Kommentare 1–10 von 102

  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen bringt die kompletten Staffeln 1-3 (Folgen 1-85) mit vielen bekannten Schauspielern von 1981 bis 1992 am 13.11.2020 als Neuauflage auf 13 DVDs raus
    • (geb. 1981) am

      Ich finde es sehr verwirrend, dass die Staffeln 1-7 auf drei (DVD-)Staffeln zusammengeführt wurden. Und die Ausstrahlungsdaten (Erstausstrahlung) hier auf der Seite sind auch unvollständig.

      Die DVD-Staffel 1 besteht aus den eigentlichen Staffeln 1-3 (jeweils 13 Folgen), produziert in den Jahren 1981/1982, 1983 und 1984.

      Zur DVD-Staffel 2 komme ich erst noch, aber da sind es wohl die Staffeln 4-5 (ebenfalls jeweils 13 Folgen), produziert in den Jahren 1988 und 1989.

      DVD-Staffel 3 sollte dann aus den letzten 2 Staffeln bestehen, produziert in den Jahren 1990 und 1991.
      • (geb. 1974) am

        Moin!

        Die Serie umfasst insgesamt 8 Produktions-Staffeln mit unterschiedlicher Folgenanzahl pro Staffel.
        Staffel 1: (1 - 6) produziert 1981
        Staffel 2 (7 - 13) produziert 1982
        Staffel 3 (14 - 26) produziert 1982/83
        Staffel 4 (27 - 39) produziert 1983/84 - jetzt mit "Typewriter"-Musik bis zum Ende der Serie
        Staffel 5 (40 - 52) produziert 1988
        Staffel 6 (53 - 65) produziert 1989
        Staffel 7 (66 - 75) produziert 1990
        Staffel 8 (76 - 85) produziert 1991

        Bei der Erstausstrahlung in ARD-Regional wurden manchmal mehrere Staffeln wegen des großen Erfolgs hintereinander weggesendet.

        Gruß
        Chris7
    • am

      bin durch Zufall über Amazon TV darauf gekommen und fand sie - trotz des Alters - noch immer sehr lustig "Aus gegebenen Anlass..." :-)))
      Naja jedenfalls habe ich mir nun die zweite Staffel bestellt :)
      Aber nun mal die eigentliche Frage, hier werden für die erste Staffel 40 Folgen angegeben, aber die DVDs liefern lediglich für alle Staffeln 25 Folgen (??)
      • (geb. 1947) am

        Halb zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gefreut, hier Informationen zu finden, die ich nicht erwartet hatte, z.B. die derzeitige Tätigkeit von M.Horlacher oder die über das LHS-Großraumgebäude. Dank Google Maps konnte ich das Gebäude sofort finden und in der Satellitenansicht auch gut erkennen. Dank an die jeweiligen Einsender.
        Auch ich habe mir die Folgen 1-39 auf DVD gekauft, zu einem doch ziemlich heftigen Preis. Der Kopierschutz dieser DVDs ist so massiv, dass sie nur auf einem meiner 2 DVD-Spieler richtig funktionierten und auf meinem Laptop garnicht. Das ist schon ein starkes Stück. Hat noch jemand solche Probleme gehabt?
        • (geb. 1973) am

          Die erste Staffel kann man jetzt bei watchever sehen. Hab's gestern entdeckt und gleich drei Folgen hintereinander geguckt, obwohl es schon echt spät war. Jetzt bin ich so müde, dass ich's kaum in meinem Büro in der echten Welt bis aushalte.

          Weiß vielleicht einer, wieso die Titelmelodie nicht "The Typewriter" ist? Wurde die erst in einer späteren Staffel eingeführt oder waren die Rechte auf Dauer zu teuer?
          • am

            Helma Rundschreiben

            Also Aus Gegebenem Anlass

            Die Serie ist der Hammer schade Das so was Heute nicht mehr produziert wird ggf. Gesendet wird da Lassen sie lieber nur Schrot produzieren das den ganzen Tag über lauft . Gibt es mal was gutes wird es entweder zu schlechten Zeiten Gesendet oder Gleich wieder abgesetzt so das man denken muss Die Sender Produzieren nur für die Hartz4 Generation, und nicht für Die Arbeitende Bevölkerung.
            • (geb. 1976) am

              Brockstedt ist einfach der Hammer
              Herma ...RUNDSCHREIBEN
              • (geb. 1971) am

                Sehr schöne Serie.
                Habe gerade die letzte Folge der 3. Staffel gesehen.
                Schade das es nicht weitere Folgen gab.
                • (geb. 1955) am

                  Hallo TV-Junkie, dankeschön für die Info. Das tut mir sehr, sehr leid! Jetzt habe ich noch eine erfreuliche Nachricht. Habe Lotte Hanisch gefunden: unter www.schauspieler60plus. de habe ich sie zufällig wiedergefunden.
                  • (geb. 1970) am

                    Hallo,

                    lese gerade bei Wikipedia, dass der von uns allen geliebte Schauspieler Joachim Wichmann alias "Dr.Herbert Brockstedt" bereits am 22.05.2002 verstorben ist. Neulich, vor ca. 4 Monaten war dort noch kein Sterbedatum eingetragen. Weiss jemand was darüber, warum das dort jetzt erst Jahre später publiziert wird? Bin dankbar für jede Rückmeldung.
                    Gruss T.
                    • am

                      Habe bei google leider auch nichts über den Tod von J. Wichmann herausbekommen. Las gerade eben und war auch schockiert, dachte er lebt noch.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Büro, Büro auf DVD

                  Auch interessant…