Lockruf des Goldes
D / A / F / RO 1975
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Lockruf des Goldes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lockruf des Goldes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4-tlg. dt.-frz. Abenteuerfilm von Walter Ulbrich, Regie: Wolfgang Staudte.Ende des 19. Jh. beginnt in Dawson City am kleinen Fluss Klondike in Alaska der Goldrausch. Einer der Goldgräber ist der Anwalt Elam Harnish (Rüdiger Bahr) aus San Francisco. Er kommt zwischenzeitlich zu großem Reichtum, Gegner trachten ihm nach Geld und Leben. Das Geld verliert er teilweise wieder, doch er gibt nicht auf und folgt dem Lockruf des Goldes in den Ort Nome, von wo Funde gemeldet werden.Die Serie basierte in Teilen auf Romanen von Jack London und auf Originaldokumenten aus der damaligen Zeit.Jede Folge hatte Spielfilmlänge und lief mit großem Erfolg zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Lockruf des Goldes – Kauftipps

Lockruf des Goldes – Community

  • (geb. 1963) am

    ...so kann man sich täuschen...
  • am

    Einer jener mittleweile legendären ZDF-Vierteiler. Die ersten Teile gingen ja noch, aber der vierte war eine Katastrophe. Bald eine halbe Stunde lang taumelt eine Figur - ich weiß schon gar nicht mehr, wer das war - durchs Bild. Viiiiel zu langgezogen, die Szenen, kaum noch Handlung. Die wollten wohl nur noch die Zeit füllen. Das hätte man anders lösen müssen! Das schadet einem Produkt. Ansonsten enthält die Serie interessante Einblicke in die Goldgräberwelt 1897 am Klondike. Die ersten drei Folgen sind auf jeden Fall sehenswert.
  • (geb. 1968) am

    Kann man sich sehr gut anschauen, wie alle alten Adventsvierteiler. Leider hat aber die Verfilmung zwei bis drei total unlogische Handlungen, darüber muss man mal hinwegsehen! Enttäuschend finde ich allerdings das man nicht die Ursprungsversion die auch einmal im Fernsehen 1975 lief auf die DVD packte, sondern die zweite von Ulbrich dann nochmals zusammengeschnippselte Version . Schade
  • am

    Komplett unbekannt !!? Kann es sein, dass du die DDR Fernsehen Version gesehen hast? Die hatte 10 Teile weil das DDR Fernsehen die so zurechtgeschnitten hatte. Gesendet wurde die Serie in den Ostblockländer nur weil der Drehort sich in Rumänien befand sowie mitproduziert wurde und damit eine Produktion der Ostblock-Bruderstaaten war. Ja Ne ist klar
  • (geb. 1965) am

    Hallo,
    ich bin auch ein Fan der Weihnachtsvierteiler der 70er.
    Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Infos über
    "Sandu Popa" (Seewolf: Johnson, Lockruf des Goldes: Henderson). Kann im WEB so gut wie nichts über ihn finden !
    Angeblich soll er während seiner gesamten Laufbahn als
    Schauspieler nur 4 Filme gedreht haben, zwischen 1978 und
    1993 gar keinen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Er war meiner Meinung nach nämlich ein ausgezeichneter
    Schauspieler. Wer weiß etwas über ihn ?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockruf des Goldes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…