Abenteuervierteiler wird die Hoffnung auf eine DVD-VÖ konkreter. Concorde hat den 1. Teil der fsk zu Prüfung vorgelegt :o) Grüße Tserclaes
    S.Schenke (geb. 1961) am 07.11.2005: Jeder Mist wird im Deutschen Fernsehen x-mal ausgestrahlt aber soche Filmklassiker leider nicht. Schade das wir Endverbraucher den Herren Programmdirektoren nicht mal den Saft abdrehen können bzw. ein Mitspracherecht haben bei den hohen Fernsehgebühren.

    Cast & Crew

    Auch interessant …