Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Büro, Büro“ startete am 30.04.1993 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1
    Lurzer traktiert die Mitarbeiter per Telefon mit unmöglichen Forderungen. Nicht nur, dass er eine Einstellungssperre verhängt, er will auch innerhalb von drei Tagen eine Hochrechnung der zu erwartenden Umsätze und Erträge. Brömmelkamm ordnet Überstunden an, was natürlich auf allgemeine Ablehnung stößt. Rohr überrascht seine Tochter Susie mit dem Kollegen Förster. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 2
    Bei den Mitarbeitern geht das Gerücht um, die Firma solle geschlossen werden. Rohr bittet Thieme, seine Tochter Susie und Förster zu überwachen. Thieme wird in einem Park von der Polizei festgenommen und als Spanner ‚entlarvt‘. Lurzers Einstellungsstopp wird zurückgenommen und Dr. Scheibing als Controller eingestellt. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 3
    Die neuen Angestellten werden den Mitarbeitern vorgestellt: Dr. Scheibing, Saskia Herbst und Johannes M. Neustein. Scheibing hat einstweilen Platz in Marianne Rothenbaums Büro genommen. Als diese genesen zurückkehrt und Scheibing in ihrem Büro vorfindet, führt ihr erster Weg zu Brömmelkamm. In einem Restaurant sprechen sich die beiden aus und schmieden einen Plan. Scheibing soll so viel zu tun bekommen, dass ihm Hören und Sehen vergeht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 4
    Dr. Scheibing zieht vorübergehend in das Büro von Lehmann und Krafft. Er fordert Umsatzzahlen der Verkäufer an. Bei den neuen Mitarbeitern gewinnt Scheibing hohe Sympathie. Es gelingt ihm, dass die Einstandskosten die Firma Lurzer übernimmt. In Ungnade fällt er jedoch bei Brömmelkamm, da er hinsichtlich des Basismodells ‚Pilot‘ eine Fehlentscheidung trifft. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 5
    Saskia Herbst soll befördert und die persönliche Assistentin von Scheibing werden. Da er bei ihr schon ins Fettnäpfchen getreten ist, weigert sie sich. Brömmelkamm setzt daraufhin Birgit Brögele für diese Stelle ein. Die Versetzung führt zu privaten Problemen, denn Adam Lehmann reagiert sehr eifersüchtig. Brögele, nunmehr im Karrrierestress, zieht bei ihm aus. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 6
    Brögele wohnt nun bei Schmelzer. Lurzers Betriebsklima wird gestört durch Fritz Rohr und Wolfgang Förster, die sich künftig ein Büro teilen sollen. Försters Verhältnis mit Rohrs Tochter Susi ist Anlass für Rohr, seinen neuen Kollegen zu tyrannisieren. Lehmann macht Brögele einen Heiratsantrag. Daraufhin verzichtet sie auf die Assistentenstelle bei Scheibing. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 7
    Die Spannungen unter den Mitarbeitern halten an. Auf Anordnung von Brömmelkamm soll Förster als Assistent für Scheibing arbeiten. Doch die beiden verstehen sich nicht. Nun bekommt Schmelzer die Assistentenstelle. Brögele wirft Lehmann ihren Verlobungsring vor die Füße. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 8
    Rohr versucht, Förster und Susi zum Abendessen einzuladen und läßt ihnen durch Thieme Eingemachtes zukommen. Spekulationen machen die Runde: wird Rohr Großvater? Brömmelkamm – beeinflußt durch seine Befragung des IGing – möchte das Betriebsklima verbessern. Er fordert von Thieme Verbesserungsvorschäge. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 9
    Thieme wundert sich über die neuerdings explodierenden Telefonkosten. Förster ärgert sich über die häufigen Telefongespräche Neusteins, die allem Anschein nach privat sind. Neustein wird seines Telefons beraubt. Von nun an erscheint er mit einem Funktelefon. Nach Brömmelkamms Meinung hat er die Probezeit nicht bestanden. Er hat keinen einzigen Vertragsabschluß getätigt. Doch dann erhält Neustein ein FAX nach dem anderen. Er hat Aufträge in Millionenhöhe hereingeholt – und das alles telefonisch. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1993Das Erste
  • Staffel 7, Folge 10
    Durch Neusteins Großauftrag hat die Firma Lurzer auf Jahre ausgesorgt – so scheint es. Neustein soll eine saftige Provision erhalten. Als sich herausstellt, dass die Lurzer KG Aufträge dieser Größenordnung nicht vertragsgemäß liefern kann, droht eine so enorme Konventionalstrafe, dass die Firma Konkurs anmelden müsste. Retter in der Not ist aber wieder einmal Neustein. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…